Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:50



Gray an der Nadel
27.02.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Ich sehe jetzt kein Problem
er wil ldas bild sticken oô
und nich verkaufen
Ich meine wenn du dir ein bild von einem künstler als poster drucken lässt bei vistaprint frägst du dne künstler davor auch .... wohl kaum

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
27.02.2016
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Gray du kannst nicht einfach sagen, das etwas so ist und es dabei belassen.
Nur weils dir nicht passt, kannst du nicht einfach Irgendwas nehmen. Die Artworks gehören Hasbro null.
Ihnen gehören "nur" die rechte am Ursprung der Motive. Das nen Himmelweiter unterschied. Natürlich könnten sie uns bitten die Sachen runter zu nehmen etc., aber sie haben damals schon oft genug gesagt. Artworks und sogar Pluschies sind erwünscht. Solang man nicht in großen Auflagen alles produziert und verkauft.
Und von allem Besitzt du am wenigsten. Frag die Leute und damit hat sichs. Aber such dir nicht einfach Sachen
raus und setz sie um, nur weil du keine eigenen Ideen hast. Das echt ne frechheit Meister. Das hat nix mit Polizei oder an Hasbro verpetzen zu tun. Wenn dann würd ich lieber mit den Artists über dich reden, und fragen was sie davon halten. Dann würdest du merken, wie sehr du dich irrst. Es ist eben nicht jedem egal was mit seinem Werk gemacht wird, in das sie Zeit investiert haben. Also halt ja den Ball flach.

@ Jessy, naja wenn du privat was druckst und der Künstler es nicht weiß oder ihm egal ist okay. Aber richtig ist es noch lange nicht. Und z.B. Posterjack und shirtinator weisen jeweils darauf hin, das die Bilder dir gehören müssen. Das es ihnen schlicht egal ist, sobald du auf "ja hab ich gelesen, und ja ist mir egal" klickst, sind 2 paar Schuhe.
Zitieren
27.02.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
(27.02.2016)Rariedash schrieb:  Also halt ja den Ball flach.

Danke, du auch, ja? Gut. Auf wiedersehen.

Zitieren
27.02.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Oh man, Rariedash du bist echt zu unfähig einen Text korrekt zu interpretieren.

1. Es geht hier darum das ich komplizierte Bilder suche an denen ich meine Stickskills erweitern kann!
2. Es geht hier NICHT, moment für dich in rot und fett, NICHT darum das diese Motive verkauft werden sollen.
3. Es geht nicht darum das Hasbro damit vollkommen OK ist, es geht darum das Hasbro die Rechte hat und zwar auch an der Form selbst oder was meinst du wieso es keine weiteren "Buttons Adventures" Folgen gibt? Ist schließlich auch ein Fanmade Charakter, wenn auch von einem der an der Serie mitwirkt.
4. Lerne mal Texte zu lesen und zu interpretieren! Sowohl Oberot als auch Jessy habens verstanden, nur du nicht und damit ist hier jetzt Schluss in diesem Thread, hier geht es um Stickereien und nicht ums Copyright!

P.S.: Ich hab schon von einigen Seiten gehört das du mich nicht leiden kannst, nur warum weiß ich nicht.



Und jetzt wieder zum Topic:

Ich versuche meine Sticktechnicken zu verbessern und suche dafür möglichst komplizierte Motive. Wenn Ihr also Motive habt die Ihr gerne mal gestickt sehen würdet und die möglichst kompliziert sind, dann postet einfach mal ein entsprechendes Bild hier rein.
Zitieren
28.02.2016
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Ich will auch abschließen noch etwas dazu sagen. Da man mich ja so anprangert, dass ich dies und das nicht richtig verstehe und das will ich nicht im Raum stehen lassen.
Erstens mal zu deiner Person. Ich kenne dich kaum. Und nein, ich hab nicht das beste Bild von dir. Das zeigt sich hauptsächlich darin. Das du einfach dinge nimmst und sie verwendest bzw. verwenden willst. Dabei ist es mir egal ob zum Test oder nicht. Wenn dus öffentlich zeigst solltest du vorher mit den Personen das absprechen. Egal wie das recht dahinter steht. Das nennt man Höflichkeit. Schaden würds nicht oder? Von dem Einem mit dem OC z.B. auf der Seite 88, der weiß nichts davon.

Dann zweitens glaube ich nicht das gerade DU, einfach nur so Sachen ausprobierst ohne kommerziellen Hintergrund. Dafür bist du einfach nicht der Typ. Sehe hier und überhaupt selten einfach nur tests von dir.

Drittens, Buttons Adventure wurde deshalb verboten, weil es zu nah am original Style ist und man es locker mit dem Original verwechseln kann. Du vermischst hier einfach wieder Halbwissen mit Wahrheit. Mit OC und co. hat das nichts zutun.

Zum Schluss will noch gesagt sein, ich bin nicht der Typ der einfach Leute bashn will, nur weil er sie nicht leiden kann. Das ist unprofessionell. Wir sind uns schon auf vielen Örtlichkeiten begegnet und ich war immer neutral freundlich zu dir und das wird auch in Zukunft geschehen. Weil du tusts mir nichts. Finde einige Sachen nicht ok. Das wars auch schon. Das wollte ich auch in meinen letzten Kommentaren klar machen. Das sofort wieder die Fanboys rumspringen, weil ich es gewagt habe Gray mal was zu stecken. Sorry wird an dieser stelle nicht mehr vor kommen. Versprochen!

Ich würde einfach empfehlen das du für deine Tests, dich mit Leuten absprichst. Und vielleicht hier darum bittest. Das die Künstler freiwillig etwas geben. An denen du dich testen kannst. Aber übergehe doch nicht einfach Leute. Um mehr ging es mir nicht.

Schönen Sonntag liebes Forum.
Zitieren
28.02.2016
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
(28.02.2016)Rariedash schrieb:  Ich würde einfach empfehlen das du für deine Tests, dich mit Leuten absprichst. Und vielleicht hier darum bittest. Das die Künstler freiwillig etwas geben. An denen du dich testen kannst. Aber übergehe doch nicht einfach Leute. Um mehr ging es mir nicht.

Naja, hast Du bzw. der Künstler der dein Avatar z.B. erstellt hat eine Erlaubnis bei Hasbro abgeholt? Denn das reine Design der Figuren (wie man auch bei Dir und deinen Werken sieht) ist von Hasbro unter Markenrecht gestellt --> Ich kann Dir diese Frage beantworten: NEIN

... also mal schön die Backen halten ...

PS: Selbst dein Nickname ist schon "geklaut" - daher bist du der letzte der hier etwas zu sagen hat!

PSS: Hast Du eigentlich deviantArt gefragt ob DU deren Logo nutzen darfst? Ich glaube kaum ...

PSSS: ... und Disney wirst DU für deine Star Wars Werke auch bestimmt gefragt haben, oder?

PSSSS: Universal Studios, Anypony?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 von Pliskin (†).)
Zitieren
28.02.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
(28.02.2016)Rariedash schrieb:  Erstens mal zu deiner Person. Ich kenne dich kaum. Und nein, ich hab nicht das beste Bild von dir.

(28.02.2016)Rariedash schrieb:  Dann zweitens glaube ich nicht das gerade DU, einfach nur so Sachen ausprobierst ohne kommerziellen Hintergrund. Dafür bist du einfach nicht der Typ.

Na wenn sich das mal nicht bereits widerspricht.  Facehoof


(28.02.2016)Rariedash schrieb:  Das du einfach dinge nimmst und sie verwendest bzw. verwenden willst. Dabei ist es mir egal ob zum Test oder nicht. Wenn dus öffentlich zeigst solltest du vorher mit den Personen das absprechen. Egal wie das recht dahinter steht. Das nennt man Höflichkeit. Schaden würds nicht oder? Von dem Einem mit dem OC z.B. auf der Seite 88, der weiß nichts davon.

Woher weißt du das eigentlich? Woher nimmst du dir das Recht mir zu unterstellen das ich die Künstler vor der Umsetzung meiner Sticksachen nicht fragen würde?

(28.02.2016)Rariedash schrieb:  Zum Schluss will noch gesagt sein, ich bin nicht der Typ der einfach Leute bashn will, nur weil er sie nicht leiden kann. Das ist unprofessionell.

Anschuldigungen sind ebenfalls sehr unprofessionell.

(28.02.2016)Rariedash schrieb:  Wir sind uns schon auf vielen Örtlichkeiten begegnet und ich war immer neutral freundlich zu dir und das wird auch in Zukunft geschehen. Weil du tusts mir nichts.

Ich will dir auch nichts, aber ich will auch keine Gerüchte über mich im Raum stehen lassen. Und du bist gerade dabei welche zu verbreiten. So was nennt man auch Rufmord und ist Geschäftsschädigend und könnte abgemahnt werden. (Wenn du schon von Kommerziellen Hintergrund redest)

(28.02.2016)Rariedash schrieb:  Finde einige Sachen nicht ok. Das wars auch schon. Das wollte ich auch in meinen letzten Kommentaren klar machen.

Dann nenne mir doch mal etwas ganz konkretes was du nicht in Ordnung findest. Und bitte keine Mutmaßungen sondern nur Fakten.

(28.02.2016)Rariedash schrieb:  Ich würde einfach empfehlen das du für deine Tests, dich mit Leuten absprichst. Und vielleicht hier darum bittest. Das die Künstler freiwillig etwas geben. An denen du dich testen kannst. Aber übergehe doch nicht einfach Leute. Um mehr ging es mir nicht.

Ähm...
Wenn ich die gesamte Community um Vorschläge bitte, mache ich genau das was du mir hier empfiehlst.

(28.02.2016)Rariedash schrieb:  Das sofort wieder die Fanboys rumspringen, weil ich es gewagt habe Gray mal was zu stecken. Sorry wird an dieser stelle nicht mehr vor kommen. Versprochen!

Meine "Fanboys" wie du sie nennst haben lediglich verstanden was ich geschrieben habe. Nur du liest nur das heraus was du lesen willst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 von Gray.)
Zitieren
28.02.2016
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Hey Gray, ich hab gehört du willst gerne was kompliziertes Sticken?
Weiß ja nicht ob du dafür auch OCs nimmst, aber falls ja würde ich dir gerne meine Nautica anbieten Pinkie happy Die sollte einigermaßen fordernd sein, mit ihren ganzen Mustern Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.02.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
(28.02.2016)Changeling-princess schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Na das ist doch mal eine Herausforderung. Ich denke da werde ich mich mal dran versuchen.  Pinkie happy
Zitieren
28.02.2016
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
(28.02.2016)Changeling-princess schrieb:  Hey Gray, ich hab gehört du willst gerne was kompliziertes Sticken?
Weiß ja nicht ob du dafür auch OCs nimmst, aber falls ja würde ich dir gerne meine Nautica anbieten

Sieht echt cool aus - aber wo ist die Schraube angebracht? Oder läuft das per Waterjet?
Zitieren
07.03.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Die Buntglas-Scheiben in Canterlot wären doch ideal zum austoben. Schöne kleine miese Stellen überall und trotzdem nicht so viele Farben insgesamt.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
07.03.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Kann man auch etwas "anzüglichere" Sachen vorschlagen [Bild: rd-spitfire1.png]? Natürlich per PN [Bild: cl-rar-obviously.png]
Zitieren
08.03.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
(07.03.2016)Corny schrieb:  Kann man auch etwas "anzüglichere" Sachen vorschlagen [Bild: rd-spitfire1.png]? Natürlich per PN [Bild: cl-rar-obviously.png]

Also so was kannst du hier doch nicht fragen. Dazu musst du schon in ein spezielles anderes Forum gehen. RD laugh

Klar, send einfach mal deinen Vorschlag per PN. Pinkie happy
Zitieren
23.03.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Zecora
Ich habe mal wieder eine neue Stickdatei erstellt, diesmal ist es Zecora geworden und im Bild seht Ihr mal den Vergleich zwischen Sticksoftware und wie das ganze dann gestickt aussieht.

[Bild: comparison_between_embroidery_file_and_r...9wb7n4.jpg]
Zitieren
24.03.2016
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Gray an der Nadel - Zecora
Sehr hübsch geworden <3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
24.03.2016
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Gray an der Nadel - Zecora
Schönes Motiv, An einem Badetuch / Bademantel oder so sichlerlich ein Hingucker.
Die einzige Frage die ich habe ist ob so große Motive nicht Kratzen?!

Zitieren
24.03.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Zecora
Ob man das als kratzen empfindet kommt aufs persönliche Gefühl an.

Ich empfinde es nicht als kratzend aber für die Rückseite gibt es entsprechendes Material, damit z.B. bei T-Shirts die Innenseite weich bleibt.
Zitieren
24.03.2016
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Gray an der Nadel - Zecora
Ah, gut zu wissen,dass es sowas gibt. Bislang hab ich sowas noch nicht gesehen, ich denke mal das dies auch ein Kostenfaktor ist, den einige dann weglassen um billiger zu sein.

Zitieren
24.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Gray an der Nadel - Zecora
Findet man das Motiv auch bald in deinm Shop? Aus mir bisher ungeklärter Ursache weckt es mein Interesse [Bild: rd-twilight7.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
27.03.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Zecora
(24.03.2016)Zecora95 schrieb:  Findet man das Motiv auch bald in deinm Shop? Aus mir bisher ungeklärter Ursache weckt es mein Interesse [Bild: rd-twilight7.png]

Ja, wird man. Aber du kannst es auch schon jetzt per PN kaufen RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste