Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 21:11



Umfrage: Was passiert, wenn das Einhorn abbricht?
Das Einhorn kann keine Zauber mehr wirken
Das Einhorn kann zwar noch Zauber wirken, aber diese gehen dann schief
Das Einhorn kann problemlos Zauber wirken wie auch zuvor
Das Horn eines Einhorns kann gar nicht zerbrechen
Das Einhorn wächst mit der Zeit einfach wieder nach
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
10.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(10.07.2014)Ponyguy schrieb:  Ich gönne es keinem unicorn, dann es muss ja schrecklich wehtun.
Nur tut sich die Frage auf, ob ein unicorn Schmerz an seinem Horn spürt...

Laut der Cupcake Version, die ich oben erläutert hatte, glaube ich schon. Ich muss sie mal raussuchen und nochmals lesen, evtl verwechsel ich gerade etwas^^
Zitieren
10.07.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke das Horn bricht fast nicht, weil es so hart wie diamant ist.
Sollte es wird es durch die magie des einhorns ersetzt.
Sollte aber das einhorn mit der innenrlichsten überzeugung seine magie verlieren wollen,
Dann brechen sie es mit dem huf ab....das horn splittert und zwischen den ritzen sieht mann beim zersplittern helles licht......
Also in etwa wie bei harry potter als der elderstab bricht.
Dann is abrr fertig mit der magie weil er/sie sich innerlich endschieden hat.

So meine Theorie


Zitieren
11.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Nun, soweit ich weiß gab es in der Serie noch kein Unicorn dessen Horn abgebrochen war. Ich gehe mal davon aus, dass das Horn beinahe unmöglich abzubrechen wäre. Sollte das Horn dennoch abbrechen, so glaube ich, dass es wieder nachwachsen könnte und in der Zeit in welcher es abgebrochen ist nur eingeschränkt Magie gewirkt werden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 von Skybolt.)
Zitieren
12.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich würde sagen, dass es dann einfach keine Zauber mehr wirken kann. Dass sein Horn wieder von selbst nachwächst, stelle ich mir irgendwie komisch vor... Vielleicht wäre es aber möglich, dass ein anderes Einhorn mit einem bestimmten Zauber das Horn wieder nachwachsen lassen kann.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
17.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Entweder es wächst wieder nach und kann weiter Magie verwenden oder es nicht nach und es kann keine Magie mehr verwenden.
Zitieren
17.08.2014
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Kann gar net zerbrechen! Da es eine Arsch-Titan-Wolframoxyallegierung besitzt. es hält Temperaturen bis zu 5700 Grad aus, besitzt eine Stärke von 4000 NM und sein inneres wurde noch nie von einem Pony gesehen...

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
18.08.2014
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Es kann nicht zerbrechen...

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

Zitieren
18.08.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Also, ich bezweifle das es abrechen kann, und falls es abricht, kann es da es ein am schädel befestiger knochen ist auch nicht nachwachsen.
Jedoch ist die idee das es mit Magie wieder heilen kann nicht schlecht, aber dann nur mit sehr starker Magie.
Den schlieslich konnte Discord die hörner von Twilight und Rarity kommplet weg zaubern, was ich gennerel schon etwas arg viel finde.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
18.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(05.06.2012)kommo1 schrieb:  Ob ein Horn nachwächst hängt wohl davon ab, ob man es als Knochen oder halt als... Horn betrachtet. Ersteres wächst natürlich nicht nach.
Ich betrachte es als Horn.

Die einzigen Säugetiere mit Hörnern aus Knochen sind Hirsche und Elche, und selbst bei denen wächst es nach. Ansonsten bestehen alle Hörner aus Keratin, das ist wesentlich elastischer und bruchfester, aber auch schwerer.
Da Pferde genau wie Nashörner zur Ordnung der Unpaarhufer gehören, wird es sich wahrscheinlich auch bei den Einhörnern um zusammengewachsene Haare handeln.
Das Belegt auch der Fakt, dass Ponies/Pferde keinen Vormagen besitzen, welcher laut wissenschaftlichen Quellen mit der Bildung verhornter Organe bei Paarhufern zu tun hat.

Es wird also ganz sicher nachwachsen.



Zitat:Den schlieslich konnte Discord die hörner von Twilight und Rarity kommplet weg zaubern, was ich gennerel schon etwas arg viel finde.

Das war aber mehr so eine Art "Zaubertrick". Sie sind nicht wirklich verschwunden, jedenfalls glaube ich das nicht.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
18.08.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(18.08.2014)zer0x schrieb:  Das war aber mehr so eine Art "Zaubertrick". Sie sind nicht wirklich verschwunden, jedenfalls glaube ich das nicht.

Ist zwar offtopic aber stimmt, er hat sie wahrscheinlich einfach glauben lassen das sie weg sind, den ich meine er hat Rarity glauben lassen ein Stein ein Diamant ist. Also kann er sie wohl auch das glauben lassen.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
19.08.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ist doch ganz einfach:

Wenn ein Einhorn sein Horn verliert, dann ist es kein Einhorn mehr sondern fortan ein Keinhorn. Naja, und Keinhörner können nun mal leider nicht wie Einhörner zaubern, weil Sie ja kein Horn haben, denn sonst wären Sie ja keine Keinhörner sondern nur Einhörner.
Logisch oder? [Bild: rd-twilight1.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
21.08.2014
Amp6 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 20. Aug 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich würd sagen, dass das Horn wie ein Knochen für das Pony ist. Deswegen
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
(17.08.2014)TheGhost schrieb:  Kann gar net zerbrechen! Da es eine Arsch-Titan-Wolframoxyallegierung besitzt. es hält Temperaturen bis zu 5700 Grad aus, besitzt eine Stärke von 4000 NM und sein inneres wurde noch nie von einem Pony gesehen...

Auf jeden. RD laugh

Neben den obrigen Ausführungen glaube ich das Hörner nach Abbruch wieder zusammenwachsen können sofern sie entsprechend fixiert werden. Und wenn man das versäumt hat sichs ausgezaubert. Shrug

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
23.08.2014
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
So wie ich mir das vorstelle, funktioniert ein Einhornhorn (tolles Wort) So ähnlich wie ein Zauberstab im Harry Potter Universum. Es dient dazu die Magie zu koordinieren und zu fokussieren, die Magie selbst liegt aber im benutzer. So würde ein "Keinhorn" wahrscheinlich große Probleme mit seinen Zaubern haben, aber die Magie wäre nach wie vor da. Wär eigentlich ne witzige Idee für eine Folge. Smile

Big Mac is best princess.
Zitieren
30.08.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Vllt wächst es nach :/ ich weis es net Big Grin aber ich vermute es mal
Zitieren
21.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Meine Theorie: Einhörner können nicht mehr Magie anwenden. Aber nach einer Weile wächst ihr Horn wieder nach. Sie können dann wieder zaubern.
Zitieren
21.12.2014
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
entweder wächst es nach und hat eine zeit lang keine magie mehr
es wächst nach und man kann auch ohne horn zaubern
oder man kann nie wieder zaubern Pinkie happy
Zitieren
22.12.2014
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich gehe mal stark davon aus, dass es dann nie wieder zaubern kann, wenn es ganz abbricht. Falls es nur ein Stück weit abbricht, könnte ich mir schon vorstellen, dass es noch zaubern kann. Aber die Zauber gehen höchstwahrscheinlich schief.
Zitieren
22.12.2014
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
denke ich auch
Immer hin dient das Horn ja als so was wie eine Kontroll Einheit womit man die Magie besser "lenken" kann.
Aber wenn das weg ist wirds schwer die freigesetzte Magie richtige zu Kontrollieren.

Zitieren
22.12.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Ich denke, dass es davon abhängt wie das Horn abgebrochen ist, obwohl... nach meiner Theorie würde es nicht mehr funktionieren AJ hmm

Ich stell mir vor, dass in dem Horn eine Spule ist, in der die Magie durch fließt und das ein magischen Magnetfeld erzeugt. Also bis zur Spitze und wieder zurück. Und wenn das Horn abgebrochen ist, ist der "Stromkreis" ja unterbrochen, also geht nicht mehr. [Bild: derpy-ice.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste