Hallo, Gast! (Registrieren)
26.02.2017, 16:00

Umfrage: Wo habt ihr von MLP:FiM zum ersten Mal gehört?
in einem Imageboard (4chan, Krautchan,...)
in einem Forum
in einem Blog oder Webseite
auf YouTube / einem anderen Videoportal
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
in anderen Medien (Fernsehen, Zeitschrift,...)
durch eine vertraute Person (Kumpel, Freund/in, Familie,...)
durch eine andere Quelle
[Zeige Ergebnisse]

Wie seid ihr zum Brony geworden?
05.11.2016
Max Offline
Cutie Mark Crusader
*

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich würde mich nicht als Brony bezeichnen, sondern eher als Schauer der Serie.

Ich habe die Serie durch einige Internetbekanntschaften kennengelernt. Ich war ziemlich skeptisch, doch nach der ersten Doppelfolge und der dritten Folge war ich überzeugt, dass die Show doch einiges mehr zu bieten hatte, als nur dieses Glitzerponyweltklischee.
21.11.2016
Tetrakern Offline
Blank Flank
*

Ein Dare mit einem Freund. Er musste eine Harry Potter Fanfiction lesen, ich musste My Little Pony schauen. Am Ende haben wir beide etwas davon gehabt.
26.11.2016
Rudolf Offline
Blank Flank
*

Ich wurde durch meine Nichte auf die Serie aufmerksam. Ob das jetzt eine gute oder schlechte Sache ist, wird sich dem nächst noch zeigen.
28.11.2016
Raptorrise Online
Cutie Mark Crusader
*

Bei mir war es eine ganz zufällige Geschichte:
Ich habe an einem Pen & Paper für meine Freunde gearbeitet. Dabei habe ich zu den Items, die sie finden konnten, jeweils eine Karte mit einem lustigen Spruch dazu gemacht. Ich habe zum Spaß auch einen MLP-Rucksack gemacht, da ich damals dachte das wäre irgendein Mädchen-Kram. Derjenige, der den finden würde, würde sich gleichzeitig freuen und ärgern ^^
Aber was für einen Spruch sollte er haben?
Dazu habe ich mir vorgenommen ein bisschen Recherche zu betreiben, da auch schon damals offen für Neues war und erst kurz zuvor FNAF kennengelernt habe. Ich habe eine Folge MLP bei Youtube geschaut (Kampf bis zum Ende) und war positiv überrascht. So überrascht, dass ich in den Ferien nach der P&P Runde gleich die ersten beiden Folgen geschaut habe und dann ging es Schlag auf Schlag. Die gesamte Serie innerhalb der Herbstferien verschlungen und zurzeit durchforste ich Youtube. Es ist auf jeden Fall ein unvergessliches  Ereignisse und ich werde dieses Fandom bestimmt nicht allzu schnell verlassen ^^

MfG Raptorrise
07.12.2016
Mayonaka Offline
Blank Flank
*

Ich wurde zur Pegasister, als ich auf YouTube war und mir zwischendurch die Ponies erschienen sind. Mal in den Feeds, mal als Channels und mal in Videos selbst. RD wink

Ich war mal so neugierig und habe mir mal ein Video von MLP:FiM angeschaut und war schon von der Grafik her begeistert ^^ eher mehr habe ich mir Fandubs und von anderen Bronies Animationen angschaut, bis ich dann auf Discord traf. :3

Ich dachte mir dass Discord gar nicht echt war. So hatte ich mir mal aus LW ein Magazin gekauft, und es war iwie süß als ich es mir angeschaut habe! ^w^

Ich habe da Discord nicht gefunden (war wahrscheinlich in Deutschland im Magazin nicht so bekannt), dann hatte ich im Internet geschaut. Habe ihn dann gefunden dass er cannon in MLP ist. ^^

Iwann hatte ich dann nichts mehr mit MLP:FiM was am Hut, aber als ich dann Instagram beigetreten war, hatte ich viele, viele Bronies/Pegasisters gefunden und hab mich mit denen angefreundet. Habe auch dann hin und wieder MLP Figuren und anderes Merch geholt, und nun bin ich eine begeisterte Pegasister! Twilight smile

~Mayonaka ist mein OC - und bin ein bisschen scheu wie Flutters FS grins
01.01.2017
Luvbread Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ich weiß es auch nicht mehr genau, es ist schon länger her.

Eines Tages stolperte ich über die Serie und hab einfach mal reingeschaut, seitdem hab ich mich da etwas rein verliebt, mir gefällt vor allem der Zeichenstil besonders.
07.01.2017
Kamikatze Offline
Parasprite

Ich bin durch einen Internetbekannten auf die Serie gestoßen, welcher mich immer wieder gebeten hat der Serie mal eine Chance zu geben, zu meinem Glück, denn die Serie ist gar nicht so schlecht, ich wie zu erst angenommen hab. :3
29.01.2017
Irish Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ich hab mit meiner damals 5 Jährigen Cousine schauen müssen Big Grin
09.02.2017
Knallfrosch Offline
Blank Flank
*

Bin im Bereich der zweiten Staffel dazugestoßen (Anfang 2012).

Bei ner Rollenspielrunde(Pen and Paper) zwei Leute dabei gehabt, die immer über Pony's und alle möglichen Namen sprachen ("hast du Rainbow Rash gesehen" "ja habe und hast du" "die folge war cool") und das hat mich neugierig gemacht.

Hat dann nicht lange gedauert bis ich die ersten Folgen sah im Bereich 2013 langsam bei Youtube die ersten Sachen angesehen. Hat bis mitte des Jahres gedauert bis ich komplett in den Bereich des "Fandoms" eingetaucht bin.

Seit dem habe ich bis 2014 keine Folge verpasst. Ne lange Pause gehabt und Anfang 2015 wieder voll dabei gewesen.
Nun lasse ich es auch nicht mehr los.

Joa, recht Harmlos.
11.02.2017
goku Offline
Cutie Mark Crusader
*

Gilt das Wort Brony schon damals?
Als ich klein war hab ich mir immer die My little Pony Figuren gekauft, die noch etwas älter waren Welche generation war das? *überlegt* Noch vor dieser oder noch eine Davor? Do not want Verdammt... XD Ich weiß nicht Cheerilee awesome

[Bild: 8f02e2fa2cae2f049de274a44263c031.jpg]
so eins war das Pinkie happy

Das es dazu eine Serie gab wusste ich damals nicht, erst 2009 hab ich das erfahren und habe durchzufall eingeschaltet Twilight smile
Seitdem verfolge ich die Serie
15.02.2017
Kyle Offline
Blank Flank
*

Bin aus einem Sonic The Hedgehog Forum auf die kleinen Ponies gestoßen. RD wink
Da hatte plötzlich jeder ein Profilbild von den Ponies drinnen (war irgendwann im Jahr 2013) und ich wollte dann unbedingt wissen, wie oder was zur Hölle es mit dem Hype auf sich hatte.. XD
Und tja, hab dann angefangen mir das auch anzugucken und bin seitdem voll dabei.

I'll fight for our love.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste