Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 19:19



gute Splatter und Horrorfilme
08.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Evil Dead z.B. hab ich nie gesehen, das geht mir zu sehr in Richtung Splatter und damit kann ich absolut gar nichts anfangen. Hab mal den ersten SAW gesehen und...ja, danke, muss nicht. Do not want

PA ist nicht mal ansatzweise gruselig für mich. Wovor soll ich Angst haben? Die zeigen doch nichts! Ohhhhh, die Tür bewegt sich, ich näss mich ein!! Facehoof Ohhhh, sie steht mitten in der Nacht auf und glotzt 2 Stunden am Stück ihren Typen an, the HORROR! Ich meine, ich versuche ja zu Verstehen, was an dieser Filmreihe so toll sein soll, aber ich kann es wirklich nicht. Harry Potter z.B. mag ich gar nicht, ABER ich kann absolut nachvollziehen, was Leute (darunter auch meine beste Freundin) daran toll finden, bei PA ist mir diese Fähigkeit nicht gegeben, ich finde es absolut bescheuert und ungruselig hoch 10. Hier, das Cinema Sins Video musst du dir geben, ich hab mich richtig bepisst vor Lachen:

Everything Wrong With Paranormal Activity 2 (Öffnen)

Trifft genau meine Gedanken zu diesem Film. RD laugh Der einzige Found Footage Film, der noch beschissener war ist "Devils Due". Ich bin, ohne Mist, im Kino für mindestens 15 Minuten eingepennt! Ich bin vorher und danach nie im Kino eingepennt, aber der Film hat es geschafft. Selbst bei PA 4 bin ich nicht weggepennt (obwohl ich kurz davor war Twilight: No, Really? ). Gucke NIEMALS "Devil´s Due", das ist noch mal ein ganz neues Level von Beschissenheit. Dagegen ist PA echt das Beste ever. Facehoof

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Oh Gott ich kann nicht mehr xD Ich musste ja schon lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe (Zitat: "the HORROR!" xD), aber das Video hat mir den Rest gegeben xD Unglaublich ey, ich bin fast am heulen vor lachen und mein Gesicht tut schon voll weh! xDD
Einfach nur episch das Video ich glaubs nich, das trifft den Film echt genau auf den Kopf (ACHTUNG, nicht gucken, wenn man den Film nicht kennt und sich noch gruseln möchte, das kann man danach nämlich nicht mehr!) Ja also....so geil xD Das mit dem Poolcleaner...wie mir sowas nicht auffällt wenn ich sowas gucke xD Oh man ey..."Ignore the creepy sh*t and it will go away - good advice" xDD
Ja also....ich hatte gerade wieder mal einen Moment der "Oh Noooooooeeeees" Natur, als du geschrieben hast, dass ich Devil's Due nicht gucken soll - zu spät =D Den hab ich schon...puh sicher schon paar Monate her gesehen und ja....ich weiß, was du meinst. Übler, richtig übler crap. Finde aber auf diesem unterirdischen Niveau siedelt sich nicht nur der Film an sondern auch noch viele andere Horrorfilme, deswegen sticht er aus dem anderen Müll nicht so krass heraus.
Dass du keinen Splatter magst kann ich verstehen, ich mag zB keinen Gore. Ich mag halt zB die Saw Reihe sehr gerne, kann aber nachvollziehen, wenn das einfach nicht für jeden etwas ist ^^

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
08.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Ja, gell, das Video ist geil! RD laugh "Cleanest Pool EVER!", da bin ich gestorben bei. Und wo der Kerl meinte: "I went to the bathroom and I didn´t even pause the movie and honestly, I didn´t miss anything." So. True! Es gibt auch ein Video für Teil 1, nur für den Fall, das du das auch sehen magst. Twilight happy

Everything Wrong With Paranormal Activity (Öffnen)

Aber back on Topic: Hier geht es ja nicht um schlechte Horrorfilme, sondern um Gute und ich finde z.B. "The Others" sehr gut gemacht, besonders mit dem Twist am Ende. Denn hab ich nicht kommen sehen, aber hinterher dachte ich mir trotzdem, das nur so Alles Sinn macht. AJ surprised

Außerdem freue ich mich auf "The Conjuring 2: The Enfield Poltergeist", dazu gibt es leider noch keinen offiziellen Trailer. Und frag nicht, wie lange ich gebraucht habe um zu raffen, was "Enfield" ist. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Aye, das hab ich mir direkt danach angesehen, das Video vom ersten xD

"The Others"....ist das nicht der mit Nicole Kidman oder wie sie heißt? Wenn ja fand ich den total lame...bzw. eher zum abschalten. Kann aber auch sein, dass ich jetzt nen anderen im Kopf hab.
Auf Conjuring 2 freue ich mich auch, hoffe das wird eine Fortsetzung, die des ersten Filmes würdig ist. Hm Enfield...kannte den Untertitel bisher gar nicht. Ich weiß nicht, ist es ein Name?
Hast du eig. "The Babadook" gesehen? Wenn ja, wie fandeste ihn?

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
08.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Ja, das ist der mit Nicole Kidman und ich fand ihn echt gut. Kennst du denn den Twist am Ende? Twilight happy Mir hat er gefallen. Ist nicht der beste Horrorfilm ever, aber definitiv in meinen TOP 10. *gasp* IDEE! Welche sind deine TOP 10 Horrorfilme? Meine Liste:

1. The Woman in Black (nur Teil 1, Teil 2 war Mist)
2. Insidious (1 und 2; 1 war ein wenig besser)
3. The Conjuring
4. Poltergeist (das Original)
5. Der Nebel (nach einem Buch von Stephen King)
6. The Others
7. Oculus
8. REC (oder Quarantäne, ist Beides im Prinzip das Selbe)
9. Dead Silence (Puppen Do not want )
10. Annabelle (aber nur wegen der einen Szene im Keller)

Honorable Mention: 13 Geister. Der war zwar trashig, wie die Sau, aber irgendwie mochte ich es. Cheerilee awesome

Ja, Enfield ist ein Ort in England, in dem einer der berühmtesten Fälle von Poltergeistaktivität statt fand. Der Film greift die "reale" Story wohl auf. Viele sind allerdings der Meinung, das der Vorfall von Damals gefaked wurde. Twilight happy (Wikipedia Artikel auf Englisch)) Babadook muss ich umbedingt noch gucken, bin nur noch nicht dazu gekommen!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Also zu "The Others": Nein, ich hab keine Ahnung von welchem Twist du redest, sollte ich mir vllt nochmal anschauen :'D

Top 10 Horrorfilmliste...also gute Idee, aber schwierig schwierig finde ich. Die Frage ist: Was zählt zu Horrorfilmen? Nur der klassische Grusel oder auch zB Splatter oder Thriller? Da du auch Stephen King mit ins Boot geholt hast nehme ich jetzt einfach mal an, dass jede Unterkategorie mitzählt =D
Ok....hmmmm...oh man schwer =D
*1 Shining und Misery (als King Fan, wenn die mitzählen =D)
*2 The Conjuring und Insidious teilen sich den Platz, fand ich beide gut und haben mir Angst gemacht
*3 Drag me to Hell
*4 Poltergeist
*5 Die Saw Reihe (wenn Splatter mitzählen)
*6 Needful Things (auch von Stephen King, fand den echt gut)
*7 The Haunting (GLAUBE ich...es gibt so viele Filme mit dem Wort "haunted"...The Haunting, Haunted, The Haunted House etc. aber nur einer davon war wirklich gut....auch mit Vorlage von Stephen King ich weiß nur nicht mehr genau wie er grad hieß)
*8 The Woman in Black (der war wirklich ganz gut, ich mag nur Daniel Radcliffe nicht, der ist so....ungruselig)
*9 Sleepy Hollow (wenn man das zählen kann, der Film ist klasse)
*10 hhhh...der Name fällt mir nicht mehr ein...aber er war gut -.-* Muss ich nochmal suchen nach

Also zu Babadook: Wie soll ich sagen....nicht der krasseste Film ever, aber hat wirklich gute Momente drin meiner Meinung nach.
13 Geister fand ich eigentlich auch ganz gut =D
Was ich gar nicht mag sind zb [REC], V/H/S, Wrong Turn...^^ Alles Quark meiner Meinung nach

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
08.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(08.06.2015)Shiny Binary schrieb:  *1 Shining (als King Fan, wenn die mitzählen =D)

Den von Kubrick oder den zweiteiler?
Zitieren
08.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(08.06.2015)Shiny Binary schrieb:  *7 The Haunting (GLAUBE ich...es gibt so viele Filme mit dem Wort "haunted"...The Haunting, Haunted, The Haunted House etc. aber nur einer davon war wirklich gut....auch mit Vorlage von Stephen King ich weiß nur nicht mehr genau wie er grad hieß)

Haunting? Also, als eingefleischter King Fan hab ich noch von keinem Film gehört, der so heißt. AJ hmm Oder aber ich weiß eben doch nicht soviel, wie ich meine. Pinkie happy

Oh... Drag Me To Hell...ähm....der ist bei mir leider in einer anderen TOP 10 Liste. Bei den Schlechtesten. Do not want Ich fand den so....dumm. Sorry, no offense, aber die Effekte waren lachhaft und die Hauptdarstellerin war ne B***. Die hat also gekriegt, was sie verdient, aber der Film war teilweise echt unfreiwillig komisch. Ob das nun Absicht war oder nicht, aber damn hat der mir nicht gefallen. Twilight: No, Really?

The Shining finde ich im Vergleich zum Buch echt mies. Die Shining Twins finde allerdings ziemlich cool und creepy. Pinkie approved Der Zweiteiler von King himself war allerdings ein noch größerer Fail. Facehoof Das war so ungruselig, der Nostalgia Critic hat ja schon eine gute Review dazu abgeben. Wenn wir schon bei King sind, zwei Filme zu seinen Büchern mag ich noch gerne: Christine und Friedhof der Kuscheltiere. Ich hab sogar ne Mini-Christine bei mir aufm Regal. Plus 3 Poster zu Kingfilmen: Christine, Cujo und Pet Semetary (Friedhof der Kuscheltiere).

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Öhm....
also @ Killbeat: Den von Kubrick!

und @ PinkChaos: Echt? Drag me to Hell fandeste so schlecht? =/ Ich fand den ganz gut. Liegt bei mir aber auch daran, weil ich den mit meiner Lieblingsserie verbinde. Außerdem war das mit dem Lamia mal was neues und was anderes, das hat mir gefallen. Ich hab nicht gesagt, dass ich jetzt mit der Hauptfigur sympathisiert hätte, fand die Idee aber gut hinter dem Film. Klar hat er Schwächen, aber ich weiß genau dass ich mich da sehr erschrocken habe und das ist wichtig für mich und meine Bewertung =P
Also Stephen King ist der Meister und ich mag die meisten seiner Werke, Pet Cemetery gehört aber nicht dazu...gut, habe das Buch nicht gelesen, aber der Film war sowas von grottig. Und ja...klar ist das Buch von Shining besser, aber Buch und Film zu vergleichen ist natürlich immer so ne Sache ^^

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
08.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Hey, no hard feelings. Jeder mag halt was Anderes. Twilight happy Ich mag Friedhof der Kuscheltiere, aber Drag Me To Hell nicht und bei dir ist es eben umbekehrt. Kann ich wunderbar mit Leben. RD wink Vielleicht sollte Drag Me To Hell auch etwas...satirisch wirken, aber ich empfand ihn als ziemlich...naja. Er ist allerdings bei weitem nicht so schlecht wie PA, Devil´s Due, Katakomben oder Blair Witch.

Und yeah, nimm einen Brohoof ! Stephen King ist der Meister des Horrors! Zumindest in Buchform. Filme zu seinen Büchern sind ja leider eher...bescheiden bis okayish.

Eine relativ gute Horrorfilmparodie war "The Cabin in the Woods". Meine Freundin und ich haben etwas total Anderes erwartet als wir in diesen Film rein sind und was wir bekommen haben war so genial dämlich. RD laugh Und das meine ich durchaus positiv!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Quatsch, hab keine hard feelings, so wars nich gemeint ^^

Brohoof (oder vllt. eher Sishoof =D) für Stephen King auf jeden Fall, auch wenn ich leider bisher kaum Bücher von ihm gelesen habe. Habe eher die Filme gesehen und da ich meist den Vergleich zum Buch nicht habe, finde ich die Filme wahrscheinlich auch super und du nur okay ^^
Ja "The Cabin in the Woods" hab ich auch gesehen. Ich muss dazu sagen ich bin kein Backwoods Fan, ich kriege in der Regel schon Kopfschmerzen wenn der Film anfängt mit "Als sich eine Gruppe von Teenagern übers Wochenende zu einem Camping/Berghütten Ausflug aufmacht..." xD Ja...gibt sicher auch Leute die das mögen, das dumme ist nur, dass ich keinen einzigen guten Horrorfilm kenne, der im Wald stattfindet.
Aber bei einem muss ich dir recht geben: Es war unerwartet xD Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht was ich von dem Film im Nachhinein halten soll. Erst dachte ich "What the Sh*t...." dann wieder "Ok immerhin ist es mal was anderes" und dann wieder "zu abgedreht"...war das nicht das wo sie dann an dieser unsichtbaren Wand vorbei mussten am Ende diese Art Kraftfeld oder was das fürn Mist war? Mann ich kam ja gar nicht mehr klar

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
08.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Ich würde sagen man darf Cabin in the Woods auf keinen Fall aus Horrorfilm ernst nehmen, denn das soll man auch gar nicht. Cabin in the Woods ist eher wie Scary Movie, nur besser. Es parodiert verschiedene Horrorfilme und macht dabei doch sein eigenes Ding. Die ganze Story an sich soll einen nicht wirklich gruseln, es ist eher als Satire anzusehen. Besonders deutlich wird das bei Dialogen wie:

"Wir sollten uns trennen."
"....ernsthaft!?"

Da wird ja schon ein klassisches Horrorfilmklischee durch den Kakao gezogen: Die Helden teilen sich auf, obwohl es das DÜMMSTE ist, das man tun kann. Plus die Gruppe an sich ist schon eine Parodie: die schüchterne Jungfrau (wahlweise auch Bücherwurm), die blonde nuttige Cheerleaderin, der Quarterback und der Streber. Genauso wie die Premise ebenfalls eine Parodie ist (Gruppe von Teenagern am Arsch der Welt in einer sau herunter gekommen Hüte mitten im Wald ohne Möglichkeit Hilfe zu holen). RD laugh Und die ganzen Monster sind auch Rip-Offs von diversen Gruselfilmen. Also daher: NICHT ERNSTNEHMEN! Der Film ist eine Satire. Cheerilee awesome

Und hey, der Film war Wenigstens nichts auf dem "Zombiber" Level von Doofheit. RD laugh Google einfach Zombiber und sei geschockt, was für Filme seit Sharknado scheinbar "in" sind.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Okay ich geb zu ich habs ernst genommen beim Schauen...gut, wenns wirklich ne Parodie sein soll, dann ok. Aber dadurch dass es ja wirklich so viele Horrorfilme mit dieser Teenager-Gruppenkonstellation gibt, die sich ERNSTHAFT aufteilen etc. ist mir das in diesem Falle wohl entgangen, dass das n Scherz sein sollte oO

Aha "Zombiber" habe ich noch nie gehört aber es hört sich keinesfalls gut an (sagen wir ich ahne, worauf es hinaus läuft xD)...muss auch zugeben, dass ich mir Sharknado nicht gegeben habe. Ich kanns einfach nicht. Ein Tornado mit Haien...ich kanns einfach nicht ^^ Das ist mir zu...unterirdisch/dumm/bescheuert wie man es auch nennen will.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
08.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Kein Ding. Ich hab den Film meinem Dad ausgeliehen und der hat auch nicht gerafft, dass das nur ne Parodie sein soll und sagt, der Film seit doch so ein typischer Ami-Horrorfilm-Mist. RD laugh Wie gesagt, schau ihn dir doch noch mal an, aber dieses Mal mit dem Wissen, das man das Alles nicht ernstnehmen sollte. Oder wie sonst hast du dir das Untergrundlabor mit den durchgeknallten Wissenschaftstypen erklärt? RD laugh

Im Thread "Trashfilme" hab ich einen Trailer zu Zombiber gepostet, einfach mal angucken und sich totlachen. Ich musste gerade an einem trashigen Splatterfilm denken, den ich ziemlich witzig fand: Piranha. RD laugh Christopher Lloyd Cameo for the win! RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Hm ok, vllt werd ich ihn mir wirklich nochmal irgendwann angucken. Das mit dem Untergrundlabor habe ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht erklärt, ich dachte mir nur "Oh Gott, so ein Schwachsinn" und habs damit abgetan xD

Piranha kenne ich sogar auch, aber ich glaube da gibts mehrere Teile mit so Horrorfischen und ich hab keine Ahnung, welchen ich davon gesehen hab. Magst du eig Horrorfilme mit dem Thema "Außerirdische"? So Alien oder sowas

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
09.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Kommt darauf an, welche Alienfilme du meinst. Pinkie happy Jetzt so was in Richtung "Alien" oder "Alien vs Predator" oder so Pseudogruselalienfilme wie "Signs", den ich absolut bescheuert und daneben finde. M.Night Shamalamadingdong bringts einfach nicht, das sieht man ja schon an seinen Pseudohorrorfilmen wie "Devil". Facehoof

Gegen die Alienfilme hab ich nix, sind aber auch nicht so meins. Oder kennst du gute Alienfilme, ich glaub ich kenn da Allgemein nicht so Viele. AJ hmm

Piranha war super trashig und super daneben, aber ich fands geil. RD laugh Ich kann auch trashigen Filmen was abgewinnen, wenn die Effekte und Schauspielleistungen nicht unterirdisch sind.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Neh also sowas wie "Alien" mag ich auch nicht, egal welchen Ableger davon. Ich kann weder dem Alienthema allgemein noch Horrorfilmen mit Aliens was abgewinnen - dein Beispiel von "Signs" war da schon ziemlich genau auf den Punkt. Den Film fand ich so lächerlich >.>
Der einzige Film, den ich mit Aliens mag, ist "Independence Day" =D Aber der ist auch schon so alt mittlerweile...oh man.

Warte mal "Devil"...war das nicht der Film mit dem Fahrstuhl? xD

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
09.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(09.06.2015)Shiny Binary schrieb:  Neh also sowas wie "Alien" mag ich auch nicht, egal welchen Ableger davon. Ich kann weder dem Alienthema allgemein noch Horrorfilmen mit Aliens was abgewinnen - dein Beispiel von "Signs" war da schon ziemlich genau auf den Punkt. Den Film fand ich so lächerlich >.>
Der einzige Film, den ich mit Aliens mag, ist "Independence Day" =D Aber der ist auch schon so alt mittlerweile...oh man.

Warte mal "Devil"...war das nicht der Film mit dem Fahrstuhl? xD

Ja, Devil war der Fahrstuhlfilm mit dem wohl dümmsten Teufel ever und dem bescheuersten Twist am Ende. Facehoof Wenn ein Horrorfilm (oder auch ein Film allgemein) einen Plottwist macht, muss er trotzdem nachvollziehbar sein. Und man muss den Zuschauern die Chance geben, den Twist zu durchschauen, ergo Hinweise auf ihn geben. Gute Beispiele sind hier The Others und Der Fluch der 2 Schwestern. Der Twist bei Devil wirkte wie aus dem A*** gezogen da es vorher keinerlei Hinweise auf ihn gab. Ich dachte der komische spanische Toastmensch wär der Teufel. Die Szene war eh zu geil: Woher wusste der Typ das der Teufel am Werk war? Weil das f***ing Marmeladentoast auf die Seite mit der Marmelade fiel. Ich bin echt vm Glauben abgefallen. Facehoof

Ja, Independence Day!!! Pinkie happy Den hab ich mit 12 mit meinem Dad geguckt, ich liebe es, auch wenn der Film selbst ganz schön virle Plotholes hat. Beste Szene: Will Smith schlägt das Alien k.o. und schleift es im Fallschirm durch die Wüste. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Ja stimmt, dann habe ich den Film auch gesehen...bei mir ist das nur so, dass ich Filminhalte nach einiger Zeit wieder völlig vergesse. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei dahin gestellt, ich finds klasse, weil das beim zweiten Mal schauen dann fast so ist, als hätte ich den Film noch nie gesehen =D Finde das ist ein richtiger Segen. Natürlich vergesse ich die Filme nicht 100% aber meistens so, dass ich sie locker wiederholt sehen kann und überrascht bin. Zum Beispiel habe ich gestern nochmal Insidious den ersten Teil geschaut und man habe ich mich saumäßig erschrocken, obwohl ich den schon gesehen hab. Total episch xD Aber daher weiß ich bei "Devil" eben auch nur noch, dass es um Leute geht, die in nem Aufzug festhängen und dass der Film irgendwie Mist war...=D
A Propos: Mir ist gerade wieder eingefallen, wie Platz 10 meiner Horrorfilmliste hieß: "Nothing Left To Fear"! Der war wirklich nicht schlecht, würde ich schon empfehlen. Also wenn man das Kinoplakat sieht denkt man "Was fürn billiger Mist ist das denn" - aber ich persönlich fand sowohl Story als auch Effekte nicht allzu schlecht

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
09.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Independence Day fand ich als kind auch gut, aber ehuteist es für mich nix weiter als ein ekelhaft patriotisches 3 stunden Effektgewitter von Emmerich. Abfall nix weiter Lyra eww
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste