Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:03



Umfrage: Was benutzt ihr?
Auto
Motorrad
Mofa / Moped / Roller
Fahrrad
Öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus, etc.)
Ich habe einen Führerschein, benutze ihn jedoch nicht.
Ich mache derzeit einen Führerschein.
Ich habe keinen Führerschein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was fahrt ihr?
09.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was fahrt ihr?
(09.09.2017)Herrmannsegerman schrieb:  
(08.09.2017)shanxian95 schrieb:  insgesamt 6,5 l auf 100km rauskommen.

Wenn ich sowas lese finde ich es immer erstaunlich wie weit sich die Motorentechnik entwickelt. Ich verbrauche auch bei ganz, ganz, ganz, ganz vorsichtigem Gasfuß in etwa 6,5-7 Liter.

Ein Bekannter hier aus dem Forum fährt einen ähnlichen Motor wie ich, einen 2-Liter-Vierzylinder Direkteinspritzer mit Wandlerautomatik, allerdings einen der 10 Jahre älter ist. Im Endeffekt sieht es so aus das beide Motoren nahezu exakt dasselbe verbrauchen, der eine aber doppelt so viel Leistung erzeugt obwohl er kein Super Plus nimmt, bessere Abgaswerte hat und das Auto 500 Kilo schwerer ist.

(Wobei ich auch mal 10-12 Liter auf der Autobahn brauche wenn mans fliegen lässt. Außerorts habe ich auch schon mal 18 Liter durchgelassen. Do not want )

Und diese Angaben stimmen auch wenn die Software nicht manipuliert ist? Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was fahrt ihr?
Natürlich werden die Motoren von heute immer sprittsparsamer. Aber auch der Kraftstoff hat sich in den letzten Jahren optimiert. Ich selbst habe es doch tatsächlich geschafft, 493km mit einer einzigen Tankfüllung (40l). Da liege ich bei 8,1l/100km, was für eine Technik der 70er-Jahre und einem Kampfgewicht von etwas mehr als 1400kg eine ordentliche Marke ist und ein guter Gefallen für Mutter Natur. Noch 0,1l weniger, und ich knacke den berechneten Außerortsprittverbrauch von 8,0l/100km, der für den Lada Taiga mit Euro VI-Motor ohne Ad Blue gilt. Mit einem Ölwechsel und Super Plus, anstatt Super, sollte das dann möglich sein. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.09.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was fahrt ihr?
Mit meinem recht jungen Polo (Benziner, 90 PS Automatik DSG) lande ich bei etwa 6l/100km über längere Zeiträume. Auf meinem Arbeitsweg einmal quer durch Hamburg lande ich, wenn ich Glück mit den Ampeln habe, auch gerne mal unter 5l, aber das hol ich mit Autobahnfahrten bei 180 km/h wieder raus Tongue

Killing is badong!
Zitieren
10.09.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Was fahrt ihr?
Meinen fahr ich immer so in nem Bereich ca. um die 7l/100 km. :derp:
Ist ein Seat Leon Cupra mit 290 PS, kein Automatikgetriebe.

Als ich vor zwei Wochen nach Nürnberg gefahren bin hatte ich auch so um die 7,3 Liter im Durchschnitt. Alles über Autobahn und teilweise gings auch mal mit 210 km/h vorwärts. :3

Zitieren
10.09.2017
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was fahrt ihr?
Ich fahre einen Audi A3 2.0 FSI aus dem Jahre 2005. Ich erreiche werte von 6.8 bei normaler Fahrweise. Find ich völlig in Ordnung für einen Automat. Ich bin zum glück ein eher gemächtlicher Fahrer, da spart man schon einiges an Benzin.
Zitieren
12.09.2018
DrDerrek Online
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Was fahrt ihr?
Nachdem ich jetzt in den USA wohne, musste ich natürlich auch mein Fahrzeug anpassen.

Aktuell bin ich mit einem Ford F-150 unterwegs. Baujahr 1999 mit 233k Meilen auf dem Odometer. Der Pickup mit Supercab hat einen V8 Motor mit 5.4 Liter Hubraum.

Ich denke in Deutschland würde ich damit arm werden - hier ist das ein Alltagsfahrzeug. Unten mal zwei Bilder davon.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.09.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Was fahrt ihr?
Ich fahre zur Zeit einen 3 Liter, 231 PS BMW X3. Auf der Autobahn hab ich nen verbrauch auf 8,5 Liter geschafft. Von Salzburg (Österreich) bis knapp hinter Göttingen hab ich es geschafft dann musst ich nachtanken^^

Zitieren
12.09.2018
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
BEruflich fahre ich einen VW UP. Halt Burgerking Lieferdienst neben meiner Ausbildung.


Und Privat fahre ich noch eine Peugeot Vivacity 50 2T.

Ist ein 50er Roller als Zweitakt Version. Für 700€ mit n Arsch voll Ersatzteilen gekauft. 5700km waren auf der Uhr im Juli. Mittlerweile knapp über 7200km. Mittlerweile auch entfesselt, da der Roller so erstens keine 5,3l/100km mehr verbraucht sondern nur noch knapp 4l/100km. Und zweitens damit ich im Verkehr vernünftig mit Schwimmen kann. Außerdem vermeide ich damit Auc, dass mich Autofahrer gefährlich auf der kreuzung überholen.

So schcafft die Vivacity nun knapp über 60 laut Tacho und wohl so 55 laut GPS.

Ich warte damit noch den Februar ab, um mir dann eine Karre zu holen. Nach Februar bin ich dann auch endlich aus der Probezeit und die Versicherung wird dann auch Günstiger.

wem es interessiert (Öffnen)

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
13.09.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Was fahrt ihr?
(12.09.2018)Laser Gurke schrieb:  BEruflich fahre ich einen VW UP. Halt Burgerking Lieferdienst neben meiner Ausbildung.


Und Privat fahre ich noch eine Peugeot Vivacity 50 2T.

Ist ein 50er Roller als Zweitakt Version. Für 700€ mit n Arsch voll Ersatzteilen gekauft. 5700km waren auf der Uhr im Juli. Mittlerweile knapp über 7200km. Mittlerweile auch entfesselt, da der Roller so erstens keine 5,3l/100km mehr verbraucht sondern nur noch knapp 4l/100km. Und zweitens damit ich im Verkehr vernünftig mit Schwimmen kann. Außerdem vermeide ich damit Auc, dass mich Autofahrer gefährlich auf der kreuzung überholen.

So schcafft die Vivacity nun knapp über 60 laut Tacho und wohl so 55 laut GPS.

Ich warte damit noch den Februar ab, um mir dann eine Karre zu holen. Nach Februar bin ich dann auch endlich aus der Probezeit und die Versicherung wird dann auch Günstiger.

wem es interessiert (Öffnen)

Würde dir tatsächlich zu dem e36 raten da hast du im idealfall länger was von. und das sag ich nicht nur weil ich auch einen bmw fahre^^.
Ich hatte schon jede menge anderer Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern und Opel.
Aber der Vorteil beim BMW ist das er ne Wartungsarme Steuerkette hat. Soweit ich weiß.

Zitieren
14.09.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
(16.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  
(15.03.2017)InsaneBronie schrieb:  [Bild: vfgfhtzjjren6avp3og.jpg]

231 PS.... :3
(Über den Verbrauch sag ich jetzt mal nix :I )

Hat zwar seine 9 Jahre auf dem Buckel und auch Gebrauchtspuren
(Darunter auch minimal drei kleine Stellen wo Rost schon ansetzt)

Aber ich bin zufrieden.... Leb wohl schnöder Panda Tongue

RX 8 ist ok. Ich liebäugel immer noch mit nem MX 5 :/
Nehme lieber ein paar ponystärken weg Smile

Und der verbrauch rx 8...ja...kannste knicken, das auto ist für reinen fahrspaß.

Das mit dem liebäugeln kann ich gut verstehen, der macht nämlich wirklich Spaß zu fahren. Mit dem kleinen Motor, den meiner hat (habe den NB mit 1.6l, 110ps) bin ich so bei 7,4-7,7l kombiniert, aber auch etwas rasanter fahren komme ich nicht auf 8l).

Und hier noch ein paar Bilder:
Spoiler (Öffnen)

Der RX-8 ist auch schick, besonders die hinten angeschlagenen Türen haben was. Aber mit dem, was der schluckt...nope.

@Laser Gurke: Zur Roadster-Sparte würde ich den MX-5 auch hinzu fügen, vorausgesetzt, dir gefällt er und du passt rein (bin fast 2m, aber recht schlank). Da würde ich dir auch zum ersten (Klappscheinwerfer) oder zweiten (meiner) raten, da die am günstigsten sind. das dritte Modell ist da schon teurer.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
15.09.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was fahrt ihr?
Wie sind die Unterhaltskosten vom MX-5 so? Habe gehört die sollen relativ moderat bleiben.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
15.09.2018
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
(14.09.2018)Darf Fadda schrieb:  
(16.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  
(15.03.2017)InsaneBronie schrieb:  [Bild: vfgfhtzjjren6avp3og.jpg]

231 PS.... :3
(Über den Verbrauch sag ich jetzt mal nix :I )

Hat zwar seine 9 Jahre auf dem Buckel und auch Gebrauchtspuren
(Darunter auch minimal drei kleine Stellen wo Rost schon ansetzt)

Aber ich bin zufrieden.... Leb wohl schnöder Panda Tongue

RX 8 ist ok. Ich liebäugel immer noch mit nem MX 5 :/
Nehme lieber ein paar ponystärken weg Smile

Und der verbrauch rx 8...ja...kannste knicken, das auto ist für reinen fahrspaß.

Das mit dem liebäugeln kann ich gut verstehen, der macht nämlich wirklich Spaß zu fahren. Mit dem kleinen Motor, den meiner hat (habe den NB mit 1.6l, 110ps) bin ich so bei 7,4-7,7l kombiniert, aber auch etwas rasanter fahren komme ich nicht auf 8l).

Und hier noch ein paar Bilder:
Spoiler (Öffnen)

Der RX-8 ist auch schick, besonders die hinten angeschlagenen Türen haben was. Aber mit dem, was der schluckt...nope.

@Laser Gurke: Zur Roadster-Sparte würde ich den MX-5 auch hinzu fügen, vorausgesetzt, dir gefällt er und du passt rein (bin fast 2m, aber recht schlank). Da würde ich dir auch zum ersten (Klappscheinwerfer) oder zweiten (meiner) raten, da die am günstigsten sind. das dritte Modell ist da schon teurer.

Das geht leider gegen mein Gefühl. Der Mazda MX-3 ist Okay. Der punkt ist, ich brauche schon einen 4 Sitzer. Und ich liebe alte Autos. Alles nach Golf 5 Ist Rotz für mich. Zumindest in der VWAG. Ich will nichts mit DOwnsizing oder Materialsparen sehen. Also keinen Astra oder Golf/Polo mit 1,2l AUfgepustet auf 150PS. Ich will ein vernünftiges Fahrzeug, dass bei guter behandlung auch gerne mal die 350tkm knackt. Sowas wie der legendäre 1,9 TDI oder ein AUdi 2,3 E Motor oder der in den VW Golf 4 und Bora Verbauten 2,3 V5 Motor.

Ich liebäugel momentan mit dem VW Polo III 6n/6n2 als Limousine. Also den Classic. Oder den Baugleichen Seat Cordoba. Entweder mit dem 1,4l 75PS, 1,4l 100PS oder auch die 1,6l mit je 75 und 100 PS.

Ansonsten gefällt mir der VW Vento doch sehr. 1.8l 90PS Motor aus dem Audi 80.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
15.09.2018
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Was fahrt ihr?
Was die VW Wahl bei dir Angeht @Laser Gurke, ich empfehle dir nicht die 100 PS Maschienen zu nehmem denn diese sind wahre Saeufer da sie eingentlich nicht dafuer gemacht sind 100 PS zu bringen.

Der Golf III mit dem 1.4l AEX Motor (auch im Polo 6N zu finden) ist drehfreudig und Spritzig.
Jedoch achte dort bitte auf Geraeuche wie ein Tickern das ist die Nockenwelle wenn die Lager langsam richtung Ende kommen.

Beim Golf III/Vento mit 1.8l musst du auch Startprobleme Achten weil die Masse Kontakte dann Verrotet sein koennten, kommt vorallem bei Nassen Wetter vor. Und achte auf das ABS wenn eines vorhanden ist, das ist so ein wenig die Achilles Ferse vom Golf III.

Ich persoenlich wuerde dir jedoch zum Golf III Variant Raten. Der hat viel Platz und ist Bequem.

Ich Persoenlich Fahre einen Peugeot 106 von 1998, mit dem CDY Motor mit 1.0l und 45 PS.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
17.09.2018
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
(15.09.2018)Tamagotchi schrieb:  ...

Ich persoenlich wuerde dir jedoch zum Golf III Variant Raten. Der hat viel Platz und ist Bequem.

Eww, Ewww, EWWW. Ich hasse Kombis. Gibt nichts schlimmeres als n KOmbi. Bläh. Nein danke, am liebsten sind mir Coupes oder Limousinen. DAnach kommen Hatchbacks wie Golf, Polo etc. Aber danke für die Mängelliste ^^

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
17.09.2018
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was fahrt ihr?
Ich fahre nen richtig dicken Benz.

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
17.09.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was fahrt ihr?
(17.09.2018)Laser Gurke schrieb:  
(15.09.2018)Tamagotchi schrieb:  ...

Ich persoenlich wuerde dir jedoch zum Golf III Variant Raten. Der hat viel Platz und ist Bequem.

Eww, Ewww, EWWW. Ich hasse Kombis. Gibt nichts schlimmeres als n KOmbi. Bläh. Nein danke, am liebsten sind mir Coupes oder Limousinen. DAnach kommen Hatchbacks wie Golf, Polo etc. Aber danke für die Mängelliste ^^
Und wo lagerst du deine Bierkästen?
Kofferraum (also mindesten kombilimo) muss schon sein.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
17.09.2018
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
(17.09.2018)Herr Dufte schrieb:  
(17.09.2018)Laser Gurke schrieb:  
(15.09.2018)Tamagotchi schrieb:  ...

Ich persoenlich wuerde dir jedoch zum Golf III Variant Raten. Der hat viel Platz und ist Bequem.

Eww, Ewww, EWWW. Ich hasse Kombis. Gibt nichts schlimmeres als n KOmbi. Bläh. Nein danke, am liebsten sind mir Coupes oder Limousinen. DAnach kommen Hatchbacks wie Golf, Polo etc. Aber danke für die Mängelliste ^^
Und wo lagerst du deine Bierkästen?
Kofferraum (also mindesten kombilimo) muss schon sein.

Oi, du wirst dich wundern, aber selbst in einem VW UP! passen 2-4 Kästen rein Big Grin

Ja, ich will kein Kombi. Natürlich gibt es ausnahmen wie ein Volvo V40 mit T4 (2.0l Turbo 200PS) Motor und auch die kleineren 2.0T Motoren sprechen mich an. Schwedenpanzer sind halt wirklich Geil.

Meine Favoriten unter den Autos, die ich momentan in der Merkliste habe, stehen unter anderen auch ein Audi A4 1.8T, Opel Astra G Coupe mit 2 bis 2,2l, EIn Toyota Paseo mit 1,5l 88PS, Mazda 323S auch mit 1,5l 88PS oder 1,6l 98PS, Ein Honda Accord mit dem 1.8i und mehrere Mazda 626 der letzten Generation.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
17.09.2018
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Was fahrt ihr?
Der Up! Ist eine Downsizing Krankheit, außerdem ist der nicht mit deinen Alternativen zu Vergleichen da der Up! Ein Kleinstwagen ist und Polo, Golf etc. Klein bzw. Kompaktwagen.
Beachte das bitte, und außerdem war es nur eine Empfehlung.

Beim Golf III Variant hat man genug Platz um Kistenweise Bier unterzubringen also und er ist Billiger als ein Volvo im Unterhalt, und der ist so oft zu finden das man die Teile bestimmt bekommt.

Gut ich habe selber nur nen Peugeot 106 aber da passen ohne Probleme 4 Kisten Bier in den Kofferraum oder das man es sehen kann sprich die Hutablage ist dann noch an ihrer stelle. Und im gegensatz zum Up! Hat er immernoch genug platz und der Up! Im allgemeinen kleiner.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
17.09.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was fahrt ihr?
Hatte drei Volvos, sind Fickteuer im Unterhalt. Würde ich nicht machen, vor allem nicht den V40. Das war einer der schlechtesten Volvos.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
18.09.2018
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
(17.09.2018)Tamagotchi schrieb:  Der Up! Ist eine Downsizing Krankheit, außerdem ist der nicht mit deinen Alternativen zu Vergleichen da der Up! Ein Kleinstwagen ist und Polo, Golf etc. Klein bzw. Kompaktwagen.
Beachte das bitte, und außerdem war es nur eine Empfehlung.

Beim Golf III Variant hat man genug Platz um Kistenweise Bier unterzubringen also und er ist Billiger als ein Volvo im Unterhalt, und der ist so oft zu finden das man die Teile bestimmt bekommt.

Gut ich habe selber nur nen Peugeot 106 aber da passen ohne Probleme 4 Kisten Bier in den Kofferraum oder das man es sehen kann sprich die Hutablage ist dann noch an ihrer stelle. Und im gegensatz zum Up! Hat er immernoch genug platz und der Up! Im allgemeinen kleiner.

weiß, was klein, kleinst und KOmpaktwage sind, danke. Ich wollte nur ein Arschkleines Auto nennen, dass halt auch genug Bierkästen in den Hintern bekommt.

ICh weiß, dass es eine Empfehlung war. Leider höre ich immer wieder sowas wie " Hol dir n Corsa oder ein Ford Ka, Blahblah Günstig blah Blah Sparsam."

Kann ja alles gut sein, aber erstens will ich keine Ranzkarre fahren, die zweitens auch noch nichtmal ansatzweise meinem Geschmack entspricht. Wo wir auch schon beim Springenden Punkt sind: Das ist alleine mein Geschmack und sollte nicht deine Empfehlung an sich runtermachen. Ich Empfehlungen durchaus zu schätzen, nur passt der Golf III Variant nicht in mein Beuteschema.

btw: So ziemlich alles der VWAG ab dem 7er Golf ist auf purem Downsizing und Materialsparen ausgelegt. Ein Dreizylinder mit einem Liter, der per TSI (Turbo+Kompressor) auf bis zu 140PS aufgepumpt wird? Der hält dir keine 200tkm bevor der Generalüberholt werden musss oder ein austauschmotor her muss. Aber dem erstbesitzer kann das ja durchaus Egal sein.


Zum Thema Versicherung: (Öffnen)

Das meine ich. Es ist vöölig Egal, einfach alles ist Teuer. Un kommt nicht mit "Aber da Sparst du XXX€ im Jahr, wenn du Auto X nimmst und/Oder Jährlich zahlst."

Das interessiert mich nicht. Ich bin wie ein Kind mit dem Geld und kann Jährliche Zahlungen nicht gut Managen. Das will ich auch nicht, wenn nicht unbedingt notwendig. Ich zahle gerne 20€/Monat mehr, damit ich einen tollen Wagen fahren kann anstatt 240€ im Jahr zu Sparen und dafür eine Ranzkarre zu fahren.

Was mein Glück sein kann, ist dass ich den Paseo sehr mag und der mitunter der günstigste Wagen in der Versicherung ist. Aber wenn gerade kein Paseo auf meiner Merkliste ist, dann ist das halt so und ich hole mit einen anderen Wagen. Momentan habe ich mindestens 400€/Monat übrig, wenn ich 250€ für den Unterhalt (Benzin, versicherung, Steuer) Zahle und 100€ für Reperaturen Spare, dann bin ich schon glücklich damit. Hinzu kommt noch, dass ich für 20€/Woche Blutplasma Spende und am Tag im Schnitt 10-12€ Trinkgeld bekomme. Ich behaupte also mal von mir, dass ich es mir leisten kann.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste