Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 11:02



Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
#41
02.07.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
Hallo

@Fluttersparkle

Ich bin der Meinung, dass die Cutie Marks vorherbestimmt sind, was glaubt ihr, warum dann die Cutie Mark Crusaders ständig auf der Suche nach ihren jeweiligen besonderen Talent sind? Also kann man es sich nicht aussuchen, sondern muss das eine bestimmte Talent finden, um sein Cutie Mark zu erhalten.


Also die Cutie Marks sind nicht vorherbestimmt. Twilight happy

Und bei den Cutie Mark Crusaders ist das was anderes, da das was sie
machen sie auch nicht können, zumindest geht es ihnen immer schief. Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#42
05.07.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
(01.07.2012)Smilley schrieb:  Die Cutie Marks gehen einher mit einer Art Selbsterkenntnis. Bei Show Stoppers wird stark angedeutet, dass Applebloom eine Affinität zur Heimwerkerei hat, oder das Sweetie Belle ein Gesangstalent hat, aber so lange sie nicht selber draufkommen, erscheint auch ihr Cutie Mark nicht.
Auch Twist sagt in Call of the Cutie, dass sie zwar auch früher schon gerne Zuckerstangen gemacht hat, aber erst an dem Tag begriffen hat, dass das ihr besonderes Talent ist.
Und Rarity's Beispiel zeigt uns auch, dass man selbst mit einem Cutie Mark nicht auf ein markantes Schicksal beschränkt ist. Ihr Talent ist zwar das Auffinden von Edelsteinen, aber das hindert sie nicht daran, eine Modedesignerin zu sein.

^-- Das.

Für den zuschauer sind die Talente der CMC offensichtlich. Jedoch nicht für die CMC selbst. Ich denke es hat etwas mit dem erkennen was man selbst sehr gut kann zu tun. Ist doch bei menschen ähnlich. z.b. Fällt einigen schrift und sprache sehr leicht und bei anderen sind das bücher mit sieben siegeln.

Wenn man sich die Cutiemark croniscles anschaut haben fast alle geschichten etwas mit erkenntiss zu tun. FS erkennt das sie besonders einfach und gut mit tieren kommunizieren kann. Dash endeckt den rausch der geschwindigkeit. AJ den wunsch die Farm zu übernehmen.

Wenn man das jetzt auf die CMC münzen würde:

Dann würde diese ihre marks kriegen wenn AB erkennt das sie gut "heimwerken" kann. Oder scooterloo super mit ihrem scooter umgehen kann.
Bis jetzt ist das alle noch unterbewusst.
Zitieren
#43
01.08.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
Wenn die CMC ihr Cutiemark kriegen, haben die nichts mehr zu tun! D :

Eigentlich könnte man ja meinen, dass reiche Ponies sofort nach der Geburt ihr Mark haben müssten. Doch auch solche Ponies müssen auf ihren Reife- und Erkenntnismoment warten. Für diese Kinderserie üblich sagt der name etwas über die Profession des Einzelnen aus. Das Cutiemark unterstreicht das. Ich denk Ctueimark sind eine Mischung aus Schicksal und Erbe. Wenn man da nach Entwicklungspsychologie geht, trifft das ziemlich gut zu. 50% Umwelt, 50% Vererbung.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#44
01.08.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
Kommt drauf an was du denkst wenn du an "Das Schicksal" glaubst also das die Talente die die Ponies besitzen auch schon vorherbestimmt sind dann würde ich sagen ja, aber ansonsten würde ich sagen jedes Ponie kann selbst seine Talente entdecken und die sind vielleicht völlig anders einige erst glauben würden also das sie nicht vorherbestimmt sind.

nix
Zitieren
#45
01.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
Ich finde das Cutiemark's für manche vorbestimmt sind und für manche eben nicht.
Zitieren
#46
03.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
(20.05.2012)Morasain schrieb:  Was ich mich bereits geraume Zeit frage:
Die Cutie Marks der Ponys erscheinen ja erst, wenn sie ihr Talent entdeckt haben. Jetzt frage ich mich dazu, ob die Cutie Marks ihr Leben lang vorherbestimmt sind, oder ob ein Pony es sich sozusagen, in einem gewissen Rahmen, aussuchen kann, was sein Cutie Mark wird. Was denkt ihr darüber?

Ich denke, dass ein paar bestimmte Faktoren (Familie, Freund, Lebensumstände,...) auch eine Rolle spielen, welches Cutie Mark ein Pony bekommen wird. Deshalb denke ich nicht, dass es vorherbestimmt ist. Das wird ja in der Folge, wo es um die Cutie Marks Hintergrunsgeschichte der M6 geht, klar gezeigt, dass es nicht wirklich vorherbestimmt ist.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#47
03.10.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
(03.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich denke, dass ein paar bestimmte Faktoren (Familie, Freund, Lebensumstände,...) auch eine Rolle spielen, welches Cutie Mark ein Pony bekommen wird. Deshalb denke ich nicht, dass es vorherbestimmt ist. Das wird ja in der Folge, wo es um die Cutie Marks Hintergrunsgeschichte der M6 geht, klar gezeigt, dass es nicht wirklich vorherbestimmt ist.AJ hmm

Der Ansicht bin ich auch. Auserdem wird auch gesagt das ein CM erst erscheint wenn ein Pony etwas an sich entdeckt was es von anderen unterscheidet. Und wie man bei der Mane 6 gesehen hatt war die Entdeckung ihrer Talente eher Zufall als Vorherbestimmung.

Zitieren
#48
03.10.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
(03.10.2012)Zycklotrop schrieb:  Der Ansicht bin ich auch. Auserdem wird auch gesagt das ein CM erst erscheint wenn ein Pony etwas an sich entdeckt was es von anderen unterscheidet. Und wie man bei der Mane 6 gesehen hatt war die Entdeckung ihrer Talente eher Zufall als Vorherbestimmung.
Die Vorherbestimmung liegt da aber auch eher in ihrer Freundschaft, was ja Twilights CM auch darstellt, damit ist der Zufall an sich schon wieder weg. Denn Rarity z.B. hätte mit den Diamanten auch was ganz anderes machen können. Was seltsam iwie ist das AJ ihr CM bekam weil sie gern zuhause ist... AJ hmm
Naja FS grins
Zitieren
#49
03.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
(03.10.2012)Rariedash schrieb:  
(03.10.2012)Zycklotrop schrieb:  Der Ansicht bin ich auch. Auserdem wird auch gesagt das ein CM erst erscheint wenn ein Pony etwas an sich entdeckt was es von anderen unterscheidet. Und wie man bei der Mane 6 gesehen hatt war die Entdeckung ihrer Talente eher Zufall als Vorherbestimmung.
Die Vorherbestimmung liegt da aber auch eher in ihrer Freundschaft, was ja Twilights CM auch darstellt, damit ist der Zufall an sich schon wieder weg. Denn Rarity z.B. hätte mit den Diamanten auch was ganz anderes machen können. Was seltsam iwie ist das AJ ihr CM bekam weil sie gern zuhause ist... AJ hmm
Naja FS grins

Twilights erste Begegnung mit den anderen M6 in Folge 1 war doch alles als Zufall zu sehen. Ihr Cutie Mark ist doch die Magie gewesen und nicht die Freundschaft. Was soll da als Vorherbestimmung zu sehen sein?

Nicht zu vergessen ist, dass der Auslöser, dass alle sechs ihre Cutie Marks bekamen, der Sonic Rainboom war.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#50
04.10.2012
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
Also ich kann mich mit dem Gedanken der Vorherbestimmung nicht so ganz anfreunden, weil ich das Konzept an sich einfach nicht mag. Ich denke auch, dass es potentiell mehrere Möglichkeiten gäbe, je nachdem, wie man wo aufwächst. Sonst würden ja bestimmt manche Ponys ewig auf ihr CM warten, wenn es nur dieses eine vorherbestimmte Talent gäbe.
Ich bin mir sicher, dass jeder gewisse Talente hat, auf die man aber einfach nicht kommt, weil man nie die Möglichkeit gehabt hat, sie auszuprobieren oder weil man sich einfach für eine andere Laufbahn entschieden hat. Es ist also auch eine Sache der Entscheidung, mMn.

Ich seh CM im Allgemeinen ähnlich wie bei Harry Potter die Patroni oder die Einteilung in die Häuser. Patroni können sich z.B. auch im Laufe des Lebens ändern und ich finde, das sollte bei CMs auch möglich sein. Wenn alles 'Schicksal' wäre, fände ich das irgendwie bedrückend, so wie das in der ersten CMC-Folge gesagt wurde: "Maybe I got my CM too soon."
Dann würde einem ja die Chance, sich selbst zu finden, für den Rest des Lebens genommen sein.
Zitieren
#51
04.10.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
Ich kann mich damit auch nicht anfreunden das alles durch Schicksal Vorherbestimmt sein soll.
Das erinnert mich ganz Stark an Kingdoms of Amalur (Game) wo jeder in seinem Schicksal gefangen war und keine Chance hatte daraus auszubrechen oder gar Einfluss auf entscheidene Ereignisse zu nehmen. Selbst der Todeszeitpunkt und Art ist schon vorherbestimmt.
Dieses Prinzip wäre bei den Cutie Marks sehr unpassend da denn Fohlen jede Chance auf Selbstbestimmung genommen währe.

Zitieren
#52
04.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
Ich finde, dass es zum Thread eine Umfrage geben sollte wegen der Frage, ob Cutie Marks durch Zufall oder durch Bestimmung zum Vorschein kommen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#53
04.10.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Die Cutie Marks - Sind sie vorherbestimmt?
hey
ich denke mal das die Cutiemarks nicht wirklich feststehen. Immerhin entwickeln sich die Ponies immer weiter bis sie irgendwann ihre Bestimmung gefunden haben. Ich denke sie haben nicht von Geburt an ein bestimmtes Talent sondern dieses Entwickelt sich erst mit der Zeit.
Denke ich mal. RD laugh
Vielleicht sind diese Talente auch von Geburt an festgelegt.
Dann stellt sich aber die Frage von wem? Lyra astonished
Vielleicht gibt es ja eine Art Gott der das festlegt. RD laugh
/) Salza
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste