Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 18:22



Umfrage: Welche Prinzessin ist Stärker ?
Luna
Celestia
Gleich stark
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
08.11.2012
Brushie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 31. Okt 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Wenn man sehr viel Kraft hat dann konnte man ja sehen das ein Wechselpony mit SEHR SEHR viel Kraft Celestia besiegt hat AB spin Aber sonst würd ich sagen das Celestia die stärkste ist Pinkie happy

_________________________
[Bild: vjnvw3v7.png]
Zitieren
08.11.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Sie sind definitiv gleich mächtig
Luna wurde als NMM zwar auf den Mond verbannt allerdings .... Elements of Harmony und so weiter ... und so wie man die Elemente in Aktion gesehen hat kann man wohl davon ausgehen das sie mächtig genug wären auch Celestia zu vernichten/verbannen whatever
Ich glaube sie sind gleichmächtig ^^

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
08.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Um eine sichere Antwort darauf zu bekommen, sollten Celestia und Luna wieder gegeneinander kämpfen. So würde man am besten heraus finden, wer hier die stärkere der beiden ist. Aber das wird wahrscheinlich nicht in der Serie gezeigt.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
08.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
08.11.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich würde mal sagen gleich stark.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
09.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(08.11.2012)Lazy Dream schrieb:  
(08.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Um eine sichere Antwort darauf zu bekommen, sollten Celestia und Luna wieder gegeneinander kämpfen. So würde man am besten heraus finden, wer hier die stärkere der beiden ist. Aber das wird wahrscheinlich nicht in der Serie gezeigt.RD wink

2 Tatsachen, die sich wahrscheinlich jeder hätte denken können.

Ich bezweifle, dass es in der Serie dazu kommen wird, dass Luna mal wieder ausrastet und gebändigt werden muss. Wobei ich so ein Szenario ziemlich interessant fände; ist aber wohl eher Animeniveau.

Es gibt bestimmt auch andere Gründe, weshalb beide Schwestern sich bekämpfen müssen. Vielleicht wurde Celestias Geist vergiftet und deshalb muss Luna gegen sie kämpfen. Das wäre dann die umgekehrte Variante.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
09.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
09.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(08.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Um eine sichere Antwort darauf zu bekommen, sollten Celestia und Luna wieder gegeneinander kämpfen. So würde man am besten heraus finden, wer hier die stärkere der beiden ist. Aber das wird wahrscheinlich nicht in der Serie gezeigt.RD wink

Spoiler (Öffnen)

Außerdem glaube ich, dass sie ganz im Sinne von Tag/Nacht-Balance gleich stark sind.
Zitieren
09.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
ich würde sagten die sind beide gleich stark Pinkie happy
Zitieren
10.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich schätze auch das sie gleich Stark sind. Nur weil Celestia älter ist muss sie nicht stärker sein. Und Celestia benutzte ja die Elemente für die Verbannung von Nightmare Moon und nicht die eigene kraft. Auch das mit dieser Tag-Nacht-Balance klingt für mich Logisch.
Zitieren
16.06.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich bin mal so frech und /push den Beitrag [Bild: rd-nightmare-moon1.png].
Also ich denke mal das Luna schon stärker sein könnte, weil in S1 E2 (oder 1, weil Doppelfolge) ist Celestia nicht gekommen und hat Luna "besiegt" sondern das wahren die EDH (ich glaub das ist die Abkürzung) + die Mane6. Auserdem sind es 6 Elemente und ich denke mal nicht das Celestia alle Elemente beherscht hat sondern hald auch so ihre Freundinen hatte, sprich sie hat Luna nicht alleine besiegt. Wie auch schon im Startpost stand es wurde ja nur der Geist + Körper gewechselt die Stärke wahr aber gleich. Wen jetzt Celestia von dem "Bösen" macht ergreift währe sie "vermutlich" die Stärkere. Das ist meine Theorie Smile.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
16.06.2013
Arzonarex Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 10. Aug 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Sie müssten mal ein Battle machen RD wink

Aber da ich Luna eh mehr mag, zudem gibt es auch nen Awesome Song über Luna, Nightmare Night... Ich.. Ich sag einfach Luna FTW
Zitieren
17.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
CelestiaTrollestia.
Weil sie es auch alleine geschafft hatt die Sonne, Mond und Sterne auf gehen zu lassen.
Luna dagegen kann das nur mit dem MondLuna TRCV


Zitieren
17.06.2013
Golden Lotus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich wär mir da nicht so sicher ob Luna nur den Mond kontrollieren kann, ich denke Luna kann ebenfalls beides Twilight happy

Sie sind meiner Meinung gleich stark...hach ich würd Luna gern mal in Action sehen Luna TRCV

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern auf Ebay versteigern. RD deals with it

[Bild: eg-club.png]
Zitieren
30.07.2013
Pyrofly Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Luna ist stärker

Pyrofly. das feuer Pony

"ich stand im Feuer, nichts war mir zu heiß"
Zitieren
30.07.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Sie sind gleich stark.Erstens Luna kann die Nacht kontrolieren sowohl auch den Tag wenn Celestia mall nicht kann,umgekehrt mit Celestia ist es genau gleich und auserdem sind das zumindest für mich 2 Elemente die Gleich stark sind.Denn Dunkelheid sowohl auch das Licht braucht mann zum Leben!So und das war meine Meinung.

Zitieren
30.07.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich sage Luna ist Stärker.

Warum?
Körperlich und Magisch schenken die beiden sich denke ich nichts, aber geistig hat Luna Erfahrungen sammeln können die Celestia (im Canon zumindest) fehlen.

Die Wären:
Auch mal am Ende gewesen zu sein
Sich vertrauen verdienen müssen
Sich selbst kennenlernen (1000 jahre Mond FTW)
Fehler einsehen
Aus Fehlern lernen

Sind jetz nur so gewisse Sachen die mir Ad Hoc eingefallen sind, aber diese Erfahrungen fehlen Celestia und das macht sie für mich geistig schwächer und instabiler.
Jemand kann nur etwas wirklich wertschätzen wenn man etwas mal nicht hatte.

Die Wahrscheinlichkeit dass Celestia mal am Rad dreht ist imho wesentlich größer als bei Luna da sie diese erfahrung bereits hatte und ähnlichen Situationen besser umgehen kann.

Celestia hingegen war ja bisher immer die perfekte unfehlbare Herrscherin, hatte immer Leute um sich die sie als Mittelpunkt angesehen haben etc.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
30.07.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Das Luna sich selber kennenlernt und ihre Fehler einsieth kann sein aber das Celestia das nicht tut Glaube ich weniger!Denn auch sie wird Momente gehabt haben da wo sie selbst nachgedacht hat,ihren Fehler eingesehn hat und sich selbst fragt wer sie wirklich ist!Also so Glaube ich das!

Zitieren
30.07.2013
Sammy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich denke sie sind beide gleich stark, immerhin hat Celestia die Elements of Harmony gebraucht um Luna/Nightmare Moon zu verbannen.

Aber Luna hat als Nightmare Moon bei ihrer Rückkehr in S1E1 keine Elements o.ä. gebraucht, um Celestia "aus dem Weg zu räumen", deshalb könnte es auch sein, dass sie (zumindest als Nightmare Moon) stärker als Celestia ist.
Zitieren
30.07.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Naja wenigstens einer was glaubt das keiner den Anderen übertrift und sich gegenseitig fertig macht.Sie sind gleich stark.Aber deine Theorien,da ist was wares dran da sag ich nichts DAS ES möglich ist!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste