Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 15:18



Team-Feedback Thread
02.06.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich möchte das Team, oder vielleicht auch nur Friendship_Warrior, dahingehend kritisieren, dass anscheinend die Meinung besteht, dass ein Mod für die RP-Ecke ausreichend wäre.
Die RP-Ecke hat ja (genau jetzt) nur bescheidene 328.500 Beiträge in 466 Themen und mit den Light-RP einige der produktivsten Themen des Forums.
Zum Vergleich hat der zweitgrößte Bereich, der nur von einem Mod geleitet wird, der Bereich Treffen, nur 102.632 Beiträge auf 685 Themen - und diese Beitragszahl wird allein von der RP-Ecke light übertroffen.

Ferner möchte ich Friendship_Warrior überhaupt und schlußendlich mal für seine perfide Sticky-Politik-Praxis kritisieren, die in meinen Augen unnötig und kontraproduktiv ist, dass neue Themen solange versteckt auf Seite 2 oder 3 verbleiben, bis sie von ihm gesehen werden und einen Sticky erhalten, - wie bespielsweise diese hier gerade:
[Bild: anmeldungsbeispiel3dkng.png]
Chaos in Equestria 8: Wettkampf zwischen den Dimensionen wurde am 30.5 - Adventures of Equestria- Eine Neue Hoffnung am 29.5 erstellt und dümpeln gerade auf Seite 2 vor sich hin.
Und sie werden verdeckt von Anmeldungenthreads, wo seit nun bald einem halben Jahr keine Anmeldung gemacht wurde, wo nicht mal ersichtlich ist, ob bei diesen RPs noch Anmeldungen möglich wären. Aber darum müssen sich die SLs ja keine Gedanken machen, zu verkünden ob Anmeldungen wieder möglich sind, beispielsweise indem sie das Thema mit einem Post nach vorne ziehen, denn es kann ja nicht nach hinten rutschen.
Und Reporten an andere Mods scheidet auch insofern aus, weil dies eine Kenntnis von deiner exklusiv eingerichteten Verwaltung voraussetze, die jemand neues im Forum garantiert nicht hat - warum sollte jemand auch mit so einem Quatsch rechnen? - und vor allem haben die Mods sicherlich wichtigeres zu tun, als wegen Stickys, so wenige es auch sein mögen, belästigt zu werden.

Auch werden dadurch alte Themen unnötig konserviert, so reichen die angeblich 'wichtigen', also mit Sticky versehen Threads im Diskussionsthema schon bis auf Seite 3 - Diskussionen, wo bereits seit über einem Jahr nicht mehr diskutiert wird.
[Bild: altediskussinencdjmr.png]
Es bleibt völlig unklar, ob diese RP überhaupt noch laufen oder nicht. Aber für einen Moment davon ausgegangen, sie laufen tatsächlich noch: Warum sollte sich dann jemand, der plötzlich nach über einen Jahr einen Bedarf hat über etwas darin zu diskutieren, sich dann nicht dieses Themas von sich aus erinnern? Oder zumindest die Mühe machen zu suchen, wenn er so plötzlich ein Bedürfnis hat zu diskutieren? Warum?

Es gibt keinen, absolut keinen einzigen sinnvollen, positiven Effekt davon.
Selbst, dass sich angeblich die geschlossenen Themen sich nicht mit den offenen Themen vermischen, ist einfach lachhaft als Begründung, weil sich diese Sortierung von selbst ergibt dadurch, dass sich dummerweise ganz von selbst jedes Thema in dem gepostet wird, sofern die Standardsortierung nach letzten Beitrag nicht umgestellt, automatisch an die erste Position des Bereichs springt und somit zwangsweise auch vor alle geschlossenen Themen hüpft, die dazu neigen, dass darin nicht mehr gepostet wird. Ganz abgesehen davon schon weil sie geschlossen sind, nicht mehr beachtet werden.
Es sortiert sich von selbst.
Und wenn in einem offenen Thema nicht mehr gepostet wird, wie bei den Diskussion, dann wird das auch seine Gründe haben und der Thread nicht von ungefähr nach und nach auf die hinteren Seiten rutschen.

Der Main-Bereich, dort wo die eigentlich RPs laufen, sowie der RP-Ecke-Light, wo diese Politik wegen einigen wirklichen Stickys, wie den Regeln für den RPG Bereich und der Information nicht von dir praktiziert werden kann beweisen, dass dies auch ohne deine Stickys funktioniert und zwar sehr gut sogar.

Kurzum Friendship_Warrior: Hör damit auf. Es macht die Ecke nur unnötig unübersichtlicher und verwirrender und hoffe ehrlich und aufrichtig nicht der einzige zu sein, der es einfach nervig findet und auch, dass sich diese hier mal zu Wort melden und mir nicht nur schweigend außerhalb der Forums zustimmen, womit nichts gewonnen ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 von Checked Checklist.)
Zitieren
02.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
Hab ich das nicht schon mal angesprochen? Hatte sogar mal einen eigenen Thread dazu eröffnet x)

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1064108

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
02.06.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Eyup - Baron von Toll, ich erinnere mich, aber damals war dieser Punkt so verpackt in einem Komplettpaket, einer - ich würde heute eher schreiben Reformation, denn Umstrukturierung.

Der Unterschied zwischen dort damals und hier heute ist, dass ich es hier nicht als Vorschlag einbringe, sondern als gezielte Kritik an Friendship_Warrior in seiner Art wie er den Bereich leitet, wofür mir eben diese seine höchst eigene Praxis damals wie heute nicht geeignet scheint - offen geschrieben fällt mir auch kein einziger anderer Bereich, wie auch immer geartet, ein, wo diese Vorgehensweise sinnvoll wäre - sie schafft einfach keine Übersicht, sondern Verwirrung, Konservierung und zudem Abhängigkeit von seiner Anwesenheit oder Kenntnis und Fügung unter sein System.
Zitieren
02.06.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich möchte anbei meine Kritik noch durch einige weitere Bilder bekräftigen, die mich die Art der Leitung von Friendship_Warrior kritisieren lassen, dass sein Vorgehen nur arbeitsintensiv für ihn und fehleranfällig zudem ist, so entstehen durch diese Praxis auch solche Phänomene, wie das geschlossene Themen vergessen werden von ihrem Sticky erlöst zu werden, als aktuelles Beispiel: Die Chaos zu Equestria 7 - Anmeldung

Spoiler (Öffnen)


Oder dass offensichtlich zusammengehörige Themen von ein und dem selben RP übersehen und damit nicht geschlossen werden. Im folgenden sind die beiden RPs University Days und Leben in Ponyville bereits geschlossen, aber die zugehörigen Diskussionen noch nicht.

Spoiler (Öffnen)


Ein Grund ob diese Themen absichtlich aus irgendwelchen Gründen nicht geschlossen sind, ist jetzt nicht erkennbar, dass sie schlicht übersehen wurden, wahrscheinlich? Intransparent für die User allemal - egal wie diese Diskussionen haben dummerweise noch ihre Stickys und bleiben grundlos vorne stehen.
Zitieren
03.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Viele regen sich darüber auf die Mods seien nicht tolerant. Ich behaupte jetzt mal das Gegenteil: Die Mods sind zu tolerant. Nach dieser Welle von Spam-Threads muss ich mich schon fragen, ob hier überhaupt durchgegriffen wird? Das ganze rumgespame finde ich extrem lästig, außerdem möchte ich die Mods in aller Freundlichkeit darauf hinweisen, dass sie extrem an Glaubwürdigkeit verlieren wenn nichts unternommen wird. Wofür sind sie dann überhaupt da, wenn hier Narrenfreiheit herrscht?

Ich bitte darum dem Zirkus welcher derzeit herrscht in dem Forum, Einhalt zu gebieten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.06.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Viele regen sich darüber auf die Mods seien nicht tolerant. Ich behaupte jetzt mal das Gegenteil: Die Mods sind zu tolerant. Nach dieser Welle von Spam-Threads muss ich mich schon fragen, ob hier überhaupt durchgegriffen wird? Das ganze rumgespame finde ich extrem lästig, außerdem möchte ich die Mods in aller Freundlichkeit darauf hinweisen, dass sie extrem an Glaubwürdigkeit verlieren wenn nichts unternommen wird. Wofür sind sie dann überhaupt da, wenn hier Narrenfreiheit herrscht?

Ich bitte darum dem Zirkus welcher derzeit herrscht in dem Forum, Einhalt zu gebieten.

Gibt es diese Problematik nicht schon seit einiger Zeit?
http://www.bronies.de/search.php?action=...c968efbfbc

Warum genau jetzt?

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
03.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)Red schrieb:  Gibt es diese Problematik nicht schon seit einiger Zeit?
http://www.bronies.de/search.php?action=...c968efbfbc

Warum genau jetzt?

Sternenschweif hat zwar ne Menge Threads aufgemacht aber die waren nicht einmal annähernd so grenzwertig provokant und dämlich wie die Threads die vorher aufgemacht wurden. Wofür gibt es besagtes Verwarnsystem wenn das nie zum Einsatz kommt?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
Also ich hab schon oft genug Punkte bekommen.
Lustigerweise für die Sachen wo ich keine erwartet hätte, wenn ich dann was wirklich böses mache kommt nichts x)

Bessert euch mal Mods.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
03.06.2013
Nimble Online
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)Baron von Toll schrieb:  Also ich hab schon oft genug Punkte bekommen.
Lustigerweise für die Sachen wo ich keine erwartet hätte, wenn ich dann was wirklich böses mache kommt nichts x)

Bessert euch mal Mods.

qft

Ansonsten:

Das heutige Regelwerk ist ein Produkt der Integrationsmaschinerie Dolan-Forenteam. Je näher sie sich angenähert haben, desto komplexer und wirkungsvoller wurde das Regelsystem gegen besagte Gruppe.

Jetzt herrscht hier ein asymetrischer Spam, der nichtmehr durch normale Regelbekundungen bekämpft werden kann.

Also muss man speziell ausgebildete Mods benutzen und ein flexibleres Regelwerk verwenden, damit diese neue Form von Terrorismus bekämpfen werden kann.

Cheerilee awesome
Zitieren
03.06.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(03.06.2013)Red schrieb:  Gibt es diese Problematik nicht schon seit einiger Zeit?
http://www.bronies.de/search.php?action=...c968efbfbc

Warum genau jetzt?

Sternenschweif hat zwar ne Menge Threads aufgemacht aber die waren nicht einmal annähernd so grenzwertig provokant und dämlich wie die Threads die vorher aufgemacht wurden. Wofür gibt es besagtes Verwarnsystem wenn das nie zum Einsatz kommt?

Vielleicht deiner Meinung nach provokant und "dämlich".

Und ein Thread über die Sexualität der Ponies bietet wohl einiges mehr an Diskussionsstoff als die Meinung über Bücher welche man in der Schule lesen musste und man nicht mochte.
Zumindest meiner Meinung nach.

Deswegen aber gleich die Glaubwürdigkeit des Mod-Teams anzuzweifeln, erscheint mir doch etwas voreilig.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
03.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)Baron von Toll schrieb:  Lustigerweise für die Sachen wo ich keine erwartet hätte

^This

Entweder die Mods mögen dich und du kannst machen was du willst, es kommt höchstens mal ein "Das war jetzt aber nicht nett Wink" oder die Mods hassen dich und nutzen jede Gelegenheit dir eine rein zuwürgen.
Zitieren
03.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)Nimble schrieb:  Ansonsten:

Das heutige Regelwerk ist ein Produkt der Integrationsmaschienerie Dolan-Forenteam. Je näher sie sich angenähert haben, desto komplexer und wirkungsvoller wurde das Regelsystem gegen besagte Gruppe.

Jetzt herrscht hier ein asymetrischer Spam, der nichtmehr durch normale Regelbekundungen bekämpft werden kann.

Also muss man speziell ausgebildete Mods benutzen und ein flexibleres Regelwerk verwenden, damit diese neue Form von Terrorismus bekämpfen werden kann.

Dafür haben wir die Forenpolizei, doch hat Fabr0ny uns ja noch keine Vollmacht erteilt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
03.06.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)DwBrot schrieb:  Entweder die Mods mögen dich und du kannst machen was du willst, es kommt höchstens mal ein "Das war jetzt aber nicht nett Wink" oder die Mods hassen dich und nutzen jede Gelegenheit dir eine rein zuwürgen.

Bei mir ist es wohl eher Letzteres...
Zitieren
03.06.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)Nijo schrieb:  
(03.06.2013)DwBrot schrieb:  Entweder die Mods mögen dich und du kannst machen was du willst, es kommt höchstens mal ein "Das war jetzt aber nicht nett Wink" oder die Mods hassen dich und nutzen jede Gelegenheit dir eine rein zuwürgen.

Bei mir ist es wohl eher Letzteres...

Dann solltest du das dem Admin melden, damit der etwas dagegen unternehmen kann.
Falls du Probleme mit einem Admin hast, dann bleibt dir nicht mehr als das erstellen eines Threads im Feedback-Bereich.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
03.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)Nijo schrieb:  
(03.06.2013)DwBrot schrieb:  Entweder die Mods mögen dich und du kannst machen was du willst, es kommt höchstens mal ein "Das war jetzt aber nicht nett Wink" oder die Mods hassen dich und nutzen jede Gelegenheit dir eine rein zuwürgen.

Bei mir ist es wohl eher Letzteres...

Bei dem was du rumspamst muss es wohl ersteres sein. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.06.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)Red schrieb:  
(03.06.2013)Nijo schrieb:  
(03.06.2013)DwBrot schrieb:  Entweder die Mods mögen dich und du kannst machen was du willst, es kommt höchstens mal ein "Das war jetzt aber nicht nett Wink" oder die Mods hassen dich und nutzen jede Gelegenheit dir eine rein zuwürgen.

Bei mir ist es wohl eher Letzteres...

Dann solltest du das dem Admin melden, damit der etwas dagegen unternehmen kann.
Falls du Probleme mit einem Admin hast, dann bleibt dir nicht mehr als das erstellen eines Threads im Feedback-Bereich.

Na ja, das macht wenig Sinn. Einen Thread zu eröffnen, in dem man sich über einen Admin beschwert, der vor kurzem einen ernst gemeinten Thread als Troll geschlossen hat, würde dieser doch auch als Troll oder weitere Provokation auffassen und schließen, wodurch ich nur noch mehr Punkte bekommen würde. Super... Das ist echt grandios...


(03.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(03.06.2013)Nijo schrieb:  
(03.06.2013)DwBrot schrieb:  Entweder die Mods mögen dich und du kannst machen was du willst, es kommt höchstens mal ein "Das war jetzt aber nicht nett Wink" oder die Mods hassen dich und nutzen jede Gelegenheit dir eine rein zuwürgen.

Bei mir ist es wohl eher Letzteres...

Bei dem was du rumspamst muss es wohl ersteres sein. Rolleyes

Im Gegensatz zu vielen anderen schreibe ich lange und gehaltvolle Beiträge. Und du nennst das rumspammen?
Zitieren
03.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ist alles klar, Leute. "Die Mods hassen mich QQQ". Wir haben... ein Dutzend Mods? So um den Dreh, weiß es grad nicht. Und alle hassen genau die selben Personen. Ja. Klingt logisch.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
03.06.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)Morasain schrieb:  Ist alles klar, Leute. "Die Mods hassen mich QQQ". Wir haben... ein Dutzend Mods? So um den Dreh, weiß es grad nicht. Und alle hassen genau die selben Personen. Ja. Klingt logisch.

Ich würde jetzt gerne ein "Plex approves" posten, aber das wäre wohl gegen die Forenregeln.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
03.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(03.06.2013)Morasain schrieb:  Ist alles klar, Leute. "Die Mods hassen mich QQQ". Wir haben... ein Dutzend Mods? So um den Dreh, weiß es grad nicht. Und alle hassen genau die selben Personen. Ja. Klingt logisch.

Es reicht schon wenn einer dich hasst und die anderen zuschauen.
Zitieren
03.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Man muss aber auch anmerken dass sich einige nicht gerade beliebt machen. Dass Mods grundlos wem hassen? AJ hmm ...kann ich mir nun auch nicht vorstellen. Wer öfters auffällt wird eben unbeliebter.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste