Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:50



Bronies nur eine Farce?
#61
07.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
Also im 1. Teil des Beitrags gehe ich mal auf den Thread selber ein "Bronies nur eine Farce" im 2. Teil auf diese Diskussion um das Bremen Treffen und im 3. kurz noch zu VioletSprint Pinkie happy, pickt es euch raus.

Vorweg kann ich die Meinungen von InLoveWithDashy, Atra Demonica und einigen Anderen teilen. Sie haben es so ziemlich genau getroffen wie ich denke, wenn Ihr deren Meinung kennt könnt Ihr meine eigentlich überfliegen Twilight happy.

Bronies sind, wie schon von Anfang an, eine offene Fangemeinschaft es gibt keine Regeln wer wie wann beitritt und ich denke das ist auch gut so. Wie würde es wirken wenn wir Regeln zum Beitritt hätten.. ich denke dann wäre die Community nicht so groß wie Sie jetzt ist (Und auch viele gute und nette Leute würden somit fehlen).

Klar mit dem Wachstum einer Community kommen auch schwarze Schafe hinzu das hat auch schon Corus gut beschildert, aber wie gesagt einen Kodex möchte ich nun auch nicht haben und das hat irgendwie keiner zu entscheiden bei einer offenen Community.
Man muss sich damit abfinden das Leute hinzu kommen die aus anderen Gründen hier sind (Fanart, Community, Serie, Musik, FanFics etc) und vielleicht nicht so ganz dem "Leitsatz" der Community folgen werden. Ich denke wie gesagt das dies auch keine Voraussetzung ist um sich als Brony zu bezeichnen, aber dazu gab es ja schon div. andere Diskussionen.

Man sollte sich drum bemühen und das machen einige nicht. Aber ich war bisher nur auf einen Wiener Meetup und da verlief alles sehr harmlos und gut.



Ich weiß leider nicht genau um welche Themen es ging, aber wenn man bei diesen Stammtisch Treffen (Welches ja leider so genannt wurde, besser wäre wirklich etwas wie "Organisationstreffen" gewesen) wirklich Ernste Themen besprochen werden mussten, die sich um den zukünftigen Verlauf der Bremen-Bronies drehen sollte, denke ich mir nur ob man dies nicht auch auf anderen Wege kommunizieren könnte. Klar wenn man persönlich sich treffen muss führt daran nichts vorbei, aber es wäre ja auch denkbar eine Skype-Konversation mit den Kern der Leute die das Thema Ernst nehmen zu erstellen und es dort zu besprechen.

Ich will nur sagen das man da wirklich geschlossener Arbeiten sollte wenn man etwas bezüglich der Organisation besprechen möchte, am besten sogar vereinzelnd nur mit den Leuten die damit zu tun haben. Denn man kann nicht zu jedem Thema etwas beitragen. Da es dann schnell öde wird driften die Leute ab in Spaß & Blödsinn, dann kommt mal eben schnell das Thema r34 auf.

Bei einen Meetup können mal eben nicht die Leute ausklinken zumindest nicht ohne den Ort zu wechseln, bei einer Skype-Konversation schon. Ist nur meine Meinung da ich in letzter Zeit immer mehr über Skype gearbeitet hatte, somit habe ich eben diese Idee im Kopf.



VioletSprint schrieb:Ich glaube das einige hier sich oder das was sie ausmacht VIEL zu ernst nehmen. Wir sind Bronies... und keine Politiker, Manager oder sonstwas. Ich will kein brony mehr sein wenn andere anfangen daraus einen Zirkus zu machen. Ich will nur Brony sein und Spaß haben, und wenn es sich anbietet kann man auch etwas für die Community tun

Das Problem an dieser Sache ist aber wenn es nur Bronies geben würde die dem Folgen würden gäbe es nicht so tolle Projekte wie Balloon Party (Gut das wäre noch denkbar), Dokumentation, BronyCon (Stuttgart), div. größere Meetups.

Planung & Organisation ist Wichtig und damit verbunden ist auch ein gewisser Ernst. Ich persönlich hatte noch nie ein Treffen geplant kann mir aber vorstellen was das für ein hoher Aufwand das ist und würde denke nicht so gerne mit so einer Person tauschen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#62
07.06.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
ich schätze an diesem forum die netten mitmenschen hoffe es pleibt so.
Zitieren
#63
29.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronies nur eine Farce?
(07.06.2012)schattenkrieger schrieb:  ich schätze an diesem forum die netten mitmenschen hoffe es pleibt so.

Ich bin der gleichen Meinung. Auf dem WWU-Treffen waren alle echt nett. Konnte nichts Negatives feststellen. War ein echt guter Tag.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste