Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:44



Nightlounge
14.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(14.03.2020)Linzerony schrieb:  Wäre eh gewollt gewesen, aber ich hatte trotz positiv klingender Botschaften bislang keine Zusage bekommen.

Twilight: not bad Die Personaler wollen ordentlich beeindruckt werden. Die können ja nicht jeden dahergelaufenen nehmen. Immer weiter versuchen und auch mal anrufen.

LUL
Zitieren
14.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
Tja. Sagt sich leicht. Gegen Konkurrenz bestehen, das muss ich noch lernen.
Zitieren
14.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(14.03.2020)Linzerony schrieb:  Tja. Sagt sich leicht. Gegen Konkurrenz bestehen, das muss ich noch lernen.

tru

Zeigen das du ambitioniert/interessiert bist und in der Lage die schnell anzupassen sollte wohl helfen.
Was studierst du denn so?

LUL
Zitieren
14.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
(14.03.2020)Twonky schrieb:  Zeigen das du ambitioniert/interessiert bist und in der Lage die schnell anzupassen sollte wohl helfen.
Ich mein, ja ... wäre auch Müll das Gegenteil in den Lebenslauf/Bewerbung/Motivationsschreiben/Liebesbrief zu schreiben.

Zitat:Was studierst du denn so?
Eine Geisteswissenschaft. Shrug
Den BSc kriege ich jedenfalls nicht.
Zitieren
14.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(14.03.2020)Linzerony schrieb:  
(14.03.2020)Twonky schrieb:  Zeigen das du ambitioniert/interessiert bist und in der Lage die schnell anzupassen sollte wohl helfen.
Ich mein, ja ... wäre auch Müll das Gegenteil in den Lebenslauf/Bewerbung/Motivationsschreiben/Liebesbrief zu schreiben.

Schreiben und Zeigen sind technisch gesehen 2 verschiedene Sachen.  Eeyup
Auch das drumherum um die Bewerbung ist wichtig.



Ich gehe nun schlafen Gute Nacht.

LUL
Zitieren
14.03.2020
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nightlounge
Abend

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
14.03.2020
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge
RUHE!
RUR III

Zitieren
14.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Nightlounge
BIER, danke ^^
Zitieren
14.03.2020
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge
Du hast Pferde in deinem Profil, du bist unwichtig.

Zitieren
14.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Nightlounge
D:
Zitieren
14.03.2020
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge
[Bild: cl-sack.png]

Zitieren
15.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
Nightlounge Eröffnet

Heutiges Event: Ich hatte nicht damit gerechnet mir soviele Events ausdenken zu müssen.
Schreibt Event Ideen in den Thread. Die Idee die mir am meisten gefällt bekommt einen nicht kostenfreien Twonky, Wow.


https://vocaroo.com/lpsdL3ALjsw

LUL
Zitieren
15.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
Guten Morgen,
einen Earl Grey mit möglichst viel Quarantäne, prosim.

Aus Neugier, woher hast du die Audioaufnahmen?

(14.03.2020)Twonky schrieb:  Schreiben und Zeigen sind technisch gesehen 2 verschiedene Sachen.  Eeyup
Puh, hast du dazu ein Peer-reviewed Paper?
Zitieren
15.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(15.03.2020)Linzerony schrieb:  Guten Morgen,
einen Earl Grey mit möglichst viel Quarantäne, prosim.

Aus Neugier, woher hast du die Audioaufnahmen?

(14.03.2020)Twonky schrieb:  Schreiben und Zeigen sind technisch gesehen 2 verschiedene Sachen.  Eeyup
Puh, hast du dazu ein Peer-reviewed Paper?

Moin,

Kommt in 14 tagen.

Ein paar klau ich von /mlp/ und die, die direkt auf die Lounge zugeschnitten sind mach ich selbst auf https://fifteen.ai/app
Ich freu mich schon auf die ersten fangenerierten episoden.  Twilight: not bad
Klick

Ne, aber ich könnte dir Vorlesungsunterlagen über Signaling bei Bewerbungsschreiben schicken die auf solchen beruhen.

LUL
Zitieren
15.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
(15.03.2020)Twonky schrieb:  Kommt in 14 tagen.
Okay, einfach ein Bier?

Zitat:https://fifteen.ai/app
Oha, nette Spielerei.

Zitat:Klick
Ach du Scheiße, ich wurde noticed. Twilight happy

Zitat:Ne, aber ich könnte dir Vorlesungsunterlagen über Signaling bei Bewerbungsschreiben schicken die auf solchen beruhen.
Ich komme eventuell darauf zurück.  AJ hmm
Zitieren
15.03.2020
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Nightlounge
Stuten Abend.

Ein steril-gebrautes Bier bitte.

(15.03.2020)Twonky schrieb:  Kommt in 14 tagen.

Weißt du, was noch in 14 Tagen kommt? AJ hmm

Zitieren
15.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(15.03.2020)Linzerony schrieb:  
(15.03.2020)Twonky schrieb:  Kommt in 14 tagen.
Okay, einfach ein Bier?
Zitat:Ne, aber ich könnte dir Vorlesungsunterlagen über Signaling bei Bewerbungsschreiben schicken die auf solchen beruhen.
Ich komme eventuell darauf zurück.  AJ hmm

Ein Corona kommt sofort  Eeyup

Hipster
Der Kern des ganzen ist es in diesem falle eigentlich das jeder auf einem Bewerbungsschreiben einen Anreiz hat zu lügen. Als Bewerber muss man deswegen "Kosten" aufnehmen um zu beweisen das man tatsächlich ein ganz doller tüp ist. Der tüp der Bewerbungen durchsieht weiß "theoretisch" das Leute auf den Bewerbungen lügen und muss versuchen rauszufinden wer hier lügt und wer nicht. Die Idee ist das Leute die tatsächlich Talent haben weniger Kosten aufnehmen müssen um zu beweisen das sie Talent haben.
Ein Beispiel für ein starkes Signal ist ein gutes Studium.

Es gibt auch noch "Screening" welches Kosten des den Personaler darstellt um heraufzufinden wer lügt und wer die Wahrheit sagt. In der Realität kann das ganz simpel einfach das bloße ansehen der Unterlagen sein, würde aber dazu führen das Lügner häufiger den Job bekommen. Man kann die Qualität des Screenings durch z.b. Eignungstest erhöhen.
Aber klar hast du eher weniger Einfluss auf die Screening Seite.

@Fapi
Nabend

Kommt sofort
All unsere Getränke sind steril gebraut und nach den höchsten Hygene vorschriften "steril" gelagert.

AJ hmm Fapi wird wieder Admin? Bannerlord? Weltuntergang?

LUL
Zitieren
15.03.2020
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Nightlounge
(15.03.2020)Twonky schrieb:  AJ hmm Fapi wird wieder Admin? Bannerlord? Weltuntergang?

Nein. Der Ablauf der Inkubationszeit. Cool

Ist das nicht hervorragend?

Zitieren
15.03.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Nightlounge
Herrje, ich wollte dich doch nicht zu einer Abhandlung zwingen.

(15.03.2020)Twonky schrieb:  Der Kern des ganzen ist es in diesem falle eigentlich das jeder auf einem Bewerbungsschreiben einen Anreiz hat zu lügen. Als Bewerber muss man deswegen "Kosten" aufnehmen um zu beweisen das man tatsächlich ein ganz doller tüp ist. Der tüp der Bewerbungen durchsieht weiß "theoretisch" das Leute auf den Bewerbungen lügen und muss versuchen rauszufinden wer hier lügt und wer nicht. Die Idee ist das Leute die tatsächlich Talent haben weniger Kosten aufnehmen müssen um zu beweisen das sie Talent haben.
Ein Beispiel für ein starkes Signal ist ein gutes Studium.
Dass Überhöhungen gang und gäbe sind, ist mir durchaus bekannt. Um sich ordentlich verkaufen zu können, muss man aber auch ein gewisses Selbstvertrauen aufweisen. Deshalb hatte ich mich auch entschieden, meine letzten Bewerbungen anderen KollegInnen zur Bewertung zu zeigen. Tatsächlich ist die bisherige Studienleistung ein Faktor auf dem ich problemlos aufbauen kann.
Werde jedenfalls in den folgenden Tagen bis Wochen die potentiellen ArbeitgeberInnen durchgehen und das Bewerbungsschreiben anpassen. Wird schon irgendwas.
Zitieren
15.03.2020
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Nightlounge
(15.03.2020)Fabr0ny schrieb:  
(15.03.2020)Twonky schrieb:  AJ hmm Fapi wird wieder Admin? Bannerlord? Weltuntergang?

Nein. Der Ablauf der Inkubationszeit. Cool

Ist das nicht hervorragend?

Deswegen war's ja 14 Tage in Quarantäne. :K

@Linz
Twilight: not bad Ich freue mich über jede Möglichkeit eine solche Abhandlung zu schreiben.

Pinkie approved Wird schon was gutes.

LUL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste