Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:11



Was lest ihr gerade?
11.10.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Wo wir gerade bei King sind: Habe gestern mal wieder "Der Dunkle Turm" angefangen, nachdem ich Zusaks "Der Joker" durchgelesen habe Smile
"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm" ... bereitet mir immer noch Gänsehaut.
Zitieren
12.10.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Seit meinem letzten Ausflug in die Bücherei lese ich momentan "Russian Roulette" von Anthony Horowitt. Wenn ich damit fertig bin, werde ich erstmal "Doctor Who: The Spear of Destiny" zu Ende lesen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
18.10.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Zuletzt hab ich folgendes angefangen:

A Knight of the Seven Kingdoms
The World of Ice and Fire

Beide von GRRM. [Bild: cl-rd-happy.png]

Zitieren
24.10.2015
Sunset_Shimmer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 23. Okt 2015

RE: Was lest ihr gerade?
Also momentan lese ich gerade wieder einmal Harry Potter. Bin gerade beim zweiten Band.  Twilight happy

[Bild: p9flk4p9.png]
Zitieren
24.10.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Muss gerade "Spieltrieb" von Juli Zeh lesen. Nicht ganz so schlecht wie erwartet, aber es zieht sich sehr.

Zitieren
24.10.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was lest ihr gerade?
"The Genesis Secret" ,in ganz ganz kleinen Stücken.
Viel mehr auf einmal bekomme ich bei diesem ( ziemlich guten!! ) Thriller nicht zu Stande. [Bild: pc-tunsee.png]

Zitieren
25.10.2015
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
[Bild: 51XwrjJD65L._SX319_BO1,204,203,200_.jpg]
"In einer regnerischen Freitagnacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Dieser neue Andrew ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Er hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen. Jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die ihn überkommen, wenn er Debussy hört oder Isobel, der Frau des Professors, in die Augen blickt?"

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
25.10.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Da ich aktuell daran bin, mir die Klassiker der Weltliteratur aufzuarbeiten, sitze ich aktuell an "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde".
Zitieren
25.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Perceptual evaluation of individual headphone compensation in binaural synthesis based on non-individual recordings

FABIAN - An instrument for software-based measurement of binaural room impulse responses in multiple degrees of freedom

und

Minimum BRIR grid resolution for dynamic binaural synthesis



alle 3 von Alexander Lindau + andere von der TU Berlin


Macht Spaß.[Bild: z-Happy.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
29.10.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich habe gestern Skulduggery Pleasant -Das Sterben des Lichts beendet

wow
dicke Spoiler Warnung (Öffnen)
Zitieren
29.10.2015
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
[Bild: 418PyS9xmrL._SX304_BO1,204,203,200_.jpg]

Dantes »Komödie«, die erst Boccaccio »göttlich« genannt hat, schildert eine Reise durch die drei Reiche des Jenseits. Durch Hölle und Fegefeuer führt den Autor, der zugleich seine eigene Hauptfigur ist, der römische Dichter Vergil. Durch das Paradies führt ihn seine bezaubernde Jugendfreundin Beatrice. Ihr Ziel ist die Erkenntnis der Liebe und die Anschauung Gottes. Auf ihrem Weg begegnen sie den zahllosen Seelen der Verstorbenen, die von ihrem Schicksal auf Erden berichten, darunter berühmte historische Persönlichkeiten wie Barbarossa, Horaz und Ovid.

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
01.11.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Nachdem ich jetzt länger nicht zum lesen gekommen bin, hab ich mir gestern spontan "Der kleine Lehrer" aus meinem Bücherregal gegriffen. Das war schon immer mein Lieblings-Kinderbuch gewesen (das Buch sieht auch dementsprechend aus, stammt aber auch aus den 70er Jahren RD wink ).                                                                                                                                    In erster Linie dient es also nostalgischen Bedürfnissen Pinkie happy Irgendwie hat es mich seltsam gefreut, über Kinder zu lesen, die sich auf den Pausenhof rumtollen, im Sport einfach nur Fußball spielen wollen, sich auch mal gegenseitig prügeln. Soll heißen, sich wie richtige Kinder benehmen und nicht wie die heutigen Smartphone-Zombies.  Ich wünschte das Buch würde mal verfilmt werden.                                                                                                                              

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
04.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich fange jetzt an mit Doctor Who: Tip of the Tounge.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
29.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Sheckley, "Immortality, Inc.". Eine tolle Spekulation, wie unsere Gesellschaft aussehen würde, wenn man das Leben nach dem Tod wissenschaftlich belegen könnte. Und die Idee, dass die Menschen immer die Menschen bleiben werden, mit dieselben Ängsten und Problemen, egal wie weit sich die Technik entwickelt, ist nicht so verkehrt.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
29.11.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Little Brother auf Englisch (Schule) und Dantons Tod (auch Schule^^), und Privat Halo Band 3: Erstschlag. Little Brother zieht sich wie ein Kaugummi in die Länge und Dantons Tod kennen bestimmt einige^^. Halo ist für mich als Halo Fan, ziemlich selbsterklärend. Mir gefällt die Story, das Setting und auch der Schreibstil

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
29.11.2015
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Nachdem ich endlich mit A Song of Ice and Fire fertig bin, lese ich nun zum zweiten Mal die Hunger Games-Reihe. Und wenn ich damit fertig bin, werd ich mich wohl wieder mit dem Meisterwerk der Herr der Ringe auf die Reise nach Mittelerde begeben [Bild: pc-pplotting.png]

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren
29.11.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, ein Buch nochmal zu lesen, ich meine man kennt doch schon die Story?

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
29.11.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
nun ja man munkelt es soll ja auch bücher geben zu denen es keinen film gibt Twilight: not bad
(oder spiel oder ähnliches)
Zitieren
29.11.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Hab jüngst mal mit Richard Adams' "Watership Down" begonnen. Mochte die Serie, hab keine richtige Erinnerung mehr an den Film, musste zuletzt aber sehr oft darüber nachdenken. Mal schauen Twilight happy
Zitieren
30.11.2015
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Was lest ihr gerade?
(29.11.2015)InsaneBronie schrieb:  nun ja man munkelt es soll ja auch bücher geben zu denen es keinen film gibt Twilight: not bad
(oder spiel oder ähnliches)

Das ist wahr, nur habe ich alle anderen Bücher schon fertig gelesen und nachdem ich ein Vagabundenleben führe, kann ich nicht allzu viele Bücher mit mir herumtragen, was meine Auswahl auf den Bestand meiner Mutter einschränkt Smile

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste