Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:50



Umfrage: Eigener Musik- Thread im Offtopic?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
88.00%
22 88.00%
Nein
12.00%
3 12.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Eigenes Musik-Unterforum
#1
05.06.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

Eigenes Musik-Unterforum
Ich fände es super, wenn wir einen eigenen haben, also nicht Pony- Musik. Wir haben Film und Fernsehen, Games und Computer, also hätte Musik eine Daseinsberechtigung als Oberthread im Off Topic.

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 von Perrydotto.)
Zitieren
#2
05.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Habs im Titel mal zu "Unterforum" geändert, damit klarer ist was gemeint ist Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
05.06.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Die Idee ist an sich nicht schlecht nur ... mit was will man das alle füllen? Vielleicht wäre ein Multimedia-Unterforum die passendere Variante. Wo eben alles von Film, Fernsehen, Musik und Weiteres reinkann.
Games und Computer sollten schon ihr eigenes Unterforum behalten, das ist ja ein breites Feld.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#4
05.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Wäre eine gute Idee, es wird ja auch sehr viel über Musik diskutiert, also denke ich ein eigenes unterforum hätte auf jeden Fall existenzberechtigung! Ich bin voll und ganz dafür!

Zitieren
#5
05.06.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Find ich eine gute Idee und auf jedenfall berechtigt
Bin auch dafür

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#6
05.06.2012
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Gefällt mir auch Twilight smile
Da brauch man nicht erst lange Suchen

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
#7
05.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Tolle Idee, hast mein Ja!

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#8
07.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
NOPE

Einfach Musik zu Film & Fernsehen hinzufügen und die Sache hat sich erledigt.
Zitieren
#9
07.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Einerseits fände ich die Idee ja gut, denn irgendwie wirken die Themen zu einzelnen Bands o.ä. im Off-topic-Forum für mich persönlich irgendwie fehl am Platz. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich nicht verstehe, warum man dann zum Beispiel zum Thema "Welche Musik hört ihr" drei oder vier eigene Threads erstellt. Das trägt dann natürlich auch nicht zur Übersichtlichkeit bei, wie ich finde.

Eine Art Kompromiss, wie das bereits erwähnt "Multimedia-Forum" oder eine Zusammenlegung mit dem Fernsehen könnte ich mir auch vorstellen. Ich habe mal "Ja" angekreuzt, auch wenn die Optionen vielleicht zu wenige sind in der Umfrage. Mein "Ja" bedeutet also auch eine Zustimmung zu besagten Kompromissen.
RD wink
Zitieren
#10
17.06.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Musik-Unterforum würde hart regeln.
Das gäbe auch mehr Anreitz über Musik zu diskutieren und außerdem verschwinden manche Threads dann nicht mehr so schnell in der Versenkung.
Zitieren
#11
17.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Ein definitives Ja meinerseits.

Schließlich zirkulieren eine Menge Threads aus dieser Richtung im Bereich 'Chat & Diskussion' umher, würde der Übersicht also sicher dienlich sein.

Zitieren
#12
17.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Halte ich nichts von, so wichtig ist "Musik" nicht. Es sollte genügen, das in den Film & Co. Bereich zu integrieren

Zitieren
#13
18.06.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Ich finde Musik ist sehr sehr wichtig und ein weiteres Unterforum ist eindeutig berechtigt
Ich fänds klasse wenn sich die Leute mit dem selben Musikgeschmack besser finden und austauschen könnten
Mich hats schon bei der Anmeldung gewundert wo dieses sein soll
Versteh bis jetzt nicht warum es das noch nicht gibt
Die meisten müssen sich ja mit ''Bewerte das Lieb über euch'' und co begnügen um sich auszutauschen

Aber überlebenswichtig ist es für mich auch nicht aber ja ich halte es für sinnvoll(solange hier genug Leute sind die sich wirklich etwas mehr für Musik interessieren die nichts mit Ponies oder Spielen zu tun hat)

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#14
18.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
ka ich seh ich steh mit masc allein da aber ich hab lieber wenige unterforen die gut besucht sind als 20 spezielle wo nur jeweils 5 threads sind.
Zitieren
#15
18.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
(18.06.2012)Fragga schrieb:  ka ich seh ich steh mit masc allein da [...]
Ähm, genau genommen stehen wir drei alleine da (du hast mich vergessen Whining )!
Zitieren
#16
18.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Musik-Unterforum is best pony FS grins

Wenns nach mir ginge wäre 'Musik' sogar ein überforum Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
20.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Ich halte das nicht unbedingt für notwendig... Erachte die Lösung, "Musik" zu "Fernsehen & Filme" hinzuzufügen, als sinnvoller. Ein reines Musik-Unterforum würde recht leer sein, befürchte ich. ;/

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#18
20.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
(20.06.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich halte das nicht unbedingt für notwendig... Erachte die Lösung, "Musik" zu "Fernsehen & Filme" hinzuzufügen, als sinnvoller. Ein reines Musik-Unterforum würde recht leer sein, befürchte ich. ;/

Fürchtet wer??? Ich kenne genug Bands die einen eigenen Diskusionsthread gut vertragen können, genug Musikrichtungen, genug Komponisten, genug Thematiken mit denen sich Musik auseinandersetzt, genug Instrumente+Equipment, welche man gut in ne Diskusion in nem Unterforum ausarten lassen kann.... Es wird garantiert nicht leer bleiben Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
20.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Eigenes Musik-Unterforum
(20.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.06.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich halte das nicht unbedingt für notwendig... Erachte die Lösung, "Musik" zu "Fernsehen & Filme" hinzuzufügen, als sinnvoller. Ein reines Musik-Unterforum würde recht leer sein, befürchte ich. ;/

Fürchtet wer??? Ich kenne genug Bands die einen eigenen Diskusionsthread gut vertragen können, genug Musikrichtungen, genug Komponisten, genug Thematiken mit denen sich Musik auseinandersetzt, genug Instrumente+Equipment, welche man gut in ne Diskusion in nem Unterforum ausarten lassen kann.... Es wird garantiert nicht leer bleiben Cheerilee awesome

Agree, weil es gibt so viel was man bezüglich Musik diskutieren könnte.
Z.B. neue Bands, Cover Songs, Remixes, eigene Musik, Konzerte usw usw.
Da währe mindestens genau so viel Aktivität wie bei Film und Fernsehen oder Games & Computer. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#20
20.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Eigenes Musik-Unterforum
Rayliath hat definitiv Recht Smile Da gibts mehr als genug Diskussionstoff.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste