Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:42



Elfenlied
16.10.2013
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Elfenlied
Gucks mir grad schon wieder an^^

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
26.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Elfenlied
bester anime <3
Zitieren
26.05.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Elfenlied
Hab den Anime am Freitag mir endlich mal komplett angeguckt und muss sagen, dass er mir sehr gut gefiel. Ich bin eigentlich kein großer Anime-Fan, aber dieser Anime hats mir echt angetan. Die Geschichte ist schön, düster, traurig und bedrückend zu gleich und stellenweise auch sehr Makaber (wird einfach mal ein Kleines Mädchen zwei geteilt). Ich finde die ganze Story dahinter auch Super umgesetzt, auch wenn ich mir wünschte, man würde mehr über die Diclonius erfahren, wie es dazu kam und so (glaub im Manga wird da viel stärker drauf eingegangen, gibt da ja auch männliche Diclonius).

Die Synchro finde ich eig. ganz gut. Man hört auch viele MLP Charakteren wie Pinkie Pie (Mariko), Twilight Sparkle (Kanae), Rarity (Nana) oder Flutterguy (Bandou). Wobei ich das bei Nana ohne es gelesen zu haben wohl nicht erkannt hätte. Rubina Kuraoka kann schon toll mit ihrer Stimme umgehen. FS grins

Für mich einer der besten Animes die ich kenne. Pinkie approved
Zitieren
26.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Elfenlied
Die ganzen Hollywood-Horror Filme könne sich mal ein Beispiel an Elfenlied nehme.Die Serie hat mir den Kopf gef***t Vorallem die Szene mit dem Hund und der Vase [Bild: rd-aj-6.png]

Zitieren
26.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Elfenlied
Ja ja, Elfenlied.
Wie manche Leute immer meinen, nach der ersten Folge, er wäre wiederlich, pervers und unzumutbar. Diese Leute haben meiner Meinung nach keinen Plan von der eigentlichen Story und meckern nur rum, weil er eben von Anfang an so blutig ist. Pech gehabt.

Sooo ich kann zum Manga und zum Anime etwas sagen, da ich's gelesen/gesehen und ein paar Ungereimtheiten nachgeforscht habe. Dabei bin ich auf zwei interessante Dinge gestoßen. Achtung, Spoiler im Spoiler RD laugh

Also:

1. Es wird keine zweite Staffel mehr geben. Der Anime ist so gemacht worden, dass man sich den Manga kauft, weil dieser ja noch weitergeht. Also so ne Art Werbung für den Manga. Wer nicht gespoilert werden möchte, weil er den Manga nicht gelesen hat, sollte ihn nicht aufklappen.
Spoiler (Öffnen)

2. Der Mangaka des Mangas, hatte beim zeichnen/schreiben des Mangas, einen psychischen Anfall, man merkt es ab Band 4 auch extrem, dass der Typ nicht ganz knusper war.

Ich hab das alles mal gelesen und ist schon ewig her, weswegen ich auch keine Quelle habe, die es bestätigt. Aber teilweise dachte ich mir bei dem Manga wirklich, das er ned ganz dicht sein muss RD laugh

Wobei ich sagen muss, dass Punkt 1 Sinn macht, da es bei Highscool of The Dead ja genauso ist, hört einfach mittendrin auf. Bei Elfenlied ist es halt ein netter Cliffhanger und wer den Manga ned gelesen hat, weiß auch nicht, wer da vor der Tür steht.

Der Anime ist ja in etwa das gleiche, nur in Farbe xD
Zitieren
26.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Elfenlied
Okay überzeugt ich kauf den manga. Ab welchen band geht es denn nach dem anime ende weiter?
Zitieren
27.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Elfenlied
Du weißt schon, das der Manga trotzdem etwas anders als der Anime ist, da mehr erklärt wird, oder?

Ich weiß es nicht mehr, aber es dürfte Band 4 oder 5 gewesen sein, extra nachschauen werd ich jetzt aber nicht.
Zitieren
27.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Elfenlied
Ok
Zitieren
27.05.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Elfenlied
(29.05.2012)Sheogorath schrieb:  Ich habe auch die Vermutung, dass diejenigen, die Elfenlied nicht mögen, es angeschaut haben, als sie schon "Erfahrung" mit Animes hatten, und entsprechend die ganzen Cliches überhaupt erst erkennen konnten. Die, für die das ganze neu war, fandens entsprechend toll, weil für sie das ganze neu war, dann haben auch die Kontraste funktioniert, sowas.

This!!
Genau so denke ich seit Jahren, elfenlied kam auf als ich schon echt ne menge gesehen habe und daher wars wirklich nicht als perle zu sehen. Es hat halt für viele den Einstiegsbonus

Zitieren
27.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Elfenlied
Ich hab den ersten Elfen Lied Manga im Regal stehen. Jedoch schreckt mich der Preis der Reihe immer ab. Ich weiß, dafür ist der mindestens so dick wie zwei Mangas aber dennoch. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.05.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Elfenlied
Ist wirklich ein sehr guter Anime (mein 2. Liebster Big Grin)
Hab ihn mir auch schon 2.mal oder so angeschaut. Kann man nur weiter empfehlen. Twilight smile

Zitieren
27.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Elfenlied
(27.05.2014)Koyo schrieb:  Ich hab den ersten Elfen Lied Manga im Regal stehen. Jedoch schreckt mich der Preis der Reihe immer ab. Ich weiß, dafür ist der mindestens so dick wie zwei Mangas aber dennoch. xD

Oh ha Das du Elfen Lied auseinander schreibst ist eine tot Sünde in Anime Foren(weiß ich aus eigener Erfahrung RD laugh )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 von Kaneki.)
Zitieren
27.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Elfenlied
Auseinander wird allerdings zusammen geschrieben.

Warum ist es eine totsünde elfen lied zu schreiben. Als japanischer untertitel ist es auch getrennt
Zitieren
27.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Elfenlied
(27.05.2014)Umashun schrieb:  Auseinander wird allerdings zusammen geschrieben.

Warum ist es eine totsünde elfen lied zu schreiben. Als japanischer untertitel ist es auch getrennt

Warum? keine Ahnung? es ist halt so bei den fans

Zitieren
28.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Elfenlied
Mir ist das egal, ob ich Elfenlied oder Elfen Lied schreibe, sollen sich ned so anstellen, außerdem steht auf dem Mangacover soweit ich weiß ebenfalls Elfen Lied.

Verklagt doch Tokyopop RD laugh
Zitieren
28.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Elfenlied
(27.05.2014)Soarin schrieb:  Oh ha Das du Elfen Lied auseinander schreibst ist eine tot Sünde in Anime Foren(weiß ich aus eigener Erfahrung RD laugh )
(27.05.2014)Umashun schrieb:  Auseinander wird allerdings zusammen geschrieben.

Warum ist es eine totsünde elfen lied zu schreiben. Als japanischer untertitel ist es auch getrennt

Wenn ihr schon mit der Rechtschreib-Krüppelkeile anfangt: Todsünde wird zusammen und mit einem "d" geschrieben. Ich hab Elfen Lied bisher auch immer nur auseinandergeschrieben gesehen. Als Deutscher natürlich ein wenig unintuitiv, aber die Benutzung von deutschen Wörtern in Animes und Mangas ist ja ohnehin häufig "ein wenig" holprig.

Ansonsten find ich den Anime recht nützlich. Von leuten die mir den empfehlen, kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch alle anderen Empfehlungen gefahrlos ignorieren.

Killing is badong!
Zitieren
22.07.2014
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Elfenlied
Elfenlied hat mir sehr gefallen.RD deals with it

Ich finde, dass er zu den besten Animes dazu gehört. Obwohl Lucy viele Menschen getötet hat sehe ich sie nicht als bösen Charakter an. Ihr Verhalten fand ich nachvollziehbar. Das offene Ende fand ich passend.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
23.07.2014
vegetaalex66 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Elfenlied
Ich hatte mal mit 6 die erste Folge angeschaut, war ganz nett eigentlich.. Werde es irgendwann wieder gucken, wobei ich Gore damals mehr mochte Big Grin

[Bild: yD7GqwhRyXaY.gif]
Zitieren
08.04.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Elfenlied
Gestern angeguckt, in eins durch, weil ich es so gut fand. Mit das beste was ich bisher gesehen hab (na gut, Anime ist da bisher noch nicht allzu viel dabei).

Die Story, die Charaktere, die Musik, ... , viel brauch ich wohl nicht zu sagen, warum ich es so gut finde.

Zitieren
22.06.2016
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Elfenlied
Ich glaub hier gebe ich auch mal meinen Senf dazu, because why not? ^^

Elfenlied war wirklich ein sehr schöner Anime mit einer zumindest für mich sehr interessanten und tiefen Story. Etwas wo man zum nachdenken mit angeregt wurde, auch wenn es am Anfang wirklich sehr viele Fragen aufwirft.

Finde aber schade das der Anime so kurz war. Die Manga's sollen ja mehr Story bieten, bin mir aber unsicher ob sich die Anschaffung dafür lohnt. Shrug

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste