Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:23



Pinkie's Empfinden für Schärfe
#41
18.08.2015
Tifa Flyingheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Es könnte sein das in den Regenbögen ein bestimmter Stoff drin ist den wirklich jeden als scharf vorkommt. Um zu verhindern das jemand zuviel davon isst. Und es bei höherere Dosierung gesundheitliche Probleme verusacht.

Ich frage mich aber ob Spike es Essen kann. Er konnte sogar die Muffins essen von den Pinkie Pie Bauchschmerzen bekam.

Schätzen würde ich 90.000

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]

Zitieren
#42
18.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Ich sage der Regenbogen hat 0, weil aus Licht (0) + Wasser (0) und Pinkie hat a) ein umgekehrtes Schärfeempfinden oder b) ihre Freunde zum Narren gehalten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#43
28.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
(18.08.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich sage der Regenbogen hat 0, weil aus Licht (0) + Wasser (0) und Pinkie hat a) ein umgekehrtes Schärfeempfinden oder b) ihre Freunde zum Narren gehalten.
HeavyMetal, pls

Ein Regenbogen kann durchaus einen Geschmack haben. Was wir in den Tanks bei "Sonic Rainboom" sehen, ist eine Trägerflüssigkeit, in welcher die einfallenden Photonen innerhalb der Flüssigkeit gebrochen werden und sich gegenseitig interferieren, was bedeutet, dass sich deren Wellenlängen überlagern, bis hin zur Auslöschung.

Die Trägerflüssigkeit selbst ist eine organische Verbindung mit einem Siedepunkt von ca. 106°C. Wie viele organische Verbindungen auch, aktivieren die Moleküle dieser Trägerflüssigkeit die Temperaturrezeptoren auf der Zunge. Gaschromatische Untersuchungen ergaben eine Benzoe-Verbindung mit einer kurzen Persistenz von knapp 30 Minuten, da diese Verbindung UV-instabil ist.

Wäre die Trägerflüssigkeit eine capsaicinhaltige Quelle, würde diese ca. 133 000 Scoville betragen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#44
18.09.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Ich logge für den Regenbogen glatte 12.000 ein.

Denn so ein bisschen Würze müsste ja auf dem Cupcake ja schon angekommen sein.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#45
19.09.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Ich denke nicht, dass man Regenbögen in diese Kategorie miteinbeziehen kann, da Regenbögen ja Pegasusblut sind irgendwie eher ein Material sind, das irgendwie Magie in sich beinhaltet, bzw. Farbenergie. Ich denke, wenn man versucht diese zu schmecken, spricht jede Farbe einen anderen Geschmacksnerv an. Klischeehaft ist Rot wohl Scharf.
Und ich denke mal, von all den Farben, die dran kamen in Pinkies Gesicht (bzw. überhaupt im Regenbogen), kam Rot wohl am besten durch Pinkies pinke Farbe durch und hat durch das Pink am meisten "überlebt" von all den anderen Farben. Deswegen hat sie das Scharfe wohl am meisten gespürt.

^Nur eine Theorie, scheint wahrscheinlich ziemlich schwachsinnig und so, aber naja, wenn es um Fantasiewelten geht, fällt mir jeder Mist ein [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Spoiler (Öffnen)

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste