Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 17:25



Umfrage: Was passiert, wenn das Einhorn abbricht?
Das Einhorn kann keine Zauber mehr wirken
Das Einhorn kann zwar noch Zauber wirken, aber diese gehen dann schief
Das Einhorn kann problemlos Zauber wirken wie auch zuvor
Das Horn eines Einhorns kann gar nicht zerbrechen
Das Einhorn wächst mit der Zeit einfach wieder nach
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
03.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Es wird nachwachsen, aber solange es weg ist, wird kein Zauber wirken.
Zitieren
03.11.2012
RaiinbowDash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ein Horn ist sowas wie ein Zauberstab (außer das der zauberstab nicht nachwächst) das Horn wächst nach aber in der Zeit wo es weg ist wird es keine Zauber ausführen können denke ich mal .

[Bild: rainbowdashmetinsignatu.jpg]

[Bild: RDright.png]


Loyality
Zitieren
03.11.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich schließe mich den beiden da oben an! Cheerilee awesome

Falls es abbricht, wächst es mit der Zeit wieder nach. Solange kann das Einhorn keine Magie anwenden.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
03.11.2012
Triix Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Naja ich glaube es wächst einfach nach, Ich denke man kann es mit den Elfenbein bei Elefanten vergleichen soviel ich weiß wachst das ja auch sehr sehr langsam nach. Pinkie happy

Jedoch kann es meiner Meinung nach wenn das Horn kaputt ist keine Zauber wirkenFacehoof

Zitieren
03.11.2012
vinyl-tavi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
ich glaube nicht das das einhorn dan noch zaubern kann das ist das selbe wie bei elefanten schneid dem die stoßzähne weg und schon iser schutzlos gegen die werse tiere...

[Bild: qnqkR.png )][Bild: mqdefault.jpg]
An alle katzen liebhaber mein süsser tikilla ist weggelaufen er ist oder war 11 wochen alt ich gebe die hoffnung bald auf er ist am 29.11.12 entwicht...
Bitte unterstützt tiere in not:
Es ist kalt und er könnte schon tot sein überal schneeWhining
Zitieren
08.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Es kann einfach keine Magie mehr Anwenden. In "The Return of Harmony" hat Discord ja auch den Einhönern die Hörner weggenommen. Dann konnten sie nicht mehr zaubern, es ist ja auch nicht nachgewachsen.
Zitieren
08.11.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Das war Reality-twisting, kein natürliches abbrechen durch Gewalt. Daher ist dein Statement a) in dieser Form falsch und b) nachwachsen würde in der kurzen Zeit unmöglich zu erkennen sein, daher auch dort vom mir ein jain, weil das Horn nicht einfach abgebrochen war, sondern die Unicorns und Pegasi (die ja auch nicht aus ihren Seiten geblutet haben, wie Wasserspeier) in Einhörner verwandelt wurden.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
13.11.2012
Angelhoof Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Das ist mal interessant, vor allem da in wenigen Mythologien das Horn eines Unicorns als einer der härtesten Materialien auf der Welt beschrieben wird.

Auch wird in Mythologien beschrieben das die Hörner innerhalb von 10 Jahren nachwachsen.

Allerdings glaub auch ich nicht, das Unicorn-Hörner unzerstörbar sind... vor allem weil z.b. die Blume Poison-Joke auf das Einhorn von Twilight Sparkle gewirkt hatte.

Deswegen glaube ich das aber der Magie-Fluss gestört wird.
Begründung aus Episode 3:
Spoiler (Öffnen)
Auch Twilight Sparkle erwähnte das die Wahre Magie von innen heraus kommt, also von der Wurzel zu Spitze wenn man so will. Twilight happy

Ich hoffe das das nicht zu übermütig aussieht und einigermaßen an einige Gedanken anstößt. Sad
Zitieren
14.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich würde auch sagen, das Horn wächst nach einiger Zeit (ggf. den genannten 10 Jahren) wieder nach, in der Zeit ist die Anwendung von Magie sehr gefährlich und kann für den Anwender mit unter auch schwere Verletzungen zur Folge haben.

Das Horn selbst kanalisiert/stabilisiert die Magie eher - sehr ähnlich dem Rohr/Lauf eines Geschützes.
Logisch das Shining Armor mit den Kristallen im Horn (Rohr/Lauf) keine Magie mehr wirken konnte.

Allerdings müsste dann Celestia wenn es so ist, viel stärker sein bei dem riesen Aparillo ...
Zitieren
16.11.2012
kenny Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Also ich seh' das so:

Das Horn wird benutzt, um an der Spitze die Magie zu kanalisieren
(deswegen auch die wendeltreppenartigen Einkerbungen).

Wenn das Horn 'zerbricht', ist nur noch der Socket/die Hornbasis da - die Magie kann also nicht mehr kanalisiert werden, und versprüht entsprechend in alle Richtungen -> die Zauber gehen schief.

Sombra konnte sein Horn wieder zusammensetzen, nachdem er die Spitze verloren hatte. Jedoch bezweifle ich, dass Sombra ein stinknormales Unicorn ist. Ich denke, dass das Horn aus... naja... Horn ist. Wenn's kaputt ist, ist's kaputt - da wächst nichts mehr nach.

Headcanon ist was schönes Big Grin
Zitieren
16.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Also ich sehe das ähnlich wie kenniki. Das horn nutzen die Einhörner dazu die Magie zu bündeln um sie dann gezielt frei zu lassen. Nur denke ich, ist ein Einhorn dann garnicht mehr in der Lage zu zaubern, da es miner Meinung nach gar keine Verbindung mehr zu der Magie gibt. Als Discord Twilight und Rarity die Hörner genommen hatte, konnten diese ja auch nicht mehr zaubern.
Zitieren
16.11.2012
RainbowDashii Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Servus Bronies,

ich vermute ja das sie einfach nicht mehr zaubern können wenn sie das horn verlieren (wenns abbricht) weil wenn man sich die erste folge der Zweiten staffel anschaut da zaubert discord die hörner von Twilight und rarity weg weil sie in dem labyrind labyrinth nicht Zaubern dürfen da das ja gegen die regeln ist. da sieht man das sie ohne Horn nicht zaubern können Smile

Und ich denke wenn das abbrechen würde dann würde es nach einer weile wieder nachwachsen.

Was mich aber auch mal interessiert ist was passiert wenn das horn nur zu hälfte abbricht? können sie dann schon noch zaubern aber die zauber failen dann schlicht weg? oder geht es dann auch nicht mehr?

ich denke ja es geht dann schon noch aber die zauber sind nicht mir so stark und sie gehen einfach schief

MFG RainbowDashii

Rainbow Dash

[Bild: RDcostume.png]
Zitieren
16.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ist doch garkein Problem. Bei Welovefine gibts jetzt Protesen:
[Bild: 1.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.11.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(16.11.2012)kenniki schrieb:  Also ich seh' das so:

Das Horn wird benutzt, um an der Spitze die Magie zu kanalisieren
(deswegen auch die wendeltreppenartigen Einkerbungen).

Wenn das Horn 'zerbricht', ist nur noch der Socket/die Hornbasis da - die Magie kann also nicht mehr kanalisiert werden, und versprüht entsprechend in alle Richtungen -> die Zauber gehen schief.

Ich denke da etwas anders. Wenn wir Magie in einem Resonanzspektrum betrachten und das Horn als Resonanzkörper für diese Magie betrachten, entsteht ein etwas anderes Modell. In diesem Fall wird die Form eines Zaubers durch Resonanzstärke und -frequenz, sowie mehreren sekundären Effekten beeinflusst. Daher kann man die Einkerbungen als Resonanzlinien betrachten, die wiederum einen Effekt in der Formgebung deines Zaubers tragen können. Wenn z.B. die Linien mit ungleichen Resonanzstärken, aber gleichen Frequenzen beladen werden, kann die resultierende Unregelmäßigkeit neben Instabilität zu einzigartigen Effekten führen, müssen aber sehr genau abgestimmt werden. Ein Element der Serie, das meine Vermutung stützt, ist die Aura, die sich beim Zaubern um das Horn legt. Dies könnte ein optischer Effekt der Resonanzen sein. Die schwarzen Kristalle auf Shinings Horn hatten vermutlich Resonanzdämmende Eigenschaften, weshalb sich keine effektive Resonanz am Horn entlang bilden konnte und Zauber nicht möglich waren. Bei einem Gebrochenen Horn würden die Resonanzen instabil werden und je nachdem wie viel abgebrochen ist, kaum zu kontrollieren.

(16.11.2012)kenniki schrieb:  Sombra konnte sein Horn wieder zusammensetzen, nachdem er die Spitze verloren hatte. Jedoch bezweifle ich, dass Sombra ein stinknormales Unicorn ist. Ich denke, dass das Horn aus... naja... Horn ist. Wenn's kaputt ist, ist's kaputt - da wächst nichts mehr nach.

Ich glaube, dass Sombra nur ein Überrest seines alten Wesens war, ein Teil von ihm gebunden an das Empire, der andere versiegelt im Eis. Daher auch die fehlende Physikalische Präsenz um die Stadt herum, aber sein Verwandeln in sein altes selbst nach Betreten des Empires. Dadurch war das Horn an sich nicht beschädigt, sondern tatsächlich nur seine halbphysikalische Form beschädigt. Dadurch dass der Rest von seinem physikalischen Körper im Empire versiegelt war, erklärt das auch, warum er dieses Bruchstück weiterhin für Magie verwenden konnte, um die Kristalle zu Korrumpieren.

Übrigens Wachsen Hörner in unserer Natur bei Tieren ein Leben lang nach. Von daher gehe ich davon aus, dass auch bei den Ponys der Fall ist. Magie stammt ja nicht aus dem Horn, sondern aus der Umgebung, die durch den Körper am Horn gebündelt und geformt wird. Das Horn ist nur einfach nur ein Instrument, dass jederzeit ersetzt werden kann.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
23.11.2012
BlueDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
ich denke mal dass sie dann einfach nicht mehr zaubern können, denn wenn sie zaubern leuchtet ja immer ihr Horn. Für etwas anderes benutzen die Unicorns ihr Horn ja eigentlich nicht.

[Bild: oahjafhwgnjf.png]
Vielen Dank an AppleD4sh für die awesome Signatur und ebenfalls vielen Dank an meinen Bruder Purpleshy für den tollen Avatar
Zitieren
24.11.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Das Einhorn kann zu einem nicht mehr zaubern, da ihm der nötige Leiter fehlt um die Magie wirken zu können. Zum anderen wird es vermutlich extreme Kopfschmerzen bekommen, da die Magie sich in seinen Körper staut und nicht raus kann.
Was weiter passiert wage ich nicht zu beurteilen aber ich kann es mir vorstellen.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
24.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Vielleicht ist es aber auch wie beim Hirsch und das Horn kann ganz einfach nachwachsen Pinkie happy

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
03.12.2012
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Wie soll das denn gehen? Das Horn ist ein Teil des Körpers des Einhorns, wie soll es da zerbrechen? wenn es wirklich zerbrechen würde, wäre das wahrscheinlich tödlich.

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
03.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Haha, Kopfkino: Celestia rennt BÄÄM voll gegen einen Baum und bricht sich ihr Horn ab RD laugh Wächst wieder nach ^-^
Zitieren
10.12.2012
Soltanas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke auch, dass das Horn nach einiger Zeit wieder nachwachsen wird.

Genau so wie der Schwanz bei dem einen Tier, dessen Name mir jetzt nicht einfällt Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste