Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:12



Ponys vorstellen
#21
03.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys vorstellen
Zitat:1. Wie bringt ihr eine Person dazu, sich MLP anzuschauen, wenn er/sie noch kein Interesse zeigt?
Interesse wecken. Das klingt vieleicht zu simpel, aber genau das ist es. Ich mag es, leuten Musik vorzuspielen, die ich für sehr gelungen halte. Ansonsten, witzige Pony videos, oder ich lad auf YT gnadenlos die erste Folge.

Zitat:2. Wie würdet ihr jemanden MLP vorstellen, der wahrscheinlich ein wenig abgeneigt reagieren würde?
Wenn die Person mit MlP nichts anfangen kann, habe ich da kein Problem mit. Ich werde ihm/ihr noch gelegentlich geniale Musiklinks schicken, ihn/sie aber nicht zum schauen drängen.

Zitat:3. Wenn ihr es geschafft habt und die Person bereit ist sich ne Folge anzuschauen, welche würdet ihr zeigen?
Ich vertrete die Meinung, dass die erste Folge das wichtigste einer jeden Serie ist, weil sie das Gesamtprodukt vorstellt und repräsentiert. Anders formuliert: Sie soll hungrig machen. Ich zeige/verlinke deher grundsätzlich die Folge 1+2 Doppelfolge und wenn die Person nicht überzeugt ist, ist das Thema gefallen.

Zur deutschen Übersetzung: Ich kann mir persönlich keine deutschen Cartoons/Animes ansehen. Weil ich mich sehr stark mit der englischen Sprache auseinandersetze, klingt deutsch für mich in solchen Serien sehr ungewohnt. Außerdem hat "Winter Ade Tag" die deutsche Syncro für mich gekillt.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#22
03.06.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Ponys vorstellen
Ok ich für die, die gefragt haben welche Episoden ich ihm gezeigt habe: Ich schreib hier mal meine Synchtube playlist rein!

1. Return of the Harmony 1
2. Return of the Harmony 2
3. Epic wub Time
4. The last roundup
5. Reed it and wheep it (keine Ahnung ob richtig geschrieben)
6. My Little Pony: Chuck testa is magic
7. Applebucking season
8. MLP: Friendship is Random Episode 3
9-13 Ein paar gute Brony Lieder und das Original: Winter wrap up
14. Saberspark's Video mit Anspielungen aus der 2. Staffel.

Ich finde das zusammen gibt ne super Playlist ^^
Er hat danach gesagt wie verdammt Witzig er die Serie findet, dass er den Zeichensteel liebt und dass er sie auch irgendwie niedlich findet.

Es ist noch nichts bestätigt, aber ich glaub der wird bald alle Folgen gesehen haben. Verdammt gutes Gefühl zu merken, dass er es mochte Cheerilee awesome

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#23
03.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ponys vorstellen
Da gibts schon nen Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2104
Zitieren
#24
03.06.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Ponys vorstellen
(03.06.2012)stiv64 schrieb:  Da gibts schon nen Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2104

Würde ich nicht sagen. In diesem Thread geht es um das wie und nicht um das ob. Auf gut deutsch: In diesem Thread geht's darum, wie man jemand zum Brony macht und nicht darum wie aufdringlich man ist. Man darf natürlich nicht aufdringlich sein wenn man seinem Freund/in MLP zeigt aber das ist nicht das Haupthema dieses Thread :)

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#25
16.08.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen
Wenn Leute offen genug wären, um sich von euch MLP zeigen zu lassen, und euch die Chance geben - wie würdet ihr das anstellen? Vor allem:
Welche Folge würdet ihr ihnen zuerst zeigen?
Diese sollte natürlich möglichst repräsentativ sein und viele Aspekte von MLP zeigen.
Zitieren
#26
16.08.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen
Als Folge eignet sich Dragonshy eigentlich ganz gut, weil dort von allen Mane 6 ungefähr gleich viel Screentime drin ist.
Und wie oder wo zeigen, hmm also ich habe die erste Staffel als Aufnahmen auf meinem Receiver auf deutsch. Auf englisch hab ich sie auf dem PC.
Zitieren
#27
16.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen
Ich zeig Neuankömmlingen zuerst Return of Harmony 1+2, um gleich mit irgendwelchen Girlie-Klischees aufzuräumen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#28
16.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen
Puh, is mal ne echt gute frage..
Hmmmm..
Entweder Episode 2, Episode 4 oder 7.
Grund ist, weil in diesen folge eigentlich keiner der mane six großartig vernachlässigt wird, es tolle gags gibt und man so einen guten eindruck über die persönlichkeiten und besonderheiten der mane six bekommt. ^^

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#29
16.08.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen
Vielleicht auch eine hilfreiche Frage RD wink
Am naheliegendsten wäre theoretisch der Anfang von Staffel 1, allerdings habe ich den Eindruck dass die Eigenschaften der Mane6 dort überbetont sind.
Zitieren
#30
16.08.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen
aufjedenfall dieses Video zeigen:






Hm... also ich glaub, ich würd direkt die erste Folge zeigen AJ hmm

Meine erste Folge war call of cutie, nicht unbedingt empfehlenswert, als erste Folge. Lyra eww
Die episode danach, Fall Weather Friends, hatte mir schon mehr gefallen. Doch da gehts ja eher nur um Rainbow und Applejack AJ hmm

...Also ich bleib bei: Season 1 Episode 1

Zitieren
#31
16.08.2012
Filly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen
Über diese Frage habe ich auch bereits mal nachgedacht. Nicht ganz einfach, denn derjenige/diejenigen müssten etwas Sitzfleisch mitbringen. Es erfordert IMHO mindestens 3 Folgen, bis man den Charm der Serie umreißen kann. Dabei würde ich aber auf keinen Fall mit den ersten beiden Folgen anfangen, weil sie mit dem Rest der Serie an sich nichts zu tun haben.
Praktischer Weise zeigt man Folgen, die sowohl besonders witzig sind, als auch möglichst mehrere der Hauptcharaktere zeigen. Episoden mit viel/offensichtlichen Metainhalten könnten sich auch anbieten... Am wichtigsten jedoch ist, Leute richtig einschätzen zu können, ob sie sich auf sowas auch einlassen können.

Best regards, / Mit bester Empfehlung

Und nicht vergessen (Öffnen)
Zitieren
#32
16.08.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen
Also ich würde wohl Folge 1+2 von Season 2 zeige, das wäre wohl optimal um die Serie Leuten die daran zweifeln zu präsentieren.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#33
16.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen
Eine Folge direkt wüsste ich nicht, aber wenn mich leute nach kleinen Fragmenen MLP fragen, schicke ich meistens was von Pinkie Pie, weil Pinkie für mich einen großteil des ponyischen Humors verkörpert. An Pinkie kann man kurz und knapp zeigen, worüber man bei MLP so lacht FS grins

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#34
16.08.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen
(16.08.2012)TheReal schrieb:  Also ich würde wohl Folge 1+2 von Season 2 zeige, das wäre wohl optimal um die Serie Leuten die daran zweifeln zu präsentieren.
Finde ich erlich gesagt überhaupt nicht.

1. Hat der jenige keine ahnung von den elements of harmony, und es ist ja grad das coole, dass jede der mane 6 in das Gegenteil verwandelt wird, was sie repräsentiert.

2. kriegt Twilight die ganzen Briefe zurück, von denen der non-brony ebenfalls nichts weiß.

Zitieren
#35
16.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen
Ich hab als erstes Folge 1 gesehn und es hat mich nicht überzeugt; Folge 2 hab ich danach nicht mehr angesehen.
Dann hat mir DerpyRocks "The Return of Harmony" gezeigt, und das hat mich dann überzeugt.
Diese Doppelfolge hat einfach alles:
Viel Witz, Kreativität, Abenteuer, aber auch Charme und Magie. Perfekt zum Einsteigen! Pinkie happy

Zitieren
#36
16.08.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen
In einem alten Thread übers coming out haben die meisten Sonic Rainboom empfohlen. Allerdings ist die Folge halt schon zeimlich auf Rainbow fokussiert.
Zitieren
#37
16.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Ponys vorstellen
Ich habe den "Wie würdet ihr Leuten MLP vorstellen / Welche Folge zeigen"-Thread mal in diesen bereits existierenden Thread reinverschoben, da es hier ziemlich genau um das selbe geht.RD wink

Zitieren
#38
16.08.2012
TwinkiePinkie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Ponys vorstellen
1. Wie bringt ihr eine Person dazu, sich MLP anzuschauen, wenn er/sie noch kein Interesse zeigt?

Ich hatte das einmal, und dann einfach gesagt okay wenn du nicht möchtest dann ist das so. Wenn man dann halt mit ein paar bronies plaudert wenn er dabei ist ist es klar, dass man neugier weckt.
Dann hab ich mit ihn ne runde Drinking is Magic gespielt und dann hatte ich ihn.
Dieses Fandom ist einfach fantastisch.
Wenn jemand Zeichnungen mag, dann zeigt man ihn ein paar tolle Zeichnungen.
Wenn jemand Cartoons mag dann wirds wahrscheinlich kein problem sein Tongue
Oder etwas musik von seinen/ihren geschmack raussuchen
Man findet immer etwas was man mag.
Und wenn er gerne Party macht dann spielt man mit n paar mann ein MLP trinkspiel.

2. Wie würdet ihr jemanden MLP vorstellen, der wahrscheinlich ein wenig abgeneigt reagieren würde?

Direkt. Falls es nicht funktioniert dann macht man es so wie ichs oben beschrieben hab.

3. Wenn ihr es geschafft habt und die Person bereit ist sich ne Folge anzuschauen, welche würdet ihr zeigen?

Ich hab ihnen immer zuerst die erste gezeigt.
My name is Fluttershy kricht sie alle dran :3
Zitieren
#39
17.08.2012
Filly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Ponys vorstellen
(16.08.2012)TwinkiePinkie schrieb:  Und wenn er gerne Party macht dann spielt man mit n paar mann ein MLP trinkspiel.

Stimmt, grundsätzlich immer erst mal abfüllen, eigentlich ne super Idee! Big Grin Und so einfach...

Best regards, / Mit bester Empfehlung

Und nicht vergessen (Öffnen)
Zitieren
#40
19.08.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Ponys vorstellen
Ich habe einem meiner Kumpels zuerst die ganzen FanArt-Sachen gezeigt und erst danach fing er an, die einzelnen Folgen anzuschauen. R34 habe ich ihm allerdings nicht gezeigt, das verschreckt ja auch ziemlich viele.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste