Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:15



Weihnachtswichteln 2011 - Listen sind raus
#1
Star  06.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

Star  Weihnachtswichteln 2011 - Listen sind raus
Jau liebe Bronies,

Weihnachten ist nicht mehr fern,
ich seh schon jetzt den güldern Stern.
Zwischen hohen Tannenspitzen,
sehe ich Rainbow-Dash vorbeiflitzen.

Pinkie Pie ´nen Schneemann baut,
Spike ihm die Karotte klaut,
Applejack Bratäpfel macht
und Fluttershy ganz schüchtern lacht.

Rarity den Baum schon schmückt,
Twilight näher an den Ofen rückt.
Der Kakao, die Kekse, sie duften so fein.
Keiner feiert hier allein.

Alle Ponys sind munter drauf,
tauschen ihre Geschenke aus.
Freuen sich an diesem Tag,
dass einjeder den andern mag.

____________________________________________________________________

Mit diesem kleinen Gedicht möchte ich euch in die Weihnachtszeit einstimmen, auch wenn wir erst Oktober haben^^. Aber Planung kann nie zu früh anfangen und ich habe mit euch etwas ganz Besonderes vor:

Weihnachtswichteln!

Wie geht das:
Jeder, der mitmachen will, füllt den unten angehängten Bogen aus und schickt ihn mir per PN bis zum 31.10.2011 um 12.00h zu.
An jenem Tag werde ich, selbstverständlich fair, auslosen, wer wen bewichteln darf. Anschliessend erhält dann jeder die ausgefüllte Liste desjenigen, den er bewichtelt.
Der Richtwert der Gaben liegt bei 10 Euro. Man sollte für diese Summe etwas Pony-mäßiges, weihnachtliches in ein Päckchen packen und dieses, natürlich versichert, bis zum 12.12.2011 zur Post oder Hermes oder DPD oder ähnlichem gebracht haben.
Ausgepackt wird dann selbstverständlich am 24.12.2011.

Ihr müsst nicht besonders begabt im Basteln, Zeichnen, etc. sein, selbst wenn sich euer Wichtel-Kind z.B. ein Custom von DJ-Pon3 wünscht. Wenn ihr das nicht könnt, ist das nicht schlimm, dann sucht ihr einfach was anderes von der Liste aus. Es MUSS sich aber mindestens eine Pony-mäßige Sache im Paket befinden und wenn diese nicht die 10 Euro erreichen sollte, füllt ihr den Rest einfach mit Süßkram, Bier oder sonstigem, was euer Wichtel-Kind mag, auf. Es sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, dass man das ganze weihnachtlich verpackt und hübsch gestaltet, auch wenn man ein Mann ist, kann man das (ich merke hier an, dass es auch MLP-Geschenkpapier gibt, oder man dieses ausdrucken kann...)! Eine Weihnachtskarte darf auch geschrieben werden... ihr wisst schon, so richtig schön weihnachtlich, kitschig halt!

Ihr könnt hier gern Fragen bezüglich des Wichtelns im Allgemeinen posten, wenn ihr dann allerdings Fragen zu der Liste eures Wichtel-Kindes habt, stellt die bitte per PN an mich, ich werde sie dann weiterleiten (man soll ja nicht wissen, von wem man bewichtelt wird).

Jeder, von dem ich eine Liste erhalten habe, wird hier namentlich aufgelistet und mit einem Braeburn Cutie Mark makiert.

Jeder, der sein Paket abgeschickt hat und von dem ich die Sendungsnummer erhalten habe (ja, man lernt aus Fehlern...), wird mit einem Celestia Cutie Mark makiert.

Jeder, der sein Paket erhalten hat, wird mit einem Heart makiert.


Mitmachen werden:

Braeburn Cutie Mark Moondancer, Asukatze, Naturematthe, SecretValor, Friendship_Warrior, Dr Whooves, LooksLikeAcookie, Kulturschock, Hunoldo, Mirko 'Mitka Mount' Mitka, DasKati, Registeel, DesertFOX, McKay, Flutter Dash

Celestia Cutie Mark Flutter Dash, Registeel, Moondancer, Hunoldo, Naturematthe, McKay, Dr Whooves

Heart Hunoldo, Flutter Dash, Naturematthe, Kulturschock, McKay
____________________________________________________________________

Ausfüllbogen:

Nickname im Forum:
Name:
Adresse:

Lieblingspony(s) von My little Pony - Friendship is Magic:
diese/s Pony/s mag ich nicht:

diese Blind-Bag-Ponys such ich noch:

diese "haarigen" Figuren such ich noch:

dieses original Merchandise hätte ich gerne (z.B. Stifte-Etui, Rucksack,...):

dieses selbstgemachte Merchandise hätte ich gerne (z.B. Pony-Lichterkette, Traumfänger, Kaffeebecher,...):

dieses Custom hätte ich gerne (z.B. eine "haarige" Rainbow-Dash im Wonderbolts-Kostüm):

meine T-Shirt-Größe ist:

Andere Dinge, die man sonst noch dazulegen kann (z.B. ein gutes Buch, DVD,...):

das mag ich gerne (z.B. Schokolade, Bier, Kaffee, Duschgel, Socken,...):

das mag ich nicht gerne (z.B. Duftkerzen, Pottporree, Schoki mit Alkohol) WICHTIG: Allergien bezüglich Essen mit angeben:

und für die ganz Mutigen unter euch (bitte nur ankreuzen, wenn ihr auf extreme Weihnachtspäckchen steht):

[ ] Ich lass mich überraschen und überlasse meinem Wichtel voll und ganz die Auswahl meines Geschenkes, dabei nehme ich in Kauf, dass auch Sachen im Paket sind, die ich schon habe, oder nicht mag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 von Moondancer.)
Zitieren
#2
06.10.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
Hm...

Darf ich diesen Thread auch dafür missbrauchen, diese Idee zu loben?


Ich muss sagen, die Idee finde ich echt klasse. Wichteln kennt man ja aus der Schule, aber in einer Internetcommunity habe ich so etwas noch nie erlebt. In der Hoffnung, dass das Ganze wie erdacht abläuft, wünsche ich viel Spaß und... Nein, frohe Weihnachten wünsche ich erst dann^^

P.S. Falls der Post Spam ist, bitte ich, mich davon in Kenntnis zu setzen und entschuldige mich schon einmal im Voraus dafür.

Zitieren
#3
07.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
Die Idee find ich auch klasse! Ich liebe es zu wichteln.
Muss mir überlegen, ob ich mitmache. Bin schon in einer Wichtelgruppe fest dabei und weiß noch nicht, ob ich beides schaffe.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
07.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
perry, du hast ja genug zeit geschenke zu besorgen. ich hab diesmal extra früher angefangen, weil die erfahrung zeigte, dass die leute nörgeln, wenn sie zu wenig zeit haben.

wichteln machen die ponysammler schon seid mehreren jahren, auch unterm jahr z.b. zu halloween, ostern, einfach nur weil sommer ist, etc und es klappt bislang eigentlich fast immer reibungslos. dass ich diesmal die sendungsnummern anfordere hat mit letztem jahr zu tun, ich warte nähmlich immernoch auf mein weihnachtspäckchen, was angeblich schon 5 mal abgeschickt wurde aber immer keine sendungsnummer an den wichtelmeister abgegeben wurde. naja...
Zitieren
#5
09.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
Okay...ich habe noch nicht oft sachen abgeschickt.
was meinst du mit sendenummer?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#6
09.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
So ziemlich jeder Paketdienst heutzutage gibt dir eine Sendenummer, wenn du ein Paket bei ihnen abschickst. Damit kannst du
1) beweisen, dass du das Paket überhaupt abgeschickt hast
2) dein Paket online verfolgen (zumindest bei den meisten Anbietern)

Zitieren
#7
09.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
Okay. Ich danke dir 8-)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#8
09.10.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
irgendwie würde ich da sehr gern mitmachen, doch weiß ich nicht so recht was ich machen soll, wenn ich das gewünschte Geschenk nicht bekomme...

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#9
09.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
Ganz einfach, trotzdem freuen.
Bei Weihnachten geht es nicht um die Geschenke...ich möchte nur eine schöne Zeit mit meinen Liebsten verbringen...~
ja, eine bestimmte person darf sich jetzt angesprôchen fühlen ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#10
09.10.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
oh wenn das so ist... Schreib mich mit ein ^^
ich versuch dann denn wunsch zu erfüllen

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#11
09.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
Die idee hört sich gut an ^-^... nur ich werd leider nicht mitmachen können ^^.. dazu fehlt einfahc das geld xP... allein jez schon wieder am überlegen für wie viele leute ich geschenke holen muss xD.. aber macht das mal :3 bin gespannt was ihr euch allen gegenseitig geschenkt habt/schenken werdet xD

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#12
09.10.2011
Kniggi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 10. Sep 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
Ooh, das is ja süß. Und es wär sicherlich witzig.
Ich werd noch mal drüber schlafen, aber ich glaub ich mach mit. Big Grin

STOP
Pony time!

Pinkie happy
Zitieren
#13
09.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
@Friendship_Warrior:
du musst mir die ausgefüllte liste per pn schicken, sonst weiß ich ja nicht, ob du mitmachen willst *zwinker*
Zitieren
#14
09.10.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
ohhh... wie dumm von mir ^^ Derpy confused

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#15
09.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
@moondancer fehlt bei mir jetzt nicht der Braeburn Cutie Mark oder habe ich was falsch gemacht? habe dir ja meine liste geschickt^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#16
09.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
secret, du stehst doch hinterm apfel, oder reicht der dir vorne in der reihe nicht?
ich kann pro post leider nur 9 bilderchen einfügen, deswegen musste ich etwas dezimieren.
Zitieren
#17
17.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
*nochmal hoch schieb* wir brauchen noch ein paar leute, leute...
Zitieren
#18
17.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
Wie gesagt, ich bin einsatzbereit :>

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#19
18.10.2011
LooksLikeAcookie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 16. Okt 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
Klingt wirklich lustig.
Und da die Höhe meines Weihnachtsbudgets heuer sowieso
größer ist als die Anzahl meiner Verwandten, werde ich gerne teilnehmen.
*Formular ausfüll*

[Bild: 19kuq1.png]
Zitieren
#20
19.10.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Weihnachtswichteln 2011
Ich finde die Idee echt klasse würde auch gerne mitmachen nur leider sieht es bei mir mit dem Geld nicht so rosig aus FS sad.
Aber wenn du es nächstes Jahr wieder machen solltest kannst du mit mir auf jedenfall schonmal rechnen RD wink.

Furry Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste