Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:20



Teuerstes Plüschpony
#21
25.05.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Teuerstes Plüschpony
Wenn ich mir jetzt so Luna anschau denk ich mir tatsächlich "das kann ich mir doch selber um einiges besser machen"
Ich überleg mir grade ernsthaft mich an die Nähmaschine zu setzen und so Teile zu verkaufen Big GrinD
Zitieren
#22
26.05.2012
TheLunarEmpire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Teuerstes Plüschpony
(25.05.2012)apfelzahnpasta schrieb:  Wenn ich mir jetzt so Luna anschau denk ich mir tatsächlich "das kann ich mir doch selber um einiges besser machen"
Ich überleg mir grade ernsthaft mich an die Nähmaschine zu setzen und so Teile zu verkaufen Big GrinD

Das selbe hab ich mir auch gedacht und durchgezogen. Zuerst ohne Nähmaschine was aber ewig gedauert hat. Ich würd jeden empfehlen eine zu kaufen - das machts wesentlich angenehmer obwohl man immer noch was per Hand machen muss (und im Moment gibts viele Nähmaschinen bei Amazon für nur 100 € - das hier ist meine die ich mir gekauft habe). Ich hab mir das Pattern von valleyviolet auf dA geholt was meiner Meinung nach Top ist und dich nur 12 € kostet (15 Dollar auf etsy). Also wenn du es selber probieren willst kann ich dich nur ermutigen und gern noch ein paar Tipps geben wenn du lust hast.

Edit: Link zu Valleyviolet hinzugefügt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 von TheLunarEmpire.)
Zitieren
#23
26.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Teuerstes Plüschpony
leider hätte ne nähmaschine für mich null wert neben den plüschies sonst hätte ichs mal getestet aber na ja ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#24
26.05.2012
TheLunarEmpire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Teuerstes Plüschpony
Naja ich hab für den Körper fast eine ganze Woche gebraucht per Hand mit Rückstich... Das kriegt eine Nähmaschine halt deutlich schneller hin. Aber wenn du viel Zeit hast und kein Geld ist es natürlich auch kein Problem die per Hand zu nähen! Und ich werd meine Nähmaschine wohl auch kaum für was anderes benutzen ^^
Zitieren
#25
26.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Teuerstes Plüschpony
Wo ihr gerade WD-P erwähnt habt.

http://www.equestriadaily.com/2012/05/ha...st-to.html
Zitieren
#26
26.05.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Teuerstes Plüschpony
Wobei man zu White Dove sagen muß:
  • Ja, sie bietet ihre Plushies immer zu extrem hohen Preisen an. Die werden zwar tatsächlich gezahlt, aber trotzdem.
  • Gerüchten zufolge soll sie an die 20.000 Dollar mit Plushies gemacht haben.
  • Sie produziert hervorragende Plushies vermutlich innerhalb kürzester Zeit und hätte die Sache durchaus kommerziell aufziehen können. Wie es aussieht, hat sie gerade von beliebten Ponys wie Rainbow Dash immer mehrere Exemplare in der Mache – das sind also keine Einzelstücke, sondern schon Kleinserien. Dann hätte Hasbro tatsächlich riskiert, die Rechte an den Ponycharakteren schon wieder zu verlieren.
  • White Dove ist verpfiffen worden. Hasbro hat sie nicht selbst gefunden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#27
27.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Teuerstes Plüschpony
UPDATE!

(Wieso stand das gestern noch nicht hier?)

White Dove wurde nicht komplett geblockt.
- Hasbro hat Deviantart kontaktiert, nicht WhiteDove.
- Deviantart sollte White Dove sagen, die Preisliste rauszunehmen.
- Es geht nicht um Trademark-Recht (das wäre, wenn sie offizielle Logos nutzen würde).
- Es geht um Copyright.
- Long story short: Wenn Hasbro nicht aktiv sein Copyright verteidigt (dabei nicht direkt oder ausschließlich durch Klagen, sondern Unterlassungs-Aufforderungen und/oder Lizenzhandel), verlieren sie durch Vernachlässigung automatisch die Rechte and den Ponies!
- Das heisst: wenn sie nicht permanent drauf beharren, wird ihnen das Interesse und damit das Recht aberkannt. Dann könnten sich Ärsche einschleichen und ungehindert Schundkopien raushauen. Und wer finanziert dann DHX etc.?

WhiteDove unterhält sich mit Hasbro. Kann sein, dass sie eine Lizenz bekommt, sodass sie die weiterhin produzieren und verkaufen darf. Hasbro verdient dann an der Lizenz erstmal und hat auf Rechtsebene alles abgesichert.

Quelle:
http://www.equestriadaily.com/2012/05/co...rding.html
Zitieren
#28
27.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Teuerstes Plüschpony
Ja, und ihre Plushies sind dann offiziell und noch teurer. Besser kann es doch für sie nicht laufen. Geld ist der Teufel der realen Welt. Ich mag jetzt klingen wie ein Prediger, aber das hat nichts mehr mit Fanservice oder Bronytum an sich zu tun. Die Spende als eines Teils vom Erlös des 2ten verkauften Fausticorns an allgemeinnützige Zwecke ging auch von Lauren aus, nicht von ihr. Ich will nicht über sie als Mensch vorschnell urteilen, aber was ich bisher höre, ist reiner Kommerz.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
27.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Teuerstes Plüschpony
Ich möchte da aber auch nur anmerken, dass die Leute ja nicht ihre Plüschis kaufen müssen. Machen tun sie es ja trotzdem, und da stellt sich für den Macher doch die Frage, warum man dann runtergehen sollte.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#30
28.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Teuerstes Plüschpony
Eventuell aus Menschlichkeit und weil man den Leuten nicht das Geld aus der Tasche ziehen möchte?
Ich finde es extrem übertrieben, dass das günstigste Pony bei ihr 400$ gekostet haben soll. Meistens hat sie ihre Ponies ja auch noch auf eBay gesetzt, wo sie deutlich höhere Gewinne gemacht hat.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#31
28.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Teuerstes Plüschpony
Letztendlich finde ich auch, dass man ja nicht kaufen muss.
Aber einige Amis haben echt viel auf der Hohen Kante.
Zwar ist die Qualität hoch, aber wenn ich Materalkosten gegenüberstelle, ist es echt Kommerz.

Jetzt die Frage, braucht sie Geld? Krankenhausrechnungen? Für die Eltern oder so? Altenheimkosten? Größerer, teurerer Traum, den sie sich erfüllen will?

Auch wenn es irgendwo eine tragische Note gibt, die Preise sind gesalzen und allein der eBay-Weg zeigt, dass auf Geldgewinn abgesehen gehandelt wurde.

Es ist kontrovers.
Zitieren
#32
11.02.2014
HYPER Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Teuerstes Plüschpony
Wer gibt so viel Geld für ein Plushie aus...ich sicherlich nicht. Und wenn jemand das macht dann weiß ich echt nicht oder dann kann ich echt nicht verstehen warum...ist ein Plushie so wichtig?

[Bild: vslgx6t5ub5pp9su47hd5t.gif]
[Bild: 2krte5aa1nh87o5ejbf.png]
Und hier könnt ihr mich folgen. Natürlich nur wenn ihr wollt :
http://hyperdaspony.deviantart.com/
Zitieren
#33
11.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Teuerstes Plüschpony
Ohgott :>

Der Thread ist fast 2 Jahre alt ^^ Wo gräbst du sowas denn aus?
Zitieren
#34
13.02.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Teuerstes Plüschpony
(11.02.2014)HYPER schrieb:  Wer gibt so viel Geld für ein Plushie aus...ich sicherlich nicht. Und wenn jemand das macht dann weiß ich echt nicht oder dann kann ich echt nicht verstehen warum...ist ein Plushie so wichtig?

Auf welchen Preisrahmen beziehst du dich?

Ein qulitativ hochwertigeres und handgefertigtes Plüschie ist durch aus sein Geld wert, meist sehr subjektiv, aber es hat ein Mensch daran gearbeitet. Der Rest mit Kalkulation und so weiter wurde im Forum ja bereits tot getreten.

Zitieren
#35
13.02.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Teuerstes Plüschpony
Ich hab die letzte Zeit auch öfter auf ein paar Plüsch-Ponies geboten, aber wie hoch die Preise teilweise gehen is echt abartig. Und ich zähl mich schon zu den "Verrückten", die durchaus einen großeren Batzen Geld da reinstecken würden, wenn mir das Plüschie wirklich RICHTIG gut gefällt... hab auch schon eine handgemachte große Plüsch-Katze für fast 200 Euro gekauft, weils einfach Liebe auf den ersten Blick war Big Grin... bei Ponies bin ich auch teilweise schon bis 200 Euro mitgegangen bei den Geboten, aber das wäre wirklich das allerhöchste der Gefühle und auch nur, wenn mir das Plüschie halt so gut gefällt, dass ich es einfach haben MUSS... Tongue

Das manche da bis den 4- oder 5-stelligen Bereich gehen, find ich aber schon sehr krass x.x

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#36
14.02.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Teuerstes Plüschpony
Eigentlich ist bis 200 Euro, wenn du den nähenden (Man beachte das neutrumWink ) nicht persöhnlich kennst, ein ganz normaler Preis. Kommt natürlich immer auf die größe an.
Zitieren
#37
06.10.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Teuerstes Plüschpony
Also mein teuerstes Plushie (eine Luna) habe ich für umgerechnet 2300 USD bekommen… da gibt's teurere Big Grin
Zitieren
#38
06.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Teuerstes Plüschpony
Für ein gutgemachtes Plüschi gebe ich gerne etwas mehr aus. Pinkie happy Es muss halt alles im Rahmen bleiben. Unsere Näher hier bieten meiner Meinung nach sehr faire Preise an. Handmade heisst halt handmade, das kostet halt. Aber auch ich habe eine klare Schmerzgrenze, da ich halt keinen Goldesel daheim hab. Bis 250 bin ich aber dabei, wenns halt richtig kompliziert is oder Klamotten bekommt geht bis 300 auch okay. Dat is aber die ultimative Grenze! Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#39
06.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Teuerstes Plüschpony
Das teuerste was ich je gesehen habe war ein $10000 (ja, vier Nullen) Fluttershy Fussabtretter aus Plüsch wobei das Trolle waren.

Dann noch die erste lebensgroße Rainbow Dash:
[Bild: 2070ok2.jpg]

Jetzt wo schon so viele Firmen MLP-Plüschies herstellen passiert sowas aber eigentlich nicht mehr.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 von Ayu.)
Zitieren
#40
06.10.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Teuerstes Plüschpony
Puh, die lifesize RD da ist aber auch potthäßlich Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste