Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:05



Umfrage: Was passiert, wenn das Einhorn abbricht?
Das Einhorn kann keine Zauber mehr wirken
Das Einhorn kann zwar noch Zauber wirken, aber diese gehen dann schief
Das Einhorn kann problemlos Zauber wirken wie auch zuvor
Das Horn eines Einhorns kann gar nicht zerbrechen
Das Einhorn wächst mit der Zeit einfach wieder nach
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
30.04.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
1. Dann kann es nicht mehr heiraten.

2. Ein Einhorn ohne ein Horn ist kein Einhorn. Wenn das Einhorn Glück hat, wächst ein Horn nach. Ein Horn reicht einem Einhorn zum Zaubern mit einem Horn ohne Hilfe von einem zweiten Einhorn.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
30.04.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich schätze, es wird das Gleiche passieren, wie es bei Shining Armor der Fall war, als Sombras Kristalle sein Horn blockierten: der Zauber baut sich ausgehend von der Wurzel des Horns zu dessen Spitze auf (wo er dann "abgefeuert" wird), bricht aber ab, sobald es die blockierte oder fehlende Stelle erreicht hat, also nicht mehr weiter kann. Ergo: der Zauber kann gewirkt werden, schlägt aber fehl.
Sollte nun das Horn brechen, so wird es, schätze ich, nachwachsen oder aber kann zumindestens wiederhergestellt werden, etwa durch Magie.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
01.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Eigentlich habe ich verschiedene Vermutungen.
-Es wächst nach= Ähnlich wie bei anderen Tieren,dass es nachwächst.
-Es ändert sich nichts= wenn ein wenig von Horn noch da ist,kann sich nicht verändern.
-Magie wird schwächer= Magie ist zwar noch vorhanden aber wirken schwächer.
Was jedoch meiner meinung nach unwahrscheinlich ist,dass keine Magie mehr da ist ,denn ich denke,dass ein Einhorn eine Quelle im Körper hat,die die komplette Magie beinhaltet

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
01.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
-Nichts passierte...

Ich glaube das Unicorn könnte nach wie vor Zaubern.
Vielleicht aber nicht mehr so mächtige Zauber wie vorher, aber ein bisserl geht sicher noch.

Simsala bim!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
02.05.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
das horn wird denk ich mal zum zaubern benötigt, zum kanalisieren der magie oder so, entweder können sie danach nichmehr viel zaubern oder überhauptnichmehr.
Zitieren
05.11.2013
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich habe keine Ahnung, ob jemand dieses Beispiel schon gebracht hat.
Kennt jemand den Film "Legende"? Einem Einhorn wird das Horn gestohlen. Hier sind Einhörner die Wächter der Natur. Der Teufel will mit der Magie des Horns die Welt beherrschen, oder so ähnlich.
Den Protagonisten bleiben nur wenige Tage/Stunden, bevor das Einhorn stirbt. Ja, STIRBT!

Andere Dimension. Twilight bannt den Ursus Minor. Habt Ihr ihr Horn gesehen? Das sah gar nicht gut aus. Sie war am Rande ihrer Kräfte. Wäre ihr Horn zerbrochen, wenn sie sich noch länger/mehr angestrengt/Magie gewirkt hätte?

Und die größte Frage:

Wäre Twi dann gestorben?

Tut mir leid, aber beantworten kann ich diese Fragen nicht.

Nur, dass ein verbranntes Horn zwar schmerzhaft, aber nicht zwingend gefährlich ist-> A canterlot wedding-> Prinzessin Celestia vs. Königin Crysalis

So, das wärs von mir.

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
Zitieren
05.11.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
In meinem Universum verlieren Unicorns mit dem Verlust ihres Horns auch ihre Magie. Ende. Es würde sie nicht umbringen aber zaubern wäre auch nicht mehr drinn. (Ja ich kenne Legende. Wink )
Die Idee das Horn nachwächst ist...nett... leider nicht der Wahrheit entsprechend.

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
05.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Da seid ihr ja aber alle ziemlich optimistisch. Zumindest die meisten.
Wo ist euer Grimdark-Potential?

Den Pegasi werden Flügel rausgerissen, gebrochen und gequetscht, aus dem Grund, damit diese nie wieder fliegen können und dadurch psychisch fürs Leben gestraft sind, und den Einhörner wächst wieder ihr Horn nach, nachdem man es weggesägt hat? Pls...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.11.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Es käme wirklich drauf an wie das Horn aufgebaut ist.

Ist es ein Knochen sieht es schlecht aus, da diese nicht nachwachsen.

Besteht es aus... nunja Horn kann es nachwachsen, da dieses kontinuierlich vom Körper nachgebildet wird (wie Fingernägel). Aber das auch nur, wenn das Horn massiv ist und direkt vom Schädel aus gebildet wird. Sollte es eine dermale Austülpung geben, welches sich mit dem Horn umgibt, sieht es wieder schlecht aus, da hier wieder nichts nachwächst (als ob man sich die Ohrläppchen abschneidet).

Was die Magie betrifft stell ich mir das immer vor, wie die Verwendung einer Schrottflinte mit kaputten Lauf. Keine Kontrolle über Streuung, Richtung, Reichweite und eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Lauf noch mehr kaputt geht.
Wahrscheinlich können die Betroffenen nicht mal kontrollieren was da vorne rauskommt. Wollen sich in den nächsten Raum teleportieren und sprengen stattdessen ein Loch in die Wand.
Zitieren
06.11.2013
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Es wäre irgendwo vorstellbar dass das Horn eines Einhorn wieder nachwächst.
Mir persönlich gefällt aber die Variante besser dass das Einhorn dann keine Magie mehr wirken kann, ich meine alles Andere wäre irgendwie lame. Pinkie approved

Die Möglichkeit dass ein Einhorn stirbt wenn es sein Horn verliert habe ich auch iwo mal aufgeschnappt allerdings wäre das iwi krass wenn sich ein Einhorn beim Alltagsleben in Ponyville per Unfall sein Horn zerstört und dann deshalb stirbt. O_o
Zitieren
06.11.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Es explodiert!!


Nein Spaß es wird ein Erdpony. Was soll da auch groß passieren?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.11.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich glaube nicht, dass man sterben würde. Wenn man sich den Arm bricht, stirbt man ja auch nicht (in den meisten Fällen...). Das Horn ist, wenn man es bei anderen Tieren betrachtet, entweder einer hohler Körper aus Knochengewebe oder ein solider Körper. Man kann die Hörner abtrennen, ohne das das Tier verstirbt, wieso sollte es bei Einhörner sein. Die Hörner geben mM die Magie nur wieder.

Nachwachsen - ist ein anderes Thema. Bei King Sombra ist der Hornstumpf nachgewachsen, also ist das sehr wohl (bei mächtigen Einhörnern z.B.) möglich.
Zitieren
06.11.2013
xXMoonshinXx Offline
Parasprite


Beiträge: 22
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke es wird einfach nur seine Kraft verlieren AJ hmm
Zitieren
06.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke leider, das Zaubern (aktive Magie) dann nicht mehr möglich wäre. es wurde ja bestätigt, dass ALLE Ponyarten eine Art von Magie besitzen, aber nur Unicorns, eben dank ihres Horns, sie gezielt einsetzen können. Pegasi haben ja auch Magie, sie stehen auf Wolken, kontrollieren das Wetter und ohne Magie würden die kurzen Flügel die Ponies nicht in der Luft halten. RD wink Und Erdponies sind durch ihre Art von Magie besonders naturverbunden und Pflanzen wachsen schneller, wenn Erdponies sie anpflanzen. Darum glaube ich, dass es wirklich das Horn ist, dass aktive (kontrollierte) magie möglich macht und ohne es, wird es wohl nicht mehr gehn. Ihre "Magie" verlieren würden sie dann aber nicht, nur "Magie nach Wunsch" wäre dann wohl nicht mehr drin. Vielleicht würden sie ab und an noch unwillkürlich Dinge bewegen oder dergleichen, aber die Kontrolle würde fehlen.Aber ich denke, dass ein Horn nicht einfach abbricht, wahrscheinlich sind sie sehr hart, härter als Knochen oder Zähne. Und vielleicht wachsen sie nach, nur wird es wohl einige Zeit dauern und in der Zeit wäre nix mit Magie.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
07.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich sage:
JA es kann brechen!
und die Magie wird wohl auch nur noch eingeschränkt wirken können....

Worüber ich mir unschlüssig bin ist die Regeneration....
Würde das Horn tatsächlich von alleine nachwachsen, würde das ja bedeuten, dass es ähnlich wie Finger und Fußnägel regelmäßig geschnitten werden müsste [Bild: cl-rar-rape.png]
Zitieren
08.07.2014
TurkishUnity Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 22. Mai 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke das die Magie bei Einhörnern vom Gehirn erzeugt wird. Das Horn dient dazu diese Energie dosiert und gezielt einzusetzen. Wen das Horn bricht ist die Energie nicht mehr kontrolierbar und somit entweder nicht mehr einsetzbar oder durchgehend freigesetzt. Beim letzeren könnte man also Zauber wirken aber sie würden nicht richtig funktionieren.
Zitieren
10.07.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Es wird zu nem Earthpony mit nem komischen Fleck auf der Stirn. Weil wegen Kartoffelbrei.

Zitieren
10.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
In einer der tausenden Cupcake Versionen erwischt es Rarity und sie bekommt ihr Horn... abgesägt. Aus diesem fließt dann die magische Kraft heraus und Pinkie macht Glasur draus Twilight happy

Ich finde das, was mit dem Horn passiert (nicht der ganze Rest xD) sogar ziemlich plausibel. Sie zaubern mit dem Horn, da in diesem die magische Kraft drinsteckt. Wenn sie dieses verlieren, geht halt die Magie verloren und sie können nicht mehr zaubern. Aus. Ende. Was ähnliches war auch bei Cheerilees Garden mit Snips (oder war das Snails? Egal, jedenfalls einer von beiden RD laugh)

Natürlich hab ich mich jetzt auf Gore-Fics bezogen, das sind, soweit ich weiß, auch die einzigen beiden in denen ein Einhorn sein Horn verliert.
Sooooo schlecht find ich die Idee garnicht AJ hmm
Zitieren
10.07.2014
Lacarta Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 28. Jun 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich glaub nicht, dass ein Einhorn sein Horn verliert.

I Heart Twilight Sparkle!!!
Twilight Cutie Mark Eeyup
Ich schreib euch gern, wenn ihr wollt, ich bin nämlich sehr freundlich! FS grins
AB spin
Dann wär alles geklärt!
Von Lacarta Brohoof
Zitieren
10.07.2014
Ponyguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich gönne es keinem unicorn, dann es muss ja schrecklich wehtun.
Nur tut sich die Frage auf, ob ein unicorn Schmerz an seinem Horn spürt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste