Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 04:26



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
04.01.2020
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Ich habe zuletzt Mortal Kombat - Special Forces auf Playstation 1 durchgespielt.

Das es als schlechtestes Mortal Kombat Spiel bezeichnet wird kann ich nun nachvollziehen, auch wenn ich es nicht so schlecht finde, es ist nur wirklich sehr okay und nicht viel mehr.

Die Videosequenzen sehen teils okay und teils etwas detaillos aus, wie bei einer Szene wo man den Hauptcharackter durch die Stadt fahren sieht und die Umgebung aussieht wie Superman 64.
Da es aber ein Spinoff ist, ist etwas schlechtere Grafik vertretbar.
Jedoch im Vergleich mit Mythologies - Sub Zero, gibt es erstaunlich wenig Content.
Tatsächlich gibt es im ganzen Spiel nur 3 FMV Sequenzen ( eine am anfang und 2 während des letzten Levels ganz am ende ), während es bei Mythologies so etwas nach jeden Level eine Cut Scene gab.
So bestehen die meisten Sequenzen nur aus Mitteilungs Bildschirmen.
Der Story verlauf ist dadurch recht simpel:  " Hey ich hab den einen Gegner fertig gemacht! ", " Gut auf zum nächsten! ".

Das Gameplay ist Mythologies sehr ähnlich, man sammelt Erfahrungspunkte um Combos freizuspielen, obwohl es meistens, wie schon bei den normalen Mortal Kombat Spielen hilft, einfach wild irgendwelche Tasten zu drücken. Nur das man jetzt auch Schusswaffen hat, die ziemlich nützlich sind.
Das Spiel lässt sich spielen, es macht durchaus spass und Spielfehler hatte ich auch keine.

Es wird etwas über die Vergangenheit von Jax und Kano erzählt, geht aber, wie auch schon bei Mythologies Sub Zero, nicht wirklich direkt auf Hintergründe der Hauptcharacktere ein.

Alles in allem ist das Spiel für mich einfach nur okay. Ich hasse es nicht, mag es aber auch nicht so dolle. Es ist perfekt in der Mitte, es war was angenehmes aber nichts besonderes.
Also es wäre es wohl 5/10.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2020 von Nanotek.)
Zitieren
06.01.2020
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
(04.01.2020)Mephysta schrieb:  Über Verhaltenstherapie. Tongue

Aber klar, für eine richtige philosophische Diskussion kann man das hier nur sehr oberflächlich ankratzen. Aber wenn Du magst, kann man das gern in einen passenden Thread, PNs oder sowas vertagen. Ich find die Thematik an sich nämlich schon ganz interessant. ^^

Ich hatte grade schon ein kleines Essay über das Chinese Room Argument angefangen. Oder man erklärt einfach den Fiction-Part von Science-Fiction? Oder doch den AI-Thread rauskramen? Meh

Killing is badong!
Zitieren
09.01.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Hotline Miami Review.

https://gedankenbloggade-yoraiko.blogspo...-like.html

Zitieren
17.01.2020
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Darksiders Genesis

Für zwischendurch ok, viel mehr aber auch nicht.
Recht viele Bugs, ständig fallen Gegner oder man selbst durch die Map, Animationen werden falsch ausgeführt. Oder, wie mir passiert, das Spiel wird plötzlich komplett schwarz und läuft dennoch weiter, oder man steckt in einer Aktion fest, so dass nur noch ein Neustart hilft. Steuerung oft ungenau, durch nicht drehbare Kamera unübersichtlich.
Meiner Meinung nach ist das Spiel nicht fertig und hätte noch einiges an Tests gebraucht.

Herausfordernd ist lediglich der letzte Boss, alle anderen Widersacher hätte man auch mit geschlossenen Augen geschafft. Story war auch sehr seicht, war aber nicht anders zu erwarten.

Wenn man einen Freund hat mit dem man gerne zusammen spielt kann man sich das antun, ansonsten wäre mir Zeit und Geld dafür zu schade.
2/5

Zitieren
18.01.2020
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Lego Racers für die Playstation 1.

Nunja, ich mag Rennspiele sowieso nicht und habe es nur wegen meiner Lego Medien Sammlung spielen müssen.

Es ist vermutlich okay, aber ich finde Rennspiele grundsätzlich frustrierend, vor allem wenn es Spiele sind bei dem der Erfolg auch an purem Glück liegt. Der Endgegner ist immer schneller als man selbst und man kann nur gewinnen wenn man die richtigen Items kriegt, wie den Power Boost.

Da dieses Spiel aber wirklich pingelig ist, fahre ich so oft, so knapp, an Items vorbei das ich rennen manchmal an die 20 mal neu starten muss. Oder ich sammle ausversehen Items ein, auf die ich es garnicht abgesehen habe.

Alles in allem kann ich nicht viel darüber sagen, ausser das ich froh bin das es vorbei ist. Twilight: No, Really?
Hab sogar alles freigespielt. Pinkie happy
Bewertung geben macht keinen Sinn, da ich Rennspiele ohnehin hasse.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
19.01.2020
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
[Bild: edaf10aee8.png]

In 8,3 Stunden Touhou Luna Nights, ein flotter Metroidvaniaplatformer.

Bin auf das Spiel beim letzten AGDQ aufmerksam geworden. Es spielt sich sehr flott und präzise, die "Story" sorgt allerdings eher für Fragezeichen. Aber gut, die ist bei dieser Art von Spiel ohnehin egal.

Ohne die letzen beiden Bosse, die ich doch ein wenig grinden musste, wären es letztendlich nur so 6 Stunden gewesen. Die kurze Spielzeit ist eigentlich auch der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich an dem Spiel habe. Die 15 EUR waren jedenfalls gut investiert, sowas geht fürs Wochenende eigentlich immer.

[Bild: f4e2fdb6b4dfcf4b8f5a3212fceeace7331fab01.gif]

Ich würde mal 78% sagen.

Zitieren
19.01.2020
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
Das Spiel ist 18 Jahre alt und die merkt man ihm auch deutlich an. Nichtsdestotrotz hab ich es mir auf der Switch gekauft, wo ich es nach knapp 30 Stunden zum ersten Mal legit durchgespielt hab. Auf PC hab ich immer Cheats genutzt und mich selten mit der Story befasst.
Nostalgiefaktor ist also sehr hoch und für 8,99€ hab ich da - denke ich - nichts falsch gemacht.
Der Anfang ist recht schwierig, da Shooter auf Konsole eher semi-geil sind, sobald man aber nach ein paar Stunden sein Lichtschwert hat, macht es unheimlich viel Spaß. Und Kyle Katarn ist sowieso super Big Grin





Bin schon auf Jedi Knight III: Jedi Academy auf Switch gespannt, das fand ich zwar immer ein wenig schlechter, weil man dort nicht mehr Kyle Katarn spielen darf, aber technisch war es noch mal um Längen besser.

Würde dem Spiel immer noch solide 8/10 geben. Hätte aber auch nichts gegen ein echtes Remake.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
25.01.2020
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
[Bild: 86209c0caa.png]

In 13,5 Stunden Cuphead. Das reine durchspielen waren so 10 Stunden, die restliche Zeit hab ich noch für jeden Boss einen A-Rang geholt.

Jo, so schwer wie manche Spielberichte tan fand ichs nicht. Klar musste ich den ein oder anderen Boss ein wenig grinden, allerdings waren die beiden Endbosse von z.B. Touhou (siehe meinen Beitrag darüber) doch schwieriger. Wachmojo hält z.B. den Boss Grim Matchstick für den "drittschwierigsten modernen Videospielboss". Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

[Bild: dbp75gl-225e7460-4397zhj0e.gif]

Alles in allem hats mir jedenfalls gut gefallen. Der noch kommende DLC ist quasi ein sicherer Kauf. Ich würde mal 80% sagen.

Zitieren
03.02.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Seit letzten SA/SO Warcraft 3 Reforged.

Habe heute abend die Hauptkampagne von Reign of Chaos durchgehabt (auf schwer) - was soll ich sagen... es war langweilig, der schwer Modus wurde extremst generft. Die letzte Mission am Hyjal war zum wegnicken, man baute zig Hyppogreifenreiterinnen und konnte sich zurücklehnen.
Wenn ich jetzt die Original CD installieren würde, hätte ich mindesten 5 Rages bei der Mission gehabt, da dort die KI wesentlich mehr aushielt und man noch Schwitzen musste für seinen Sieg, gepaart mit zigmaligen Neuladen....

Alles was ich hier vorfand war echt billig, oder ich hatte zu viel Erfahrung mit dem Spiel?
Die einzige Mission die ich verkackte war die Letzte der Untoten auf schwer, kann man sich das vorstellen?
Der Wut auf Blizzard mit der unnötigen Neusynchronisierung kann ich im nichts nachweinen, ein paar Level wurden auch nochmal umgebaut, obwohl es niemals nötig gewesen wäre.

Somit wurde mein Vorbestellerhype wiede rmassivst bestraft....wozu gebe ich noch Firmen eine Chance? Um wieder verarscht zu werden, natürlich! nice meme

Kann nur eine halbwegs wohlwollende 3/5 verteilen, in der Hoffnung das Forzen Throne besser wird.
Zitieren
04.02.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Nachtrag von gestern: man kann jetzt von Blizzard sein Geld zurückerstatten lassen, ich hatte meins auf PayPal nach nicht mehr einer Minute! [Bild: 01-queenchrysalis.png]

Gut das ich noch die CD Version habe!
Zitieren
08.02.2020
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
In 22 Stunden TemTem.

[Bild: a77adf8309.png]

Jo, war schon ok. Die Story ist zwar ziemlich lame, die Dialoge lächerlich und die Namen der Örtlichkeiten und Personen klingen teils so, als hätte sie ein Zehnjähriger erfunden, das Pokemoncoregameplay funktioniert aber auch hier.
Die 30 EUR lohnen sich jedenfalls schon jetzt. Offenbar ist ungefähr die Hälfte des Spiels schon fertig, der Rest wird nach und nach hinzugefügt.
Ich würde mal 70 Prozent sagen.

Zitieren
18.02.2020
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
[Bild: 61e8082757.png]

In 20 Stunden Code Vein, ein Anime-Soulslike.

Die Grafik ist halt schon ziemlich altbacken, und auch wenn die Story durchaus interessante Hintergründe bietet, so ist mir immer noch nicht ganz klar, was in der Welt jetzt eigentlich los ist. Generell wird mir in dem Spiel auch etwas zu viel gelabert. Besonders befremdlich ist es da, dass der eigene Charakter kein einziges Wort sagt.

Wirklich herausfordernd ist Code Vein eigentlich nicht, über die Hälfte der Bosse waren firsttries. Klar, wenn die ganze Zeit ein KI Begleiter mit dabei ist.

Gut unterhalten hat's mich aber eigentlich schon. Ich würde mal so 78% sagen.

Zitieren
19.02.2020
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Ich hab mal Monkey Island 3 komplett durchgespielt.
Ausversehen wohl im easy mode.
Als nächstes kommt dann der schwere modus mit allen Rätseln.
Irgendwie haben diese Point und Klick Adventures wieder mein Interesse geweckt.
Ganz cool um wieder ein bisschen den Gehirnschmalz zu trainieren.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
19.02.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Wenn du es noch nicht kennst schau mal das du deine Hufe an Erben der Erde (Inherit the Earth) bekommst. die Rätsel dort waren nicht besonders schwer, aber im gegensatz zu Lucas Arts neueren Sachen (ab Monkey Island 2 /Sam & Max aufwärts) alle logisch. Und die Story ist sehr schön wenn auch das Ende ein wenig verstörend sein kann wenn man zu lange drüber nachdenkt.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
23.02.2020
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
In 5 Stunden The Textorcist: The Story of Ray Bibbia

[Bild: 8e32db8184.png]

Jo, war ein ganz nettes kleines Spiel und auch mal wieder was anderes. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Bullet-Hell und Typing Game, zusammengehalten von einer ganz netten kleinen Story.

[Bild: so2pwdl6jyr.gif]

Hat im Angebot so rund 7 EUR gekostet und dafür wars echt ok. Ich würde mal 70 Prozent sagen.

Zitieren
27.03.2020
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
[Bild: dcc64546f3.png]

In 5 Stunden Doki Doki Literature Club.

Nach 2 Stunden gewinnt das Spiel an Fahrt und bietet eine durchaus unterhaltsame Erfahrung. So unterhaltsam, dass ich mir danach noch sämtliche Endings auf Youtube angesehen habe. Kann man echt mal spielen sowas, auch wenn es halt doch eher 2% Spiel und 98% Visual Novel ist.

Mehr als
Spoiler (Öffnen)
gibt es gar nicht zu sagen.

Das Spiel ist komplett kostenlos, feine Sache  Pinkie approved

Zitieren
05.04.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Zuletzt hab ich Mega Man Zero in der Zero/ZX Legacy Collection durchgespielt. Da ich großer Mega Man Fan bin und die Zero Reihe schon lange mal spielen wollte, war die Collection perfect für mich. Das Spiel ist auf jeden Fall sehr nice, aber bockschwer! Es ist sehr fordert, aber nie unfair. Das Waffen System, die sich im Laufe des Spiels immer weiter verbessern, fand ich sehr gelungen und gut. Insgesamt etwas kurz, aber aufgrund der Schwierigkeit vertrettbar. Ich hab sogar ohne die Speicherhilfe der Legacy Collection geschafft. Pinkie happy Bald mach ich dann mit Zero 2 weiter.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
12.04.2020
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
[Bild: 4539f3de1b.png]

In 12,8 Stunden Gears 5, derzeit kostenlos spielbar.

Von der Story hab ich jetzt zwar nicht wirklich was verstanden und mich bis zum Ende gefragt, ob die Spielwelt eigentlich die Erde oder was anderes ist, aber das war eigentlich gar nicht so schlimm. Das Gameplay und die gebotene Action passen nämlich durchaus, auch wenn ich den regulären Preis von 70 EUR doch arg viel finde. Jedenfalls wurde ich gut unterhalten und was will man mehr. Ich sage mal 77 Prozent.

Außerdem nochmal

(27.03.2020)MaSc schrieb:  [Bild: dcc64546f3.png]
Doki Doki Literature Club.

In 4,5 Stunden sozusagen ein weiteres Ending erspielt.

Zitieren
13.04.2020
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Puzzle Quest

Hab ich damals schon auf der Wii gespielt, aber nie komplett. Nach einer Weile ist bei dem immer gleichen Gepuzzle einfach die Luft raus. Jetzt auf der Switch habe ich die Story also nun doch beendet...brauchte aber auch hier etliche Anläufe. Etwas mehr Abwechslung hätte dem Spiel schon sehr gut getan.

Die Switchversion hatte zu beginn mehrere Bugs, laggte wie sau und war einfach ein mieserabler Port, scheint aber inzwischen gefixt zu sein, hab damit zumindet keine Probleme mehr gehabt.

Sagen wir 71%

--------------------------

Celeste (abgebrochen)

Nach kurzer Spieldauer aufgehört. Ist nichts für mich und ich hab kA warum das Spiel so gelobt wird.

Zitieren
17.04.2020
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Gerade eben das final Fantasy 7 Remake also Teil 1 davon und ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Spiel es erweitert die story echt gut und unbedingt leicht ist das Spiel auch nicht gerade.
Kann Teil 2 kaum abwarten hoffentlich dauert es nicht zu lange
Würde dem Spiel eine 9/10 geben

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste