Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:31



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
26.03.2017
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich hab keine Ahnung wann ich hier das letzte mal was gepostet habe, aber die letzten 2 Spiele die ich durchgespielt habe waren Lego Alpha Team und Lego Stunt Rally.
Zitieren
26.03.2017
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich habe jetzt Borderlands 2 mal endlich durch zocken können, und der abgeschlagene Humor dort ist für mich einfach wundertoll :3
Zitieren
27.03.2017
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich bin gerade etwas im Trophäenfieber, nachdem ich einen neuen PSN-Account angelegt hatte... Die letzten Spiele, die ich in den letzten Wochen beendet habe:
- Ar Tonelico 3. Weils ein einfaches Platinum war...
- NIER. In Vorbereitung auf Nier: Automata, das ich dann aus finanziellen Gründen doch nicht kaufen konnte :\
- Atelier Ayesha. Selbst nach dem Platinum konnte ich mich mit Ayesha nicht so recht anfreunden, obwohl mir die Vorgänger wie zb Atelier Meruru sehr gefielen. Ich machs mal an den Charakteren fest.
- Adventure Time: The Secret of the Nameless Kingdom. Sehr interessanter Zelda-Klon mit AT-Setting.
- Heavy Rain. Auch bekannt als Quick Time Event: The Game. Wenn man sich damit anfreunden kann, hat man hier ein Spiel vor sich mit einer sehr interessanten Story und einer Athmosphäre irgendwo zwischen Se7en, SAW und Film Noir.
- Fallout 3. Ein Klassiker, aber nach erneutem Spielen fällt mir erst auf, wie Bug- und Glitchinfiziert die PS3-Version ist. Andauernde Freezes nerven auch übelst.
Zitieren
27.03.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Monster Hunter X und Dark Souls 3.
Beides Spiele die ich sehr lieb habe welche viel zu schnell zu Ende waren Sad
Gut das zumindest Letzteres bald neue DLC's bekommt die recht vielversprechend aussehen.

Zitieren
27.03.2017
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Horizon: Zero Dawn
Aktuell einfach das schönste Spiel auf der Pro, angefangen von der wirklich bombastischen Grafik, der tollen Atmosphäre und einer guten post-apokalyptischen Story, die noch Luft für eine Fortsetzung lässt. Ich möchte bitte dann Stormbirds und Sawteeth als Reittiere nutzen! Cheerilee awesome
Zitieren
01.04.2017
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Nach 54 Stunden bin ich jetzt soweit mit Mass Effect Andromeda durch. Auch wenn es etwas gedauert hat, mit der neuen Crew und der neuen Welt warmzuwerden, so hat mich das Spiel doch in seinen Bann gezogen und gut durch meinen Urlaub gebracht. Die Vorgänger mögen besser gewesen sein oder auch nicht, ich würde jedenfalls auch ein Mass Effect Andromeda 2 kaufen - die Geschichte ist schließlich noch nicht zu Ende!
Alles in allem würde ich so 85 Prozent vergeben.

Zitieren
02.04.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Nach net gefühlten Ewigkeit hab ich Fire Emblem Fates Revelations durch. Ich fande den Levelaufbau gegen Ende einfach so nervig das ich mehrere Monate gebraucht hab um mich dazu motivieren zu können es weiterzuspielen.
Naja, jetzt is noch etwas Zeit bis FE Echoes rauskommt, klingt nach nur guten Möglichkeit endlich mit Genealogy of the Holy War anzufangen.
Zitieren
17.04.2017
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In rund 18 Stunden Hollow Knight. Interessant, wie putzig Käfer sein können. Vor allem deren Geräusche haben es mir angetan. Die Kämpfe aber sind durchaus anspruchsvoll, was nicht schlimm ist, die dann folgende Zurücklatscherei zu den Bossen aber schon. Ich werde nie begreifen, wie man sowas, ganz egal um was für ein Spiel es sich handelt, für eine gute Idee halten kann. Ich will's sofort wieder probieren und nicht erst nach einer Minute Fußmarsch! Eine Parallele zu Dark Souls zu ziehen spar ich mir, weil ich die Dark Souls-Vergleiche nicht mehr hören kann. Mittlerweile ist angeblich ja jedes dritte neue Spiel "wie Dark Souls!".
Leider wusste ich auch oft nicht, wo ich jetzt eigentlich als nächstes hin muss, bis ich ab ungefähr der Hälfte doch zu einem Walktrough gegriffen habe. Ewig rumlatschen und nach dem nächsten Gang suchen, den man, wenn es blöd läuft, auch noch verpasst, finde ich zu ermüdend. Das hat doch Ori besser gelölst… jedenfalls kann ich mich da nicht dran erinnern, dass ich so viel Zeit mit Suchen verbracht habe. Die Schnellreisefunktion kommt mir auch eher suboptimal vor, jedenfalls hätte es mehr Hirschkäferstationen gebraucht. Zumindest aber könnten doch alle Händler, die man im Laufe des Abenteuers findet, an einer Stelle konzentriert sein. Aber nein, Schmied, Bank, Artefakthändler sind über die Map verstreut.
Ansonsten hab ich wenig zum aussetzen und wurde übers Osterwochenende gut unterhalten, auch wenn ich von der Story, soweit vorhanden, nicht wirklich was mitbekommen hab. Sein Geld war Hollow Knight auf jeden Fall wert, ich würde mal so 80 Prozent vergeben.

Zitieren
17.04.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Mystery Cash Files: Schlüssel zu Ravenhearst
Mann, diese Rätsel RD laugh zwar nicht so gut wie Teil 1 und 2, aber annehmbar Cheerilee awesome
Zitieren
19.04.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Irgendwelche Retro Gamer hier?
Also ich meine wirkliche Retro Gamer.
Hier sind ein paar der Spiele die ich durchgespielt habe:
A Mind Forever Voyaging, Tender Loving Care, Under a Killing Moon, Alter Ego Male, Alter Ego Female, Princess Maker 1, Never 7, PK Girl, Silent Steel und Time Gal.
So und wahrscheinlich seit ihr viel zu jung als das euch irgendwas davon bekannt vorkommt :-)

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
19.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(19.04.2017)Emmanuel Goldstein schrieb:  Irgendwelche Retro Gamer hier?
Also ich meine wirkliche Retro Gamer.
Hier sind ein paar der Spiele die ich durchgespielt habe:
A Mind Forever Voyaging, Tender Loving Care, Under a Killing Moon, Alter Ego Male, Alter Ego Female, Princess Maker 1, Never 7, PK Girl, Silent Steel und Time Gal.
So und wahrscheinlich seit ihr viel zu jung als das euch irgendwas davon bekannt vorkommt :-)

Ich kenne keins davon. Die eine Hälfte ist aus meiner Konsolenzeit, die andere Hälfte ist so alt wie ich. Und ich bin nur ein Jahr jünger als du. Ich behaupte das waren schon obskure Nischentitel als sie erschienen sind.

Killing is badong!
Zitieren
19.04.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Definitiv bestes Open World das ich bislang spielte und eventuell auch das beste Zelda Abenteuer ever!
Die gigantische Welt ist abwechslungsreich und egal wo man ist, es gibt immer etwas zu entdecken.
Die Story ist ein Mix aus neu und alt und die Erzählweise mitsamt den Erinnerungsfetzen die es zu finden gibt ist spitze.
Die Musik ist erstklassig und untermalt jede Szene.

Negatives:
Es fehlt mir ein wenig das Zelda typische Legendenmäßige um Triforce, die Göttinen, das Master-Schwert usw. Das wurde zu wenig behandelt.
Und so sehr es mich freut das Zelda selbst diesmal Charakter abbekommen hat, so sehr bedauere ich, dass dies nicht auch mit Ganon gemacht wurde. Der war diesmal einfach nur das pure Böse das es zu vernichten galt.

Nahe dran am perfekten Spiel: 97%

Zitieren
20.04.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Need for Speed 2015 (PC)

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
27.04.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Fand zu Yooka-Laylee keinen Thread? Hab mittlerweile alle Welten offen und die ersten beiden komplettiert und muss sagen, dass ich eher enttäuscht bin.

Crowdfunded wurde das Game scheinbar nach "open-end" programmiert. Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck, als ob die Levels Hand-in-Hand mit den einzelnen Aufgaben/ Quests whatever designed wurden. Eher hat man die zu großen Levels zuerst (und irgendwann noch die freischaltbaren Expansionen dafür) designed und das eigentliche Gameplay größtenteils nachträglich implementiert. Kein großer Schneeman, dessen Schal es zu erklimmen gilt, keine Sphinx mit einer verstopften Nase usw. meist kleine NPCs die irgendwelche Fetch-Quests für mich haben oder Schalter die einen Hindernisparcour aus nacheinander spawnenden Ringen auslösen. Der eigentliche Spirit von BK, man würde einen Samstag-Morgen-Cartoon spielen, wurde mal gar nicht getroffen.

Es fehlt auch irgendwie der Sinn für Größenordnung. Es ist absolut sinnlos die Spielwelt in einem Jump n' Run so übergroß zu machen, da in solchen Games die Challenge im Vordergrund steht. Stellt man sich in BK in die Mitte eines Levels, ist man von der nächsten Aufgabe nur Sekunden enfternt, gerade so viel Zeit um sich schon mal Gedanken zu der bevorstehenden Herausforderung zu machen. Dass man in YL dann nach NPCs oder Schalter Ausschau halten soll tut da natürlich ein Übriges... WEDER optisch ansprechend NOCH die Gelegenheit zu spekulieren.

Ansonsten noch ein paar kleine Annoyances:
Warum lässt sich der Move mit dem man fliegen kann ortsunabhängig einsetzen sodass die Hälfte aller Aufgaben skippable wird?
Warum sagt mir Trowzer nicht dass bei dem Flug-Move ein Sinkflug möglich ist? Warum sagt er mir nicht das ich mit dem Stealth-Move in geducktem Zustand Licht reflektieren kann?
Warum muss ich die Mini-Games ein zweites Mal spielen obwohl ich den Rekord schon das erste Mal gebrochen habe?
Zitieren
28.04.2017
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ganz so negativ finde ich das Spiel jetzt nicht. Einige Punkte wie große Welten würde ich jetzt eigentlich auch eher positiv werten.
Yooka Laylee ist halt nicht so, wie wir uns an Banjo Kazooie erinnern, sonder so, wie das Spiel wirklich gewesen ist.

Zitieren
28.04.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Dann hast du wohl ein anderes Banjo-Kazooie gespielt als ich. Shrug
Zitieren
01.05.2017
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In rund 19 Stunden Yooka Laylee.
Naja, der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen bzw. hat sich sehr zäh angefühlt, nach ein paar Stunden hats mir dann aber doch Spaß gemacht. Allerdings hab ich fürs erste von dieser Art von Spiel dann auch genug... nicht, dass es viele davon geben würde. Leider bemerkte ich auch erst ganz zum Ende meiner Spielzeit, dass ich die ganze Zeit in niedrigster Grafikqualität gespielt habe.
Was solls, das Banjo-Kazooie-Feeling kam gut rüber, als hätte man nur die Hauptfiguren ausgetauscht. Ein paar der Aufgaben waren so saublöd, dass ich sie gleich gelassen hab, z.B. Bälle in Löcher zu rollen. Hilfe! Der Endkampf bestach dann leider auch mit Langeweile und Langwierigkeit, so viele Mini-Zwischensequenzen, Phasen und Gelaber in einem Kampf, was soll das.
Letztendlich wurde ich über die ganzen 19 Stunden dann doch ganz ordentlich unterhalten, ich würde mal so 70-75Prozent vergeben.

In Erinnerung blieb folgende Szene: Yooka redet mit einem Angler, der ihn auffordert: "Na dann wirf mal deine Rute aus." Daraufhin Laylee: "Eigentlich ist er besser mit der Zunge".
Für mich eine klare Bestätigung, dass zwischen den beiden eindeutig mehr läuft  Pinkie approved

Und meine Completionrate, langt mir jetzt einfach. Davon abgesehen hat man am Ende so viele Federn, man braucht die bei weitem nicht alle.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
12.05.2017
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In 8,7 Stunden Shantae: Half Genie Hero.

Ein Spiel, dass sofort sehr sympathisch wirkt und Lust macht, diese Welt zu erkunden. Leider gibt es dann doch ARG wenig Level und das notwendige Backtracking wird ziemlich übertrieben. In anderen Spielen ist es mehr oder weniger optional, jedes Level mit (fast) 100 Prozent abzuschließen, hier allerdings Pflicht, um überhaupt weiter zu kommen. Dafür gibt es dann doch überraschend viele Items und viele Verwandlungen, die alle entweder ziemlich putzig oder ziemlich sexy sind. Mich haben die jedenfalls angesprochen^^
Offenbar aufgrund eines Bugs lief Shantae bei mir mit meistens exakt 32 fps - für so ein Spiel zu wenig und bei schnellen Szenen unangenehm für die Augen :/
Gelohnt hat's sich trotzdem, allerdings würde ich es mit nicht mehr als 75 Prozent bewerten.

Zitieren
12.05.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Monster hunter x

Es war erstaunlich kurz um ehrlich zu sein.
Mag daran liegen das es noch nicht die Version mit dem G-Rank ist. Trotzdem war ich sog etwas überrascht wie schnell ich durch die Story und Gildenquest gedonnert bin.
Gefühlt war es auch einfacher als sein Vorgänger, ob das nun daran lag das ich einfach mehr Übung habe oder an der Addition von Hunting-Arts/Styles weiß ich nicht.

Zitieren
12.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Bayonetta 2

Es fehlen zwar noch ein paar Bonus Kapitel aber die Bosskämpfe waren echt enttäuschend.
Ich habe sowohl Bayonetta als auch Bayonetta 2 aufm leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Und es ist ein vergleich zwischen Celestia und Luna, was die pure Unterhaltung der einzelnen Bosskämpfe angeht.

Nach den Bonuskapiteln werde ich nochmal die Kampange auf Normal spielen. Es gibt ein super Spaßiges Level zum Halo sammeln

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste