Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 16:09



Was lest ihr gerade?
25.10.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese Gerade Berthold Brecht: Leben des Galilei. Meine Schule verlangt es so und naja, finde es bis jetzt ganz interessant.

Was ich dann danach anfangen werde ist Der Hobbit auf Englisch. Davon muss ich dann ne Zusammenfassung im Englisch Unterricht machen. Freue mich schon. Twilight: No, Really?
Zitieren
25.10.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was lest ihr gerade?
"Der Vorleser" von Bernhard Schlink, weil ich in der Schule ein Referat darüber halten muss. :I

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
25.10.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade "Das Grauen von Dunwich" von H. P. Lovecraft, was ich schon viel früher hätte lesen sollen.

Zitieren
25.10.2013
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Planetenwanderer von George R. R. Martin lese Ich im Moment, nebenbei habe Ich auch noch vier andere Bücher angefangen.

Zitieren
28.10.2013
Misana Offline
Parasprite


Beiträge: 113
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade "Die Brüder" von Jan Guillou, wobei es momentan nur als... Toilettenlektüre dient. Big Grin
Zitieren
28.10.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Mo Yan - Das rote Kornfeld
Hermann Hesse - Roßhalde
Thomas Harris - Hannibal Rising
John Irving - The 158-Pound Marriage
E. A. Poe - Detektivgeschichten
Hermann Hesse - Der Steppenwolf

Letztere zwei schon zum zweiten Mal, bei den anderen ist einfach kein Ende in Sicht. D:
Sind aber allesamt tolle Bücher, gerade Irving geht eigentlich immer. Poe ist auf englisch natürlich besser, aber die Übersetzung ist verglichen mit dem Original ziemlich gelungen. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
28.10.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Werde demnächst "Peter Camenzind" von Hermann Hesse durchnehmen; nicht freiwillig, aber na ja, wer studiert auch Germanistik :§
Zitieren
29.10.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Seit heute Gottfried von Straßburgs Tristan.

Der mittelhochdeutsche Epos aus dem 13. Jahrhundert um die schwierige Liebe von Tristan und Isolde, die mit einem Kampf und einer Vergiftung beginnt, über einen Drachenkampf - der in mehr als keiner Zeile, wie im Nibelungenlied geschildert wird, hin zum Minnetrank geht und...tja, das Ende kenne ich noch nicht.
Eigentlich kenne ich noch gar nichts von diesem Inhalt aus dem wirklichen Text, sondern aus mir hier und dort zugefallenen Beschreibungen. Aber die Texte dieser Zeit sind immer wieder interessant und unglaublich tief, geradezu genial, wenn man versteht, wie sie ticken...und das ist nicht immer leicht. RD wink

(28.10.2013)Dandelo schrieb:  wer studiert auch Germanistik :§

Meldet sich ganz dezent und hofft, dass niemand es bemerkt.
Zitieren
01.11.2013
Scharfzahn Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade Chroniken der Unterwelt. Ich hab den film auch gesehen.Einfach Spitze!!!!

<3 <3 <3 Hero <3 <3 <3
Zitieren
01.11.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Vorige Tage zu Ende gelesen habe ich "Die enthemmte Moderne meistern und den Rest seines Lebens retten" von Nicolas Langelier. Furchtbares Buch, ich hab's nur ertragen, weil ich mir die ganze Zeit vorstellte, wie ein leicht abgehalfterter Mann zwischen 35 und 40 mit einer Kippe und einem halbvollen Glas Whisky auf einem schmierigen Barhocker auf einer Bühne sitzt, in einer verrauchten kleinen Kaschemme, das Mikro vor sich und von seiner Sinnkrise erzählt.
Die Ratschläge, die man in diesem Buch finden soll, sind rar gesät und wenig sinnvoll. Das gesamte Buch mutet wie eine Aufarbeitung der Vergangenheit des Autors an mit dem kläglichen Versuch, durch historische Fakten und der wörtlichen Wiedergabe von Pamphleten dem ganzen einen Ratgeberstempel aufzudrücken, ganz nach dem Motto: Sieh in die Vergangenheit, dann weiß du, wie es zur Gegenwart kam und was dich in Zukunft erwartet. Dass man diese "Weisheit" dann nach 240 trockenen, nervtötenden Seiten tatsächlich als Leser noch herauskristallisiert, ist jedenfalls nicht Verdienst des Autors.
Fazit: Schrott. Nicht mal als Klolektüre zu empfehlen.
Zitieren
01.11.2013
Thränentrinker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Was lest ihr gerade?
"Götzendämmerung oder wie man mit dem hammer philosophiert" von friedrich nietzsche.

Is it better for a man to have chosen evil than to have good imposed upon him?

Pinkie happy I want to see you smile Pinkie happy
Zitieren
02.11.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Ich bin gerade mit "Der fünfte Elefant" von Terry Pratchett fertig geworden und hab gerade eben mit "Total verhext" angefangen (auch von Terry Pratchett).

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
03.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Das Lied von Eis und Feuer b.k.a. "Game of Thrones", Band 6 (deutsch)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.11.2013
DarthFlauschi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Star Trek Vanguard Band 8
Zitieren
18.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was lest ihr gerade?
"Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann, weil das unsere derzeitige Lektüre in der Schule ist. :I

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
18.11.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Hab neben "Die Elenden" und "Peter Camenzind" jetzt auch mit "Der Gefangene" von John Grisham angefangen.
Zitieren
18.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Am Wochenende "Lied von Eis und Feuer" Band 6 ausgelesen und heute Band 7 bestellt.

[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.11.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Bin grad "Die Räuber" von Schiller am lesen.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
18.11.2013
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade Die Odyssee von Homer. Total interessant allerdings auch sehr schwer zu lesen durch den ungewohnten Schreibstil. Dementsprechend langsam bin ich, aber ich habe ja Zeit Smile

Im Schlafzimmer liegt Magie von Trudi Canavan. Die dicken Bücher werden immer abends im Bett gelesen. Die anderen kommen auch mal mit in die Küche wenn man sich am Herd langweilt... oder für Bus und Bahn. Wenn ich nichts zu lesen dabei habe, werde ich manchmal etwas unruhig FS grins
Zitieren
25.11.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Bin mit "Peter Carmenzind" nun endlich durch, werde aber keines der anderen begonnen Bücher weiter lesen können, weil wir bald mit "Unterm Rad" anfangen.
Ach, was ich bei der letzten Aufzählung noch vergessen hatte: Zwischendurch habe ich noch mit "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek begonnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste