Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 04:49



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
25.10.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In 20 Stunden South Park The Fractured But Whole.

Erzählt wird genau so eine absurde Geschichte wie im ersten Teil und in den South Park Folgen. Ein typischer SP-Gag jagt den nächsten. Ein Humor, der genau meinen Geschmack trifft, ich musste gut schmunzeln. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das Kampfsystem verbessert und endlich gibt es auch eine deutsche Synchro.
Außerdem weiß ich dank des Spiels endlich, was ein Cisgender ist. Ich geb mal 85%.

Zitieren
25.10.2017
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich habe gestern die Credits von Forza Horizon 3 gesehen. Man musste dafür das letzte Schaurennen (da tritt man gegen u.a. gegen einen Zug, Motorboote oder nen Düsenjet an) fahren und sah anschließend die Credits. Allerdings fühlt sich das Spiel nicht annähernd durchgespielt an. Man kann die verschiedenen Festivalorte (vier an der Zahl) noch bis Stufe 5 ausbauen (dadurch schaltet man weitere Renn- und PR Events frei) und alle über 300 Fahrzeuge versuchen zu bekommen. Es stecken also auch nach 35h noch sehr viel Spiel drin.
Wie bereits im "Zuletzt gekauft" Thread angesprochen leidet das Spiel leider an vielen grundlosen Abstürzen und sogar Bluescreens (scheinbar killt das Spiel den Grafiktreiber, manchmal besonders hart). Ansonsten ist es aber äußerst geil und sehr zu empfehlen. Wenn man über eine Xbone verfügt und mit 30FPS leben kann, sollte allerdings die Konsolenversion spielen.
Zitieren
25.10.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Dark Souls 3 plus die DLCs The Ringed City und Ashes of Ariandel.

Für mich mein erster Versuch, in der schrecklichen Welt von From Software zurechtzukommen. Wusste im Vorfeld quasi nichts von dem Universum, nur dass es schwer sein sollte. Habe mich augenblicklich in das Spiel verliebt, wenngleich ich zugeben muss, dass einige Bosse mich schier zur Weißglut brachten. Die Welt zu erkunden, nach und nach von der Story zu erfahren, wofür ich mir nach jedem Abschnitt zusätzlich Videos ansah, die Charaktere, Hintergründe sowie Zusammenhänge erklärten, hat mir unsagbare Freude bereitet. Im Nachhinein war es nur schade, einige NPCs aus den Vorgängern nicht zu kennen beziehungsweise Anspielungen auf selbige nicht zu begreifen. Hole das nun in Ruhe mit Teil zwei nach, danach wohl direkt noch Teil 1 - warum auch die richtige Reihenfolge einhalten :v

Bin jedenfalls mehr als begeistert. Anspruchsvoll, düster, tragisch, mit sagenhafter Musik und Nervenkitzel. Habe, glaube ich, für alles etwa 120 Stunden gebraucht. Würde es jederzeit wieder tun und habe auch schon ein NG+ begonnen, um diesmal verpasste Missionen und Geheimnisse nachzuholen .

9/10
Zitieren
28.10.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Nachdem ich mir gestern "To the Moon" gekauft habe, weil es für 2,40€ zu haben war, hab ich mich auch gleich rangesetzt und es durchgespielt, dauert ja nur 4 Stunden.

Und, Mann, was für eine schöne und bewegende Story, ich hab ganz selten bei einem Videospiel so sehr geweint, weil es mich einfach berührte.

Es geht um zwei Doktoren, welche für eine Firma arbeiten, die eine Technologie entwickelt haben, welche es möglich macht in die Erinnerungen ihrer Patienten zu gehen und diese soweit zu beeinflussen, dass sie deren letzte Wünsche erfüllen können und ihre Patienten mit ihrem Wunsch als letzte Erinnerung sterben können.

So verschlägt es die beiden Doktoren Eva (Hab ihren Nachnamen vergessen xD) und Neil Watts zu dem im Sterben liegenden Johnny, der sich gewünscht hatte, zum Mond zu fliegen.

Die Story ist einfach wunderschön, die Musik des Spiels untermalt diese noch. Es sind auch ein paar Sachen zum Schmunzeln dabei, weil Neil der reinste Idiot ist, aber auch das wirkte nie fehl am Platz.

Das einzige was echt ein wenig genervt hat, waren die zahllosen Bugs, die sogar dazu führten, dass ich den kompletten PC neu starten musste. Zum Beispiel hat die Rechte Pfeiltaste irgendwann einfach nicht mehr reagiert und der Charakter lief pausenlos nach links, ohne das ich was gedrückt habe. Oder in einer Erinnerung von Johnny musstest du über Baumstämme springen, bei einem blieb jedesmal das Spiel hängen, man konnte nedmal mehr das Menü aufrufen.

Das sind die Dinge, die den Spielspaß wirklich ein wenig gekillt haben, weil ich ungewollt, jedesmal das Game für einen kurzen Moment unterbrechen musste.

Und der Vollpreis. 8€ für 4 - 5 Stunden Game? Ernsthaft? So schön es auch ist, aber 8€ sind bei weitem zu viel. Schlagt besser im Sale zu, dann ärgert man sich auch nicht darüber, wenn einem nicht gefällt, oder Opfer der zahllosen Bugs wird.

Alles in allem hab ich es genossen und ja, ich habe echt geweint.

Aber durch die Probleme die das Spiel letztendlich hatte, bin ich gezwungen 7/10 Punkten zu geben.
Schauts euch auf jedenfall mal an.
Zitieren
28.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Das Spiel wird beim zweiten Mal durchspielen auch einfach noch schlimmer. Verfluchte zwiebelschneidende Ninjas.

Killing is badong!
Zitieren
28.10.2017
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Metroid Prime (~21 Stunden), nachdem ich zuvor Metroid: Zero Mission (~6 Stunden) durchgespielt hab. Grandios. Es sind einfach nur grandiose Spiele. Metroid gibt mir das Gefühl des Erfolgs, was ich heutzutage in den meisten Spiele vermisse, nachdem man ein Rätsel gelöst, ein Upgrade gefunden, einen Boss besiegt oder einfach nur den richtigen Weg gefunden hat (shout out an das Wirrwarr von Prime). Ich hab so ein bisschen mein Herz an diesem Franchise verloren und bedauere sehr, dass ich mit Metroid erst so spät angefangen habe. Auf der anderen Seite hingegen musste ich nie bangen, dass kein neuer Teil mehr erscheint, da Prime 4 angekündigt wurde. Chronologisch bin ich nun an Prime Hunters dran. Mal schauen, wie es noch so wird. Und dat Main Title Theme, es steckt in meinem Kopf fest. Ich liebe es.
Allgemein ist der gesamte Soundtrack einfach nur stark.
Zitieren
28.10.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Enter the Gungeon

Bullet-dodge-Shooter im pixeligem Retro look. Wirkt auf den ersten Blick etwas fade doch schon nach den ersten zwei drei Runden in denen man ziemlich schnell abkratzt wächst der Ehrgeiz. Das Spiel belohnt mit einem nahezu endlosem Repertoire an Waffen und Items die von der einfachen Erbsenpistole, über Railguns bis hin zu Haifisch-Kanonen das gesamte Spektrum an möglichen und unmöglichen Waffen abdecken.

Das Spiel tatsächlich durchzuspielen ist denkbar einfach. Es gibt nur 5 Levels (6 wenn man das End-Game-Level mitzählt) die alle im Grunde gleich sind doch durch die schiere Anzahl an Waffen und Items doch jedes Mal wieder neu sind. Es gibt keine zwei Durchläufe die gleich sind. Während man sich hechtrollend durch gefühlte millionen von Geschossen hindurch schlängelt und immer wieder neue und abgedrehtere Waffen auspackt wächst auch die Anzahl an Räumen die man schafft bevor man ins Gras beißt. Die Bossgegner sind auf den ersten Blick absolut unmöglich und vollkommen übertrieben doch auch hier zeigt sich sehr schnell dass alles eine Frage der Übung ist und ehe man sich versieht schafft man sie ohne einen einzigen Treffer zu erleiden.

Das Spiel punktet mit einem soliden Gameplay. Schwer aber nicht unmöglich. Genau die richtige Menge an forderndem Gameplay und versüßt wird das ganze durch eine Unzahl an humorvoll eingebrachten Referenzen. Sei es das kurze Anspielen der "Jaws"-Melodie beim abfeuern der Hai-Kanone oder auch anspielungen auf so ziemlich jedes namhafte Videospiel der letzten 20 Jahre.

Zum durchspielen selbst, also bis zum ersten Mal wo ich den Boss der fünften und offiziell letzten Kammer besieht habe hat es laut Steam stolze 74 Stunden gedauert und nochmal 18 mehr um auch den geheimen letzten Boss zu knacken. Alles in allem ein spitzenklassiges Spiel für wenig Geld das langfristig Laune macht und auch wieder einmal ein Spiel ist welches einen zu fordern weiß ohne dabei übertrieben zu sein.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
29.10.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In 11,6 Stunden Wolfenstein 2. Die Spielstunde mag zwar 5 EUR gekostet haben, die gelungene Story des ersten Teils wird aber packend weitergeführt. Dazu kommen einwandfreies Shootergameplay und sympathische Charaktere. War dann zwar doch etwas schade, dass das Ende gefühlt so schnell gekommen ist, für ein Wochenende aber praktisch das ideale Spiel. Die Nebenmissionen, die man auch nach der Hauptstory noch erledigen kann (bzw. die man sogar erst nach der Hauptstory erhält) müssen dann aber doch nicht mehr sein. Ich freue mich einfach auf einen dritten Teil, der kommt bestimmt.
Ich würde mal so 85% vergeben.

Zitieren
29.10.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
DOOM (2016): in zehn stunden (oder so, genauer ist Steam da nicht); heute durchgespielt.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
29.10.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Steam gibt die Spielzeit auf die erste Nachkommastelle genau an, wenn man sein eigenes Profil / Kürzliche Aktivitäten betrachtet.

Zitieren
01.11.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In 5,7 Stunden Lara Croft and the Guardian of Light. Gekostet hat's 10 EUR, das geht also schon in Ordnung. Spielmechanisch hat mich das Spiel irgendwie an Marlow Briggs erinnert, es spielt sich schön flüssig und unkompliziert. Gamestar meinte im Vorfeld, das Spiel wäre "knifflig". Hab ich jetzt nicht so empfunden, eigentlich lässt es sich ohne Probleme bewältigen, schon allein wegen den fair verteilten Rücksetzpunkten.
Tja, ansonsten habe ich weder ein Meisterwerk erwartet noch eines bekommen. Vielmehr erfüllt Laras Abenteuer aus 2010 seinen Job und liefert einige unterhaltsame Stunden. Im Koopmodus wäre es sich noch etwas besser, aber ich hab ohenhin keinen, mit dem ich sowas spielen kann.
Ich würde mal 70 Prozent vergeben.

Zitieren
01.11.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Bei mir wäre das Anno 2070, da ich dort alle persönlichen Projekte im Endlosmodus erledigt habe. Gleiches gilt für Don't Starve, Factorio und Transport Fever. Eigentlich sind die Spiele, die ich habe nie wirklich durchgespielt. Ich erledige im Grunde alles, was ich möchte und bin meiner Meinung nach dann durch.
Zitieren
02.11.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich habe jetzt endlich Plague Inc: Evolved durchgespielt. Es war ganz witzig, aber werde mich nochmal an den höheren Schwierigkeitsgraden ausprobieren. Das Spiel ist ein schöner Zeitvertreib Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
02.11.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Mehr oder weniger Destiny 2. Hab zumindest die Story durch und (meines Wissens nach) die meisten Nebenquests. Gibt aber noch haufenweise Strikes, Patrouillen, den Leviathan Raid, PvP und all solchen Kram.
Alles in allem nen sehr unterhaltsames Spiel. Das Gunplay is nice, die Grafik stellenweise bombastisch und viele Level unheimlich atmosphärisch. Werde die dunklen Abschnitte auf Titan so schnell nicht vergessen. Ein paar Schwachpunkte wie das recht lame Loot und die mäßig präsentierte Story hat das Spiel zwar, aber ich hatte und habe trotzdem meinen Spaß.

Neue Signatur
Zitieren
03.11.2017
Sunset Droplet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 07. Jul 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In ca. 7,2 Stunden mehrere Durchgänge ICEY. Bei dem Spiel handelt es sich um einen 2D Side-Scroller im Action-Stil aber es steckt doch mehr dahinter. Das Spiel hat ein bisschen etwas von Hack-n-Slay, aber zu den Mechaniken komme ich noch. Man übernimmt die Rolle des Animugirls und Roboters? ICEY, die einzig und allein dafür geschaffen wurde, um den (oder die? bin mir nicht ganz sicher) bösen Judas zu besiegen. Judas ist übrigens auch der Grund, warum ICEY von den ganzen bösen Robotern und den anderen Bossen angegriffen wird. All dies wird ICEY zu Spielbeginn von einem Erzähler aus dem Off berichtet. Die Spielmechanik ist recht simpel gehalten. Es gibt einen Knopf für leichte Angriffe und einen für schwere Angriffe. Im Laufe des Spiels kann man Kombos dieser Angriffe freischalten und bekommt die Fähigkeit einen Dash in eine beliebige Richtung durchzuführen. Die Anzahl der Kombos kann zu Anfang etwas erschlagend wirken, allerdings braucht man nicht unbedingt alle und man findet sich ziemlich schnell rein. ICEY wirkt zunächst wie ein typisches Action Adventure, doch so richtig interessant wird das Spiel erst, wenn man sich mal nicht an das hält, was der Erzähler von ICEY verlangt. Ab dem Punkt fühlt man sich an The Stanley Parable erinnert und das Spiel wird von Moment zu Moment mehr Meta. Ich werde ansonsten nichts weiteres spoilern, aber ICEY hält einige Überraschungen vor.
Alles in allem hat ICEY sehr viel Spaß gemacht, hätte aber doch gerne noch ein bisschen länger sein dürfen  Twilight smile

~ love is the only thing that multiplies when you share it ~

[Bild: xn5wvku6.png][Bild: 2ma5fg4h.png]

Trierer Stammtisch - Hilft ja nichts
Zitieren
12.11.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich hab zuletzt Doki Doki Literature Club! gespielt und was soll ich sagen...? WOW, einfach nur wow!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich dieses Spiel beschreiben sollte ohne zu viel zu spoilern...
Was ich allerdings sagen kan ist das jeder der auch nur halbwegs interesse an Visual Novels hat das Spiel spielen sollte. Lasst die Reviews von Steam links liegen da sie eh zu viel verraten, das Spiel ist wie z.B. Undertale eines welches man mit so wenig vorwissen über das Spiel wie möglich spielen sollte.

Das Spiel ist auch nur etwa ~4 Stunden lang und Gratis, eignet sich also auch gut um es mal durchzuspielen wenn man sonst nix zu tun hat.

Spoiler für Doki Doki Literature Club! (Öffnen)
Zitieren
15.11.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Persona 5

Wird seinem Ruf absolut gerecht. Um es in einem Wort zu beschreiben: Rich.

Ob die Charaktere, die Dialoge, das Kampsystem, alles ist gerade zu akribisch ausgereift. Hinzukommt noch dass der Soundtrack, die Gegner und sogar die Menü-führung stylized af sind. Man kommt sich einfach nur total verwöhnt vor wenn man es spielt.

Give it a lick:





Mother 3

Hab es lange vor mir hergeschoben und pausiert und nach der Granate von Persona 5 war es doch eine eher abgespeckte Erfahrung. Dennoch sehr zu empfehlen. Typsich-schrullig-subversives RPG ala Undertale, Lisa, Paper Mario oder South Park Stick of Truth. Wundert mich jedenfalls nicht mehr, dass es nie außerhalb von Japan veröffentlicht wurde, wenn man als Lucas schon seine PSI-Kräfte durch das Baden mit einer Transe erhält.

Super Mario Odyssey

Yo:



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 von stiv64.)
Zitieren
15.11.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
"Dark Souls II: Scholar of the First Sin"

Nachdem ich mit DS3 fertig war, habe ich mir die Neuaufbereitung des Vorgängers inklusive DLCs für die Konsole geholt und war nicht enttäuscht. Die Bosskämpfe waren zwar wesentlich einfacher, da weniger dynamisch als in Teil drei, dafür war die Levelgestaltung mitunter besser gelungen. So war es dann doch ein forderndes Spiel, dem ich gern meine Zeit gewidmet habe. Werde mir demnächst Teil eins holen müssen, nur ist mein PC leider nicht der beste AJ hmm Traue ihm zu, dieses jahrealte Stück Spielgeschichte nicht zu meistern.
Zitieren
15.11.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ever Oasis

So, da hab ichs auch endlich mal geschafft, das Game durchzuspielen...
Ich machs kurz: alles in allem wars viel zu einfach, selbst der Endboss warn Witz RD laugh
Die Dungeons waren auch viel zu leicht, war mit allen so ca. in der knappen Stunde durch. Woher ich das weiß? Ich hab das Game damals als Lets Play gestartet, da steht die Zeit dabei RD laugh
Das Ende fand ich, wie Koyo schon sagte, auch etwas dämlich gemacht. Aber dann soll mans doch so machen, dass sie halt wirklich nicht mehr da ist und die Wüste grün bleibt verdammt!
Alles in allem gebe ich 8,5/10.
Zitieren
15.11.2017
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich mache derzeit viele Reruns älterer Spiele, daher habe ich ein weiteres mal Need For Speed Carbon durch.
Spoiler (Öffnen)
Ebenso habe ich nun auf einem neuen Account Battlefield 4 wieder angefangen.
Spoiler (Öffnen)
Zu guter letzt das ultra geile Spiel Observer
Spoiler (Öffnen)

So, das wars erstmal. Tongue

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste