Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:41



Wir werden getrollt....
#61
24.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Wir werden getrollt....
Und mir wird in einem anderen Thread erzählt es wäre peinlich sich über Internetcancer aufzuregen.

McDonalds können mit ihren Produkten tuen und lassen was sie wollen im Rahmen Lebensmittelrichtlinien & Gesetzen (Mit eingeschlossen Hygienevorschriften). Und garantiert müssen sie sich von niemandem ins Marketing reinreden lassen.
Die wahre Frechheit besteht in der massiven Verteuerung der Gutscheine (8,99 für einen Tasty Bacon mit 6er Chicken, pommes und cola... Nope. Für WENIGER bekomm ich standardmäßig bei Subway n ganzes Sandwich und limitless Cola, also fu. Aber auch da kann ich denen nicht reinreden. Einfach nicht kaufen.) und der Überteuerung des BigMacs.

Kauft nicht bei Macces wenn ihr keinen bock auf die habt, das tut denen am meisten weh.
Zitieren
#62
24.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wir werden getrollt....
Also ich kann Stargaze komplett zustimmen.

Ich bin sehr wohl über die „Mein Burger“-Aktion etc informiert da diese Aktion schon in AT vor DE lief und bald wieder in AT anlaufen wird.

Zuerst möchte ich mal sagen das diese Burger Aktion auf EQD gepostet wurde was ein sehr schlechter Schlachtzug war zig Votes mit amerikanischer IP *komisch*.. ehrlich McDonalds denkt schon auch mit und würde nur DACH-Votes für Bares nehmen.

Weiters hat die Jury das letzte Wort wie bereits erwähnt wenn der Burger nun einen Burger des aktuellen Sortiments zu sehr ähnelt werden sich die Jury denken naja, den gibt es doch schon wozu dann noch einmal mit neuen Namen? Und der ist von den Inhalten sehr ähnlich.

Ich denke McDonalds steht voll im Recht abgesehen davon können Sie jederzeit Burger noch kurz vorm Ende rausnehmen und es kann sich keiner dagegen aufbauen, das ist nun mal deren Recht, auch ein Streit würde hier nichts nützen außer das wir ein schlechtes Image von uns bei Ihnen aufbauen.

Wie gesagt sollte jemand sich dazu wagen in AT wieder ein Burger zu basteln und im Scootaloo-Burger zu nennen würde ich es auch im DACH Bereich lassen und nicht weltweit, das ist einfach kein kluger Schlachtzug. Ich bin zwar jetzt nicht soweit informiert ob Votes aus dem Ausland wirklich am Ende gezählt werden oder ob das sogar irgendwo ausgenommen wird.

Achja und wie von Stargaze erwähnt so ein Werbespot bzw die Voreinrichtung für den "McChicken Classic" hat bestimmt auch nicht wenig Zeit in Anspruch genommen das kann mal Monate dauern, das beides ist einfach nur wirklich blöd zusammengelaufen, kann natürlich schon auch ein Funken Wahrheit haben, aber das erklärt noch nicht warum wir auch nur irgendwie das Recht haben uns bei McD zu beschweren. Da also keine Fakten vorliegen warum/weshalb/wieso, würde ich es unterlassen.

Achja hier mal einige Zitate aus der Teilnahmebedinung der „Mein Burger“-Aktion 2012 von Österreich ich denke die Deutsche Teilnahmebedingung sah ähnlich aus:

MeinBurger 2012 Teilnahmebedingungen schrieb:3. Voting

Es gibt eine Votingphase (17.05.2012 bis 10.06.2012), in der die 10 beliebtesten Burger mittels
Votingmechanismus bestimmt werden. Jeder User kann beliebig oft für einen Burger stimmen.
Um Manipulationsversuchen vorzubeugen, können von jeder IP-Adresse nur begrenzt Stimmen
abgegeben werden.
Die Erfinder der 10 Burger mit den meisten Stimmen werden als Sieger im
Juni 2012 in die McDonald’s Testküche nach Wien eingeladen. Eine Jury wird dort die 5
geschmackigsten Burger bestimmen
, die dann ab Mitte August in allen teilnehmenden
McDonald‘s Restaurants in Österreich erhältlich sein.

4. Allgemeines

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 12 Jahren, die ihren Wohnsitz in Österreich haben.
McDonald’s behält sich ausdrücklich vor, etwaige Burgernamen, die das Ehrgefühl Anderer
verletzen könnten oder aus anderen rechtlichen Gründen unzulässig sind, zu löschen.

In jedem Fall behält sich McDonald’s das Letztentscheidungsrecht bei der Namensgebung und
der finalen Zusammensetzung der Burger vor.
Der User, dessen Lieblingsburger in den
McDonald’s Restaurants erhältlich sein wird, räumt McDonald’s Österreich bereits jetzt zeitlich,
inhaltlich und räumlich sowie in jeder Hinsicht ausschließlich und unbegrenzt unentgeltlich das
Recht ein, die Rezepte für die Burger zu verwenden und den Burger unter dem gewählten Namen
zu vertreiben. Gewinnbeteiligungen jeder Art oder anderweitige Ansprüche gegenüber
McDonald’s sind ausdrücklich ausgeschlossen.
[...]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der User, dessen Burger letztendlich in den McDonald‘s Restaurants vertrieben wird, verzichtet ausdrücklich auf die Nennung seines
Namens
und hat keinen Rechtsanspruch auf die Verwendung der von ihm definierten werblichen
Gestaltung, einen bestimmten Zeitraum, in welchem der Burger Bestandteil des Sortiments ist,
sowie auf den Vertrieb an bestimmten Standorten

Die Teilnehmer sind dafür verantwortlich, dass die eingereichten Bilder keine Rechte Dritter
verletzen.
McDonald’s behält sich das Recht vor, Bilder zu löschen und bei Verstößen gegen die
Nutzungsbedingungen oder bei Missbrauch Schadenersatz zu fordern.
McDonald’s behält sich das Recht vor, etwaige Burger, bei denen der Verdacht auf VotingMissbrauch besteht, von der Abstimmung auszuschließen. McDonald’s behält sich weiters vor,
das Gewinnspiel jederzeit ohne Angabe von Gründen abzubrechen.

Achja hier noch etwas was vom Interesse sein könnte:

McDonald's „Mein Burger“-FAQ schrieb:Die Finalisten müssen mit ihrem Burger in 3 Kategorien überzeugen:

Optik:
Die Teilnehmer müssen in maximal 5 Minuten ihren Burger zubereiten und so appetitlich wie möglich aussehen lassen.

Kreativität:
Die Teilnehmer haben eine Minute Zeit, mit viel Kreativität für ihren Burger zu werben.

Geschmack:
Die Jury probiert jeden Burger und bewertet die geschmackliche Zusammenstellung.

Die 5 Burger, die die Jury überzeugen, kommen in die teilnehmenden McDonald's Restaurants in den Verkauf

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#63
24.05.2012
Blazing Torch Offline
Parasprite


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Wir werden getrollt....
Wir werden doch getrollt?
Ed kommt doch ers nächste woche wieder
Zitieren
#64
24.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wir werden getrollt....
(23.05.2012)Gray schrieb:  Da muss ich dich jetzt korrigieren. Fön ist von AEG und nicht von Braun Markenrechtlich geschützt. RD laugh
Wie was wirklich? EVERY SIGN IS WRONG!


Danke and rainbowdash28 für die Nutzungsbedingungen.
Da sehen wir wieder mal: "Auf gut-Kumpel-Basis gebt ihr uns alles, was ihr könnt, wir aber machen Kohle und weil's gute Werbung ist, dürft ihr mal in die Kamera lächeln."
Mehr drafste echt nicht von Konzernen erwarten.
Wie Flutterpley sagt, ist eh alles zu teuer.
Zitieren
#65
24.05.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wir werden getrollt....
@Rainbow Dash28 und Stargaze...

Ok ich habe es mir nochmal alles zu gemüte geführt und dank eurer Kommentare sehe ich das nun auch ein. Mir hat wohl eine genauere beschreibung der ganzen Angelegenheit gefehlt Vielleicht verrenne ich mich und wenn es schon mehrer sagen dann ist da mehr dran als ich erst sehen wollte. Aber nochmal auch für euch: Ich will nichts anderes als eine stellungnahme, keine hassmails oder beschwerde und klagewellen oder sonstiges, das darf man doch verlangen Leute. Natürlich hat McDonalds das letzte Wort aber sollte sich bitte den aufwand machen und sagen was phase ist

Außerdem ist das für mich völlig uneigennützig weil es mir egal sein kann welche besch**** Burger McDoof verkauft... ich ess kaum fast foodPinkie happy

Ich lasse mir von niemandem Unterstellen hier zum McDonalds-Dschihad aufzurufen oder es zu unterstützen irgendwelche Kindergarten-Aktionen zu starten, dafür bin ich zu reif (moment schreibe ich das wirklich!?) und zu alt

Zur info aber nochmal: Die Abfindungvom McDonalds diente beim WWU um die freien Cupcakes zu zahlen und, ich weiß nicht in welchem Umfang, das treffen zu finanzieren.
Wir waren dort bei diesem Cupcake-Laden und jeder bekam einen freien Cupcake. Daher nochmal danke an Sebastian Werner weil das sehr nobel war das zu sponsoren, es haben ihm übrigens nicht sehr viele dafür gedankt was schade ist. Man sollte solche Aktionen innerhalb ener Community mehr würdigenRD salute

Das weitere Vorgehen?! McDonalds wurde vom Erfinder kontaktiert, wir warten was kommtTwilight happy
Wenn es gewünscht ist kann man hier den Deckel draufmachen, aber vorher nochmal sorry an Asukatze weil ich nicht die Absicht hatte sie zu kränkenFluttershy Cutie Mark

(24.05.2012)VioletSprint schrieb:  @Rainbow Dash28 und Stargaze...

Ok ich habe es mir nochmal alles zu gemüte geführt und dank eurer Kommentare sehe ich das nun auch ein. Mir hat wohl eine genauere beschreibung der ganzen Angelegenheit gefehlt Vielleicht verrenne ich mich und wenn es schon mehrer sagen dann ist da mehr dran als ich erst sehen wollte. Aber nochmal auch für euch: Ich will nichts anderes als eine stellungnahme, keine hassmails oder beschwerde und klagewellen oder sonstiges, das darf man doch verlangen Leute. Natürlich hat McDonalds das letzte Wort aber sollte sich bitte den aufwand machen und sagen was phase ist

Außerdem ist das für mich völlig uneigennützig weil es mir egal sein kann welche besch**** Burger McDoof verkauft... ich ess kaum fast foodPinkie happy

Ich lasse mir von niemandem Unterstellen hier zum McDonalds-Dschihad aufzurufen oder es zu unterstützen irgendwelche Kindergarten-Aktionen zu starten, dafür bin ich zu reif (moment schreibe ich das wirklich!?) und zu alt

Zur info aber nochmal: Die Abfindungvom McDonalds diente beim WWU um die freien Cupcakes zu zahlen und, ich weiß nicht in welchem Umfang, das treffen zu finanzieren.
Wir waren dort bei diesem Cupcake-Laden und jeder bekam einen freien Cupcake. Daher nochmal danke an Sebastian Werner weil das sehr nobel war das zu sponsoren, es haben ihm übrigens nicht sehr viele dafür gedankt was schade ist. Man sollte solche Aktionen innerhalb unserer Community mehr würdigenRD salute
Klar Stargaze ist es chön geld geschenkt zu bekommen aber es geht einfach um das prinzip das man einfühlsamer sowas vermitteln kann. Die anderen Burger waren auch nicht welten besserPinkie happy

Das weitere Vorgehen?! McDonalds wurde vom Erfinder kontaktiert, wir warten was kommtTwilight happy
Wenn es gewünscht ist kann man hier den Deckel draufmachen, aber vorher nochmal sorry an Asukatze weil ich nicht die Absicht hatte sie zu kränkenFluttershy Cutie Mark

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#66
24.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wir werden getrollt....
VioletSprint schrieb:Ich will nichts anderes als eine stellungnahme, keine hassmails oder beschwerde und klagewellen oder sonstiges, das darf man doch verlangen Leute. Natürlich hat McDonalds das letzte Wort aber sollte sich bitte den aufwand machen und sagen was phase ist

Gegen gut durchdachte E-Mails hätte ich ja auch nichts einzuwenden und ich denke auch das du es schaffen würdest eine E-Mail zu gestalten die neutral alles Wichtige beinhaltet.

Allerdings sehe ich hier ein Knackpunkt:
Da McDonalds eben leider im Recht ist werden die auch keine Stellungnahme machen bzw sich dazu stark äußern. Außerdem denke ich allgemein das von so einem Konzern nichts genaueres kommen wird. Leider.. das muss ich schon dazu sagen.

Ich denke eben auch das es wie bereits erwähnt ein Zufall war und wenn das wirklich so gewesen ist steht man etwas komisch da, wenn man sich "rechtfertigen" möchte.

VioletSprint schrieb:irgendwelche Kindergarten-Aktionen zu starten, dafür bin ich zu reif (moment schreibe ich das wirklich!?) und zu alt

Man ist nie zu alt für etwas, das lehrt uns doch Pinkie Pie "Too old for free candy!? Never!" Pinkie happy

Insgesamt sehe ich es auch etwas komisch an, aber die Fakten sprechen zu stark für McD als das man irgendetwas bezwecken könnte Twilight happy.
Ich möchte einfach nicht das man unnötig viel Aufwand in die Sachte steckt und dann erst recht enttäuscht wird, das ist es einfach nicht Wert, wobei das jeder für sich entscheiden kann ob er es machen möchte.

@Stargaze: Ja stimmt die Teilnehmer werden wirklich stark hintergangen; soviel zum berühmt werden RD laugh (Nagut wer glaubt auch nur an sowas), sie nehmen sich ja wirklich alle Rechte vor.
Besonders das "Verdacht auf Voting Missbrauch besteht, von der Abstimmung auszuschließen." ist ja sehr kritisch zu sehen.

Danke fürs lesen meines etwas längeren Beitrags dachte es ist öde wenn ich soviel der Nutzungsbedingungen zitiere.

//EDIT:
In den FAQ steht auch noch drinnen das es sehr lange Zeit benötigt bis Sie alle Zutaten in allen Filialen gleichzeitig lagernd haben und auch die ganzen Marketing-Angelegenheiten beanspruchen sehr viel Zeit, dies könnte auch beim Classic der Fall gewesen sein, das spricht mehr dafür das es wirklich ein blöder Zufall war das McChicken Classic und Scootaloo Burger so mit der Zeit verlief.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#67
25.05.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wir werden getrollt....
Wie oft willst du mir noch die Augen öffnen Rainbow!? Pinkie happy
Ja man ist nie zu alt, das lehrt uns MLP doch ständig... Jetzt denke ich doch über einen Klopapier-Anschlag nach... genau SOOOO:

Spoiler (Öffnen)

Ja McDonalds wird genau wie du sagtest auf uns sch***, aber der versuch ist es wert... Und wenn sie blöd kommen schicke ich Beavis und Butthead vorbei Pinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#68
25.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wir werden getrollt....
(24.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  In den FAQ steht auch noch drinnen das es sehr lange Zeit benötigt bis Sie alle Zutaten in allen Filialen gleichzeitig lagernd haben und auch die ganzen Marketing-Angelegenheiten beanspruchen sehr viel Zeit
Oh stimmt! Die Logistik der Zutaten selbst hab'sch ganz vergessen. Facehoof Bin halt kein Wirtschaftler.


(24.05.2012)VioletSprint schrieb:  Aber nochmal auch für euch: Ich will nichts anderes als eine stellungnahme, keine hassmails oder beschwerde und klagewellen oder sonstiges, das darf man doch verlangen Leute.

Anders hab' ich das auch gar nicht verstanden. So kenn' ich dich ja auch nicht.

Die Sache mit den Cupcakes war durchaus sehr nobel, ich weiss allerdings aus den Diskussionen, das nicht viele mitbekommen hatten, dass Herr Werner das auf eigene Kappe durchgezogen hat, zudem wussten manche nicht mal, dass es für alle anderen gratis war. Wenn noch einer Kontakt zu Herrn Werner hat, bitte, alle waren dankbar und viele schlecht informiert, leider.
Dass es da eine Abfindung gab, hätte ich nicht gedacht ... ich kann mir nicht mal vorstellen, wieso überhaupt.


Und dass du Cornholio rausholst ... RD laugh
Zitieren
#69
25.05.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wir werden getrollt....
(25.05.2012)Stargaze schrieb:  
(24.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  In den FAQ steht auch noch drinnen das es sehr lange Zeit benötigt bis Sie alle Zutaten in allen Filialen gleichzeitig lagernd haben und auch die ganzen Marketing-Angelegenheiten beanspruchen sehr viel Zeit
Oh stimmt! Die Logistik der Zutaten selbst hab'sch ganz vergessen. Facehoof Bin halt kein Wirtschaftler.


(24.05.2012)VioletSprint schrieb:  Aber nochmal auch für euch: Ich will nichts anderes als eine stellungnahme, keine hassmails oder beschwerde und klagewellen oder sonstiges, das darf man doch verlangen Leute.

Anders hab' ich das auch gar nicht verstanden. So kenn' ich dich ja auch nicht.

Die Sache mit den Cupcakes war durchaus sehr nobel, ich weiss allerdings aus den Diskussionen, das nicht viele mitbekommen hatten, dass Herr Werner das auf eigene Kappe durchgezogen hat, zudem wussten manche nicht mal, dass es für alle anderen gratis war. Wenn noch einer Kontakt zu Herrn Werner hat, bitte, alle waren dankbar und viele schlecht informiert, leider.
Dass es da eine Abfindung gab, hätte ich nicht gedacht ... ich kann mir nicht mal vorstellen, wieso überhaupt.


Und dass du Cornholio rausholst ... RD laugh

Das mit der Abfindung hat mich auch sehr gewundert... Also Sebastian Werner hat hier zu beginn auch hier in diesem Thread geschrieben weil wir uns eben beide bei facebook aufgeregt haben. Durch ihn wusste ich das ja eben erst das der Burger jetzt wieder verkauft wird.
Na sei es drum ich hatte gerade beim betreten von RAFU Kinderland viel größere BAuchschmerzen... 5m Regal Ponys... aber... NUR FILLY... Hätte ich die Cam dabei gehabt hätte ich den wahnsinn festgehalten
Eine Verkäuferin kam und ich fragte sie ob sie den Vorhof der Hölle witzig findet. Sie hat es nicht gerafft... warum auchFacehoof

Selbst Cornholio wäre geflohen...Pinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#70
25.05.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wir werden getrollt....
man leute. ich finde die beiden burger haben kaum ähnlichkeit, der ALTE, JETZT WIEDER VERFÜGBARE burger war VOR dem scootaloo schon da und wegen NICHTS wird hier nen halber shitstorm verursacht?

wie weit sind wir gesunken.
was ist mit "love and tolerance" passiert, wenn schon wegen einem burger, der vor dem scoots existierte aber jetzt wieder da ist so ein aufstand gemacht wird.

Zitieren
#71
25.05.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wir werden getrollt....
Sollen wir mal James Cameron fragen ob er die Rechte zur Verfilmung dieses Threads kaufen will.
Ein paar Spezialeffekte rein hauen dann noch 3D und fertigen ist das Meisterwerk Cheerilee awesome
Zitieren
#72
25.05.2012
drD33 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 25. Mär 2012

RE: Wir werden getrollt....
Also ich finde es ist eine Frechheit undzwar nicht weil der Scotalloo Burger jz. nicht kommt oder so, sonder das sie einfach einen Burger ändern um einpaar Jahre später wieder den gleichen Burger herauszubringen.
Zitieren
#73
26.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wir werden getrollt....
(25.05.2012)Blankflank schrieb:  man leute. ich finde die beiden burger haben kaum ähnlichkeit, der ALTE, JETZT WIEDER VERFÜGBARE burger war VOR dem scootaloo schon da und wegen NICHTS wird hier nen halber shitstorm verursacht?

wie weit sind wir gesunken.
was ist mit "love and tolerance" passiert, wenn schon wegen einem burger, der vor dem scoots existierte aber jetzt wieder da ist so ein aufstand gemacht wird.

Schon okay! Wir haben das aussortiert und dargelegt.


(25.05.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Sollen wir mal James Cameron fragen ob er die Rechte zur Verfilmung dieses Threads kaufen will.
Ein paar Spezialeffekte rein hauen dann noch 3D und fertigen ist das Meisterwerk Cheerilee awesome

eMail ist raus.
Zitieren
#74
26.05.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wir werden getrollt....
Finanzielle Beteiligung gewünscht. Du Blank Flank der Burger ist schon gegessen... oder kalt... Das Ding ist gelaufen Twilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste