Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 18:07



Deutsche Synchro: Best of
#1
03.06.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

Deutsche Synchro: Best of
Dieser Thread ist das Gegenstück zu diesem hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4052

Wie im eben erwähnten Thread: einfach Folgen und Minutenzahl
einer Szene hinschreiben (Bei Songs nicht nötig) in der die deutsche Synchro glänzt! Ich bitte übrigens um keine Posts wo die Meinung extrem schwankt wie z.B. RD's Stimme.


Wenn's recht ist werde ich daraus ein Video machen.

[Bild: appledash.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 von Bananenspinne.)
Zitieren
#2
03.06.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Deutsche Synchro: Best of




^this
Zitieren
#3
03.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Deutsche Synchro: Best of
neben der hervorragenden Synchro von Twilight ist für mich das absolute Hightlight ganz klar der hervorragend umgesetzte Song "Art of the Dress" - "Kunst der Schneiderei"




Zitieren
#4
03.06.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Deutsche Synchro: Best of
(03.06.2012)MaSc schrieb:  neben der hervorragenden Synchro von Twilight ist für mich das absolute Hightlight ganz klar der hervorragend umgesetzte Song "Art of the Dress" - "Kunst der Schneiderei"




Rarity und Pinkie haben auch die besten Synchronsprecher in der Deutschen Synchro. Aber Fluttershy geht gar nicht :/
Zitieren
#5
03.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Deutsche Synchro: Best of
(03.06.2012)Marcomenzer schrieb:  Rarity und Pinkie haben auch die besten Synchronsprecher in der Deutschen Synchro. Aber Fluttershy geht gar nicht :/

ich finde eigentlich alle gut außer AJ und RD

Zitieren
#6
03.06.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Deutsche Synchro: Best of
Bei AJ fehlt mir einfach nur unglaublich der Akzent, das ist es wahrscheinlich.


Aber back to topic:
Im Allgemeinen finde ich Pinkie's & Twi's Stimme recht okay.

Jetzt so speziell mag ich auch Pinkie's gesungenes Telegramm.

Und hey, ich war einmal total gegen die Deutsche Synchronisation.
Nachdem ich's mir aber auch auf ein paar anderen Sprachen angesehen habe, muss ich sagen,
dass wir eigentlich reeelativ zufrieden sein können. lol

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#7
03.06.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Deutsche Synchro: Best of
(03.06.2012)MaSc schrieb:  
(03.06.2012)Marcomenzer schrieb:  Rarity und Pinkie haben auch die besten Synchronsprecher in der Deutschen Synchro. Aber Fluttershy geht gar nicht :/

ich finde eigentlich alle gut außer AJ und RD

Ja bei Applejack fehlt mich auch echt der Akzent, sonst find ich sie ja ganz ok, zumal so ein Akzent auch schwierig zu synchronisieren ist.

(03.06.2012)Crash schrieb:  Bei AJ fehlt mir einfach nur unglaublich der Akzent, das ist es wahrscheinlich.


Aber back to topic:
Im Allgemeinen finde ich Pinkie's & Twi's Stimme recht okay.

Jetzt so speziell mag ich auch Pinkie's gesungenes Telegramm.

Und hey, ich war einmal total gegen die Deutsche Synchronisation.
Nachdem ich's mir aber auch auf ein paar anderen Sprachen angesehen habe, muss ich sagen,
dass wir eigentlich reeelativ zufrieden sein können. lol

Wir sind auch sebst viel zu kritisch mit unserer synchro, dabei hab ich mich schon mit englischen Bronies unterhalten und die finden unsere Synchro meist besser als die originale, Man ist eben besonders empfindlich wenn es um die eigene Sprache geht Wink
Zitieren
#8
03.06.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Deutsche Synchro: Best of
Ich bin da wohl außenseiter aber: Mir gefällt AJ's Synchronstimme so gut, dass mir der Akzent fast egal ist. Sie ist irgendwie ein wenig tiefer.
Da bekomm ich gleich das Gefühl, dass es sich um eine Starke Frau mit harter Arbeit handelt, wie es auch eigentlich ist.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#9
03.06.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Deutsche Synchro: Best of
(03.06.2012)Marcomenzer schrieb:  Wir sind auch sebst viel zu kritisch mit unserer synchro, dabei hab ich mich schon mit englischen Bronies unterhalten und die finden unsere Synchro meist besser als die originale, Man ist eben besonders empfindlich wenn es um die eigene Sprache geht Wink
Ach was, gleich so? lol


Naja, wie man schön sehen kann, ist letztendlich alles zum grössten Teil Geschmackssache.

Ich hab' halt einen Akzent-Fetisch.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#10
03.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Deutsche Synchro: Best of
(03.06.2012)Marcomenzer schrieb:  Wir sind auch sebst viel zu kritisch mit unserer synchro, dabei hab ich mich schon mit englischen Bronies unterhalten und die finden unsere Synchro meist besser als die originale, Man ist eben besonders empfindlich wenn es um die eigene Sprache geht Wink

Ja eben! Das ist mir auch aufgefallen. Einige englischsprachige Bronies finden unsere deutsche Pinkie zum Beispiel noch besser als ihre. Ich denke, dass das zwar hauptsächlich an der Stimme ansich liegt(was meiner Anischt nach dann immer Geschmacksache und deshalb schlecht zu kritisieren ist), aber trotzdem ist das doch bemerkenswert. Gerade Pinkies Lieder sind auf Deutsch sehr gelungen, wie ich finde.

Und ich bin sowieso der Meinung, dass wir im Vergleich zu anderen Synchronisationen doch eine sehr gute haben.
Zitieren
#11
03.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Deutsche Synchro: Best of
Hier haben wir das gleiche Problem, wie im "Worst-of"-Thread. Reden wir über die Übersetzung oder über den Gesang. Es gab ja auch schon welche die "Art of the dress" auf deutsch gesanglich furchtbar finden (was ich übrigens nicht nachvollziehen kann).

Auf Anhieb fällt mir, dass von Wonderbolt in dem anderen Thread gepostete ein:

Folge 17:
Englische Version: "Cockathingies"
Deutsche Version: "Basilikumdingsda"

Klasse Lösung! Hat mich zum lachen damals gebracht! Pinkie happy

P.S. Du machst es mir nicht leicht letsfail1. Hab die Minutenangabe vergessen 16:30.
Bei dem anderen Thread reiche ich sie nach.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
#12
03.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Deutsche Synchro: Best of
versteh ich net. Die korrekte deutsche Übersretzung von Cockatrice ist halt einfach Basilisk

Zitieren
#13
03.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Deutsche Synchro: Best of
(03.06.2012)MaSc schrieb:  versteh ich net. Die korrekte deutsche Übersretzung von Cockatrice ist halt einfach Basilisk

Habe ich auch nie bestritten. Ich verstehe dich gerade nicht.Pinkie happy
Wonderbolt hat es drüben als positives Beispiel genannt. Die Lösung mit Basilikum fand ich damals in seiner Einfachheit genial.
Zitieren
#14
03.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Deutsche Synchro: Best of
achso... dachte er hätte Basilikumdingsda statt Cockathingies vorgeschlagen Derpy confused

Zitieren
#15
03.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Deutsche Synchro: Best of
(03.06.2012)MaSc schrieb:  achso... dachte er hätte Basilikumdingsda statt Cockathingies vorgeschlagen Derpy confused

Nö, ich habe nur ein Beispiel geben wollen, wo ich die Übersetzung gut finde und ein kleiner Wortwitz entsteht.
Twilight happy
Zitieren
#16
03.06.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Deutsche Synchro: Best of
Ganz allgemein: Stimmen, die ich toll finde.

Rarity: Wurde schon erwähnt.
Spike: Muss man finde ich gar nicht mehr erwähnen.

Aber für mich eine der besten Stimmen in der deutschen Synchro:
Sweetie Belle Big Grin

Ja, ist ganz anders als das Original. Das ich übrigens auch super finde mit den ständigen Stimmbruchüberschlägen FS grins
Aber ich finde Sweetie Belles deutsche Stimme nicht nur sehr angenehm, sondern auch zum Schreien komisch dahingehend, dass sie tiefer ist als ihre große Schwester.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#17
03.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Deutsche Synchro: Best of
Und singen kann sie auch noch!
RD wink

Wobei das ja jetzt wieder das Thema rund um die Stimmen ist, bei dem man meiner Meinung nach schwer kritisieren kann, da es hier definitiv Geschmacksache ist, ob man jetzt die englische oder die deutsche(oder vielleicht auch irgendeine andere) Stimme mag.
Zitieren
#18
03.06.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Deutsche Synchro: Best of
Das hier noch, bei 3:40 RD laugh




Ja, bedient ein wenig die primitiveren Regionen des Humorzentrums. Darf aber auch mal sein. Ich find die Übersetzung kreativ. lol

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#19
03.06.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Deutsche Synchro: Best of
(03.06.2012)MaSc schrieb:  neben der hervorragenden Synchro von Twilight ist für mich das absolute Hightlight ganz klar der hervorragend umgesetzte Song "Art of the Dress" - "Kunst der Schneiderei"



Ich finde den Song im der deutschen Version sogar besser als in der Englischen. Der ist echt mal n epic win. Ich hätte sowas nicht erwartet nach winter-tee tag

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#20
03.06.2012
Sun Star Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Deutsche Synchro: Best of
Ich fand auch im Gala-Lied Rainbow Dashs Wonderbolt-Stelle besser, da sie näher an dem dran ist was wir von Rainbow Dash gesehen haben. Sie will im Team mit diesen Meistern die Leute begeistern, während die Diamanten doch eher zu Rarity passen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste