Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:41



Pinkie's Empfinden für Schärfe
#21
29.11.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Zitat:Rainbow Dash Kann alles Scharfe essen.
Pinkie Pie kann bedingt scharfes essen.
Und Twilight verträgt garnichts,

Hier haben wir die Lösung. Smile

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#22
30.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
(29.11.2011)MidnightP schrieb:  
Zitat:Rainbow Dash Kann alles Scharfe essen.
Pinkie Pie kann bedingt scharfes essen.
Und Twilight verträgt garnichts,

Hier haben wir die Lösung. Smile

Ich glaube mehr das Pinkie Pie mehr scharfes verträgt als Rainbow Dash. Pinkie happy
Zitieren
#23
13.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
ich habe mir mal ne sosse mit 500000 Scoville reingezogen erstmal hm lecker mango und dann war ich nur noch am kreischen
Zitieren
#24
14.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Lass mich raten, Blairs Mega Death?
Ich hab Blairs Ultra Death (Sonderversion mit 1000000 Scoville). Mehr als ein Tropfen macht jedes Essen ungeniesbar.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
14.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Ich hab bei mir ein Bhit Jolokia Pulver mit 800.000 Scoville rumliegen und die Schärfe hält länger als die beim Regenbogen und Pinkie. Also muss sich die Regenbogenschärfe schnell aufgelöst haben. Könnte mir von daher eher was in Richtung von diesem grünen Zeug das beim Sushi dabei ist vorstellen.. das ist nicht sooo krass scharf, hat aber im ersten Moment einen ziemlich umwerfend scharfen Geschmack.

Zitieren
#26
14.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Auch Capsaicin ist ja nicht gleich Capsaicin.
Capsicum Chinense Früchte wie Habanero, Fatalii oder Bhut Jolokia haben eher eine vollmundige Schärfe die langsam kommt aber sich dann langanhaltend durch den kompletten Rachen zieht, als ob man mit Schwefelsäure gurgelt, wogegen Capsicum Anuum eher ein kurzzeitiges scharfes Stechen bewirken, wie als ob man eine Zigarette auf der Zunge ausdrückt.


[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
15.12.2011
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
ich habe mal ne rohe habanero gegessen
. Nicht etwa, dass es so extrem scharf wäre das man beim ersten Biss denkt man würde verbrennen, vielmehr hält die einfach nur extrem lang an das ich ein liter milch verteilt über ne gewisse zeit trinken musste XD . Auch schmeckt man bei sowas erstmal garnichts von der Chili selbst, man eigentlich nur die Schärfe
Regenbogen, hm . Wie einige Vorposter schon schrieben ist die Schärfe pinkies mimik nach zu urteile relativ schnell abgeklungen, Die Muffins mit Sauce trauf hat sie ja ohne mit der wimper zu zucken im ganzen gegessen. Ich habe 2 Theorien
- Die Soße auf den Muffins ist im Verhältnis zum Regenbogen ziemlich unscharf, aber für Twilight, die vielleicht sonst nie scharf isst, kam das sehr überraschend. Rainbow dash ist dann wohl einfach immun gegen Die Schärfe des Regenbogens. Oder aber Regenbogen ist nicht gleich Regenbogen, Soviele Farben wie sie haben soviele Verschiedene Wirkungen haben sie auf die Ponies. Vielleicht hängt das von der Zusammensetzung ab.
- Pinkie Pie ist einfach nur Random
Zitieren
#28
15.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Ich warte einfach auf den nächsten Regenbogen und werde versuchen davon zu kosten Cheerilee awesome
Zitieren
#29
15.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Wenn du nahe genug rankommst...Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
15.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
(15.12.2011)Nightshroud schrieb:  Wenn du nahe genug rankommst...Tongue

Ich kann das! Ich bin awesome!!! Cheerilee awesome
Zitieren
#31
16.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Vielleicht sind die Schärfe der Hotsauce und die Schärfe der Regenbogen ja unterschiedlich stark?

Oder der Geschmack hat ihr nicht gepasst.
Möglich ist auch, dass der Regenbogen heiß war und scharf.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#32
16.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Wieso redet eigendlich jeder von Rainbow Dash? Die hat den Regenbogen doch garnicht gekostet, oder lieg ich da falsch?
Ein Automechaniker trinkt ja auch nicht die Säure aus ner Autobatterie um zu sehen wie scharf sie ist.
Das bringt nur Pinkie.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#33
16.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
(16.12.2011)Nightshroud schrieb:  Wieso redet eigendlich jeder von Rainbow Dash? Die hat den Regenbogen doch garnicht gekostet, oder lieg ich da falsch?
Ein Automechaniker dringt ja auch nicht die Säure aus ner Autobatterie um zu sehen wie scharf sie ist.
Das bringt nur Pinkie.

Vergewaltigt Pinkie eh nicht ständig die Naturgesetze? Oder besser gesagt, für Pinkie Pie ist das Leben ein Videospiel, und Pinkie hat Cheatcodes.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#34
16.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Gott zwei Fehler in dem einfachen Wort trinkt... Damn you internet, you ruined my grammar...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
17.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Bedenkt auch das Schärfe nicht gleich Schärfe ist.
Wasabi (das grüne Sushi Zeugs ^^) ist nicht aufgrund von Capsaicin scharf sondern wegen der ätherischen Öle die es enthält. Vlt. sind ja solche Öle auch in den Regenbogen drinne ^^
Zitieren
#36
17.12.2011
Lucky Star Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Hey Leute ich glaube ich kenne die Antwort.
Also als ich das mit Pinkie Pie in der ersten Folge gesehen habe, habe ich das einfach mal nachgemacht.
Und wenn man ein Cupcake mit scharfer Soße isst. Dann ist das überhaupt gar nicht so scharf, schmeckt dafür aber komisch. Aber ich möchte dazu noch sagen es ist Pinkie Pie! Das erklärt eigentlich schon fast alles!

Außerdem glaube ich das (Magischer) Regenbogen an sich vollkommen neutral ist aber das man ihn auf keinen fall essen darf. Dar er ein extremen eigenartigen scharfen Geschmack hat. Und wahrscheinlich noch mehr denn wenn man genau hinschaut zeigt Pinkie Pie unglaublich viele Reaktionen als sie es probiert.
Zitieren
#37
17.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
(17.12.2011)Lucky Star schrieb:  Hey Leute ich glaube ich kenne die Antwort.
Also als ich das mit Pinkie Pie in der ersten Folge gesehen habe, habe ich das einfach mal nachgemacht.
Und wenn man ein Cupcake mit scharfer Soße isst. Dann ist das überhaupt gar nicht so scharf, schmeckt dafür aber komisch. Aber ich möchte dazu noch sagen es ist Pinkie Pie! Das erklärt eigentlich schon fast alles!

Außerdem glaube ich das (Magischer) Regenbogen an sich vollkommen neutral ist aber das man ihn auf keinen fall essen darf. Dar er ein extremen eigenartigen scharfen Geschmack hat. Und wahrscheinlich noch mehr denn wenn man genau hinschaut zeigt Pinkie Pie unglaublich viele Reaktionen als sie es probiert.

Deine Theorie klingt Plausibel hab das selbe auch mit einem Cupcake probiert und du hast recht.


~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#38
18.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Vieleicht nehmen die Ihnaltstoffe die Schärfe.Ist ein Cupcake nicht in etwa mit Brot vergleichbar? Bis auf den Zucker...

Aber Pinkie Pie hat eh Real Life Cheatcodes... Cheerilee awesome

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#39
10.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
(18.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Aber Pinkie Pie hat eh Real Life Cheatcodes... Cheerilee awesome

Ganz meine Meinung man kann bei Pinkie einfach nichts als normal ansehenTwilight smile
Zitieren
#40
18.01.2012
Apple Bloom 4 ever Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Ich glaube Pinkie liebt scharf aba keine Regenbogen Smile

[Bild: apple_bloom___head_tilt_by_creshosk-d45nib3.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste