Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 18:37



Umfrage: Was passiert, wenn das Einhorn abbricht?
Das Einhorn kann keine Zauber mehr wirken
Das Einhorn kann zwar noch Zauber wirken, aber diese gehen dann schief
Das Einhorn kann problemlos Zauber wirken wie auch zuvor
Das Horn eines Einhorns kann gar nicht zerbrechen
Das Einhorn wächst mit der Zeit einfach wieder nach
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
10.12.2012
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
ich glaub das das horn durch die magie nicht zerbrechen kann außer durch die stärkere magie eines anderen einhorns
in dem fall wächst es wieder nach und es kann bis dahin nicht zaubern

also ne combi aus antwort 1,4 und 5

Zitieren
14.01.2013
Fiiisch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Meiner meinung nach wird das horn genutzt um die magie zu kontrolieren und wenn man es nicht mehr hat würde man keine kontrolle haben was passiert da die "magieadern" frei liegen.
Zitieren
15.01.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Das is ne ganz gute frage, ich denke das das Horn nur die Magie leitet wie ein zauberstab, und wenn es abgebrochen ist, kann man es nur noch anders nutzen.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
15.01.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Das hängt vielleicht damit zusammen, wie mächtig das jeweilige Einhorn ist bzw. wie viel es von seinem Horn verloren hat.

Sombra hat beispielsweise einen Teil seines Horns verloren und konnte danach immer noch hervorragend zaubern, also scheinen zumindest die mächtigsten Magier mit einem beschädigten Horn zurecht zu kommen. Wobei man bei Sombra fairerweise sagen muss, dass er nur die Spitze seines Horns verlor, also könnte es auch sein, dass selbst jemand vom Schlage Luna's oder Celestia's keine Magie mehr wirken kann, wenn denn das ganze Horn weg ist.

Bei einem normalen Einhorn hingegen würde wahrscheinlich schon der Verlust von einem kleinen Hornteil zur Magieunfähigkeit führen. Das beschädigte oder entfernte Horn dürfte dann aber mit Sicherheit wieder nachwachsen.
Zitieren
15.01.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Wenn nur ein Teil des Horns abbricht, kann das Einhorn wahrscheinlich immer noch Magie wirken, wie man bei King Sombra gesehen hat. Aber die Wahrscheinlichkeit das etwas schiefgeht ist größer. Auch die Kraft, die der Zauber kostet wird zunehmen. Je nachdem wie groß die magischen Fähigkeiten sind, kommt es auch darauf an wieviel von dem Horn fehlt.

Die folgenden Aussagen sind Vermutungen für die ich keinen Beweis habe
Ich vermute Alicorns könnten noch zaubern solange noch etwas von dem Horn da ist.
Bei Einhörnern mit stark ausgeprägten magischen Fahigkeiten wie Twilight, darf vieleicht nicht mehr als die Hälfte oder so fehlen.
Bei Einhörnern die nicht so ausgeprägte Fähigkeiten haben, wie Rarity, reicht es vieleicht schon aus, wenn ein kleiner Teil abbricht.

Ich denke aber, das wenn das ganze Horn fehlt, können alle nicht mehr zaubern.
Das Horn sollte aber recht schnell nachwachsen wie man bei King Sombra gesehen hat, auch wenn da nur die Spitze fehlte.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
15.01.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Joa, Sombra is ja nun verdammt mächtig wie man sieht, je nachdem, wenn nicht so viel abbricht dann könnte twilight es sogar nachwachsen lassen Twilight happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
15.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke das sie ihre magischen Fähigkeiten verlieren und zwar im gleichen teil wie der anteil von dem horn vieleicht ist das einhorn aber nur ein punkt in dem sich die magie sammelt und einhörner sind auch ohne es fähig magie zu wirken

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.01.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich schätze mal das Einhorn würde seine Magie verlieren die ja in dem Horn ist, aber es könnte sonst problemlos weiterleben weil es ja kein überlebenswichtiges Körperteil ist.
Genauso wie ein Pegasus ohne Flügel weiterleben könnte.

Aber wenn das Horn nur teilweise abbrechen würde würden die Zauber wahrscheinlich nicht mehr so gut gehen, aber ein bisschen Restmagie wäre noch da.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
15.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke wenn es zerbrechen sollte dann wächst es wieder nach. Aber bis es wieder nachgewachsen ist kann das Einhorn keine Zauber mehr einsetzen.

Zitieren
15.01.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich glaube es wächst nach es gab nähmlich glaub ich ein Backround Pony das hatte das mal und das Horn wuchs nach.
Zitieren
15.01.2013
Blackblood Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
dass das horn abfällt ist wahrscheinlich ziemlich schwer wurde tippen aber das es nach ner zeit wieder wächst solange kann es halt nicht zaubern

[Bild: dragonpixel_788184.png]
Mein kleiner Black
[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
Meine erste Fanfic die Bestie
Zitieren
16.01.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Mein headcanon dazu ist ein bissl dark und ich hab dazu mal was auf meinem tumblr geschrieben, das auch viel mit einem meiner fanfic-ideen zu tun hatte.

da ichs via tumblr geschrieben hab, isses leider englisch ^^

Unicorns heavily rely on the functionality of their horn while using any kind of magic as it is the connection between the inner source of magic and the surrounding world.
If the horn get´s removed by mutilation or accident the unicorn is meditatively unable to use magic.
Furthermore the unicorn is highly vulnerable for manipulations of the mind.
The unspeakable pain of a forced mutilation is so incredibly high that the victim falls into a state of unconscious awareness weakening the mind to a critically low level.
If the mutilation is performed as a ritual and additional spells are inflected the victim´s mind shuts down completely forcing the soul to shutter and the will to break.

At this state the victim is still aware of everything but completely trapped helpless in his/her body.
With a fully functional nervous system the victim has to witness everything unable to act and react in any possible way.



Zitieren
17.01.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Meiner Meinung nach läuft das so ab:
Das Horn ist wie ein Zauberstab was die Magie eines Unicorn bündelt.
Ob es nachwächst kommt drauf an wie weit das Horn ab ist, wenn das Horn und die Stelle vom Schädel raus ist wächst es nicht nach, geht ja auch schlecht Big Grin
Wenn das Horn abbricht wächst es nach wie ein Fingernagel. Würde bei der Geburt eines Unicrons verdammt schmerzhaft werden man es mit einem riesen Horn zur Welt bringt FS grins

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
17.01.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich würde sagen dass, falls das Horn eines Unicorns abbricht, dass es nachwachsen würde. Während dieser Zeit könnte es keine Magie anwenden. Das Horn könnte aus einem Material wie Nägel und Knochen bestehen. Im inneren könnte ein Organ sein. Oder eben, wie jemand in diesem Thread schon erwähnt hatte, eine Weiterführung des Gehirns.
Zitieren
20.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Das Horn ist ja ein Auswuchs, der dem Zweck dient die Magie der Einhörner zu kanalisieren, so als würde man Licht mit einer Linse bündeln. Es tragen alle Ponyrassen Magie in sich, aber nur Einhörner besitzen eine Möglichkeit sie direkt zu nutzten und zu kontrollieren. Wenn ein Einhorn sein Horn verliert, kann es nicht mehr zaubern. Etwas Anderes ist es vielleicht, wenn das Horn nicht ganz abbricht, sondern nur die Spitze. Dann ließe sich die Magie aber schlechter "bündeln" als zuvor.
Zitieren
21.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke mal, da es magisch ist, ist es unzerstörbar und kann gar nicht kaputt gehen xD
Wieso ich der Ansicht bin?
Ich hab Bücher über Mystische Wesen gelesen xD dort wird dies beschrieben

Zitieren
21.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich würde sagen das dann die meisten Zauber einfach schief gehen würde, das wäre jetzt mal so mein Gedanke.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
22.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Naja in dem Märchen "Das tapfere Schneiderlein" ist das ja auch passiert,dass das Horn abbrach.

RD laugh RD laugh

Bei mlp denke ich,dass es zwar abbrechen kann,aber wieder nachwächst,bis dahin können keine Zauber gewirkt werden.
Hat man ja auch in der Folge "return of Harmony"gesehen Twilight´s und Raritys Hörner brachen zwar nicht ab,aber sie waren weg und die beiden konnten in dieser Zeit keine Magie wirken.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
22.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Das wächst wieder nach, glaube ich. Hörner wachsen immer nach, so wie Fingernägel.
Ich stelle mir die Hörner wie die Zauberstäbe aus Harry Potter vor. Nur, dass sie Körperteile sind.
Zitieren
30.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Wenn einem Unicorn das Einhorn abbricht würde ich mal meinen das es bluten würde.

Das würde passieren.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste