Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:34



Loyalty's Festplatte
#21
06.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Grafikkeller
Ich gebe hiermit feierlich die Umbennenung von Loyalty's Grafikkeller in Loyalty's Softwareirgendwas in Loyalty's Festplatte um, da ich euch von nun an sowohl mit Musik, als auch demnächst mit einem kleinen Jump and Run beliefern werde.
Hier einmal 3 kurze Liedchen, die ich erstellt habe.
Spoiler (Öffnen)
Positives und negatives feedback sind natürlich erwünscht. Beachtet bitte, dass ich aufgrund meines Unwissens bei den ersten beiden Songs auf die vorgefertigten Spuren zurückgegriffen habe.

Bei meinem OC bin ich übrigens noch dabei mir eine Methode für annehmbare Mähne und Flügel auszudenken...

Edit: Den Namen nochmal geändert^^

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 von Loyalty.)
Zitieren
#22
11.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Ich glaube dazu gibt es nicht sehr viel zu sagen... ich habe "The power of love" von mlp ein weiteres mal aufgenommen und auf die doppelte länge gebracht. Hoffentlich habe ich das ganze vernünftig umgesetzt, aber das lasse ich euch mal beurteilen.





Ich möchte noch dazu sagen, dass ich in Zukunft wohl nurnoch Freitags und am Wochenende an solchen Sachen vernünftig arbeiten können werde, werde mir aber mühe geben euch möglichst jedes Wochenende zumindest etwas kleines zu präsentieren.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#23
22.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Und da melde ich mich wieder!
Diesesmal habe ich mal etwas größeres im Sack, ich nenne es HackedBall.

HackedBall ist ein 2D Jump and Run, das ich zurzeit mit Blender erstelle. Leider habe ich in letzter Zeit nichteinmal halb so viel geschafft wie geplant, aber ich glaube man kann mit dem bereits vorhanden Dingen schon ein wenig rumspielen.
Ich werde das ganze möglichst regelmäßig erweitern, bis es irgendwann fertig ist. Das bisher eingefügte beinhaltet die wohl wichtigsten Funktionen.
Warum der Name "HackedBall"?
Das ganze war eher spontan gewählt. Ich hätte auch BugBall nehmen können, da die Kollisionsabfrage grottig ist und ich keine Ahnung habe, wie ich diese verbessere, mache ich das ganze auf dem Spruch "Das ist kein bug, das ist ein Feature" basierend. So kann man an Wänden und Decken entlanghüpfen oder durch Wände springen, um die kreativesten und "bugverseuchtesten" Wege zum Ziel zu nutzen.
Feedback und Ideen sind jederzeit erwünscht und verlangt, oder so...

Download Alpha
(Dropbox; 76mb)

Wer schafft Level 1?


PS: mit "r" kann man neu starten

Letztes Update: 22.08.19:55

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#24
22.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Loyalty's Festplatte
sehr gut schonmal FS grins

dva
Zitieren
#25
24.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Da ich nichts besseres zu tun habe, habe ich mal unser aller Lieblingspony (ab)gezeichnet.
[Bild: 001ko.jpg]

Cutie Mark gibt's nicht :p
Dafür aber noch eine gute Neuigkeit: Über das Wochenende wird durchgearbeitet. Lasst euch überraschen, was dabei rauskommt, denn ich weiß es selbst nicht Pinkie happy

Ach, und Nightmoon:
Hast du das erste Level geschafft? Wenn ja, dann schreib mir mal bitte per PN wie, möglicherweise finden sich ja noch ein Fehler, den man als Spielelement nutzen kann^^

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#26
25.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
So, ich bin beim Ludum Dare dabei.
Ludum Dare ist ein wettbewerb, bei dem man alleine innerhalb von 28h ein Spiel erstellen muss. Das Thema ist Evolution.
Auch wenn ich das Thema nochnicht integriert habe sind doch schon einige wichtige Funktionen integriert. Das ganze ähnelt HackedBall, ist aber bugfreier.
Wer den bisherigen Fortschritt mal sehen möchte:
https://dl.dropbox.com/u/74944797/GrowUp%21.rar
Die wichtigste Spielfunktion - das Drehen der Kamera/des Spielers, um das 3D in der Beschreibung 3D-Engine zu nutzen, ist bereits eingebaut, jetzt muss ich das Thema einbauen.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein feedback zum jetztigen Stand geben könntet Twilight happy

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#27
25.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Es geht weiter!
der alte download ist bereits unten und ich lade die neue Version gerade hoch
Es ist bereits mehr als ein viertel der Zeit um und ich weiß nicht, ob ich mich lieber an Musik oder an Animationen setzen soll...
Aber Animationen wurden für's erste als wichtiger beschlossen

Neue Version: https://dl.dropbox.com/u/74944797/GrowUp%21.rar

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 von Loyalty.)
Zitieren
#28
25.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
wow, man glaubt garnicht, wie viel man in der Zeit schafft und gleichzeitig hat man doch Angst es nicht zu schaffen^^
Die Nächste Version ist bereits geuploadet.
Neben einigen Überarbeitungen und dummen Sprüchen steht jetzt auch ein Konzept für die Story und das restliche Spiel! Dazu wird es später noch etwas schwieriger werden, also freut euch auf den typischen "jump and run"-Frust kombiniert mit einigen "Aha" Momenten, wenn ihr die Lösung gefunden habt. Ich wünsche euch noch viel Spaß RD wink

Edit: huch, Downloadlink vergessen Facehoof
https://dl.dropbox.com/u/74944797/GrowUp%21.rar

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 von Loyalty.)
Zitieren
#29
26.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Und es geht weiter!
Level 3 ist fertig und Level 4 soweit auch.
Jetzt kommt ein kleiner Bosskampf und danach geht es ins "Endgame"
Also Gegner mit einer art KI und mehr Fähigkeiten!
Achja und der neue Download natürlich: https://dl.dropbox.com/u/74944797/GrowUp%21.rar

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#30
26.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Wir nähren uns dem Ende.
inzwischen sind weniger als 12h übrig und jeder gibt anscheinend nochmal alles.
Ich habe mich inzwischen auch wieder zusammengerissen und eine KI zusammengeschuhstert, sowie 2 neue Level eingefügt habe.
Falls sich wer interessiert: Die.blend Datei ist nun auch im Archiv!
Wer schafft es das Trampolinfeld in Level 6 zu überwinden?^^
Download: https://dl.dropbox.com/u/74944797/RedArmy.rar

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#31
26.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Ich bin soweit fertig!
In weniger als 48h habe ich ein Spiel erstellt - und ich bin noch recht unerfahren darin.
Zum nächsten LD werde ich hoffentlich mehr zur Engine von Blender gelernt haben, aber fürs erste habe ich genug davon xD
Also, das fertige Produkt nach einem Wochenende Arbeit gibt es hier:
https://dl.dropbox.com/u/74944797/RedArmy.rar

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#32
18.09.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Und die Ergebnisse:
#337 Humor 2.14
#364 Innovation 2.86
#459 Fun 2.64
#470 Audio 2.12
#538 Mood 2.31
#539 Overall 2.68
#618 Coolness 46%
#641 Graphics 2.18
#736 Theme 1.55

Es wurden 1406 Spiele eingereicht und im Bereich "Overall" habe ich Platz 539 eingenommen. Für mein erstes Spiel und mein Alter dürfte das wohl gut genug sein, um mir selbst einfach mal ein Game-Making Cutie mark zu geben Pinkie happy
Zitieren
#33
18.09.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Loyalty's Festplatte
Aber hallo, fast im oberen Drittel, und das beim ersten Spiel? Herzlichen Glückwunsch Twilight smile
*das Spiel gleich mal runterlad und antest*

Und es ist sogar 46 statt 20% cooler RD salute

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#34
23.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Loyalty's Grafikkeller
(11.07.2012)Loyalty schrieb:  Die versprochende Animation gibt es leider nicht, da das 8Gb zu uploaden wären.
Tipp: Erstelle einen Ordner und speichere deine Animationen in Einzelbildern.
So kannst du das Rendern pausieren und wieder aufnehmen wann immer du willst.
Die Bilder kannst du dann in einem Videoschnittprogramm zusammenfügen und Rendern.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#35
23.09.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Jop, das habe ich vor einer ganzen Weile bereits mitbekommen, aber davor möchte ich noch ein wenig was dran machen, da mir das ganze ein wenig... lasch... vorkommt. Sobald ich mich vorerst durch die BGE gearbeitet habe werde ich mich an Blenders node compositor setzen. Wenn alles funktioniert möchte ich gegen Dezember mit VFX und somit auch dem node Compositor anfangen.
Die Schule ist da dann auch gerne noch im Weg, deshalb mache ich auch deutlich weniger, um mich besser auf die Schule zu konzentrieren.
Über die Herbstferien werde ich hoffentlich wieder mehr schaffen und euch mal etwas von meiner neuesten Arbeit zeigen.
Zitieren
#36
23.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Der Umstieg braucht ein klein wenig Umgewöhnung aber:
Arbeite mit Cycles, es lässt alles unglaublich gut aussehen.

Dafür habe ich nur 5 Minuten gebraucht, ich habe NICHT den Node Editor verwendet und es ist von nur 1ner Quelle beleuchtet:
Spoiler (Öffnen)

Wenn du mit Cycles anfangen möchtest, hier ein paar Grundlagen:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#37
23.09.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Ich Dummkopf habe garnicht daran gedacht dafür Cycles zu nutzen Facehoof
das kommt davon, wenn man dauernd die Game Engine nutzt, BMesh habe ich auch erst vor 1 1/2 Wochen entdeckt, da ich bis dahin nur mit 2.62 gearbeitet habe^^

Danke für den Tipp, dann kann ich das tatsächlich mal fertigstellen^^
Zitieren
#38
05.10.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
So, ich brauche mal Hilfe.
Ich habe vor kurzem ein interessantes Addon für Blender gefunden. Es ist ein Multiplayer Addon für die Game Engine. Nun würde ich es gerne auf seine Funktionen testen und bräuchte 1-3 Leute, die bereit wären ab und zu mal 10min ihrer Zeit zu opfern, um zu sehen wie viel damit machbar ist. Meldet euch einfach bei mir^^
Ansonsten habe ich jetzt auch recht gute Erfolge beim Rigging und animieren gemacht. Darauf werde ich ersteinmal aufbauen, als nächstes werden erste Schritte in Phyton getätigt^^
Zitieren
#39
11.10.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Hey Loyalty, ich sehe du hast gute Ideen für Games und dich interessiert das Thema aber:
Wie sehr ich Blender auch liebe, die Gameengine ist längst überholt und kann vom Aussehen her heutzutage mit keiner Indie-Produktion mithalten.

Es gibt Tonnenweise gute Engines wie z.B. die Unreal Engine, mit Blender wirst du aber nicht mehr viel reißen können. Ich will dir das jetzt nur sagen damit du nicht deine ganze Zeit mit dem Lernen der Engine verschwendest, du kannst deine Zeit besser nutzen.

Damit will ich keinesfalls sagen, dass Redarmy schlecht ist, im Gegenteil, für dein erstes Spiel ist das genial (obwohl es glaube ich bei Lundum dare nicht ganz erlaubt ist davor erstellte Inhalte zu verwenden (Musik)).

Ich sehe da eben nur eine Zukunft bei der dich Blender aufhalten wird. Allerdings nur die Gameengine, der Rest ist super. Zudem will ich fragen: Auf was willst du dich spezialisieren? Games erstellen oder Animieren?

Zuguter letzt möchte ich darauf hinweisen, dass das Compositing nicht vor Texturierung, Beleuchtung und Material kommt. Das sind nämlich Punkte die du erstmal ein bisschem verbessern musst. Ich muss dich allerdings für dein Modeling loben, da bist du schon sehr gut drin (auch wenn du dich ein bisschen mehr auf Referenz-Bilder beziehen musst).

Hoffe ich konnnte dir ein paar Ratschläge geben Pinkie happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#40
12.10.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Ich glaube da muss ich teilweise etwas wiedersprechen.

(11.10.2012)letsfail1 schrieb:  Hey Loyalty, ich sehe du hast gute Ideen für Games und dich interessiert das Thema aber:
Wie sehr ich Blender auch liebe, die Gameengine ist längst überholt und kann vom Aussehen her heutzutage mit keiner Indie-Produktion mithalten.


Da liegst du falsch, die BGE kann sich inzwischen auch im Vergleich mit anderen freien Engines gut behaupten Hier kannst du eine Liste von einigen guten Blender spielen sehen (Ein sehr gutes Beispiel wäre da z.Bsp. Novus Terra für realistische Grafik) Und das man in der Engine ein ausgewachsenes Modelierungstool hat ist auch ziemlich selten (bis einzigartig) und wenn man gut sucht sind teilweise geniale addons zu finden (Beispielsweise ein Stadtgenerator mit Lichtern, Texturen usw.) Trotzdem habe ich mir aber auch bereits überlegt auf eine - wirklich aufs Gamedesign spezialisisierte - Engine umzusteigen. Da wurde mir beispielsweise bereits Torque 3D genannt, bis zum nächsten LD werde ich aber 100%ig noch mit der BGE arbeiten.

(11.10.2012)letsfail1 schrieb:  Auf was willst du dich spezialisieren? Games erstellen oder Animieren?
Seit einer Weile (vor allem seit Red Army) ist es mein Ziel meine Brötchen mit Game Design zu verdienen. Grafiken erstellen kann ich halbwegs, logische Funktionen und Programmieren auch, was mir aber von Natur aus zuspringt sind Ideen und Vorstellungen. Deshalb arbeite ich auch sehr an Grafiken und Programmierung, um auch etwas mit den Ideen anzufangen. und Grafiken und Animationen sind da wesentlicher Bestandteil.

(11.10.2012)letsfail1 schrieb:  (auch wenn du dich ein bisschen mehr auf Referenz-Bilder beziehen musst)
Danke erst einmal für das Lob Twilight happy
Ich bin leider schlecht darin Bilder und Grafiken aus reiner Fiktion zu erstellen, weshalb Konzept Art schon mal recht schwierig ist (was nicht heißen soll ich wäre schlecht im Zeichnen, meine Bilder wurden im Unterricht immer mit 1 - 2+ bewertet) und ein Bild aus verschiedenen Perspektiven zu finden ist genauso schwierig. Da bräuchte ich schon jemanden, der gut in Dingen wie Konzept Art ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste