Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:13



Warum kaut man Joghurt?
#1
21.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

Warum kaut man Joghurt?
Beim letzen Meetup bin ich mit einer gewissen Sache in Konfront getreten die mir seither nicht mehr aus dem Kopf geht. Es nagt seither an meinen Nerven und ich komme, soviel ich auch darüber nachdenke, einfach nicht auf die Lösung drauf. Alles hat begonnen wie mir ein netter Brony aus Gastfreundschaft ein Joghurt angeboten hat. Diesmal war das Joghurt sogar in verschiedenen Dessertgeschmäckern wie Eismarillenknödel verfügbar. Eigentlich waren wir immer sehr gesprächig zueinander, jedoch hat uns während dem Verzehr des Joghurts etwas daran gehindert. Etwas was uns nicht ermöglichte unsere Münder zu öffnen und dadurch unser Gespräch vereitelt. Daher meine sehr wichtige Frage an euch:

Warum kaut man eigentlich Joghurt?

Zitieren
#2
21.05.2012
BlueRain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
Also ich für meinen Teil kaue nur die Stückchen im Yoghurt. Also die Beeren im Beeren-Yoghurt oder Früchte im Früchte-Yoghurt. Aber sonst finde ich ist das eher eine Art von Trinken als wie eine Art von kauen.

[Bild: 4wyk4flt.png]
Zitieren
#3
21.05.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
(21.05.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Warum kaut man eigentlich Joghurt?

Wieso willst du mit Joghurt im Mund sprechen?
RD laugh

Joghurt kann man schlürfen ^^

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#4
21.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
Es gibt tatsächlich Menschen, die Joghurt kauen?! Jetzt mal ernsthaft, dass man Beeren/Fruchststücke/Schoko/Knusperzeug was auch immer, kaut, ist ja verständlich da üblich und somit normal. Aber der Joghurt selbst? Diese liquide, milchigweiße, je nach Hersteller süßlich-säuerliche Substanz? Nie von gehört. Das fasziniert mich. o_O Wer macht so etwas?
Zitieren
#5
21.05.2012
Blackywulf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
Wenn man den Joghurt kaut, dann verteilt sich dieser viel besser und bleibt länger im Mundraum.
Dann ist der Geschmack viel intensiver und der Joghurt schmeckt automatisch besser.
Wenn ich ihn jedenfalls einfach nur runterschlucke, meine ich, nichts davon gehabt zu haben.

[Bild: 8qkct9zn.jpg]
Zitieren
#6
21.05.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
Ich für meinen Teil verreibe ihn mehr am gaumen als würde ich ihn kauen.
Zitieren
#7
21.05.2012
InfiniteLifeBar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
Soweit ich weiß, wird durch das Kauen auch der Speichelfluss angeregt, durch welchen sich der Joghurt gleich viel leichter verdauen lässt.
...daher bin ich regelmäßiger Joghurtkauer. xD
Zitieren
#8
21.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
ouh man Facehoof wie würde das denn bitte aussehen, mit Jogurth im Mund zu reden ......

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
21.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
(21.05.2012)Blackywulf schrieb:  Wenn man den Joghurt kaut, dann verteilt sich dieser viel besser und bleibt länger im Mundraum.
Dann ist der Geschmack viel intensiver und der Joghurt schmeckt automatisch besser.
Wenn ich ihn jedenfalls einfach nur runterschlucke, meine ich, nichts davon gehabt zu haben.

^this

Normalerweise wuselt man den Joghurt bei sich im Mund rum, um eben den Geschmack intensiver zu machen. Ich glaube die Kaubewegungen führt man irgendwie automatisch aus. Twilight happy
Zitieren
#10
21.05.2012
Dr.Tempo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
Welche konestens hat denn der Joghurt?

Ich esse nur den, den man eig. auch trinken könnte da er so ähnlich wie Uhu aus dem Becher rinnt. Bei dem sind die Stückchen aber auch so weich, dasd man die mit der Zunge zerdrücken kann.
Zitieren
#11
21.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
Also ich kaue mein Joghurt eigentlich auch schon immer,ist mir aber erst aufgefallen wie ich mit Zwielicht Funkel am Samstag eins gegessen habe. Ich finde es bietet einen interresanten Einblick in die Psyche eines Menschen, wenn man ihn beim Joghurt kauen beobachtet.

Zitieren
#12
21.05.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Warum kaut man Joghurt?
Ich kaue Joghurt nicht, ich absorbiere ihn.
Zunächst wird er dafür in meinen Mundraum eingelassen, von wo aus ihm all seine Geschmacksstoffe entzogen werden. Mit Hilfe einer speziellen Technik, welche ich mir in Jahrelangem Trainig angeeignet habe, ist es mir möglich, den Rest des Joghurts durch meinen Hals zu absorbieren und in meinem Bauch zu terminieren.
Ich hoffe das hat deine Frage beanwortet.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#13
21.05.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
(21.05.2012)Secret schrieb:  Ich kaue Joghurt nicht, ich absorbiere ihn.
Zunächst wird er dafür in meinen Mundraum eingelassen, von wo aus ihm all seine Geschmacksstoffe entzogen werden. Mit Hilfe einer speziellen Technik, welche ich mir in Jahrelangem Trainig angeeignet habe, ist es mir möglich, den Rest des Joghurts durch meinen Hals zu absorbieren und in meinem Bauch zu terminieren.
Ich hoffe das hat deine Frage beanwortet.

Ich sag einfach mal ^this Pinkie happy

AJ Prost
Zitieren
#14
21.05.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
Nach eingehender Recherche habe ich einen Selbst versuch gestartet. Ich habe herausgefunden, dass der Löffel, ein Festkörper, die Zunge anregt und das Gehirn denkt das es kauen muss. Ich bevorzuge lieber Trinkjoghurt.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#15
21.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Warum kaut man Joghurt?
Also das wär mir noch nie aufgefallen, dass ich Joghurt kaue. Ich kau ja nicht mal 'solides' Essen gescheit RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste