Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:39



Inso's Pony Metal (Neu: Nonsense)
#81
08.04.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Look Through the Door of Fears)
Tachchen MrLPedo,
cool dass du dich auch hier rein verirrt hast RD laugh
Freut mich auf jeden Fall wenn dir mein Zeugs gefällt Cheerilee awesome
Naja, für das dass ich da als nopony mit irgendnem random Metal Zeugs dort rumgurke find ich die Klicks die ich bisher habe nicht so schlecht RD laugh
Ich finde deine Sachen eigentlich auch so schon recht cool, freue mich auf jeden Fall drau in Zukunft mehr davon zu hören FS grins

Zitieren
#82
21.04.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Look Through the Door of Fears)
So, leider kann ich mich noch nicht mit etwas ganz neuem zurück melden sondern nur mit einem kleinen Test.
Ich habe mir gedacht es wäre doch ganz nett wenn ich in Zukunft meine Songs auch ein wenig mit Gesang untermalen könnt, da ich aber absolut nicht singen kann habe ich mir gedacht ich versuche mal diese netten Deathmetal Typischen Grunzlaute zu lernen.

Leider klingen die Ergebnisse noch etwas schwach und keuchend aber ich habe mal etwas aufgenommen und dachte mir ich frage euch mal ob ich damit so einigermaßen auf dem richtigen Weg bin, ob das zu den Sachen die ich mache Passt oder ob ich lieber weiter instrumental Sachen machen sollte weils total scheiße klingt *g*

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir vielleicht selber Tipps geben könnt wie ich das Ganze verbessern kann oder wenn ihr mir Tutorials zeigen könnt die euch vielleicht geholfen haben oder von denen ihr denkt dass die Helfen, denn in der Flut an Tutorials bei denen immer was anderes erzählt wird verliere ich langsam den Überblick...

Look Through the Door of Fears Vocal Test

Es ist halt wirklich nur ein ganz kurzer Clip, mehr schaff ich im Moment noch nicht ohne dass mir der Hals komplett austrocknet. xD
Text bringe ich auch keinen Raus, da muss ich noch mehr üben daher bleibts vorerst mal bei einfachen Rumgeschreie *g*

Das Ganze hab ich mit meinem Shure SM57 aufgenommen was dazu vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl beim Aufnehmen von Gesang ist aber was besseres steht mir leider noch nicht zur Verfügung.

Also wie gesagt ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich oder könnt mir zumindest sagen ob ihrs gut findet oder komplett beschissen. RD laugh

Zitieren
#83
21.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Vocal Test)
Passt auf jeden Fall super zum Song^^ Ein bisschen mehr Lautstärke auf die Vocals, ein bisschen Text und schon fertig.^^ Jedoch nicht allzu viel Vocaleinlagen. Passt mMn nicht zum Song, aber der Anfang hört sich bisher gut an.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#84
21.04.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Vocal Test)
Danke fürs Feedback MrLPedo, freut mich wenns einigermaßen gut ankommt Twilight happy
Ich brauch auf jeden Fall noch einiges an Übung hier -> vor allem der erste Teil klingt mehr Keuchend als sonst was RD laugh

Text wird dann nochmal eine Riesen Hürde, vom Texte Schreiben hab ich nämlich bisher noch gar keine Ahnung, aber mal schauen...

Zitieren
#85
04.05.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Malfunction)
Einen schönen guten Abend alle zusammen,

Nachdem mein letzter Song wieder ein Weilchen her ist, dachte ich mir dass es mal wieder an der Zeit wäre dass ich etwas neues hier reinklatsche.

Das was dabei herausgekommen ist nennt sich "Malfunction" und ist ein Song über Sweetie Bot.
All zu viel hab ich zu dem Song dieses mal nicht zu erzählen, ich mag Sweetie Bot einfach und wollte mal einen Song zu dem Thema machen FS grins

Also wie immer -> einmal auf Youtube:




und einmal auf Soundcloud inkl. Download:


Ich hoffe dass es gefällt und natürlich hoffe ich auch auf Kritik zu dem Teil, also viel Spaß damit Twilight happy

Zitieren
#86
06.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Malfunction)
Oh *-* Geht sehr schön in's Ohr, passt auch sehr gut zu Sweetie Bot. Bisher der beste Track, den du gemacht hast.[Bild: cl-cpp-clap.png]

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#87
07.05.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Malfunction)
Vielen lieben Dank MrLPedo! [Bild: pc-flushy.png]
Mal schauen, hab das Teil jetzt mal wieder an EQD geschickt, bin mal gespannt ob es wieder ins Music of the Day kommt, würde mich freuen Twilight happy
Rückmeldung ist bis jetzt keine gekommen, aber bisher hab ich auch noch nie eine Rückmeldung auf irgendwas von denen bekommen RD laugh

Zitieren
#88
19.05.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire)
Hallöchen elle zusammen, heute habe ich sogar ein paar Meldungen für euch.

Zum einen -> http://www.equestriadaily.com/2013/05/mu...y-109.html Yay, ich war wieder bei Music of the Day dabei :3 (Krieg ich jetzt endlich nen Keks? RD laugh)

Was aber noch um einiges besser ist -> bei mir haben sich zweit Typen gemeldet die mir ein paar echt gute Tipps gegeben haben was an meinen Sachen in Bezug aufs Mischen und Mastern noch fehlt (Die beiden heißen Glitchhog und rozrabiaka9, laut deren Aussage Prelistener von EQD).

Ich habe mich jetzt die letzte Woche jeden Tag sehr lange mit dem Ganzen beschäftigt und hoffe dass es jetzt mit dem neuen Song besser geworden ist.
Daher würde ich euch bitten mir doch evtl. bitte bescheid zu geben ob der Mix jetzt besser ist als meine letzten Sachen oder obs noch immer eine einzige Matschorgie ist.

Also, wie gesagt es gibt auch einen neuen Song, der heißt "Fall of the Crystal Empire" und handelt davon wie King Sombra das Crystal Empire erobert hat.

Ich hoffe es gefällt und eure Meinung dazu wäre mir schon wichtig Twilight happy






Zitieren
#89
19.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire)
*Keks geb*

Der Mix ist auf jeden Fall besser, meiner Meinung nach. Aber der Song ist die Hauptsache, der ist richtig gut! Besonders gefällt mir die Stelle ab ca. Minute 2. Man kann sich richtig gut den Fall des Crystal Empire vorstellen.^^
Außerdem hab ich jetzt wieder ein Lied für Audiosurf. RD wink

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#90
19.05.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire)
Aww Yeah! [Bild: cl-rd-awesome.png] *Keks Mampf*

Dankö Unkraut, schick mir dann wieder nen Link wenn du wieder ein Video davon machst Twilight happy

Zitieren
#91
22.05.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire)
Auch auf die Gefahr hin dass es außer mir keinen interessiert, aber ich freu mich trotzdem riesig. Die Arbeit die ich in den letzten Song gesteckt hab scheint sich ausgezahlt zu haben, denn dieses mal hats sogar für ein Spotlight auf EQD gereicht[Bild: cl-rd-awesome.png]
Der Link

Ich freu mich auf jeden Fall.

Dafür gibts noch was ärgerliches, ich habe heute das Projekt nochmal geöffnet und bemerkt dass ich vor dem exportieren vergessen habe die Effektkette an der Bassgitarre zu aktivieren, jetzt hat die weder einen Compressor noch sonst irgendwas drauf. Flutterrage Weshalb mir das nicht aufgefallen ist wird mir auch ein Rätsel bleiben...

Naja, wollt ich nur mal so hier lassen.

Das nächste Projekt wird dann hierfür gemacht: Bronies.de Kollaborationsalbum

Und danach würd ich ganz gerne wieder mal versuche euch zu fragen was ihr gerne so hättet, ich hab das zwar jetzt schon ein paar mal versucht und das ist bisher immer untergegangen aber naja, probieren kann ichs ja.

Also: Schreibt mir halt einfach was ihr beim nächsten Song gerne hättet, ne bestimmte Thematik, ein Cover whatsoever. Wenn es sich im Rahmen des möglichen für mich bewegt würd ichs gerne machen.

Ährm, joa das wars dann mal soweit mit den Ansagen. Dann wünsch ich euch mal nen guten Abend *g*

Lg

Zitieren
#92
22.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire)
(22.05.2013)Insomnia schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das mit dem Spotlight habe ich auch bemerkt... [Bild: fluttershy_clap.png]

Bei dem Kollobrationsalbum hatte ich auch vor mitzumachen, Crixalis fällt ja wohl leider weg... Naja. Die Sachen muss mal ins Rollen kommen.^^

Und zur Thematik des nächsten Songs... Vllt etwas für das Solar Empire oder die New Lunar Republic. RD wink

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#93
22.05.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire)
AJ hmm Solar Empire und New Lunar Republic, die Idee an sich gefällt mir schon mal ganz gut. Ich denke mal da lässt sich was daraus machen [Bild: cl-sl-grin.png]
Dankeschön!

Zu dem Kollaborationsalbum -> Schreib doch mal Ugly eine PN mit deinem Skype Namen, er hat ja in dem Thread schon mal geschrieben dass alle die daran interessiert sind ihm die Skype Namen schicken sollen. Twilight happy

EDIT:
Ok, hast mich erwischt Unkraut. Habs schon ausgebessert *g*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 von Insomnia.)
Zitieren
#94
22.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire)
(22.05.2013)Insomnia schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Zu dem Kollaborisationsalbum -> Schreib doch mal Ugly eine PN mit deinem Skype Namen, er hat ja in dem Thread schon mal geschrieben dass alle die daran interessiert sind ihm die Skype Namen schicken sollen. Twilight happy

Das habe ich auch schon^^ Und Kollaborisationsalbum? xD

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#95
26.05.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire)
Am Freitag habe ich ein neues Spielzeug bekommen -> ein EBS MultiComp Compressor Pedal für meinen Bass. Bisher hatte ich kein Bass Pedal für den Bass und hab das immer in Cubase nachbearbeitet, aber am Freitag hab ich mir dieses kleine Ding geleistet

Spoiler (Öffnen)

Ich bin echt Zufrieden damit und wollte direkt mal etwas damit aufnehmen und da ich schon länger kein Playthrough Video mehr gemacht habe, dachte ich mir dass ich die Gelegenheit ja gleich mal nutzen könnte. FS grins





Leider hat sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen, aber es war auch schon fast 3 Uhr in der Nacht als mir die Idee gekommen ist RD laugh

Meine Frage an euch:
Soll ich in Zukunft öfter solche playthrough Videos zu meinen Liedern machen oder interessierts eigentlich eh keinen so richtig? [Bild: cl-sl-grin.png]

Zitieren
#96
26.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire)
Ich finds geil^^ Würde mich freuen, öfter solche Playthroughs zu sehen. Aber trotzdem, ich will dich mal den Bass mit Fingern spielen sehen. ;D

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#97
26.05.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire)
Hehe, dankeschön! Dann werd ich das in Zukunft wohl öfters mal machen Twilight happy
Im Prinzip, ab 2:40 spiele ich kurzzeitig mit den Fingern. Bin halt noch immer dabei das zu Üben, bis dahin bleibt der Großteil noch mit Pick. FS grins

Zitieren
#98
29.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire Bass Playthrough)
Mir ist gerade wieder eingefallen, an was mich deine Musik erinnert, hatte da schon länger was im Kopf rumschweben: Die Akustikparts hören sich sehr nach I'm Your God Now von Machine Head an.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#99
02.06.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire Bass Playthrough)
Hehe, mit Machine Head bin ich bisher noch nicht verglichen worden. Obwohl ich sagen muss dass ich finde dass deren Akustik Parts um einiges besser und professioneller klingen als das was ich da meistens so dazuklimpere. RD laugh

Es ist generell recht witzig wenn ich mir einige der Kommentare auf YT durchlese und meistens steht "klingt wie die oder die Band gemischt mit dieser oder jender Band". Find ich lustig FS grins (Vorallem wenn da Bandnamen auftauchen die ich gar nicht kenne Derpy confused)

Kurzer Zwischenstand:

Der Song fürs Album ist jetzt mal fertig, ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zu frieden, bin mal gespannt wie die Reaktionen darauf sein werden.

Ich werd jetzt mit den Ideen von Unkraut anfangen, bin gespannt was daraus so wird Twilight happy, sonst sind (wieder mal) keine anderen Vorschläge gekommen, aber das bin ich ja eh schon gewohnt...

Das Video mit dem Bassplaythrough finde ich mittlerweile scheiße, da aus irgend nem Grund auf YT Bild und Ton nicht ganz zusammenpassen... ist mir jetzt erst aufgefallen und jetzt kann ichs auch nicht mehr ändern Flutterrage

Joa, ich hoffe mal dass ich bald mal wieder was neues posten kann, Motivation ist allerdings momentan nicht all zu groß, also kanns evtl. ein Weilchen Dauern...

Zitieren
14.06.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Fall of the Crystal Empire Bass Playthrough)
Na, wer hat denn da This Day Aria re-recorded auf SoundCloud hochgeladen? ;D

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste