Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 21:34



RockingScorpions Allerlei
#61
21.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Mir gefallen deine Bilder auch Twilight smile mach bitte mehr solche Fotos. Oh ich wollte ja noch fragen, ob du mal eine Pixelversion der cmc machen könntest^^

Zitieren
#62
23.01.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
@Gwyn: Danke - und ja, genauso ist das^^
Kurze Erklärung (Öffnen)
Falls noch irgendwer Fragen hat, ich guck ob ich sie beantworten kann...
oder ihr wandert damit gleich in diesen Fragethread Big Grin

@Chidosu: Danke Pinkie happy

@Kathy: Ebenfalls thx Smile
Und was die CMC angeht...hab ich doch bereits, und das auch mehrfach^^
Hier mal die 3, mehr von ihnen findet sich auf meinem DA-Account (siehe Startpost)

[Bild: scootaloo___want_by_rockingscorpion-d53y0bp.png][Bild: apple_bloom_by_rockingscorpion-d54sdmg.png][Bild: sweetie_belle_by_rockingscorpion-d54tfxa.png]



Update
Das ist für eine aktuelle Aufgabe im Pinkie Pie Fanclub entstanden, bei der es drum ging, Irgendwas an Fanart zu erstellen. Da Bilder dieser Art nicht immer gut aussehen, hab ich etwas subtiler gearbeitet...
Dabei wurde sehr auf die Details geachtet um die Illusion so perfekt wie möglich zu machen. Schaut also ruhig etwas genauer hin...^^
Visit From A Place Well Known (Öffnen)


Nun denn...
HEGFJKFNAO
fehlt nun eigentlich nur noch, dass ich mir ein Pendant zum Abschiedsbodyslam ausdenke *g*

313, yay Pinkie happy
Zitieren
#63
23.01.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
yay nen lefluff fan /)
mir gefällt das sehr gut ich mag diese Ponys in Reallife Bilder. Find schön wieder der Schatten so um die ecken des Türrahmens geht.
Eine Sache bei dem Schatten nicht sicher aber die Wimpern sind die nicht etwas zu weit oben sieht eher aus als wären die auf der Stirn.
fällt mir gerade beim genauerer betrachten auf. Die Spiegelung im Bild ist echt gut gelungen. Nur bin mir da nicht sicher. hast du nicht die falsche Seite gespiegelt.

Aber sonst super, werde mal demnächst dieses Photographie sache ausprobieren^^ muss mal gucken ob ich ein passendes Motiv finde

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#64
13.02.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Danke fürs Feedback Twilight smile

Die Augenbrauen haben nunmal diese Position. Weil Ponies einfach große Augen haben. Außerdem sind Schatten oftmals verzerrt, was ich auch hier gemacht hatte. Insgesamt besteht der Schatten aus mhm, 6 verschiedenen Teilen, wenn ich es richtig weiß.
Die Spiegelung, da hast du Recht. Um die korrekt zu machen, hätte ich nen Extra Vektor machen müssen. Was ich aber nicht kann Big Grin
(falls jemand das hier sieht, vektorisieren kann und warum auch immer Lust hat, einen Vektor extra für die Spiegelung zu basteln, das wär Cheerilee awesome )

Das aktuelle Update...vor kurzem hab ich nen kleinen Wettbewerb verloren und naja, was das angeht bin ich Rainbow Dash. So ziemlich xD.
Um mich davon etwas wegzukriegen, hab ich mal den Bleistift hervorgeholt. Das kam dann zum Schluss raus:

Bubbles At Dawn (Öffnen)

hab sowas noch nie wirklich ernsthaft gemacht vorher, aber fand das Ergebnis doch gut genug um es mal zu zeigen.

Was Pixel Art angeht...man könnte sagen ich steck grad in einer Art Verschnaufpause. Aber dennoch mal eine kleine Preview:
Pixel Perfect Derpy (Öffnen)

So, das wars auch schon Big Grin
HEGFJKFNAO
und bis zum nächsten Mal Big Grin
Zitieren
#65
13.02.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Morgen^^,
find dein Bleistift Bild wirklich gut gelungen. Find die Perspektive sehr gut gelungen. Genauso wie die Wolke auf der Derpy liegt/sitzt und Derpy natürlich selber.
3 kleine Sachen:
1. Das CM sieht nen bisschen kantig aus. Bei Bubbles sollte es doch eher rund sein.
2. Der Schweif. Er wirkt an der ersten Strähne die weg geht, nen bisschen dünn.
3. Bei der Wolke über dem See. Wieso hört der Schatten mitten drin auf?

Naja kleine Sachen die mir aufgefallen sind, bei einem Bild was mir sehr gut gefällt. Hättest du was dagegen, wenn ich diese Idee übernehmen würde und selber mal dieses Motiv male^^?

Zu deinem Sprite:
gefällt mir als Preview doch sehr gut, aber was muss denn da noch genau gemacht werden? Die Schattierungen oder was?


Ok ich verabschiede mich.
Mfg Gwyn

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#66
14.02.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Du schon wieder Big Grin
Das CM: stimmt. Könnte man ausbessern wenn ich mal Lust hab^^
Der Schweif: Wo genau? Ich find die Dicke so eig. ziemlich originalgetreu...aber Wahrnung = subjektiv Pinkie happy
Der Schatten im See: so hab ich versucht, den Effekt einer Reflektion hinzukriegen Wink

..wie genau hast du dir das vorgestellt? Direkt nachzeichnen? Schreib mir doch mal ne PM Wink.

New Stuff:

Do you get this? (Öffnen)


HEGFJKFNAO
DerpyRocks
Zitieren
#67
23.05.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Lang lang ists her und die Fotoausbildung nimmt einen sehr in Anspruch. Natürlich war ich aber nicht untätig und daher gibts jetzt gleich mal nen Schwung aus 7 neuen MLP Fanarts und einem Pokemon. xD

You Can Do It (Öffnen)


Cheer Up (Öffnen)


Geburtstagskarte (Öffnen)


Sacred Folly 6 (Öffnen)


Zum Schluss...naja, das Pokemonding lass ich mal weitgehend unkommentiert. Entstand aus einer Laune heraus, da Gen6 das Ende der Sprites bedeuten könnte und ich das irgendwo auch schade finde. Ich hab den Stil von Gen5 versucht, wiederzugeben.
Fynx Sprite, Starterwahl-Größe (Öffnen)
Aber Sprites hin oder her, Gen6 wird rocken. Big Grin


Das wars und nun...

HEGFJKFNAO

Bis irgendwann mal wieder.
DerpyRocks.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 von RockingScorpion.)
Zitieren
#68
25.05.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
ach da war ja etwas, was ich vergessen habe^^
So besser spät als nie denke ich.

You Can Do It (Öffnen)

You Can Do It (Öffnen)

Geburtstagkarte (Öffnen)

Sacred Folly 6 (Öffnen)

Pokemon (Öffnen)

So das war es von meiner Seite aus, alles wirklich Toll ich liebe deine Art zu Schattieren.

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#69
25.05.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Oh Pikachu ist übrigens super toll geworden ganz vergessen...^^ kannst du evt. Noch mal eines machen? Also so wie das Trainerbild mit Fluttershy einfach mit pika^^

Zitieren
#70
31.05.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Und ein Update kann ich noch bringen, bevor der Semesterendspurt losgeht. (Montag, uhh...früh aufstehen xD.)

Erstmal ein wenig Kommikommis..^^

Kathy (Öffnen)


Soooo...zum Update.

True Friends (Öffnen)


So. Fertig.
HEGFJKFNAO Big Grin
DerpyRocks.
Zitieren
#71
12.08.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Nachdem nun die GalaCon vorbei ist (und mein letztes gepostetes Fanart für 150€ während der Auktion wegging, huiuiui.... Big Grin ) kann ich nun wieder mal posten, auch wenn das schon länger her ist nun.

War ein Geschenk von mir an Andrea Libman, und entstand mit eeetwas Knappheit in der selben Woche wie die Convention. Möglicherweise wär es unter anderen Umständen (mehr Zeit^^) besser geworden an manchen Ecken.

Gift to Andrea Libman: GalaCon 2013 (Öffnen)

Soo, das wars. Wer unbedingt noch eine vektorisierte Achterbahn sowie ein professionelles Foto des Benzmuseums in Stuttgart sehen will, kann ja auf meine DA-Seite gehen (verlinkt unter dem Profilbild).

HEGFJKFNAO.
DerpyRocks out! RD salute
Zitieren
#72
27.08.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Update:

True Friends 2 - Soulmates (Öffnen)


So, wieder was fertig. Ja, das ist praktisch ein Teil 2 meiner Zeichnung "True Friends".
Irgendwie gehts mir ja so, dass ich glaube mich von Bild zu Bild zu steigern und so nenn ich mein aktuelles Werk immer meinen aktuellen Könnensstand, bis dann das nächste kommt..^^

Der OC mit der Schreibfeder als Cutie Mark ist Lunaras OC, der mit dem Yin/Yang Cutie Mark ist meine Lightning Shot.

Antworten und Meinungen wären cool. Pinkie happy

HEGFJKFNAO.
DerpyRocks out! RD salute
Zitieren
#73
27.08.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Schade, dass hier bei dir im Thread nicht so viel los ist. Deine Zeichnungen (ist das nun digital oder doch traditionell?^^) sind nämlich richtig toll. Besonders haben es mir die detailreichen Hintergründe angetan. Meistens sieht man ja doch eher nur die Ponys, aber du gibst dir da richtig Mühe - nice.

Zitieren
#74
27.08.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
MaSc: Danke Twilight smile

Das ist traditionell. Ich mag es digital einfach nicht so sehr und glaub auch irgendwie nicht, dass ich da einen Punkt erreichen würde, an dem mir meine Bilder genug gefallen, dass ich sie rumzeigen würde. Big Grin

...schön, das dir der Hintergrund gefällt. Ich selbst finde ja, dass Hintergründe so ziemlich die Sache sind, die ich am Wenigsten beherrsche. Big Grin
Aber naja, kommt Zeit, kommt Übung.

Und nochmal Danke für den Kommentar.
Zitieren
#75
27.08.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Ich finde die Plastizität und die Details auf dem Holzsteg sehr gelungen. Man sieht deutlich, was aus welchem Material besteht.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#76
27.08.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
Kann meinen Vorredner nur zustimmen! Hier ist echt zu wenig los.

Zu dem Bild. Ich mag diese Art die Ponys zu zeichnen. Sie hat doch schon irgendwie was ziemlich eigenes. Vor allem die Mähnen wirken als hätten sie richtiges Volumen. Was ich wirklich gern mag an dem Bild sind die Flügel deines OC, auch wenn ich da den 2. Flügel vermisse^^

Ich mag deine Art der Schattierung einfach. Auch der Hintergrund ist toll vor allem haben es mir die Pfosten mit den Seilen angetaen^^



Achja nen Freund von mir, hat dein Bild mit der Pinkie und dem Delfin auf der Gala gekauft^^ das ging ja auch gut weg. Hängt nun bei ihm im Wohnzimmer^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#77
27.08.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen/Manchmal auch Fotos
JP Hyper: Danke Smile

Gwyn: Ach, ich freu mich über jeden Kommentar und auch wenn mal keine kommen, solang ich noch Spaß dran hab, zeichne ich. Big Grin

Jap, die Pfosten sind ohne Zweifel das Beste am ganzen Bild. xD
Der zweite Flügel bei meinem OC...hätte man noch machen können, aber viel hätte man von dem eh nicht gesehen. Wink

Ach, das war dein Freund? Ich hab ihn ja danach mal gebrohooft..Big Grin
Er ist nicht zufällig auch hier im Forum, oder?
Zitieren
#78
27.08.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: DerpyRocks - Pixel, Fotos und Bleistiftbilder
(27.08.2013)DerpyRocks schrieb:  JP Hyper: Danke Smile

Gwyn: Ach, ich freu mich über jeden Kommentar und auch wenn mal keine kommen, solang ich noch Spaß dran hab, zeichne ich. Big Grin

Jap, die Pfosten sind ohne Zweifel das Beste am ganzen Bild. xD
Der zweite Flügel bei meinem OC...hätte man noch machen können, aber viel hätte man von dem eh nicht gesehen. Wink

Ach, das war dein Freund? Ich hab ihn ja danach mal gebrohooft..Big Grin
Er ist nicht zufällig auch hier im Forum, oder?

Nicht mein Freund, ein Freund von mir^^ doch der turnt hier auch irgendwo rum. heißt Zuzzil ^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#79
28.08.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: DerpyRocks - Pixel, Fotos und Bleistiftbilder
Ui, da hast du es sogar auf EQD geschafft:
http://www.equestriadaily.com/2013/08/dr...f-907.html
Gratz dazu.

Zitieren
#80
20.10.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Gwyn: Ich finds ja immer noch genial, für welchen Preis es wegging. Mehr als 50 hätte ich schon für absolut vermessen gehalten..xD

MaSc: Danke Pinkie happy

Und nun...ach ich machs kurz. Auf DA fragte ich mich, weshalb ich das überhaupt hochlade. Ein anderer User gab mir die Antwort. Because Pinkie Pie.

[Bild: 5_minutes_pinkie_pie_by_rockingscorpion-d6qo8vn.jpg]
Quelle

Gebrauchte Zeit: Boah, 5 Minuten, sicher weniger. Jetzt wisst ihr was ich treibe, wenn mir in Fototechnik mal die Augen drohen, zuzufallen.
Und ich hab es wohl tatsächlich überhaupt erst eingestellt, weil die Art der Präsentation meiner Meinung nach gar nicht so schlecht rüberkommt. Für Größeres fehlt mir momentan leider etwas die Zeit..die Ausbildung fordert eben doch etwas.

Achja: Namensänderung, wie ihr jetzt wohl alle seht. Big Grin

HEGFJKFNAO.
Light out! RD salute

Edit: Ich weise hiermit aber mal auf den Artthread hin, den Lunara und ich zusammen führen. RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste