Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 04:26



Elfenlied
22.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Elfenlied
(22.06.2016)Shining schrieb:  Finde aber schade das der Anime so kurz war. Die Manga's sollen ja mehr Story bieten, bin mir aber unsicher ob sich die Anschaffung dafür lohnt.  Shrug

So gehts mir auch. RD laugh Ich hab den ersten Band damals geschenkt bekommen und war so mega aufgeregt, weil der Manga ab 16 war und ich erst 15 und meine Mutter mir den kaufen musste und ich sie voll kirre gemacht habe, ob jetzt was passiert oder so. RD laugh
Der Zeichenstil war sehr strange und mittlerweile habe ich mir keinen mehr dazu geholt, weil die mir zu teuer sind. Naja, was heißt teuer, der Manga kostet zwar 15 Euro, hat aber auch die dicke von zwei Mangas. Trotzdem schreckt mich das schon seit Jahren ab... und halt der Zeichenstil. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Elfenlied
Ich muss den Anime auch mal wieder gucken Smile

Edit: Das hier ist der 10.000ste Beitrag
Zitieren
22.06.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Elfenlied
(22.06.2016)Koyo schrieb:  So gehts mir auch. RD laugh Ich hab den ersten Band damals geschenkt bekommen und war so mega aufgeregt, weil der Manga ab 16 war und ich erst 15 und meine Mutter mir den kaufen musste und ich sie voll kirre gemacht habe, ob jetzt was passiert oder so. RD laugh

Wegen sowas hatte ich nachgefragt im Laden: Ist nur eine Empfehlung. Das ist schließlich nicht das USK :I
Wär auch doof dämlich, wenn plötzlich das viel zu große Logos auf den Covers zu finden wäre RD laugh


Also persönlich empfehle ich den Manga jetzt nicht weiter. Es bietet zwar mehr Story als der Anime, bei dem nur 3(6) von den ingesammt 6(12) Bänden umgesetzt wurden, aber wirklich viel besser ist es jetzt nicht. Es wurde mehr auf die Rasse von Lucy/Nyuu eingegangen und so ein Kram (voallem ein großes Ugly as Fuck Monster kommt vor RD laugh) aber ansonsten Shrug
Das Ende ist trauriger, da es ein wirkliches Ende ist.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
22.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Elfenlied
Ähm... der Manga is bei mir ab 17+, also quasi 18. Hast du ne Cut-Version oder wat Koyo RD laugh
Zitieren
22.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Elfenlied
Hm ja gerade geguckt. Dann halt 18. Macht ja nicht so wirklich einen Unterschied. Shrug

@Colora
Ja, das weiß ich auch. Aber wenn der Laden doof ist, können die dennoch sagen "Nö, verkaufen wir nicht." x)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Elfenlied
Naja gut. Unterschiede gibt's da schon, vom Brutalitätsgrad her. Die ab 16 gehen mehr auf die Psyche, als das man was sieht, kann mich täuschen, war nur ne Beobachtung.

Finde allerdings einige Manga ab 16 relativ heftig, weshalb ich die auch höher ansetzen würde oder zumindest einschweißen...

Egal Twilight happy

Meiner Ansicht nach lohnt sich der Manga. Da er wie gesagt noch weitergeht und (meiner Meinung nach) wesentlich mehr erklärt und auflöst. Hab ja erst den Manga gelesen, deshalb war ich vom Anime nicht so enttäuscht. Merkt euch einfach: erst Buch, dann Film RD laugh
Zitieren
23.06.2016
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Elfenlied
Muss auch mal wieder ein paar gute Animes anschauen, Elfenlied steht da wieder ganz weit oben, so wie Soul Eater und Gurren Lagann Big Grin
An neuen Animes bin ich gerade an Kabaneri of the Ironfortress gefesselt! Steampunk und Zombies, das ist endstute!

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
24.06.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Elfenlied
Elfen Lied war damals der erste Anime den ich so außerhalb des RTL II Programms gekuckt hab. Mit 15, also vor 10 Jahren. Fand den Anime super und hab ihn mittlerweile schon 3-4 Mal gesehen.
Seid ich den Manga hab muss ich aber sagen dieser ist UM WELTEN besser! Wie die Story des Animes halt einfach mal nach der hälfte aufhört... Mag ich gar nicht sowas.[Bild: cl-derp-despise.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste