Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:01



gute Splatter und Horrorfilme
03.05.2015
ThePonyDude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 03. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(03.05.2015)Killbeat schrieb:  
(03.05.2015)ThePonyDude schrieb:  Ich meine das Original und das Remake. Das Original heißt außerdem in America "THE Evil Dead".

Na und? Alle nennen es aber nur Evil Dead. Das es The Evil Dead heißt, Sherlock. Es wäre nur besser gewesen du hättest dahinter in klammern remake geschrieben, damit man das auch als solches identifizieren kann, ohne das man da noch fragen muss

OK Danke für den Tipp und hier noch drei Filme die ich auf der Liste vergessen habe: Re-Animator
Freitag der 13. Teil 1 (Original) und
The Town That Dreaded Sundown aka Der Umleger (Original)
Zitieren
04.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: gute Splatter und Horrorfilme
bester Splatter (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
07.05.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Sinister war ein ganz guter Film des Horrorgenres meiner Meinung nach.

Trailer zu Sinister (Öffnen)

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
07.05.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Riki-Oh (The Story of Ricky) sollte hier auch erwähnt werden. Splattertrash vom Feinsten, so schlecht, dass er wieder ein Meisterwerk ist. Am besten mit Original-Dub schauen, das macht das Erlebnis noch authentischer (besonders wenn die Charaktere teilweise übelst besoffen klingen).

Der Rest wurde schon mehrfach erwähnt - aber auch hier nochmal eine Stimme für Poultrygeist.
Zitieren
10.05.2015
ThePonyDude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 03. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(07.05.2015)Thunderbolt1121 schrieb:  Sinister war ein ganz guter Film des Horrorgenres meiner Meinung nach.

Trailer zu Sinister (Öffnen)

Sinister war richtig awesome und wenn dir dieser Film gefallen hat, kann ich dir noch the conjuring, insidious und ju on the grudge empfehlen.
Zitieren
10.05.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(07.05.2015)Thunderbolt1121 schrieb:  Sinister war ein ganz guter Film des Horrorgenres meiner Meinung nach.

Trailer zu Sinister (Öffnen)

Wow, seltsamer Art und Weise fand ich diesen Film ziemlich schlecht. RD laugh Ich fand ihn nicht wirklich gruselig und es gab viel zu viele Ehedramaszenen. Klar, bestimmte Szenen war schon ziemlich creepy, aber...argh das Viech ist so ungruselig. Das sieht aus wie die Saw Puppe gekreuzt mit Michael Jackson. RD laugh Insidious, Woman in Black und sogar Conjuring (bei dem ich den letzten Arc etwas daneben fand) haben mich besser unterhalten, aber hey, jedem das Seine. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
14.05.2015
ThePonyDude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 03. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Ich kann auch Dead Snow 1&2 empfehlen. Beide Teile recht blutig aber auch witzig.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: cadencesig400.png]
Zitieren
06.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Oh, mir fällt gerade auf, das ich noch gar nicht meine Lieblingshorrorfilme genannt habe. Twilight happy Gute Horrorfilme sind ja leider selten. Ich glaube in keinem anderen Filmgenre gibt es so viele Total Fails wie in Diesem. Twilight: No, Really?

Ich finde diese Filme kann man sich aber mal geben:

--Insidious 1& 2 (Teil 1 ist meiner Meinung nach aber besser Twilight happy )
-- The Woman in Black
--The Conjuring (der finale Akt war aber echt meh. Twilight: No, Really? )
--Cabin in the Woods (ist Selbstironisch und echt trashig, aber wirklich gut!)
--Friedhof der Kuscheltiere
--The Others
--Mama

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Twilight happy Zur Erklärung: Ich hasse Splatter und gucke mir generell keine von Denen an. Ist einfach nicht meins.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
07.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Joa gute Splatterfilme sind selten (weil es meiner Meinung nach schwer ist, ein gutes Gleichgewicht zwischen Story und der Menge der abgetrennten Körperteile zu finden) und gute Horrorfilme auch, weil viele Regisseure die Horrorelemente versauen. Finde wenn man viele Horrorfilme schaut erkennt man, dass es in keinem Genre so viel Müll gibt wie in diesem.
Mit die besten Filme, die ich empfehlen kann, sind die Verfilmungen der Stephen King Romane. Auch wenn diese eher in das Thriller/Horror als in das reine Horror-Genre fallen, sind die teilweise aufreibender als so moderner Trash. Ganz vorne mit dabei: Shining, Es, Misery, Zimmer 1408, Friedhof der Kuscheltiere (kennt man alle eigentlich, trotzdem: SEHR empfehlenswert!) Einer meiner Tipps: Needful things (dt. Titel: In einer kleinen Stadt) Ich hab mir den mal irgendwann angeschaut (wusste erst gar nicht, dass er von King ist) und er war super meiner Meinung nach. Echt interessante Story, gute Figuren! Nichts wo man vor Angst vom Sofa fällt aber doch sehr unterhaltsam (Achtung Subjektiv ^^)
Ja...Splatter die ich mag:
*Die Saw Reihe (ich mag die Filme, ich mag Jigsaw als Charakter und JA, ich finde, dass die Filme in sich als Story schlüssig sind, auch wenn da immer Leute gegen reden müssen)
*Tucker and Dale vs. Evil xD
*Hellraiser (nicht dabei essen...)
*Das Haus der 1000 Leichen und The Devil's Rejects
Horrorfilme die ich mag:
*Poltergeist (bin gespannt auf den Remake!)
*Insidiuous 1+2 (Can't wait for part 3)
*The Conjuring (wie ich das mit dem Klatschspiel gefeiert habe, gute Atmosphäre im Film!)
An sich....ich hab tierisch Angst vor Puppen und Clowns, daher schaue ich sowas ganz gerne, da ich weiß, dass ich mich da eher erschrecke...^^ von daher:
*Annabelle(?) Da...dat Puppenviech aus The Conjuring, die hat ja nen eigenen Film zu ihrer Story....wenn man es nicht mit Puppen hat eigentlich wirklich etwas grausig, von der Stimmung her auch ganz gut aufgemacht, nicht der beste Horrorfilm aber doch eig. sehenswert
*Clown
Recht neue Filme, die ganz gut waren:
*The Babadook (besser als ich anfangs dachte, nicht der absolute Hit aber die Nummer mit dem Buch kommt echt gruselig oO)
Äh...mehr fällt mir erstmal nicht ein. In der Regel bin ich von vielen "Horrorfilmen" eher enttäuscht so wie zB von der Paranormal Activity Reihe ._. , Rec, Sinister, VHS und kp was....viel viel viel Müll. Ich kann es besonders nicht leiden, wenn die Filme in sich unschlüssig sind oder man in den ersten 30 Minuten des Films schon das, wovor man Angst haben soll, ganz deutlich zu sehen bekommt ("The Village" wtf....wie, da is gar nix? Das sind die selber...? Toll xD) Leute....das nimmt die Spannung raus xD Genau so bei "Don't be afraid of the Dark"...guter Ansatz, leider auf der Hälfte der Strecke in den Sand gesetzt.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
07.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(07.06.2015)Shiny Binary schrieb:  *Poltergeist (bin gespannt auf den Remake!)
*Insidiuous 1+2 (Can't wait for part 3)
*The Conjuring (wie ich das mit dem Klatschspiel gefeiert habe, gute Atmosphäre im Film!)
An sich....ich hab tierisch Angst vor Puppen und Clowns, daher schaue ich sowas ganz gerne, da ich weiß, dass ich mich da eher erschrecke...^^ von daher:
*Annabelle(?) Da...dat Puppenviech aus The Conjuring, die hat ja nen eigenen Film zu ihrer Story....wenn man es nicht mit Puppen hat eigentlich wirklich etwas grausig, von der Stimmung her auch ganz gut aufgemacht, nicht der beste Horrorfilm aber doch eig. sehenswert

Ja...das Remake von Poltergeist. Do not want Nun ja....ich fand es scheiße! FS grins ZU VIEL CGI! Und die Darstellung der Geister war einfach furchtbar dämlich (ich verrate nix, aber wie "Geister" sahen die nicht wirklich aus). Plus: Hast du das Original gesehen, brauchst du das Remake nicht gucken. Das Remake macht alles wie das Original (bis auf eins, zwei Szenen) und macht es deutlich schlechter. Wie kann ein Fiilm von 1982 bessere Effekte haben als ein Film von diesem Jahr? Facehoof

Insidious gehört, wie bereits gesagt, zu meinen Lieblingshorrorfilmen (siehe Signatur) und ich kann Teil 3 auch kaum noch abwarten. 02. Juli! FS grins Zu The Conjuring hab ich eine geteilte Meinung: es gab richtig gute Szenen, aber es gab auch Szenen (speziell zum Ende hin), wo ich dachte: "Oh Gott, ernsthaft??! Das ist total daneben!" Plus, die Puppe hätte mehr Screentime gebraucht, sogar in ihrem eigenen Film kam sie zu kurz! Annabelle hat mich ganz schön enttäuscht, bis auf die Szene im Keller war der Film echt langweilig. Zu viel Gelabbere, zu wenig Grusel. Da merkt man halt, das dort nicht der Meister James Wan (Macher von Insidious, Conjuring, Dead Silence) am Werk war. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
07.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Ohhhh neeeeeiiiiiiiinnnnnnnnnnn ._. Hab mich so auf den Remake gefreut, fand die Werbung eig ganz gut ._. Naja ich werd mir den mal ansehen und mir ne eigene Meinung bilden.
Zu "The Conjuring": Ich fand das Ende eig ganz gut, so wie den Rest des Films. Es mag nicht der absolute Hammer gewesen sein, aber im Vergleich zu anderen Horrorfilmenden fand ich es wirklich gut. Und ja, das mit der Puppe stimmt, da hätte man schon dort mehr draus machen können. Ich hab halt allgemein nen Horror vor solchen Porzellanteilen, aber wenn man das nicht hat, kann ich mir auch vorstellen, dass auch ihr Film eig wenig zu lame war. Aber die Szene im Keller war gut, das steht fest. Da hab ich wirklich Angst bekommen, und das ist der verdammte Sinn so eines Films ^^

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
07.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Oh, versteh mich bitte nicht falsch, ich hab auch Probleme mit Puppen, Clowns und kleinen Mädchen in gruseligen, altmodischen Kleidchen. RD laugh Im Conjuring Film fand ich die Szene mit Annabelle am Anfang und die Schaukelstuhlszene richtig gruselig und das sind meine Lieblingsstellen im Film. Bei Annabelle haben sie den, ich nenne es jetzt mal "Paranormal Activity Fehler" gemacht: Die waren der Meinung es sei schon gruselig genug über 30 Minuten einfach nur Close Ups von der Puppe zu zeigen. So wie Paranormal Activity dachte schlafende Leute über 30 Minuten zu zeigen wäre gruselig. Twilight: No, Really? Nein, nein ist es nicht. Was ich damit meine: Annabelle hat zu WENIG gezeigt. Die Puppe hätte nur ab und an blinzeln oder den Kopf drehen müssen, dann wäre der Film gleich viel besser. Aber einfach nur eine Naheaufnahme? Und das fast 80 % vom Film? Das ist nicht gruselig, Leute! Das ist faul und unkreativ. Die Szene im Keller war allerdings super genial, warum konnte der Rest des Film nicht genauso sein? Twilight: No, Really?

Ja, sorry, aber ich fand Poltergeist einfach nur daneben und teilweise echt lächerlich. Es gibt da eine bestimmet Szene, ab da war der Film für mich gestorben und ich hab nur noch gedacht: "Okay, jetzt raus zugehen ist auch sinnfrei, du hast 9 Euro dafür bezahlt, halte durch!" Twilight: No, Really? Wenn du ihn gesehen hast, sag ich dir, welche Szene ich meine. Das 3D war übrigens auch ultra unnötig und sehr, sehr billig eingesetzt. Aber hey, guck ihn dir selber an, wenn er dir gefällt, dann freut mich das für dich. Ich persönlich konnte dem Film halt nichts abgewinnen. Zumindest nicht als Horrorfilm oder als Remake. Ich hab in meiner Review ja schon gesagt, es war wie eine Fahrt in der Geisterbahn: Alles fake as sh*t, du hast gesehen das es fake wie die Sau ist, aber du hast trotzdem Spaß und schreist bei den Jumpscares auf. Und wie bei einer Geisterbahnfahrt lacht man hinter her darüber, das man sich von so was hat jumpscaren lassen Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
07.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Ja, sehe ich genau so. Close Ups ohne weitere folgende Aktion sind NICHT creepy...vllt. beim ersten, aber das wars dann auch. Dann brauch man das nicht noch 3x oder 4x zu machen.
Manchmal schaue ich Horrorfilme und denke dann "Ooooh man...echt jetzt?! Wenn jetzt dies oder jenes passiert wäre, wäre das sau gruselig gewesen...Wieso macht ihr das nicht?!" =D
Naya....vielleicht stellt man es sich auch einfacher vor mit den Effekten, als es ist.
Ja Poltergeist lasse ich mir nicht entgehen, bin trotzdem sau gespannt, werde dann hier wenn ich den gesehen habe auch meine Meinung sagen

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
07.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(07.06.2015)Shiny Binary schrieb:  *Hellraiser (nicht dabei essen...)

Am besten den zweiten (Hellbound) oder den dritten (Hell on Earth) sehen. Der ertse ist auch gut, aber alles was nach dem 3. teil kam ist für die Tonne
Zitieren
07.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(07.06.2015)Shiny Binary schrieb:  Ja Poltergeist lasse ich mir nicht entgehen, bin trotzdem sau gespannt, werde dann hier wenn ich den gesehen habe auch meine Meinung sagen

Ich wollte dir auch auf keinen Fall ausreden, den Film zugucken. Twilight happy Ich würde aber meine Erwartungen etwas niedriger halten, denn ich bin mit super hohen Erwartungen in den Film gegangen und wurde dann doch arg enttäuscht, das soll dir ja nicht auch passieren. RD wink

Hast du eigentlich Sinister gesehen? Alle sagen immer, der wäre richtig gut, aber ich fand den echt nur...okayish. Der Trailer für den zweiten Teil ist ja schon draussen und...ja. Schaut auch nicht besser aus. Noch ein Remake, das leider um ein Jahr nachhinten verschoben wurde ist "Amityville Awakening". Der Kinostart ist nun der 15.April 2016. Twilight: No, Really? Toll, noch ein Horrorfilm weniger dieses Jahr.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
07.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Hahahaha ya @ Killbeat alles nach dem 3. Hellraiser ist Müll, obwohl ich sagen muss der erste hatte mir auch schon fast gereicht an grenzwertiger Beklopptheit xD Ich hatte mir mal irgendwann noch einen der neueren angesehen, wo viele Jugendliche zu so ner Art "Hellraiserparty" eingeladen wurden in so ein altes Herrenhaus...also so ein crap xD Das war wirklich....waaah grausig aber nicht im positiven Sinn!

Und @ PinkChaos: Neeee, ich hab das auch nicht so aufgefasst, als würdest du mir den Film ausreden wollen. Ich werde nur jetzt eine niedrigere Erwartungshaltung haben, vielleicht ist das ja positiv.
Ja...ich habe Sinister gesehen und verstehe nicht, warum den viele so gut fanden. Ich fand den um ehrlich zu sein eigentlich nicht mal okay, sondern eher schon recht schlecht. Fand die "Story" sehr flach und die Horrormomente extrem berechenbar, sprich ich habe mich kein einziges Mal erschrocken. Und wenn ich mich weder erschrecke, noch so einen A-haaaaa Moment habe in einem Horrorfilm/Thriller, dann ist das bei mir schon ein Grund zum Abschreiben....^^
Filme aus der Amityville Reihe habe ich bisher noch gar nicht gesehen, gab es da nichtmal diese Serie, die auch ne zeitlang auf Pro 7 abends lief, auch irgendwas mit Amytiville tralala? Da hatte ich mal rein geschaut und fands unnötig, daher habe ich mich nie mit diesen Filmen beschäftigt. Sind die empfehlenswert? Gibts da überhaupt mehrere? oO

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
07.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(07.06.2015)Shiny Binary schrieb:  Ja...ich habe Sinister gesehen und verstehe nicht, warum den viele so gut fanden. Ich fand den um ehrlich zu sein eigentlich nicht mal okay, sondern eher schon recht schlecht. Fand die "Story" sehr flach und die Horrormomente extrem berechenbar, sprich ich habe mich kein einziges Mal erschrocken. Und wenn ich mich weder erschrecke, noch so einen A-haaaaa Moment habe in einem Horrorfilm/Thriller, dann ist das bei mir schon ein Grund zum Abschreiben....^^

Let me HUG YOU!! Hug Fast alle, die ich kenne fanden Sinister gut. Meine Probleme mit dem Film? Wie du schon sagst: flache Story, uninteressante Figuren, richtig dumme Jumpscares (ernsthaft ich hab einmal einfach nur: "3, 2, 1, Jumpscare!" gemacht und dann kam auch einer Twilight: No, Really? ) und worst of all: Zu viel Ehedrama! Plus, das komische Viech war so ziemlich das Ungruseligste, das ich je gesehen habe. Das sah aus wie Michael Jackson gekreuzt mit der Saw Puppe. Einfach nur daneben. Facehoof Und diese "Verfolgungsjagd" am Ende, wo der Vater den Geisterkindern hinterher rennt, das war so lächerlich! Und die Kinder waren furchtbar geschminkt, das sah aus, als hätten die sich Mamas Schönheitsmaske ins Gesicht geschmiert und antrocknen lassen. Facehoof Facehoof Ich geh Teil 2 trotzdem gucken, warum nicht, schlimmer als Teil kann er ja schon mal nicht sein. Und für alle die meinen: "Ja, aber das mit den Heimvideos und den Kindern, das war doch total gruselig!" Nein. Gruselig war das nicht, bestenfalls leicht verstörend. Und verstörend ist nicht gleich creepy oder gruselig.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
07.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Hahahaha, du bist ja knuffig ^_^ *hug*
Ja....Sinister war wirklich nicht besonders. Aber jetzt mal ohne Witz: Die Kreuzung zwischen Michael Jackson und der Saw Puppe? Genial! xD Genau so sah das Teil aus! Ich hatte echt Schwierigkeiten damit herauszufinden wovor ich da eigentlich Angst haben soll.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich saß bei dem Film in etwa so davor: "Äh....hä? Warte....hä? Achso! Ne...hä?" Also da waren so viele Szenen die weder Sinn für die Story noch für den Gruseleffekt hatten, dass ich schon dachte ich hätte den falschen Film laufen. So nach dem Motto "Das ist doch kein Horrorstreifen - das ist ne Parodie auf schlecht geschnittene Heimvideos mit Kindern"
Ja ich weiß auch nicht...ich meine, dass das einer der Filme war, bei denen ich gegen Ende kurz vorm Abschalten war. In der Regel denke ich mir halt "OK was du angefangen hast guckste auch zuende" aber manchmal....oh man.
Den zweiten würde ich mir auch anschauen aber...ohne Erwartung. Wenn man hohe Erwartungen hat kann man es meistens schon vergessen. Bei Paranormal Activity 5 erwarte ich auch nichts, werde ihn aber trotzdem ansehen. Ich konnte der Reihe von Anfang an nichts abgewinnen, denke aber immer "Es könnte ja besser werden...schlimmer gehts ja nicht" ^^

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
07.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Danke, ich gebe mein Bestes so knuffig wie möglich zu sein. RD salute

Ah ja....wo du es schon erwähnst. Paranormal Activity. Twilight: No, Really? Okay, ich will Niemanden sauer machen, aber was ist an PA so toll oder besser gefragt, was ist daran gruselig? Meine beste Freundin fährt total darauf ab und hat jetzt schon verkündet, das wir uns PA 5 angucken müssen. Twilight: No, Really? Was tut man nicht Alles für die Freundschaft. "Friendship is watching boring horror movies."

Back on topic: PA hab ich mir damals im Supermarkt für 5 Euro gekauft und ernsthaft? Ich hätte mir von den 5 Euro auch 5 Cheeseburger beim McDoof holen können, damit wäre das Geld sinnvoller ausgegeben gewesen. Es war einfach ein einziges Schnarchfest (haha). Genauso wie Blair Witch Project, nur noch langweiliger und mit noch nervigeren Figuren. Hier, das ist trifft den Film richtig gut auf den Punkt:

Fake Boring Night Vision Crap (Öffnen)

RD laugh Ziemlich akkurat, oder?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Ich glaube, dass die bei Paranormal Activity einen Fehler insofern gemacht haben, dass sie vorher Versprechungen gemacht haben, die sie unmöglich halten konnten. Ich kann mich noch genau an diese Trailer damals erinnern, als der erste PA Teil rauskam: Die, wo man die Reaktionen der Leute im Kino auf den Film gezeigt hat. Wo die total ausgerastet sind, geschrien haben wie verrückt etc. Und dann kam irgendwie "Der schlimmste Film, den du jemals sehen wirst" oder irgendwie sowas....bei so einer Werbung geht man dann mit so einer hohen Erwartungshaltung in den Film, dass man dann ja fast enttäuscht werden muss. Ich weiß noch, dass ich vor der Werbung allein so viel Angst hatte, dass ich mir den Film ewig nicht angesehen hatte. Dazu kamen noch Meinungen von Bekannten, die meinten, dass der Film richtig schlimm wäre. Als ich mir dann irgendwann mal dachte "Mein Gott, wie schlimm kanns werden? Guck ihn dir halt abends an, wenns noch nicht stockduster ist" und ich das dann gemacht habe, wäre ich fast vom Glauben abgefallen. Deswegen das ganze Theater? Ich hab mich echt...sagen wir mal veräppelt gefühlt xD Also das war ja wohl ein Scherz dieser ganze Mist mit dem Kamera Gewechsel, Ewigkeiten passiert nichts und dann BEWEGT SICH DIE TÜR! Holy Shit! Oh man...na toll und das nach 30 Minuten....das war wirklich zum einpennen, wie du schon sagst. Und ich bin jemand, der sich wirklich gern erschreckt, ich find das super. Nur....ne. Wovor soll man da Angst haben? Vor den klappernden Pfannen? Oder dem Poolreiniger? Mein Gott da war ja die Parodie gruseliger....^^
Ich denke, dass man gerade bei Horrorfilmen aufpassen muss, was man den Leuten verspricht. Ob es nun das Versprechen ist, dass das das schlimmste ist, was man je sehen wird oder ob man angeblich nie wieder schlafen kann, das sind absolut unrealistische Ansagen. Je mehr versprochen wird, desto bescheidener der Film habe ich feststellen müssen. Bei Evil Dead wurde zB auch das Verprechen des schlimmsten Films ever gemacht und der war absoluter Schrott. Aber so richtig. Genau so bei...wie hieß der...Deliver us from Evil (Erlöse uns von dem Bösen) - man war die Werbung gut. Man war der Film für die Tonne.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste