Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:07



Bronies nur eine Farce?
#21
03.06.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)Nightshroud schrieb:  Mein Gott, wir sind nen Fandom wie Trekkies, Star Wars Fans und was weiß ich... mehr nicht, und Drama gehört ebenfalls dazu.
Wir bestehen aus den gleichen Leuten wie alle anderen Fandoms und sind keine Sekte die permanent grinsend durch das Leben läuft und jedem ne Kuger verpasst, auch wenn viele das scheinbar gerne so hätten die einen imaginären Love & Tolerance Codex verletzt. Ganz ehrlich, den Aspekt hasse ich an der Community.
Das menschliche Sozialverhalten ist weit komplexer als das, und zwanghaft immer lieb und nett zu sein wird dem nicht gerecht und ist irreal.
A: Ich liebe sehr wenig, der begriff Liebe verliert inflationär eingesetzt alle Bedeutung.
B: Wenn ich etwas nicht mag muss ich es nicht tolerieren, sonst verleugne ich mich selbst und meine Überzeugungen.

Meine 2 Cents.

True dat AJ Prost
Zitieren
#22
03.06.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)Atra Demonica schrieb:  Wie gesagt, denk nicht, das wenn du so viel Einsatz für die Sache zeigst (was etwas großartiges ist), das es jedem so geht. Nicht jeder nimmt das so ernst. Viele wollen nur ihren Spaß und die Sache an sich genießen. Such dir dein Team, wenn ihr wollt macht ihr was und die anderen werdens euch danken (bzw. sollten sie).

Ich hab ja mal in den Bremen Treff reingeschaut und ein Probblem gelesen. Gut das solltet ihr untereinander klären. Ich sag dazu nichts.

Das ist ja auch ok und so weiter nur wenn ich hier lebe und versuch mit den Leuten, die auch hier sind, was hochzuziehen und merke, das wird nix, ist das ziemlich deprimierend.

Satt dass eben was bei rum gekommen ist, gibt es einen flamewar zwischen einzelnen usern und das kotzt mich (sorry) tierisch an -.-

Dazu kommt das alte problem: als "normaluser" wird man von den meisten schlichtweg ignoriert...

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#23
03.06.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)Unitycorn schrieb:  Das problem ist eben, dass wir einige themen (neponist und ich) ausgearbeitet haben, und das jedoch auf dem BBS niemanden wirkch interessiert hat. sei es die galacon oder die derzeitige deutsche marktsituation.. ich gehöre zu der fraktion die sich den arsch nicht genug aufreißen kann um alles weiter voran zu treiben. sei es mech oder bessere synchro. viele regen sich auf, kaum einer macht was. macht jemand was, (viele grüße an Saij, der wirklich mit dem bronies EV was tut) wird es kaum zur kenntnis genommen FS sad so kann und darf es nicht weitergehen! Und geht es in Bremen so weiter, werde ich mich in Zukunft nur noch an Stuttgart wenden!

Also mal ganz im ernst, ich war auch schon auf einigen Treffen, aber bei uns ist es dann immer ein lockeres zusammensitzen. Wenn du wirklich mal über ernstere Themen reden möchtest, musst du das vorher ankündigen und auch nur leute holen die wirklich mal was machenn möchten, so wie ich, nur wohne ich ein bissl weit weg von bremen.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#24
03.06.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)Jumbo GER schrieb:  
(03.06.2012)Unitycorn schrieb:  Das problem ist eben, dass wir einige themen (neponist und ich) ausgearbeitet haben, und das jedoch auf dem BBS niemanden wirkch interessiert hat. sei es die galacon oder die derzeitige deutsche marktsituation.. ich gehöre zu der fraktion die sich den arsch nicht genug aufreißen kann um alles weiter voran zu treiben. sei es mech oder bessere synchro. viele regen sich auf, kaum einer macht was. macht jemand was, (viele grüße an Saij, der wirklich mit dem bronies EV was tut) wird es kaum zur kenntnis genommen FS sad so kann und darf es nicht weitergehen! Und geht es in Bremen so weiter, werde ich mich in Zukunft nur noch an Stuttgart wenden!

Also mal ganz im ernst, ich war auch schon auf einigen Treffen, aber bei uns ist es dann immer ein lockeres zusammensitzen. Wenn du wirklich mal über ernstere Themen reden möchtest, musst du das vorher ankündigen und auch nur leute holen die wirklich mal was machenn möchten, so wie ich, nur wohne ich ein bissl weit weg von bremen.

Ähm es WAR angekündigt, alle wussten worum es geht. Trotzdem kommen alle her, machen ein auf Kindergarten und stimmen mit widerwillen oder garnicht ab.. allein die vorschläge fürs bremer treffen (nicht stamtisch) nr. 3... OMG -.- traurig wirklich. man könnte meinen, bremer bronies sind eine horde von cloppern -.-

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#25
03.06.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)Unitycorn schrieb:  Ähm es WAR angekündigt, alle wussten worum es geht. Trotzdem kommen alle her, machen ein auf Kindergarten und stimmen mit widerwillen oder garnicht ab.. allein die vorschläge fürs bremer treffen (nicht stamtisch) nr. 3... OMG -.- traurig wirklich. man könnte meinen, bremer bronies sind eine horde von cloppern -.-

Aha,wie darf ich das verstehen? du hast den thread geöffnet und direkt gesagt, dass ihr wichtiges zu besprechen habt? Aber ein Meetup ist doch für Spaß und Gute Diskusionen und auch nicht nur über MLP. Wenn ich kommen würde und ich hätte kein interesse an "wichtigen" themen, würde ich mich auch leiber mit anderen Unterhalten. Und mal ganz ehrlich Clopper gibt es überall und das heißt ja nicht, dass die nichts zur diskussion beitragen können.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#26
03.06.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)Jumbo GER schrieb:  
(03.06.2012)Unitycorn schrieb:  Ähm es WAR angekündigt, alle wussten worum es geht. Trotzdem kommen alle her, machen ein auf Kindergarten und stimmen mit widerwillen oder garnicht ab.. allein die vorschläge fürs bremer treffen (nicht stamtisch) nr. 3... OMG -.- traurig wirklich. man könnte meinen, bremer bronies sind eine horde von cloppern -.-

Aha,wie darf ich das verstehen? du hast den thread geöffnet und direkt gesagt, dass ihr wichtiges zu besprechen habt? Aber ein Meetup ist doch für Spaß und Gute Diskusionen und auch nicht nur über MLP. Wenn ich kommen würde und ich hätte kein interesse an "wichtigen" themen, würde ich mich auch leiber mit anderen Unterhalten. Und mal ganz ehrlich Clopper gibt es überall und das heißt ja nicht, dass die nichts zur diskussion beitragen können.

Da sist es gerade. Es war ein STAMMTISCH zur diskussion ABSEITS vom regulären meetup.. das haben die meisten nicht verstanden... da ging es unter anderem für vorschläge zum nächsten MEETUP, was kam war um r34 -.- muss man dazu noch was sagen? das ist echt arm...

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#27
03.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
Das Fandom bedeutet für mich in der Tat eine Lebenseinstellung O.o Und ich habe außerdem vor, selber etwas dazu beizutragen, in Form von Fanfics.

Was meine ich mit Lebenseinstellung?
Ich meine, dass ich versuche, auch Leute, die ich nicht mag, zu tolerieren. Ich versuche, sie nettest möglich zu behandeln. Und natürlich toleriere ich auch andere Dinge, die ich nicht mag. Daher @Nightshroud: Toleranz hat nichts mit mögen zu tun. Ich toleriere Techno, aber ich mag es nicht. Ich toleriere Hater, aber ich mag sie nicht. Nach dem, was du schreibst, müsste man durch die Gegend laufen und allen Leuten, die etwas tun, was du nicht magst (z.b. wie bei meinem Beispiel Techno hören) ne Kugel verpassen. Toleranz hat rein garnichts mit mögen zu tun.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 von Morasain.)
Zitieren
#28
03.06.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)Jumbo GER schrieb:  Also mal ganz im ernst, ich war auch schon auf einigen Treffen, aber bei uns ist es dann immer ein lockeres zusammensitzen.

Ich war nie auf den Bremer Treffen aber es hört sich echt nicht gut an wenn man das hier so liest.
Jumbo hat Recht hier in Düsseldorf und Umgebung war bisher jedes Treffen schön.
Ein einfaches Treffen wo man Zeit verbringt.
Es ging auch nicht immer um Ponies sondern wie Freunde die mal weggehen.
Ja die Leute hier im Westen sind für mich Freunde und mit denen kannst du auch wirklich mal etwas wichtiges bereden.

Du kannst aber auch nicht über andere Menschen richten und sie zwingen zuzuhören und sich um sowas zu kümmern.
Es ist schade das manchen unser Schicksal egal ist... aber wenn es dir wichtig ist was zu bereden dann musst du das richtig klar machen.
Nehm doch Perry zur Hilfe als S-Mod hat sie eine gewisse Aussagekraft und teilst notfalls die Gruppe in Leute die das interessiert und die, die einfach nur Spaß haben wollen.

Edit:
Moment Perry war Hamburg nicht Bremen oder? Facehoof
Zitieren
#29
03.06.2012
PinkieDinaPie Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)Jumbo GER schrieb:  
(03.06.2012)Unitycorn schrieb:  Ähm es WAR angekündigt, alle wussten worum es geht. Trotzdem kommen alle her, machen ein auf Kindergarten und stimmen mit widerwillen oder garnicht ab.. allein die vorschläge fürs bremer treffen (nicht stamtisch) nr. 3... OMG -.- traurig wirklich. man könnte meinen, bremer bronies sind eine horde von cloppern -.-

Aha,wie darf ich das verstehen? du hast den thread geöffnet und direkt gesagt, dass ihr wichtiges zu besprechen habt? Aber ein Meetup ist doch für Spaß und Gute Diskusionen und auch nicht nur über MLP. Wenn ich kommen würde und ich hätte kein interesse an "wichtigen" themen, würde ich mich auch leiber mit anderen Unterhalten. Und mal ganz ehrlich Clopper gibt es überall und das heißt ja nicht, dass die nichts zur diskussion beitragen können.

Wir reden vom STAMMTISCH und nicht von MEETUP oder TREFFEN!!
Ich glaube ihr habt es nicht verstanden worum es wirklich geht
Zitieren
#30
03.06.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)PinkieDinaPie schrieb:  
(03.06.2012)Jumbo GER schrieb:  
(03.06.2012)Unitycorn schrieb:  Ähm es WAR angekündigt, alle wussten worum es geht. Trotzdem kommen alle her, machen ein auf Kindergarten und stimmen mit widerwillen oder garnicht ab.. allein die vorschläge fürs bremer treffen (nicht stamtisch) nr. 3... OMG -.- traurig wirklich. man könnte meinen, bremer bronies sind eine horde von cloppern -.-

Aha,wie darf ich das verstehen? du hast den thread geöffnet und direkt gesagt, dass ihr wichtiges zu besprechen habt? Aber ein Meetup ist doch für Spaß und Gute Diskusionen und auch nicht nur über MLP. Wenn ich kommen würde und ich hätte kein interesse an "wichtigen" themen, würde ich mich auch leiber mit anderen Unterhalten. Und mal ganz ehrlich Clopper gibt es überall und das heißt ja nicht, dass die nichts zur diskussion beitragen können.

Wir reden vom STAMMTISCH und nicht von MEETUP oder TREFFEN!!
Ich glaube ihr habt es nicht verstanden worum es wirklich geht

Schön das ich jetzt auch huier noch angezickt werde. unitycorn sprach mal von dem einen oder dem anderen, deswegen war ich mir nicht sicher, was es jetzt war. und ich habe sehrwohl verstanden worum es geht, nämlich dass sich nicht alle unter die regie von einigen anderen geben, und wenn leute von r34 zu reden, sorry, aber das ist zwar eklig, aber da kann man nichts gegen machen außer ignorieren...

Ich verbite mir aber weiterhin dass du deinen Ärger an unbeteiligten auslässt. Sowas gehört sich nicht und wenn du von Respekt redest im Thread zum Treffen, erwarte ich auch dass du mir den entgegenbringst, ich bin nämlich auch einer der älteren hier im Forum und ich gebe nichts auf respekt vor dem alter, wenn leute klar reden können und freundlich sind, kann man auch mit ihenen reden.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#31
03.06.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
Nun, normalwerweiße melde ich mich bei solchen Themen eigentlich ungern zu Wort, da ich bisher noch auf keinem Treffen war und die Community, nach meiner Einschätzung, auch noch nicht wirklich ''kenne''. Allerdings macht es mich doch nachdenklich, dass es hier scheinbar solche Differenzen gab, dass zumindest ein paar der Leute die auf besagtem Treffen waren, alles andere als begeistert sind. Über das Anliegen von Unitycorn kann ich leider nicht soviel sagen, da müsste ich schon mehr wissen. Jedenfalls scheinen seine Bemühungen kaum wahrgenommen worden zu sein. Ich finde das muss nicht unbedingt heißen, dass die Leute sich nicht dafür interessieren oder dass es ihnen egal ist. Nimm es einfach nicht zu persönlich, ich hoffe das muntert dich auf. Pinkie happy Manchmal ist man einfach nicht in der ''Laune'' ernste Sachen zu besprechen, vorallem wenn es sowas auf den vorherigen Stammtischen in der Form noch nicht gab.


Was ich an der Sache aber wirklich bedenklich finde ist die Sache mit Pinkie. Es müssen hier ja nicht alle beste Freunde werden, aber dass Leute dermaßen behandelt werden geht nicht klar, egal ob unter Bronies oder in anderen Gruppen. So wie ich das hier rauslesen kann, gab es echt unschöne Anfeindungen gegen sie. Keine Ahnung wie weit das ging, aber einige beleidigende Worte scheinen auf jeden Fall gefallen sein. Das finde ich echt schade, vorallem weil ein hier ziemlich bekannter User, nämlich zunt, wohl auch darin verwickelt ist. Welchen vernünftigen Grund gibt es denn schon, jemand anderen beleidigen zu müssen, vorallem auf einem Fantraffen? Ich hoffe die Beteiligten klären das noch untereinander und kommen zu einer Einigung, die das wieder in Ordnung bringt. Das ganze jetzt einfach tot zu schweigen wäre nicht der richtige Weg. Vorallem die ''Verursacher'' sind da angesprochen. RD wink


Uff, hoffentlich passt der Post halbwegs zum Thema, meine eigenen Gedanken zu heiklen Themen niederzuschreiben ist echt nicht leicht für mich, vorallem wenn ich nur Fetzen von der ganze Sachen weiß. Meistens endet sowas bei mir in einer riesigen Textwall, in der ich etliche Sachen angerissen, aber nichts zuende gebracht habe.

[Bild: UFrJlrz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 von TheReal.)
Zitieren
#32
03.06.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(03.06.2012)Jumbo GER schrieb:  Also mal ganz im ernst, ich war auch schon auf einigen Treffen, aber bei uns ist es dann immer ein lockeres zusammensitzen.

Ich war nie auf den Bremer Treffen aber es hört sich echt nicht gut an wenn man das hier so liest.
Jumbo hat Recht hier in Düsseldorf und Umgebung war bisher jedes Treffen schön.
Ein einfaches Treffen wo man Zeit verbringt.
Es ging auch nicht immer um Ponies sondern wie Freunde die mal weggehen.
Ja die Leute hier im Westen sind für mich Freunde und mit denen kannst du auch wirklich mal etwas wichtiges bereden.

@JumboGER: Nix richtet sich hier gegen EINEN persönlich also fühle dich nicht angesprochen bitte. Du warst ja auch am stammtisch nicht beteiligt.. es geht rein darum wie die leute ausserhalb von bremen die situation einschätzen..

Du kannst aber auch nicht über andere Menschen richten und sie zwingen zuzuhören und sich um sowas zu kümmern.
Es ist schade das manchen unser Schicksal egal ist... aber wenn es dir wichtig ist was zu bereden dann musst du das richtig klar machen.
Nehm doch Perry zur Hilfe als S-Mod hat sie eine gewisse Aussagekraft und teilst notfalls die Gruppe in Leute die das interessiert und die, die einfach nur Spaß haben wollen.

Edit:
Moment Perry war Hamburg nicht Bremen oder? Facehoof

Gute frage Pinkie happy problem ist letztendlich: Es war ein STAMMTISCH. ABSEITS vom regulären MEETUP. Das sind 2erlei... Beim STAMMTISCH sollen wichtige themen besprochen werden, was offensichtlich nicht bei allen angekommen ist. beim meetup steht spaß im vordergrund, da sagt keiner was dagegen aber beim stammtisch, wo explizit gesagt wurde wir MÜSSEN das bereden und dabei eine solche lethargie zu erleben war der hammer..

Wäre schön, wenn perry oder einer der mods was dazu beitragen könnte. (ILWD leider ist bremen zu weit weg für dich, trotzdem wäre es besser gewesen du wärst hier gewesen...)

wie gesagt, auch nepo hatte VERSUCHT zur ruhe aufzurufen und das ganze ernster zu nehmen. aber als normaluser ist man eben stimmenlos...

so machts zumindest den anschein...

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#33
03.06.2012
PinkieDinaPie Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)TheReal schrieb:  Nun, normalwerweiße melde ich mich bei solchen Themen eigentlich ungern zu Wort, da ich bisher noch auf keinem Treffen war und die Community, nach meiner Einschätzung, auch noch nicht wirklich ''kenne''. Allerdings macht es mich doch nachdenklich, dass es hier scheinbar solche Differenzen gab, dass zumindest ein paar der Leute die auf besagtem Treffen waren, alles andere als begeistert sind. Über das Anliegen von Unitycorn kann ich leider nicht soviel sagen, da müsste ich schon mehr wissen. Jedenfalls scheinen seine Bemühungen kaum wahrgenommen worden zu sein. Ich finde das muss nicht unbedingt heißen, dass die Leute sich nicht dafür interessieren oder dass es ihnen egal ist. Nimm es einfach nicht zu persönlich, ich hoffe das muntert dich auf. Pinkie happy Manchmal ist man einfach nicht in der ''Laune'' ernste Sachen zu besprechen, vorallem wenn es sowas auf den vorherigen Stammtischen in der Form noch nicht gab. Hier würde ich mich ganz unabhänig davon um eine PN freuen, was auf dem Treffen denn geklärt werden sollte.

Was ich an der Sache aber wirklich bedenklich finde ist die Sache mit Pinkie. Es müssen hier ja nicht alle beste Freunde werden, aber dass Leute dermaßen behandelt werden geht nicht klar, egal ob unter Bronies oder in anderen Gruppen. So wie ich das hier rauslesen kann, gab es echt unschöne Anfeindungen gegen sie. Keine Ahnung wie weit das ging, aber einige beleidigende Worte scheinen auf jeden Fall gefallen sein. Das finde ich echt schade, vorallem weil ein hier ziemlich bekannter User, nämlich zunt, wohl auch darin verwickelt ist. Welchen vernünftigen Grund gibt es denn schon, jemand anderen beleidigen zu müssen, vorallem auf einem Fantraffen? Auch hier würde ich mich über ne PN freuen, was da denn genau vorgefallen ist, einfach um mir eine bessers Bild von der Sache machen zu können. Ich hoffe die Beteiligten klären das noch untereinander und kommen zu einer Einigung, die das wieder in Ordnung bringt. Das ganze jetzt einfach tot zu schweigen wäre nicht der richtige Weg. Vorallem die ''Verursacher'' sind da angesprochen. RD wink

zum thema zunt sage ich so weit nichts mehr er hat ziehmlich über mich im skype hergezogen obwohl ich nicht wirklich was gegen ihn gesagt habe oder getan .. ich habe ihn auf netter weise aufgefordert einfach mal "den mund zu halten" aber egal wie man es ihm gesagt hat er hat es immer als angriff gesehen bzw mir gesagt ich sei agressiv was ich weiss gott nicht bin. sorry es gibt auch frauen mit dominanter ader... aber ich denke ich habe auch nur das ausgesprochen was mindestens jeder 2 gedacht hat. wir wurden schon vom kellner dort angesprochen das wir bitte leiser sein sollten .. sorry die meiste lautstärke kam von da / zjunt ecke).. nun gut ich will da auch nicht weiteres zu sagen nur soviel er schuldet mir definitiv für das was er da geschrieben hat eine entschuldigung denn das ist bzw war rufschädigend.
Zitieren
#34
03.06.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
Also für mich hört sich STAMMTISCH von der Intonation und von der bedeutung eher an wie ein kleines zusammenkommen zum Trnken und Spass haben, vielleicht wäre eine bezeichnung wie organisationstreffen, oder eventuell meeting besser gewesen dafür. Und wenn ihr die leute nicht zur ruhe bringen könnt, muss man halt mal mit faust aufn tisch kloppen und entweder sagen sie sollen sich beteiligen, oder gehen. Ich weiß wie sowas ist ich muss oft mit größeren Gruppen an der Uni diskutieren und da kann man sich auch nicht anders Gehör verschaffen, als manchen einfahc ne Verbale ohrfeige zu verpasssen. Das klappt halt nunmal nur so.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#35
03.06.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)Unitycorn schrieb:  Gute frage Pinkie happy problem ist letztendlich: Es war ein STAMMTISCH. ABSEITS vom regulären MEETUP. Das sind 2erlei... Beim STAMMTISCH sollen wichtige themen besprochen werden, was offensichtlich nicht bei allen angekommen ist. beim meetup steht spaß im vordergrund, da sagt keiner was dagegen aber beim stammtisch, wo explizit gesagt wurde wir MÜSSEN das bereden und dabei eine solche lethargie zu erleben war der hammer..

Wäre schön, wenn perry oder einer der mods was dazu beitragen könnte. (ILWD leider ist bremen zu weit weg für dich, trotzdem wäre es besser gewesen du wärst hier gewesen...)

wie gesagt, auch nepo hatte VERSUCHT zur ruhe aufzurufen und das ganze ernster zu nehmen. aber als normaluser ist man eben stimmenlos...

so machts zumindest den anschein...

Zum einen, hätte selbst Fabrony wahrscheinlich nicht zur Ruhe aufrufen können. Die Forenrangordnung wirst du im RL sowieso nicht durchbringen können.

Zum anderen mal ganz ehrlich. Eine ernste Diskussion nach oder während eines Spaß bedingten Meetups anzusiedeln, ist doch zum scheitern verdammt. Du solltest dir nicht weiter den Kopf zerbrechen, hättest den Thread am besten garnicht aufmachen müssen und einfach direkt eine Foreninterne Diskussion starten können. So wäre das am einfachsten über die Bühne gegangen.
Zitieren
#36
03.06.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)Bronie Ed schrieb:  
(03.06.2012)Unitycorn schrieb:  Gute frage Pinkie happy problem ist letztendlich: Es war ein STAMMTISCH. ABSEITS vom regulären MEETUP. Das sind 2erlei... Beim STAMMTISCH sollen wichtige themen besprochen werden, was offensichtlich nicht bei allen angekommen ist. beim meetup steht spaß im vordergrund, da sagt keiner was dagegen aber beim stammtisch, wo explizit gesagt wurde wir MÜSSEN das bereden und dabei eine solche lethargie zu erleben war der hammer..

Wäre schön, wenn perry oder einer der mods was dazu beitragen könnte. (ILWD leider ist bremen zu weit weg für dich, trotzdem wäre es besser gewesen du wärst hier gewesen...)

wie gesagt, auch nepo hatte VERSUCHT zur ruhe aufzurufen und das ganze ernster zu nehmen. aber als normaluser ist man eben stimmenlos...

so machts zumindest den anschein...

Zum einen, hätte selbst Fabrony wahrscheinlich nicht zur Ruhe aufrufen können. Die Forenrangordnung wirst du im RL sowieso nicht durchbringen können.

Zum anderen mal ganz ehrlich. Eine ernste Diskussion nach oder während eines Spaß bedingten Meetups anzusiedeln, ist doch zum scheitern verdammt. Du solltest dir nicht weiter den Kopf zerbrechen, hättest den Thread am besten garnicht aufmachen müssen und einfach direkt eine Foreninterne Diskussion starten können. So wäre das am einfachsten über die Bühne gegangen.

Es war KEIN reguläres Meetup, wie oft denn noch? wenns so gewesen wäre, gäbe es keine diskussion verdammt. wieso will das keiner verstehen?

Es war von vorn herein als diskussionsrunde angemeldet! warum kommen dann leute, die nicht diskutieren WOLLEN?

Edit: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3433 schaut selbst. Im startpost ist die liste angegeben, aber keiner hat sie wirklich angesehen...

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#37
03.06.2012
PinkieDinaPie Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)Bronie Ed schrieb:  
(03.06.2012)Unitycorn schrieb:  Gute frage Pinkie happy problem ist letztendlich: Es war ein STAMMTISCH. ABSEITS vom regulären MEETUP. Das sind 2erlei... Beim STAMMTISCH sollen wichtige themen besprochen werden, was offensichtlich nicht bei allen angekommen ist. beim meetup steht spaß im vordergrund, da sagt keiner was dagegen aber beim stammtisch, wo explizit gesagt wurde wir MÜSSEN das bereden und dabei eine solche lethargie zu erleben war der hammer..

Wäre schön, wenn perry oder einer der mods was dazu beitragen könnte. (ILWD leider ist bremen zu weit weg für dich, trotzdem wäre es besser gewesen du wärst hier gewesen...)

wie gesagt, auch nepo hatte VERSUCHT zur ruhe aufzurufen und das ganze ernster zu nehmen. aber als normaluser ist man eben stimmenlos...

so machts zumindest den anschein...

Zum einen, hätte selbst Fabrony wahrscheinlich nicht zur Ruhe aufrufen können. Die Forenrangordnung wirst du im RL sowieso nicht durchbringen können.

Zum anderen mal ganz ehrlich. Eine ernste Diskussion nach oder während eines Spaß bedingten Meetups anzusiedeln, ist doch zum scheitern verdammt. Du solltest dir nicht weiter den Kopf zerbrechen, hättest den Thread am besten garnicht aufmachen müssen und einfach direkt eine Foreninterne Diskussion starten können. So wäre das am einfachsten über die Bühne gegangen.
sorry les es doch einfach nach ... wir reden nicht von eine meetup sondern von eine stammitsch schau im thread nach unitycorn postet den gleich ... so schwer kann das nicht sein
Zitieren
#38
03.06.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies nur eine Farce?
Ich bin mir sicher das Ed durchaus bewusst ist um welches Treffen es sich handelt aber ein Stammtisch bedeutet nicht gleich eine ernste Runde voller sich kümmernder Leute.
So schade es auch ist.
Zitieren
#39
03.06.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Ich bin mir sicher das Ed durchaus bewusst ist um welches Treffen es sich handelt aber ein Stammtisch bedeutet nicht gleich eine ernste Runde voller sich kümmernder Leute.
So schade es auch ist.

Ja, leider, selbst wenn die Liste im Startpost angekündigt ist.
Selbst dann fagen leute 1 tag vorher, um was es sich beim Stammtisch dreht..

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#40
03.06.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bronies nur eine Farce?
(03.06.2012)PinkieDinaPie schrieb:  
(03.06.2012)Bronie Ed schrieb:  
(03.06.2012)Unitycorn schrieb:  Gute frage Pinkie happy problem ist letztendlich: Es war ein STAMMTISCH. ABSEITS vom regulären MEETUP. Das sind 2erlei... Beim STAMMTISCH sollen wichtige themen besprochen werden, was offensichtlich nicht bei allen angekommen ist. beim meetup steht spaß im vordergrund, da sagt keiner was dagegen aber beim stammtisch, wo explizit gesagt wurde wir MÜSSEN das bereden und dabei eine solche lethargie zu erleben war der hammer..

Wäre schön, wenn perry oder einer der mods was dazu beitragen könnte. (ILWD leider ist bremen zu weit weg für dich, trotzdem wäre es besser gewesen du wärst hier gewesen...)

wie gesagt, auch nepo hatte VERSUCHT zur ruhe aufzurufen und das ganze ernster zu nehmen. aber als normaluser ist man eben stimmenlos...

so machts zumindest den anschein...

Zum einen, hätte selbst Fabrony wahrscheinlich nicht zur Ruhe aufrufen können. Die Forenrangordnung wirst du im RL sowieso nicht durchbringen können.

Zum anderen mal ganz ehrlich. Eine ernste Diskussion nach oder während eines Spaß bedingten Meetups anzusiedeln, ist doch zum scheitern verdammt. Du solltest dir nicht weiter den Kopf zerbrechen, hättest den Thread am besten garnicht aufmachen müssen und einfach direkt eine Foreninterne Diskussion starten können. So wäre das am einfachsten über die Bühne gegangen.
sorry les es doch einfach nach ... wir reden nicht von eine meetup sondern von eine stammitsch schau im thread nach unitycorn postet den gleich ... so schwer kann das nicht sein

Mir ist wirklich egal, wie ihr dieses Treffen bezeichnet. In meinem Quote steht doch sogar in den ersten zwei Zeilen "Es war ein STAMMTISCH. ABSEITS vom regulären MEETUP". Tut mir leid wenn mein Hirn daraus schlussfolgert, dass sich das ganze neben oder nach einem Meetup abgespielt hat.

Und mit Abfälligkeiten wie "so schwer kann es doch nicht sein" brauchst du mir nicht kommen. Ich kann mit dir auch gerne auf der beleidigenden Ebene weitermachen bis wir bei der Diffarmierung unserer Vorfahren angelangt sind und einer weint. Also zügel dich mal Mädel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste