Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:06



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
24.11.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In 34 Stunden Elex. Sicher wäre spielzeittechnisch noch mehr drin gewesen, ich bin aber der Typ, der nicht jede Quest gemacht und jedes Eck der Welt gesehen haben muss. Für mich ist es einfach sinnlos, mittlerweile völlig anspruchslose Quests mit dann wertlosen Belohnungen zu machen.
Letztendlich ist Elex genau das typische Piranha Bytes Spiel, das ich auch erwartet habe - zum Glück ohne die unsägliche Piratenthematik von Risen. Allerdings erinnerte mich die Welt dann irgendwie doch zu sehr an Fallout.
Die Hauptquest und die Fraktionen waren in Ordnung. Mein Erkundungsdrang hat aber etwas unter der geringen Rüstungs- und Waffenanzahl gelitten, meistens gab es an versteckten Orten der Welt nur Wertgegenstände zu finden aber eigentlich nie einen wirklich guten, neuen Ausrüstungsgegenstand.
Was solls, das Spiel hat mich mit seinem Gesamtpaket gut unterhalten, ohne aber an einen Witcher oder ein Skyrim heranzukommen. Auch den ersten Risenteil habe ich als etwas besser in Erinnerung. Ich würde mal so 83% vergeben. Für einen angedeuteten zweiten Teil wünsche ich mir dann aber eine Minimap, bitte.

Zitieren
25.11.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Zocke momentan Lisa.

Lange nicht mehr etwas so qualitativ Behindertes erfahren. Liebe.







Zitieren
25.11.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
South Park - The Fractured but Whole

Ein würdiger Nachfolger für The Stick of Truth, das Superheldenthema bot sich natürlich für das zweite Spiel der Reihe perfekt an. Etliche altbekannte Charaktere und Szenarien der Serie kamen vor, durchgeknallt wie immer.

Es wurde im Vorfeld von Verbesserungen im Kampfsystem gesprochen, viel hab ich davon allerdings nicht mitbekommen. Superheldenskills ersetzten Waffen, Zuglimitiereungen den Manapool. Schön das man zwischen vielen Fähigkeiten wählen, und man so seinen Charakter individualisieren konnte, schade nur das nicht auch die Mitstreiter mit der Zeit neue Skills lernen konnten (Butters Lakei-Dingens zählt nicht^^)

Super Spiel, wegen Originalität und Story aber nicht ganz so stark wie Stick of Truth.
4/5

Zitieren
04.12.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In 9 Stunden Night in the Woods.

Ein Spiel, das eigentlich kaum ein Spiel sondern eher eine Art interaktive Geschichte ist. Es gibt keine Rätsel, keine Herausforderung, keine Sidequests. Man labert einfach mit den Charakteren und entdeckt die kleine Welt.
Bei einigen Steamkritiken, der Steamspielbeschreibung oder dem Test von Gamestar kann ich mich nur am Kopf kratzen. Da könnte man meinen, es würde sich um das Spiel des Jahres handeln. Ich fand es an einigen Stellen dann doch etwas zäh und repetitiv. Aber wirklich übel kann ich das Night in the Woods nicht nehmen. Auf eine Bewertung verzichte ich einfach mal. Die Spielzeit hat sich jedenfalls gelohnt.

Zitieren
04.12.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Borderlands 2 (Handsome Collection)

Hauptspiel durch, da in normal Mode, bis auf wenige Gegner nicht wirklich anspruchsvoll. Hab mir Krieg genommen, da mal was anderes. Charaktere eher uninteressant, da oft nervig.

Fazit: 80-85%. Macht Bock.
ATM bin ich im TVHM an den DLCs dran.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
04.12.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(04.12.2017)Outcider schrieb:  Borderlands 2 (Handsome Collection)

Hauptspiel durch, da in normal Mode, bis auf wenige Gegner nicht wirklich anspruchsvoll. Hab mir Krieg genommen, da mal was anderes. Charaktere eher uninteressant, da oft nervig.

Fazit: 80-85%. Macht Bock.
ATM bin ich im TVHM an den DLCs dran.

Hey, das hab ich auch letztens durchgezogen. Das Tiny Tina DLC ist für mich als Rollenspieler natürlich grandios, aber der Mr. Torgue DLC war auch großartig. Hab auch schon ein paar Levels (und Mini DLC) im UVHM gemacht, aber ich glaube ich sollte mittlerweile den ganzen interessanten Content gesehen haben. Als nächstes kommt das Pre Sequel dran.

Killing is badong!
Zitieren
04.12.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(04.12.2017)Jandalf schrieb:  Hey, das hab ich auch letztens durchgezogen. Das Tiny Tina DLC ist für mich als Rollenspieler natürlich grandios, aber der Mr. Torgue DLC war auch großartig. Hab auch schon ein paar Levels (und Mini DLC) im UVHM gemacht, aber ich glaube ich sollte mittlerweile den ganzen interessanten Content gesehen haben. Als nächstes kommt das Pre Sequel dran.

Ganz ehrlich. Mir war der normal mode fast schon zu leicht. Aber weil ich mich mit den Skill Trees und dem Bums nicht auseinander gesetzt habe, gab es stellen die mir schon hart auf den Sack gegangen sind (Scheiß Skelette bei Tiny Tina/Handsome Sorcerer).

Dieses DLC hab ich auch durch bis auf ein oder zwei Side Quests und grad bin ich auch an Mr Torgue's DLC dran.

Pre-Sequel kommt bei mir nach allen BL2 DLCs.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
06.12.2017
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
https://interview-at-cacophony.itch.io/i...-cacophony

Mein Highscore ist B-, ha!

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
16.12.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In 19 Stunden The Surge, das Sci-Fi-Souls aus Deutschland.

Das Spiel versucht, einige eigene Ideen mitzubringen, wie das Abschlagen und Sammeln von Rüstungsteilen und Waffen der Gegner. Leider ist das meiste Zeug, das man so findet, ziemlicher Schrott. Gleich der erste Boss z. B. hat mich mit einer Waffe versorgt, die ich mangels besserer Alternative die ganzen restlichen Stunden über verwendet habe.

Etwas zu oft ist man imo in diesen dämlichen, engen Wartungsschächten unterwegs. Nebenbei bemerkt gefällt mir eine Fantasywelt auch besser als so ein Sci Fi Zeug, da gibt es meistens nicht so viel Abwechslung. Zwei oder dreimal musste ich dann auch einen Walkthrough konsultieren, da ich mangels Hinweise nicht wusste, wo es weiter geht. Gut, das ist zwar normal bei dieser Art von Spiel, dennoch hätte ich mir mehr Hinweise gewünscht.

Die Story war mir etwas zu verwirrend. Ich will keine vagen Hinweise und lauter Audiologs samt kryptischem Ende, ich will ganz genau wissen, was los ist. Jetzt kann ich mir erstmal ein Erklärvideo anschauen.

Es gab nur wenige Bosse, die waren allerdings durchweg zwar anspruchsvoll aber nicht übermäßig schwer. Ist mir ganz recht so.

Unterm Strich wurde ich eigentlich ganz gut erhalten. Gerade für 20 EUR (Angebot) kann man nicht viel falsch machen, auch wenn insgesamt doch mehr drin gewesen wäre. Sage ich mal 79%

Zitieren
22.12.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Xenoblade Chronicles 2

Es gäbe noch so viel zu tun, und natürlich werde ich auch noch den Rest aus dem Spiel rauskitzeln, aber nach nun 167 Stunden Spielzeit habe ich die Story beendet.
Es war Wahnsinn. Monolithsoft produzierte erneut ein Meisterwerk der Xenoblade Reihe und ich würde am liebsten gleich wieder von vorn anfangen um es erneut durchzuspielen. Die Aussicht auf ein New Game+ welches ja im Gespräch ist als update lässt mich damit aber warten. Überhaupt kommt ja noch viel DLCiges, so schnell werd ich das Game also nicht loslassen^^.

Die Story ist ganz klar der Punkt, dem am Meisten Beachtung geschenkt wird bei dieser Reihe. Die Macher blieben ihren Idealen treu und schufen eine verwinkelte Geschichte mit liebevoll charakterisierten Figuren. Nicht nur jeder der Protagonisten erzählt eine Geschichte, auch für jede seltene Klinge wurde ein Handlungsstrang integriert. Wer alle Unterhaltungen und Zwischensequenzen sehen will muss dafür wohl einige Wochen investieren.
Die Main-Story erinnerte an die Vorgänger, stärker an XC1 als an XCX, sie war jedoch nicht ganz soooo.... wie soll man sagen, überdreht? Klar gab es auch hier einige wtf Momente, viel Mystisches, wie ich finde jedoch lange nicht so viele wie bei Shulk und Co.

Das Kampfsystem wurde aufgepeppt, die Neuerungen finde ich super. Auch der Aufbau ist wunderbar gelungen. Fängt man noch mit relativ begrenzten Möglichkeiten an, erhält man über etliche Spielstunden hinweg ständig neue Fähigkeiten. Da Tutorial meldet sich auch nach 25 Stunden noch zu Wort und erzählt warum jetzt alles noch geiler ist als vorher. Einzig die Auswahlmöglichkeit an Skills pro Waffe würde ich bemängeln, 1-2 mehr zum auswählen wäre nice gewesen.

An der Grafik mag sich stören wer will, Anime fand ich schon immer gut, somit ist der Übergang für mich gut zu verkraften gewesen. Ganz abgesehen davon sind einige Charaktere dadurch gleich nochmals cuter (Elektra) oder heißer (Pyra). Die Welten und Orte sind wie von Monolithsoft gewohnt hinkuckerisch gestaltet und an keiner Stelle repetitiv. Erneut zeigt sich das 4k Auflösung und "realistische" Grafik für den Müll sind, solange man wie bei diesem Spiel etliche male einfach stehen bleibt um die Aussicht zu bewundern.

Die Musik ist nach dem etwas schwächeren Soundtrack von XCX wieder hammer und unterstreicht Orte, Szenen und Kämpfe. Da sag ich danke für die Sondtrack CD aus der Collectors Edtiton :p

An der Stelle hör ich auf, ihr habt wohl gemerkt was ich von dem Spiel halte auch ohne das ich noch alles andere lobe. Damit ich auch was negatives sage: Die englische Synchro ist stellenweise wirklich schon seeeehr heftig und besonders bei Nia teils total daneben. So redet sie zB im Kampf gegen Malos auf Leben und Tod so, als würde sie bei Kaffee und Kuchen sitzen, keinerlei Anstrengung oder Emotion in der Stimme. Die Lippen-Synch ist auch oftmals daneben, die Orte laden nach einer Schnellreise nach, das Spiel ist mir 5x abgestürzt.... ach, alles scheißegal und zu verschmerzen, wenn alles andere so herrlich ist^^.

Glatte 5 von 5, wer es nicht spielt ist selber schuld und darf nicht mit nach Elysium!

Zitieren
30.12.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In 33 Stunden Okami HD. Damit war das Spiel doch deutlich umfangreicher als gedacht.

Vom grundsätzlichen Spielprinzip hat es mich immer wieder an Zelda erinnert, auch wenn es insgesamt viel schlauchiger ist. Die Grafik mag zwar insgesamt zeitlos sein, allerdings fand ich es störend, dass die Umrisse von Amaterasu irgendwie immer so gewabert sind. Außerdem ist die Fernsicht wirklich lächerlich gering. Teilweise ploppen wilde Tiere, die man füttern kann, erst wenige Schritte wie aus dem Nichts auf.
Der spielerische Anspruch der Kämpfe geht gegen Null. Umso nerviger, dass man gegen den eigentlichen Hauptendboss gleich 3mal kämpfen muss. Der Kampf dauert ewig und ist stinklangweilig. Das selbe gilt dann auch für den Boss ganz am Ende das Spiels. Mit dem Gelaber zwischendrin hab ich locker 20-25 Minuten gebraucht, ein Versuch wohlgemerkt. Blöd, wenn das Spiel so gelangweilt-genervt enden muss.
Zwischendrin fand ichs nämlich schon gut und unterhaltsam. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Spiel lieber ein paar Stunden früher geendet hätte, da hätte es gleich 2 Punkte gegeben, zu denen die Geschichte zu Ende hätte sein können. Aber nein, dann geht es doch noch weiter.

Gamestar hat dieses Remake gleich mit 90 Prozent bewertet, das ist mir einfach viel zu viel. Ich würde so 80 Prozent vergeben, 20 EUR ist da wirklich sehr fair.

Zitieren
30.12.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Wie kann man von dem Ende gelangweilt/genervt sein, wenn das wirklich das emotionalste und rührendste am ganzen Spiel ist? Whining
Naja okay, jeder empfindet es anders. Als ich das Spiel damals vor 10 Jahren gespielt hatte, hatte ich Pipi in den Augen. Mal schauen wie es diesmal wird. Muss es mal weiterspielen. Bin gerade im Drachen Palast. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.12.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Na die Endsequenz war durchaus ganz nett, gelangweilt hat mich der Bosskampf.

Zitieren
30.12.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Langweilig? Also ich fand den Bosskampf am Ende sehr gut gemacht. Generell waren die Bosskämpfe in Okami immer ein Highlight weil man da endlich mal die Gelegenheit hatte die Pinseltechniken in einem Kampf zu nutzen der länger als 15 Sekunden dauert. Vor allem der Kampf gegen die Eulen zusammen mit Shiranui war da absolut Bombe weil die KI einem da mal gezeigt hat wies richtig geht Cheerilee awesome
Es mag zwar richtig sein das das Spiel mehrfach "endet" und doch irgendwie nicht aber die Story ist in sich schlüssig und die Spielmechanik auch sehr solide. Es macht einfach Spaß mit Amaterasu durch die Gegen zu laufen. Für mich ein sehr atmosphärisches Spiel mit guter Story, glaubhaften Charakteren und beeindruckenden Visuals.

9/10

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
30.12.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Moment, es ist noch nicht bei allen angekommen, dass Spiele, von denen MaSc enttäuscht ist, ein must buy sind? Siehe Undertale oder Portal 2 Tongue

Killing is badong!
Zitieren
30.12.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Okami war ein wunderschönes Spiel, von Anfang bis Ende. Jandalfs Einschätzung was den Geschmack von MaSc angeht kann ich nur bestätigen, trifft btw nicht nur auf Spiele sondern auch auf Filme zu.

Zitieren
30.12.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Das einzige was ich bei Yami komisch fand, war, der Kampf Typ ansich. Gerade das mit der Spielmaschine war einfach weird.

Aber ja, Okami ist ein unglaubliches Meisterwerk, was viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Einfach toll, es nochmal auf der PS4 zu spielen xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.12.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
So, in nichtmal 2,5 Stunden hab ich jetzt auch What Remains of Edith Finch durchgespielt.

Was soll ich sagen, Gamestar bewertete mit 86 Prozent. Mich lässt das Spiel hingegen schulterzuckend zurück. Ich hätte mir da einfach deutlich mehr erwartet. Jedenfalls ist mir auch der reduzierte Preis von rund 13 EUR letztendlich viel zu teuer für die gebotene Leistung. Keine Ahnung, sag ich mal 40 Prozent und für den Preis eine klar Nichtkaufempfehlung.

Zitieren
31.12.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Portal 1.
Ein sehr gutes Rätsel-, Geschicklichkeit- und Action-Spiel. Wenn ich einen Hänger habe, komme ich nach einer Weile wieder auf die Lösung. Der Humor der Roboter, einschließlich Glados ist auch einfach super. Das Spiel war zwar etwas kurz, dafür aber knakig. Insgesamt 9 von 10.


Nun bin ich mitten dabei, Portal 2 zu spielen.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2017 von Darth Salkin97.)
Zitieren
31.12.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Da es offenbar nicht offensichtlich ist, habe ich den Threadtitel mal ergänzt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste