Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:35



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
01.07.2015
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich habe mal wieder "Ace Combat 6: Fire of Liberation" durchgespielt

Das, mindestens, 17. Mal auf Ass :3

Und insgesamt 21 mal durchgespielt jetzt. Es ist einfach eines der spiele, mit einer klasse Kampagne
Zitieren
03.07.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Zum 3. oder 4. Mal Sonic Adventure 2. Einfach eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Und es fühlt sich noch genauso gut an wie früher. Pinkie happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
05.07.2015
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
"Dead Bits"
Nein. Einfach Nein.
0/11 rather killing myself.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.07.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Tomb Raider

Das Reboot ist meiner Meinung nach um einiges besser als die alten Spiele, vor allem durch das modernere Storytelling, das eine richtige Charakterentwicklung und Dramatik zulässt. Die Geschichte ist zwar etwas abgenutzt und schamlos aus Far Cry 3 geklaut, erfüllt aber ihren Zweck. Die Charaktere in Tomb Raider sind dabei etwas weniger nervig als die in Far Cry, aber immernoch ziemlich flache Sterotypen. Das hätte man besser machen können, hat mich persönlich aber nicht so gestört, vor allem weil man die relativ selten sieht.

Das Redesign von Lara liebe ich allerdings. Endlich sieht die Frau so aus, als könnte sie all den verrückten Kram tun, den sie so tut. Ihre Entwicklung von der unbedarften Forschern zur Grabräuberin mit den Akimbo-Pistolen ist glaubhaft dargestellt und verwandelt Lara Croft von einer unbesiegbaren Männerphantasie plötzlich in einen sehr menschlichen, identifizierbaren Charakter, der in einer Extremsituation über sich hinauswächst. Mit ihrem Bogen erinnert sie außerdem ein wenig an eine Katniss Everdeen. Darüber hinaus gefällt mir das sehr japanische Setting des Spiels.

Spielerisch ist das Ganze auch sehr an die neueren Far Cry-Teile angelehnt, macht damit meiner Meinung nach aber alles richtig. Die Gebiete sind zwar trotz der Möglichkeit frei rumzulaufen sehr linear, aber das war ja noch nie anders und es muss ja nicht alles ein Open World-Spiel sein. Dazu kommen noch einige gescriptete Stellen und Quicktime Events, die hier allesamt sehr gut funktionieren, weil sie ein gewisses Gefühl von Größe und Gefahr reinbringen, ohne dabei so oft eingesetzt zu werden, dass sie sich abnutzen.

Ich hab zwar gehört, dass das Spiel etwas zu kurz sein soll, aber um es zu 100% durchzuspielen habe ich jetzt 25 Stunden gebraucht, was ich vollkommen in Ordnung finde. Der Multiplayer ist eine ganz nette Zugabe, interessiert mich persönlich aber eher weniger.

Insgesamt gebe ich 8/10.

Bild:
Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2015 von Whitey.)
Zitieren
21.07.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(21.07.2015)Pegasam schrieb:  Borderlands. :3

Borderlands 2. :3 Humble Bundle. \o/

Außerdem The Legend of Korra. Nettes kleines Spiel, kann man mal machen. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
21.07.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Nach rund 30 Stunden GTA V. Auch wenn es mich gut unterhalten hat, so hat doch der WOW-Effekt gefehlt. Jedenfalls hab ich nicht wirklich Motivation, irgendwelchen im Grunde sinnlosen Nebenbeschäftigungen nachzugehen. Es gibt ja doch nicht wirklich was zu entdecken/Belohnungen/Items/whatever. Im direkten Vergleich mit The Witcher 3 zieht GTA klar den Kürzeren.
Ich würde das Spiel mit 85Prozent bewerten.

Zitieren
26.07.2015
SentientMattress Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Jan 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Shadow Warrior. Macht zwar Spaß, obwohl es in den letzten Stufen ein wenig langweilig wurde...

Prisencolinensinainciusol, ol raigth!
[Bild: sentientmattress_oc_sig_by_habijob-d8ranfy.png]
Vielen Dank an Colora Paint für diesen Signatur!

Entschuldigung, dass mein Deutsch so schrecklich ist. Das ist der Fluch, Engländer zu sein.

Engländer will etwas gefragt werden! Ich beantworte alle Fragen!
Zitieren
26.07.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Metro 2033 + Metro last Light. [Bild: cl-fs-yay.png]

Ich hätte den Tag auch sinnvoller nutzen können aber... Nö[Bild: cl-ts-foreveralone.png]
Zitieren
29.07.2015
Twistrike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Hab Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies auf dem 3DS durchgespielt.
Mag die Serie einfach [Bild: rd-smile.png]

Zitieren
09.08.2015
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Vor einigen Tagen die russische Kampagne von "Company of Heroes 2".

Zitieren
09.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Randals Monday und ein 2. mal Remember Me
Zitieren
26.08.2015
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

AW: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Gerade eben Drakengard 3. Der Endkampf lässt sich wohl am besten mit "Bullshit" beschreiben. Erstens hat der so überhaupt gar nichts mit dem eigentlichen Gameplay zu tun und zweitens ist er noch dazu gegen Ende einfach nur unfair.

Jetzt fehlt nur noch der letzte DLC, dann bin ich sozusagen fertig.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
26.08.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Zwar jetzt schon ne Weile her, aber ich hab neulich endlich Dark Souls beendet. Durchaus ein schweres Spiel, aber wenn man erstmal drin ist, dann geht's eigentlich.

Zitieren
29.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Nach rund 4 Tagen und 24 Spielstunden Risen 3.

Die Grafik ist leider nicht mehr ganz frisch und die Welt wirkt gerade im Vergleich zum Witcher, den ich einige Monate zuvor gespielt habe, geradezu winzig und beschränkt. Dennoch hat es das Spiel geschafft, mich während der Spielzeit über gut zu unterhalten. Gerade für die 5,99 EUR, die Risen 3 gekostet hat, eine überaus lohnende Anschaffung. Ich würde eine Bewertung von 80% abgeben.
Im direkten Vergleich hat mir allerdings der erste Teil Risen besser gefallen (kein nerviges Piratensetting, die Welt hat zusammenhängender gewirkt und war mehr auf Fantasy getrimmt). Den 2. Teil hab ich wegen der Piraten gar nicht erst gespielt.
Mein persönliches Highlight: Das Wiederauftauchen des Charakters Mud, den Gothicveteranen aus dem ersten Gothicteil kennen Big Grin

Zitieren
07.09.2015
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

AW: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Spec Ops: The Line.
Endlich mal dazu gekommen. War ziemlich gut und konnte mich auch ein paar Mal überraschen. Gut gemacht, wenn es auch etwas länger hätte sein können.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
07.09.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich habe gerade:
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain


durchgezockt.

Rache...manche Leute meinen ja:“Rache ist wie ein Gift, das Besitz von uns ergreift. Und ehe wir uns versehen, macht sie uns zu etwas Abscheulichem.” oder "Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber." Ich hingegen sage, Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.

Genau darauf baut der fünfte Teil von Metal Gear Solid auf. Manche Leute werden das was dort geschieht nicht verstehen. Solche Leute haben aber auch wohlmöglich nicht die anderen Teile gespielt. Wer die Teile mit Big Boss (MGS3, Metal Gear Solid: Portable Ops und Peace Walker) aber vor allem MGS Ground Zero gespielt hat, der weiss was in Big Boss vor sich geht. Da braucht er nicht viel zu sagen, man selbst als Spieler weiss einfach was in ihm vor geht.

Ich habe einige PN's erhalten welcher MGS Teil nun mein absoluter Lieblings Teil ist und ob Teil 5 mein neuer Favorit ist. Darauf kann ich nur ein klares jaein geben...hier ist meine Top 3:

Platz 3 Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Platz 2 Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Platz 1 (Öffnen)

Ich möchte nicht sagen das der fünfte Teil schlecht ist, es gibt nur ein paar Sachen zu meckern:
1. David Hayter spricht nicht mehr Big Boss, sondern Kiefer Sutherland.
2. Die Cutscenes dauern keine anderthalb Stunden mehr.
3. Ich kann mein Basisteam nicht selbstständig im offline Modus ausrüsten.
4. Mich stört ein wenig Big Boss sein Pferdeschwanz.
5. Ich kann mir nur weitere Hauptquartiere bauen wenn ich online bin und ich kann sie auch nur online nutzen.

Ansonsten ist alles tipp top, von der Geschichte, über die Steuerung  bis hin zur Story. Laut Gerüchten wird Konami ohne Hideo Kojima (das ist der Vater der MGS Reihe) die MGS Reihe fortsetzen. Ich sage dazu gleich von vorne hinein nein und ziehe jetzt einen Schlussstrich mit der Story von Metal Gear Solid. Jetzt ist alles komplett, die Story kann vernünftig zusammengefasst und auf ein DIN A4 Blatt geschrieben werden damit alle es verstehen können.

Punkteverteilung:
Ich vergebe 17,5 von insgesamt 10 zu erreichenden Punkten.
17,5/10 Punkten

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
08.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(07.09.2015)Metal Gear Pony schrieb:  Ich habe gerade:
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain


durchgezockt.

(01.09.2015)GearTight schrieb:  
(01.09.2015)Metal Gear Pony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Somit stehen schon mal meine Pläne für den Rest des Jahres fest[Bild: mlp-tcrazy.png]

Bei dem Enthusiasmus hast du das Spiel binnen einer Woche zu 100% durch. Vielleicht 2.

Ich sollte anfangen, Wetten abzuschließen.  Hipster
Aber saubere Arbeit. Ich bring's selten fertig, ein Spiel in einer Woche durchzuspielen. Das letzte Mal war's Mass Effect 2.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 von LightningGear.)
Zitieren
08.09.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(08.09.2015)GearTight schrieb:  Ich sollte anfangen, Wetten abzuschließen.  Hipster
Wie soll ich sagen, wenn es um Metal Gear Solid geht bin ich das beste Pferd im Stall. Oder sollte ich eher  Pony sagen[Bild: mlp-sunyay.png]
(08.09.2015)GearTight schrieb:  Aber saubere Arbeit.
Danke sehr[Bild: WBabo.png]
Jetzt dürftest du auch wissen weshalb mich meine Freunde und diverse Arbeitskollegen Snake nennen[Bild: mlp-asmile.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
09.09.2015
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Until Dawn [Bild: cl-fs-panic.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
10.09.2015
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(09.09.2015)Misa schrieb:  Until Dawn [Bild: cl-fs-panic.png]

Auch wenn es Offtopic ist. Obwohl so sehr nun auch nicht, will ich fragen: Wie viele haben überlebt? xD

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste