Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:45



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
17.03.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Call of Duty: Modern Warfare 2.

Eines vorweggenommen, ich bin vermutlich einer von 5% aller Call of Duty-Kunden, die sich für die Kampagne mehr interessieren als für den Multiplayer und bei einem Egoshooter auf der PS3 ist das bei mir definitiv der Fall.

Das Spiel ist nichts Außergewöhnliches. Recht typische Geschichte über einen dritten Weltkrieg (bei dem immerhin keine Atomwaffen gegen Menschen eingesetzt werden), Terrorismus und die Schrecken selbiger.

Erzählt wäre die Geschichte ziemlich langweilig. Wenn man sie aber selbst auf dem Bildschirm erlebt, da entfaltet sie ihren Effekt. Besonders die berühmt-berüchtigte "Kein Russisch"-Mission und die, wo man mit letzter Kraft grade noch so das Weiße Haus verteidigt, sind ziemlich heftig. Man muss diese Geschichte als Erwachsener sehen, um sie richtig verstehen zu können. Das kann die Klischeezielgruppe der Reihe von 12-jährigen Jungs in den allermeisten Fällen noch nicht. Aber das Spiel ist ja nicht umsonst ab 18.  Shrug

Das Gameplay ist eine Schießbude, bei der die Ziele zurückschießen. Früher spielte man sowas in der Arcade und dort nannte es sich House of the Dead und Virtua Cop und keiner hat sich beschwert. Ehrlich, ich verstehe den Hate, den diese Reihe kriegt, mittlerweile nicht mehr. Drei verschiedene Call of Duty-Teile stehen auf meiner "Abgeschlossen"-Liste (Modern Warfare 1 und Black Ops 2 wären die anderen beiden). Ja, diese Spiele sind weder besonders frei, noch besonders anspruchsvoll und es gibt wenige Punkte, an denen man eine Strategie entwickeln muss.

Aber viele Hollywood-Action-Filme funktionieren genauso und da beschweren sich auch die wenigsten. Ich sehe nichts Falsches darin, einen Action-Blockbuster auf den Bildschirm zu bringen und hin und wieder mal sowas zu spielen. Ist wie Fast-Food. Zuviel ist schlecht, aber mal kann man sich das erlauben.
Bei Call of Duty ist es witzig: Alle hassen es, aber alle spielen es.

Das macht abschließend 7/10 Punkte. Der Multiplayermodus ist mir auf einer Konsole ziemlich Wurst, besonders da ich bezweifle dass den irgendjemand über 6 Jahre nach Release noch auf dieser Plattform spielt.

Sie dürfen jetzt stöhnen. Dann mal weiter an den Hauptgang, Metal Gear Solid 4.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
19.03.2016
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Habe heute nach einer Fünf-Stunden-Session "Firewatch" durchgespielt und muss sagen das ich es sehr genoßen habe, auch wenn mir das Ende etwas zu "schnell und einfach erklärt" war. Sonst hatte ich einen wunderbaren und spannenden Ausflug in die Wildnis von Wyoming und ein paar interessante Gespräche mit meinen Supervisor. Grafisch gesehen ist das Spiel kein absolutes Meisterwerk (Renderumkreis von Landschaft etwas zu klein und auf meinen Weg kam ich an ein paar unschönen Clippings und verzerrten Texturen vorbei), aber trotzdem konnte es mich vollends überzeugen.

Ziemlich schön fand ich auch, das man sich die Fotos die man mit der Wegwerfkamera im Spiel macht, nochmal ansehen kann (man kann sie sich sogar im RL entwickeln und zuschicken lassen RD laugh).
Beispiel (Öffnen)

Fazit: Netter Wander- und Smalltalksimulator, der etwas länger hätte sein können. Ich vergebe 8 von  10 Pinienzapfen!

Zitieren
19.03.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Shadows of the Empire am N64.
Irgendwie ist das Spiel nicht so geil wie ich es in Erinnerung hab. Level sehen oft recht fad aus, Aiming ist nicht leicht, die Bosse haben alle mindestens 1 großes Problem...

Trotzdem hatte ich irgendwie Spaß dabei.

Zitieren
20.03.2016
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
The Division hab ich jetzt auf Platin. War auch keine große Kunst.

Zitieren
21.03.2016
Rampampam Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 21. Mär 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
ich spiele immer noch sehr gerne Wauies The Pet Shop Game. ich kann euch das spiel nur in aller liebe empfehlen, weil die tiere in diesem spiel zuckersüß sind.
Zitieren
23.03.2016
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich habe gestern nochmal aus Langeweile Battlefield 4 durch gespielt. Es war Zar manchmal nerven aufreiben und auch manchmal bugy, aber das ende is immer das beste.
Zitieren
24.03.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Assassins Creed - Black Flag

Positiv:
-Umfang war ok
-Die verschiedenen Storys waren interessant
-Die legendären Schiffe waren eine Herausforderung die Spaß machte

Negaiv:
-Viel zu wenig Pistolen/Schwerter. Einmal eingekauft reicht es für das ganze Spiel
-Nach einer Weile wiederholen sich alle Missionen. Entweder gleich töten oder folgen und dann töten
-Kenway war ein Depp
-Einige Bugs und Grafikfehler

Sagen wir 7,3 von 10

Zitieren
28.03.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Soeben Far Cry Primal.

Die Welt ist wirklich fantastisch designed und ich kann mich an den Landschaften und Wäldern gar nicht sattsehen. Überall passiert irgendetwas, Tiere gehen auf die Jagd und interagieren miteinander. Dafür ist eine Story praktisch nicht vorhanden. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten. Ich hab mir das Spiel extra fürs Osterwochenende gekauft und hatte 22 Stunden meinen Spaß damit. Im direkten Vergleich kann Primal aber nicht mit Far Cry 4 mithalten. Ich würde mal so 80 Prozent vergeben.

Zitieren
01.04.2016
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Letztes Wochenende: Memoria. Tolle Geschichte, zu empfehlen wenn man DSA mag. Die Game Engine ist leider manchmal etwas nervig.

http://www.daedalic.de/de/game/memoria

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
05.04.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Shelter, in dem man eine kleine Dachsfamilie von einem Ende der Welt an das andere bringen muss und dabei wenn möglich keines der Jungen verlieren sollte.
Es war zwar insoweit ganz nett, wirklich geboten war spielerisch allerdings nichts und nach nur 1,5 Stunden war ich auch schon durch. Für die 1,99 EUR, die ich im Angebot bezahlt habe, war das schon ok. Den eigentlichen Vollpreis (10 EUR) würde ich aber im Leben nicht dafür bezahlen.

Edit: von 5 kleinen Dachsen haben es bei mir nur 2 geschafft :/

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
05.04.2016
LordVader Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 23. Dez 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Pokémon Super Mystery Dungeon. [Bild: spike-troll.png]



Auf Wiederseh'n, auf Wiederseh'n.
In einem andern Leben... werden wir uns wiedersehn.
Denn jeder Tag ist verloren, den man nicht genießt.
Und ich glaub Du wärst froh, wenn Du mich lachen siehst.
Darum brenn kleine Kerze, in dunkelster Nacht.
Und wir halten gemeinsam am Grabstein wacht.
Zitieren
05.04.2016
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Fallout 3 [Bild: cl-pp-happy.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.04.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Fallout 4. Muss nur noch ein klein wenig in der Hauptmission. Nebenmissionen sind praktisch abgegrast. Bobbleheads hab ich alle, Magazine auch alle wichtigen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
10.04.2016
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Far Cry Primal. Nun gut, zumindest die Hauptstory. Als nächstes werde ich wohl dann noch die ganzen Nebenmissionen beenden und alle Collectibles sammeln. Mal sehen, ob ich die 100% schaffe Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
15.04.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Also das spiel das ich zuletzt durch gespielt habe war Crysis 2 glaube ich. AJ hmm
sonst sollte es Mega man X sein. Big Grin

Zitieren
17.04.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
L.A. Noire
Das Spiel an sich fand ich nicht so berauschend. Das Ende hat mich dann aber ziemlich enttäuscht.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
17.04.2016
DesertDream98 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 08. Apr 2016

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Final Fantasy 10 und Devil May Cry 1
Zitieren
19.04.2016
Littlepip 02 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 16. Jun 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
The walking dead season 1 und 2, Fallout 2, Fallout 4 und Mortal Kombat X Big Grin

Wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt RD wink
Zitieren
20.04.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Firewatch :3


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
20.04.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(20.04.2016)Bud schrieb:  Firewatch :3

Jo, ich auch. Baut zum Ende hin etwas ab, aber alles davor ist klasse.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste