Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:24



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "Suited for Success"?
20% cooler (Sehr gut)
just cool (gut)
durchschnittlich
schlecht
EIN MODEDESASTER! (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x14 Die Modenschau
#61
09.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 1x14 Die Modenschau
Ich fande die Folge super.
Werde ich mir garantiert nochmal ansehen.
Die Kleider waren hübsch. Twilight happy Die Übersetzungen sind auch gut geworden.

5/5

:I
Zitieren
#62
21.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 1x14 Die Modenschau
Die letzte Folge hatte zu wenig Rarity, also bekommt diese Folge zu viel von ihr.

Eine Bewertung abzugeben fiel mir hier zum ersten Mal richtig schwer. Es gibt originelle Dialoge wie "Mach' es 20% cooler." Doch was ist denn die eigentliche Aussage dieser Folge? AJ hmm

Aus Spaß dachte ich schon, das die Ponys sich nicht selbst aussuchen sollten, wie ihre Kleider aussehen, das wird doch von der Modebranche bestimmt und genau so kam es am Ende schließlich. Darf man wirklich keine eigene Meinung haben wenn es um das eigene Aussehen geht? Ist es wichtiger was ein "Experte" denkt?

Aus Sicht für Raritys Karriere ist es natürlich wichtig, den Branchenexperten mit eigenen Kreationen zu überzeugen. Da gehe ich mit. Eine Modeshow in ihrem Namen, wo andere ihr reinreden macht keinen Sinn.

Doch wie sieht es auf der anderen Seite aus? Wenn die Ponys nichts mit den Kleidern anfangen können, was sollen die dann damit? Ich weiß nicht, ob man als Kind an der Stelle nicht verwirrt ist, ob man nun seine eigene Meinung haben "darf" oder eben nicht. Klar, wenn man etwas geschenkt bekommt, wäre es unverschämt daran rumzumaulen und einen Haufen Extrawünsche zu haben. Doch letztendlich hat Rarity ja nach der ehrlichen Meinung der anderen gefragt.

Davon abgesehen interessiert mich das Thema der Folge weniger. Mit Rarity hat man hier schon einen Nerv getroffen. Schließlich gab und gibt es ja nicht umsonst diese ganzen Modelshows seit Jahren. Auch sonst ist es ein Beruf, den man näher vorstellen kann ohne das es sexistisch wirkt, doch gleichzeitig passt es zur eigentlichen Zielgruppe.

Warum werden Katzen von modebewussten Personen eigentlich immer so relativ hässlich designt? Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste