Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:29



Umfrage: Welche Prinzessin ist Stärker ?
Luna
Celestia
Gleich stark
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
#81
23.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich finde sie sind gleich stark.
Eigentlich ist das in der Serie auch egal.
Zitieren
#82
23.07.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich denke Celestia....ich finde Luna aber um einiges sympathischer
Luna TRCV

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#83
23.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
ist eigentlich egal wer stärker ist, die werden sich hofffentlich eh nicht mit einander messen.
aber ich denke das celestia einfach mehr macht hat...

obwohl wenn ich bedenke wie chrysalis celestia niedergeschmettert hat.... Twilight: not bad
Zitieren
#84
01.09.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Celestia, da sie es geschafft hat Luna auf den Mond zu verbannen (wenn auch mit Hilfe der EoH) und in den 1000 Jahren sicher auch besser trainieren hat können als Luna.
Zitieren
#85
01.09.2012
DerBewegteMann Abwesend
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ganz klar Celestia, die macht der Sonne ist unglaublich Stark.. Sie könnte ein GANZES Universum niederbrutzeln.
Zitieren
#86
01.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Hey hey, Willkommen im Forum!




Ich sag Luna, weil sie auf dem Mond ihre Kräfte gesammelt hat und irgendwann endlich Celestia besiegt.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#87
01.09.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich sage mal:Celestia,aber ich kann mich auch irren denn es kann auch sein das luna stärker ist!

LGBig Grinashie!
Zitieren
#88
01.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich find beide sind gleich stark, nur Celestia ist halt älter und somit halt etwas erfahrener Wink

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#89
01.09.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich finde sie sind gleich stark, dass Celestia älter ist hat vielleicht vor 1000 Jahren eine Rolle gespielt.
Ein paar Jahre unterschied spielen bei dem Alter auch keine Rolle mehr.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#90
01.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Beim Thread Titel musste ich aber ganz spontan an das Hufdrücken zwischen AJ und RD denken RD laugh

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#91
01.09.2012
Lony Heartmann Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Touhou Logik, die jüngere schwester ist immer stärker und mental instabiler Twilight smile no exceptions
Zitieren
#92
01.09.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(01.09.2012)Lony Heartmann schrieb:  Touhou Logik, die jüngere schwester ist immer stärker und mental instabiler Twilight smile no exceptions

Soll ich das jetzt als Beleidigung sehen?
Ich hab auch eine kleine Schwester...

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#93
01.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich schlage mich mal auf Lunas Seite. Luna TRCV
Auch wenn Celestia zwar älter ist und mehr Erfahrung hatt, heißt das noch lange nicht dass sie auch die stärkere ist.

Zitieren
#94
01.09.2012
Niji Dasshu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Also. Clestia hat eine vier färbige Mähne und Luna nur eine ein färbige. Damit ist Celestia stärker.
(Nachsatz: Und Rainbow schlägt sie alle^^ *hust*)
Zitieren
#95
01.09.2012
Lony Heartmann Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(01.09.2012)Midori schrieb:  
(01.09.2012)Lony Heartmann schrieb:  Touhou Logik, die jüngere schwester ist immer stärker und mental instabiler Twilight smile no exceptions

Soll ich das jetzt als Beleidigung sehen?
Ich hab auch eine kleine Schwester...

Nur kleine schwestern in fiktiven werken ^_^
Zitieren
#96
02.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Kommt darauf an. Prinzessin Celestia ist die Herrscherin der Sonne und Prinzessin Luna die des Mondes. Wenn es Tag ist, kann Celestia stärker sein als Luna und wenn es Nacht ist kann Luna stärker sein als Celestia.

Oder meine zweite Vermutung: In der allerersten Folge wird ja gesagt, das Celestia die Elemente der Harmonie benutzt hat, um Luna/Nightmare Moon auf den Mond zu verbannen. Darauf kann man schließen, das beide gleich stark sind. Andererseits kann Luna mächtiger sein, oder sie war es, als sie zu Nightmare Moon wurde.

Es bleibt ein Mysterium.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#97
02.09.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Meiner Meinung nach Luna, von Celestia war ich noch nie wirklich begeistert.
Die Nacht ist stärker als der Tag ;D

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#98
02.09.2012
Pie Savior Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Es ist auch immer die Frage, wie sich die Stärke ausdrückt. Ich beziehe mich einfach mal nur auf magische Stärke, da mir zum Rest einfach Anhaltspunkte fehlen (wobei es da auch einige lustige Geschichten gibt).

Auf Magie bezogen halte ich Luna für stärker, weil ich jetzt schon sehr viel Fanfiction gelesen habe, in welcher Luna auch für den Rest des Nachthimmels verantwortlich ist. Da das Bewegen von Sternen in diesem Maße und auf die höhere Entfernung sicherlich schwieriger ist als auf die verhältnismäßig kurze Distanz zwischen der equestrischen Sonne und Equestria, muss Luna hier stärker sein.

Rein physisch wäre Celestia wohl überlegen, da sie etwas größer ist. Außer Luna hat in ihrer Zeit auf dem Mond diverse Kampfkünste gemeistert RD wink.

Pie Savior
Zitieren
#99
02.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Schwierige Frage. Ich denke mir ja dass sie prinzipiell gleich mächtig sind, aus Gründen der Balance. Die Nacht darf ja den Tag nicht überwiegen und umgekehrt. Also ich plädiere für gleich stark (bezogen auf magische Kraft).

Dass Celestia die EoH brauchte, um Luna auf den Mond zu verbannen (in ihrer NMM-Phase) ziehe ich auf den Machtmissbrauch durch Hass zurück, was ich ähnlich wie in Star Wars sehe: Die dunkle Seite mag ein schneller Weg sein, doch sie wird nie wirklich mächtiger sein als die Helle Seite, was sie auch nicht darf. Eine zu starke Sonne würde alles ausdörren und eine endlose Nacht würde das Leben nur schwer möglich machen.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
02.09.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(01.09.2012)Lony Heartmann schrieb:  
(01.09.2012)Midori schrieb:  
(01.09.2012)Lony Heartmann schrieb:  Touhou Logik, die jüngere schwester ist immer stärker und mental instabiler Twilight smile no exceptions

Soll ich das jetzt als Beleidigung sehen?
Ich hab auch eine kleine Schwester...

Nur kleine schwestern in fiktiven werken ^_^

Okay, ich glaube aber immernoch dass beide gleich stark sind (also Luna und Celestia, nicht ich und meine Schwester).

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste