Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:36



Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
#41
25.06.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Also erstmal möchte ich mich bei dir bedanken. Nicht nur für den tollen Fanfic sondern weil du mir auch wieder den Spass am lesen zurück gebracht hast.

The Bright Side of Life hat mir einige Nächte gute Abschaltunterhaltung gebracht. Schön in die Decke gerollt und als einzige Lichtquelle der beleuchtete PSP Bildschirm im dunklen Raum nachts. (verwende die PSP als Ebookreader) Da kammen einige Szenen schon cooler rüber. Vorallem, wenn dann heimlich der Kater einem in den Arm springt Whining

Erstmal was hat mir nicht so gefallen:
Spoiler (Öffnen)


So, nun zu den Fragen:
Spoiler (Öffnen)


So, meine beiden Din A4 Seiten mit Notizen sind abgearbeitet. Hab ich was vergessen? Achja Facehoof Natürlich...

Was hat mir gefallen Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

So... genug der Worte. Mach weiter so! AJ Prost

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 von TV-Junkie.)
Zitieren
#42
25.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
@TV-Junkie:
Freut mich, wenn ich dir das Lesen wieder näher gebracht habe! Twilight happy

Und jetzt erstmal alles abarbeiten:

Zur Kritik:
Spoiler (Öffnen)

Zu dem Frühstück:
Ja, war es. Trixie fällt gelegentlich aus ihrer Rolle.

Zu dem Reim:
Ist so richtig. Auch von der Grammatik her. RD wink

v.L.:
Vor Luna.

Zwitschern:
Owliscious und der Phoenix.

Trixies Vater:
Spoiler (Öffnen)

König der Löwen:
Keine Referenz, jedenfalls nicht beabsichtigt.

Trixies Mutter:
Spoiler (Öffnen)

Tage:
Ein "paar" ist relativ. Fünf Tage z.B. sind für mich ein paar. Rainbow Dash trifft Trixie ja auch nicht direkt.

Kerzen-Szene:
Wie kommst du auf das Labor? Sie sind in der Bibliothek, nicht im Keller. Sie sitzen in dem runden Raum, mit dem Tisch in der Mitte, auf dem ein Pferdekopf aus Holz steht.

Brille:
Zwei kleine, elektrische Lämpchen, die an der Stelle sitzen, wo die Brillenbügel mit dem Glasgestell zusammenlaufen (also da, wo am die Brille auch einklappt).

Zeitung:
Twilight ist gemeint.

A Story about Hope:
Soso, der Herr hat also im PMX gekramt? FS grins Der Grund dafür ist, dass ich mir nicht sicher bin. Wir haben hier im Forum einen ganzen Haufen an HiE und meine FF ist ein negativ Beispiel an Self-Insert und Wish-Fullfillment. Ich persönlich lese die Story immer noch gerne und es hat mir wirklich Spaß gemacht sie zu schreiben... vielleicht stelle ich die hier mal rein...

Comic:
Der Comic ist auf meiner Festplatte... ich müsste schon alle 19 Seiten hochladen und verlinken (ist "nur" das erste Kapitel).

Du hast ne Strichliste über meine Wortwiederholungen geführt? x) Ich versuche natürlich diese zu vermeiden, aber mein Wortschatz ist auch nicht unendlich groß und ich finde die Aktion zu passend und irgendwie niedlich. :3

Es freut mich sehr, wenn dir meine OCs gefallen! ^^ Mit Mr. Pinfield wollte ich einen dieser schrulligen, aber liebenswerten Charaktere erschaffen und bei Trixies Vater hat mich meine Intuition geleitet.

Danke nochmal für das ganze Feedback! Twilight happy Bedeutet mit viel, solche Mühe!

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#43
25.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Kapitel 6 Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#44
25.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
@Essi[g]:
Danke sehr. Big Grin
Es würde mich ja mal interessieren, wie viele Leute Trixie nach dieser Story in einem anderen Licht sehen oder sie mögen (ich habe keine Ahnung, ob nun die Mehrheit des Fandoms sie mag oder nicht).

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#45
25.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Es ist bei vielen FanFictions so, mir einer der Mane6 (oder ein anderer Char) dannach besser gefällt als in der Serie.
Ein Beispiel wäre da z.B. AJ aus Tios TPL Nightmare.
Es kommt immer drauf an, wieviel Wert der Autor auf diese Person legt und in welchem Licht er sie erscheinen lassen will, wobei man bei den an die Serie gebundenen Cahrs mehr eingeschränkt ist.

Und mit diesem Beitrag verabschiede ich mich in die Traumebene, in der meine Fantasien wahr werden (hoffe ich jedenfalls mal RD wink )

Haut'er rein :Brohoof:

Zitieren
#46
25.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
In dem Fall wünsche ich eine gute Nacht. Brohoof
Ich werde noch ein wenig an ein paar Szenen aus Kapitel 9 feilen und versuchen die Szenen aus meinem Kopf auf (virtuelles) Papier zu bringen.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#47
27.06.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Ich bin ja nun auch bei dieser Fic etwas spät dran (TARDY!), aber vieles wurde ja - zu 'nem Gutteil von CalmMadness - glücklicherweise bereits erwähnt, auf dass ich mein übliches Geseiere etwas abkürzen kann. Wegen des großen Erfolges dieser Methode bei anderen Fics (lies: zu wenig Onlinezeit in Kombination mit zu viel Arbeitszeit) habe ich The Bright Side of Life offline am Laptop in den Leerlaufphasen meiner Arbeitszeit konsumiert, was freilich mit gelegentlich recht stückwerkhafter Lektüre und hin und wieder auftretenden Unaufmerksamkeiten meinerseits einhergeht, die ich gnädigst zu entschuldigen ersuche.
Nachstehend meine Anmerkungen zu den einzelnen Kapiteln, gefolgt von einem Fazit.


1:
Spoiler (Öffnen)


2:
Spoiler (Öffnen)


3:
Spoiler (Öffnen)


4:
Spoiler (Öffnen)


5:
Spoiler (Öffnen)


6:
Spoiler (Öffnen)


7:
Spoiler (Öffnen)


8:
Spoiler (Öffnen)


Fazit:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#48
27.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Holy moly! Danke für die ganze Mühe! Twilight happy

Wo fange ich da am besten an?

Erstmal zu den CMC und ihrem Doping:

Ich bin nicht gerade die hellste Leuchte wenn es um Physik geht, aber ich denke, wenn Trixie alleine ihren Wagen ziehen kann, dann schaffen das die Drei zusammen wohl. Außerdem hat Twilight als eingefleischter Bücherwurm einen riesigen Stein auf ihrem Rücken getragen, sodass sie scheinbar so einiges können, wenn sie wollen. RD wink Ansonsten haben sie halt ein wenig Body-Building gemacht und sind in meiner FF extrem muskulös (der Gedanke ist echt lustig RD laugh )

Zur Backstory:

Ja, ja das ist sie! x) Ich habe mich aber wirklich bemüht nicht einfach eines der unzähligen Klischees zu nehmen.
Spoiler (Öffnen)

Zu Twilights unglaublich bequemen Rücken:
Spoiler (Öffnen)

Zu dem Teleskop und Cpt. Obvious:
Es ist nicht offensichtlich, dass das Teleskop dort ist. Zunächsteinmal besitzt Twilights "Haus" mindestens zwei: Eins auf dem Balkon und eins in der Baumkrone, am höchsten Punkt. Zum anderen hat sie in der Metal Gear Solid Folge (Name ist mir entfallen ^^") etliche Teleskope drinnen gehabt, sodass es ja auch sein kann, dass im Inneren des Baumes noch welche stehen.

Zu den Sternen:
Doh! Garnicht bemerkt x) Im Zweifelsfall kann ich ja immernoch behaupten, dass es in der MLP Welt halt ein wenig andere Sternensysteme gibt. x)

Zu den "Wachstumsschmerzen" (hilarious! RD laugh )
Spoiler (Öffnen)

Halluzinationen und Schlafstörungen:
Ja ist es, habe aber nie behauptet, dass Trixie auch alle 13 Bände gelesen hat, sondern lediglich, dass sie sie durchgeht (sie ist noch dabei. Buch 5, Kapitel 12 "Dein Unterbewusstsein und Du" S. 43). Cheerilee awesome

Zu Spike:
Spoiler (Öffnen)


Zitat:Constantine, FTW!
YÖÖR! Noch jemand, der Keanu Reeves mag! ^^ Ist mir wumpe ob er kaum Mimik zeigt, dafür ist seine Rolle einfach viel zu badass!

Danke nochmal für das viele Feedback! Ich freue mich, dass dir meine Charaktere so gut gefallen und noch mehr freue ich mich, dass du dich auf das nächste Kapitel freust. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#49
27.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Wo wir gerade beim Thema sind:
Das neue Kapitel ist fertig! FS grins Ging schneller als gedacht und mit der freundlichen Hilfe (und Geduld mit mir altem Drängler) von fedprod kann ich sie heute schon hochladen!

Ich bin gespannt auf eure Reaktion, sollte jedoch anmerken, dass ich ein hoffnungsloser Fall von kitschiger Romantik bin und ich hoffe, dass ich jetzt nicht das Shipping kaputt gemacht habe (mir kams nach 9 Kapiteln aber lang genug vor RD wink ).

Oh, und ich habe noch ein paar Kleinigkeiten zu feiern:
Zunächst hat der Thread die 1000er Grenze geknackt und ich freue mich außerordentlich, dass so viel Interesse vorhanden ist! Danke Leute, ihr seid spitze!

Das nächste ist eher ein persönlicher Erfolg, da die FF mittleirweile über 100 Seiten und 80.000 Wörter zählt und ich bis hierher nicht eine Minute bereue, die ich an Zeit in dieses Werk investiert habe.

Jetzt aber ohne weitere Umschweife:

Kapitel 9

Wie immer sind Kritiken/Kommentare/Lobpreisungen, Fragen und Opfergaben willkommen! Viel Spaß.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#50
27.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Herzlichen Glühstrumpf

Dadrauf müssen wir einen kippen AJ Prost

Und danke für das Kompliment, obwohl ich ja schon weiß, dass ich spitzte bin RD wink

Zitieren
#51
27.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
@Essi[g]:
Sofern du zufälligerweise in der Nähe von Osnabrück wohnst können wir das gerne tun Twilight happy
Ansonsten würde sowas erst in den Ferien gehen. x)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#52
28.06.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
(27.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  Holy moly! Danke für die ganze Mühe! Twilight happy

Wo fange ich da am besten an?

Erstmal zu den CMC und ihrem Doping:

Ich bin nicht gerade die hellste Leuchte wenn es um Physik geht, aber ich denke, wenn Trixie alleine ihren Wagen ziehen kann, dann schaffen das die Drei zusammen wohl. Außerdem hat Twilight als eingefleischter Bücherwurm einen riesigen Stein auf ihrem Rücken getragen, sodass sie scheinbar so einiges können, wenn sie wollen. RD wink

Klar, aber sowohl Twilight als auch Trixie sind magiebegabt (und im Falle dieser beiden sogar wortwörtlich, i.e. begabt in Sachen Magie); während von den CMC allerhöchstens Apple Bloom ob ihrer genetischen Veranlagung etwas mehr Schmalz haben könnte. War aber ohnedies keine besonders ernst gemeinte Kritik.

Zitat:Zu dem Teleskop und Cpt. Obvious:
Es ist nicht offensichtlich, dass das Teleskop dort ist. Zunächsteinmal besitzt Twilights "Haus" mindestens zwei: Eins auf dem Balkon und eins in der Baumkrone, am höchsten Punkt. Zum anderen hat sie in der Metal Gear Solid Folge (Name ist mir entfallen ^^")


It's About Time.

Zitat:etliche Teleskope drinnen gehabt, sodass es ja auch sein kann, dass im Inneren des Baumes noch welche stehen.

Mir ging's eigentlich um den ersten Halbsatz der fraglichen Sentenz: Draußen ist der Balkon... Und, wie gesagt, lustig fand ich's dennoch. Pinkie happy

Zitat:Zu den Sternen:
Doh! Garnicht bemerkt x) Im Zweifelsfall kann ich ja immernoch behaupten, dass es in der MLP Welt halt ein wenig andere Sternensysteme gibt. x)

War ja auch gar nicht als Kritik gemeint, sondern eher als Randnotiz. Ich wünschte wir hätten so elaborierte Sternbilder. Das Xzibit-Meme war dann ein klassischer Fall von SCNR. RD wink

Zitat:Constantine, FTW!
Zitat:YÖÖR! Noch jemand, der Keanu Reeves mag! ^^ Ist mir wumpe ob er kaum Mimik zeigt, dafür ist seine Rolle einfach viel zu badass!
Ich mag weniger den Schauspieler als den Film als Gesamtkunstwerk (den dafür umso mehr); wenn man in Constantine schon 'nen herausragenden Mimen festlegen müsste, wäre es ganz zweifellos Peter Stormare. Cheerilee awesome


(27.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  Wo wir gerade beim Thema sind:
Das neue Kapitel ist fertig! [...] Ging schneller als gedacht und mit der freundlichen Hilfe (und Geduld mit mir altem Drängler) von fedprod kann ich sie heute schon hochladen!

Ich bin gespannt auf eure Reaktion, sollte jedoch anmerken, dass ich ein hoffnungsloser Fall von kitschiger Romantik bin und ich hoffe, dass ich jetzt nicht das Shipping kaputt gemacht habe (mir kams nach 9 Kapiteln aber lang genug vor RD wink ).

Das nennst du kitschige Romantik? Ich, als selbsternannter Präsident von WAFFoholics Anonymous, kann über deine Zurückhaltung nur staunen. Ich bin selbst ja kein Freund von Shipping nur um des Shippings willen, aber irgendwann wäre es in einer Romance-Fic denn dann doch auch mal Zeit für Romance. Also keine Sorge, das Shipping ist nicht nur nicht zu aufdringlich, sondern mittlerweile sogar höchst willkommen. Twilight happy

Zitat:Oh, und ich habe noch ein paar Kleinigkeiten zu feiern:
Zunächst hat der Thread die 1000er Grenze geknackt und ich freue mich außerordentlich, dass so viel Interesse vorhanden ist! Danke Leute, ihr seid spitze!

Das nächste ist eher ein persönlicher Erfolg, da die FF mittleirweile über 100 Seiten und 80.000 Wörter zählt und ich bis hierher nicht eine Minute bereue, die ich an Zeit in dieses Werk investiert habe.

Glückwunsch, sowohl zu diesen Meilensteinen als auch zu deiner Einstellung.

Zitat:Jetzt aber ohne weitere Umschweife:

Kapitel 9

Wie immer sind Kritiken/Kommentare/Lobpreisungen, Fragen und Opfergaben willkommen! Viel Spaß.

Ask, and ye shall receive:

Spoiler (Öffnen)


Allgemeines:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#53
28.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Danke Randir für das Feedback! ^^

Zunächst aber zwei Fragen:

1.) Was ist WAFF?

2.) Was ist Fluff? Sowas wie fluffy, also niedliche, "weiche" Szenen?

Nun zu Aspas Namen. Ihre Bedeutung habe ich ja auch bereits erklärt, ihr Name kommt von asperitias - Kälte. Damit meine ich zum einen ihre Magie (siehe Kapitel 5) und zum anderen ihr bereits erwähntes Wesen, wobei ich in Kapitel 9 noch einmal versucht habe den Dreien eine Persönlichkeit abseits von ihrer Antagonisten-Rolle zu geben. Ich mag die drei inzwischen wirklich sehr, geht das noch jemandem so, oder sind sie immernoch zu distanziert (sie sollen natürlich immernoch geheimnisvoll sein, jedoch eben nicht mehr soweit, dass man denkt "Bitte Trixie hau ihnen auf's Maul und lass sie leiden, sie haben es verdient!").

Wegen den fließenden Fliesen:
Google Docs ist nicht gerade toll, was Grammatik anbelangt. Das Programm unterstreicht mir permanent Wörter, die definitiv richtig sind. Selbst sowas wie "Du"! Inzwischen ignoriere ich sehr viel der roten Linien, was ich bei den Fliesen wohl lieber hätte nicht tun sollen. x) Werde das bei Zeiten ausbessern (danke für den Hinweis übrigens!).

Mir kommt die deutsche Version von AJ ein wenig seltsam vor... Ich habe mir beim Schreiben zwischendurch vorgestellt, was sie auf Englisch sagen würde und dann die entsprechende Übersetzung genommen.

Oh und wegen der Energie:
fedprod und ich hatten eine Diskussion über genau dieses Problem. Natürlich weiß ich, dass wärme Energie Energie ist, jedoch weiß ich nicht in was sie hier gespeichert wird. Vielleicht in statischer oder chemischer Energie? Um das festlegen zu können müsste ich physikalisch erklären, wie Magie gewirkt wird - und das ist nun mal leider unmöglich. Vielleicht sollte ich "magische Energie" schreiben... irgendwelche anderen Vorschläge? FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#54
28.06.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
(28.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  Danke Randir für das Feedback! ^^

Zunächst aber zwei Fragen:

1.) Was ist WAFF?

Warm And Fuzzy Feeling. Im Kontext eines Fanwork gemeinhin äquivalent zu...

Zitat:2.) Was ist Fluff? Sowas wie fluffy, also niedliche, "weiche" Szenen?

Genau das. Pinkie happy Manche bestehen darauf, dass darin auch Anspruchslosigkeit und ShipFic-Charakter impliziert sind, aber ich habe mich gegen diese Pauschalisierung immer verwehrt und habe es dementsprechend auch nicht so gemeint.

Zitat:Nun zu Aspas Namen. Ihre Bedeutung habe ich ja auch bereits erklärt, ihr Name kommt von asperitias - Kälte.


Well, buck. Komplett überlesen.

Zitat:Damit meine ich zum einen ihre Magie (siehe Kapitel 5) und zum anderen ihr bereits erwähntes Wesen, wobei ich in Kapitel 9 noch einmal versucht habe den Dreien eine Persönlichkeit abseits von ihrer Antagonisten-Rolle zu geben. Ich mag die drei inzwischen wirklich sehr, geht das noch jemandem so, oder sind sie immernoch zu distanziert (sie sollen natürlich immernoch geheimnisvoll sein, jedoch eben nicht mehr soweit, dass man denkt "Bitte Trixie hau ihnen auf's Maul und lass sie leiden, sie haben es verdient!").

Oh, ich mag sie definitiv. Ich habe grundsätzlich eine Schwäche für enigmatische Tribunale, und Minos is best Tsundere. Cheerilee awesome

Zitat:Wegen den fließenden Fliesen:
Google Docs ist nicht gerade toll, was Grammatik anbelangt. Das Programm unterstreicht mir permanent Wörter, die definitiv richtig sind. Selbst sowas wie "Du"! Inzwischen ignoriere ich sehr viel der roten Linien, was ich bei den Fliesen wohl lieber hätte nicht tun sollen. x) Werde das bei Zeiten ausbessern (danke für den Hinweis übringends!).

*übrigens. *hust* RD wink
Das Problem mit der Rechtschreibprüfung kenne ich gut; hier hilft in aller Regel nur ein aufmerksamer Beta-Reader, weil Fliesen und Fließen für eine automatisierte Prüfung dummerweise beides korrekte Wörter sind.

Zitat:Mir kommt die deutsche Version von AJ ein wenig seltsam vor... Ich habe mir beim Schreiben zwischendurch vorgestellt, was sie auf Englisch sagen würde und dann die entsprechende Übersetzung genommen.

Das scheint ja ohnehin der Konsens für deutschsprachige AJ-Versionen zu sein, um ihren Southern Drawl in die Übersetzung hinüberzuretten. Ich finde das durchaus charmant.

Zitat:Oh und wegen der Energie:
fedprod und ich hatten eine Diskussion über genau dieses Problem. Natürlich weiß ich, dass wärme Energie Energie ist, jedoch weiß ich nicht in was sie hier gespeichert wird. Vielleicht in statischer oder chemischer Energie? Um das festlegen zu können müsste ich physikalisch erklären, wie Magie gewirkt wird - und das ist nun mal leider unmöglich. Vielleicht sollte ich "magische Energie" schreiben... irgendwelche anderen Vorschläge? FS grins

Nicht wirklich; hier liegt eben eine gewissen Inkommensurabilität vor. Man könnte den Konvertierungsaspekt außen vor lassen, sich auf eine Sentenz wie Wärmeenergie manipulieren verlegen und darauf vertrauen, dass der Rest sich aus dem Kontext erschließt (was bei der fraglichen Sequenz ja der Fall ist).

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#55
28.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Spoiler (Öffnen)

Äemm,....ich wohn nicht so wirklich in der Nähe von Osnarbrück, sondern ca. 3-4h entfernt Twilight happy

Zitieren
#56
28.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
@Essi[g]:
Blätter mal eine Seite zurück und ließ dir den 6ten Kommentar von unten (also den von CalmMadness) durch. Wink Da hat er die Stelle zitiert, in der ich erläutere, woher ich die Inspiration für die drei Stuten habe.

Und damn! 3-4h sind schon ne Menge! :/

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#57
28.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
ahhh, okay.
Dann wäre das auch geklärt

Nachdem ich Kapitel 9 gelesen habe (war übrigens gut), denke ich, dass die Gestaltung der Beziehung zwischen Twy und GaP interessant werden dürfte.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass das so eine 0815 Beziehung wird, wie es sie schon in vielen anderen FF's gibt.
Mal schauen wie du sie gestaltest Pinkie happy


Und ja es ist leider eine Menge, aber mal sehen, wie sich das ändert, wenn ich nen Auto hab.

Zitieren
#58
29.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Puh... Kapitel 9
Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#59
29.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
@Streiben:
Physisch oder psychisch brutal? Da geht eigentlich noch einiges, aber ich wollte es garnicht brutal machen, sondern nur... "fordernd" oder besonders...

Danke jedenfalls für den Kommentar! Schön zu lesen, dass das Ende nicht zu hastig wirkt. Gerade bei der Szene mit AJ wollte ich es auf keinen Fall so rüberkommen lassen wie: "Oh... richtig! AJ fehlt ja noch... Ach die bekommt einfach nen Dialog... passt schon!"

Ich habe den Kapiteln jetzt auch Überschriften gegeben. Twilight happy
Nun geht es auf das Ende zu... ich hätte die Story an etlichen Stellen verlängern können, (z.B., dass man Mora, Mino und Aspa nur mit einem Artefakt aufhalten kann. Und um das zu bekommmen müssen Trixie und Twi dann eine epische Reise antreten), aber ich wollte ne Twixie-Shipping Story schreiben - my way. Darum gibt es kein Abenteuer, sondern Shipping in dem Tempo und der Intensität, sowie Tiefgründigkeit, die ich wollte. Ich denke ich werde mit Kapitel 10 nicht unbedingt eine unvorhersehbare Wendung einbringen, aber die Handlunsstränge logisch (und größtenteils ohne offene Fragen) beenden.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#60
02.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
So, Kapitel 9 fertig gelesen und es hat sich gelohnt. Jetzt noch alles brav ins Englische übersetzt, damit er endlich einen verdienten Bekanntschaftsgrad erhält.

Spoiler (Öffnen)


Und nochmal zu deiner schnellen Rückantwort - ich war geschockt wie schnell das ging - noch mal etwas genauer zu sein. Vorallem danke für alle beantworteten Fragen von mir. Vorallem die Beschreibungen von Vater und Mutter waren natürlich top.

Grundsätzlich habe ich erstmal deine Geschichte in Ruhe genossen. Langsam. Gefesselt und leider wurden auch dadurch einige Nächte etwas länger. Ich konnte mich teilweise nur schwer von deiner Geschichte loslösen.

Ich wollte eigentlich bloss eine kurze Kritikschreiben und musste feststellen, das ich irgendwie nicht viel dazusagen konnte Lyra astonished Also habe ich mich mal mit Stift und Block bewaffnet hingehockt und alles beim nochmaligen durchlesen notiert, was positives bzw negativ war. Und ja, ich habe dann zu dem Ausdruck "biss sich auf die (Unter)Lippe", da er mir gut gefallen hat und deswegen auffiel, dann mal eine Strichliste geführt und musste feststellen das mein Gefühl schlicht verkehrt war.

An "A Story about Hope" bin ich danke Fedprod rangekommen, weil mir das warten auf das 8 Kapitel so schwer viel. Und ja, Rem's Geschichte ist zu Trixie's schon schwächer im Ganzen. Dennoch hat mir vorallem das Sad-Ending es irgendwie angetan. Hat mir sehr gut gefallen. Das Happy-Ending war natürlich frei nach dem Motto "der Held bekommt seine Stute" und das unter allen Mitteln *verschollenen alten Helden auskrahmen und vor Rem werf* RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 von TV-Junkie.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste