Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:40



gute Splatter und Horrorfilme
10.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(09.06.2015)Killbeat schrieb:  Independence Day fand ich als kind auch gut, aber ehuteist es für mich nix weiter als ein ekelhaft patriotisches 3 stunden Effektgewitter von Emmerich. Abfall nix weiter Lyra eww

Klar hat der Film einiges von seinem früheren Charme eingebüßt. Aber als 11. oder 12.Jährige war das in meinen Augen ein super toller Film. Das hat tausendundein Plotloch drin vorkommt, ist mir damals einfach nicht aufgefallen. Wer alle Plotlöcher kennen lernen will, kann sich ja das Cinema Sins Video dazu angucken, da wird man aufgeklärt. So viel aber schon mal vorab: im Film wird eine Fahrt von der Ostküste Amerikas zur Westküste (Washington D.C.) als eine zwei Stundenfahrt dargestellt. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
10.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(10.06.2015)PinkChaos schrieb:  Klar hat der Film einiges von seinem früheren Charme eingebüßt. Aber als 11. oder 12.Jährige war das in meinen Augen ein super toller Film. Das hat tausendundein Plotloch drin vorkommt, ist mir damals einfach nicht aufgefallen. Wer alle Plotlöcher kennen lernen will, kann sich ja das Cinema Sins Video dazu angucken, da wird man aufgeklärt. So viel aber schon mal vorab: im Film wird eine Fahrt von der Ostküste Amerikas zur Westküste (Washington D.C.) als eine zwei Stundenfahrt dargestellt.  RD laugh

es geht mir nicht um die plotlöcher. Mit denen kann ich leben, auch damit das ein überlegene Aliencomputer mit einen einfachen Virus lahmgelegt wird.
Es ist dieser eklige US Patriotismus der mich so sehr ankotzt. Diese widerliche Rede vor den letzten angriff und natürlich kämpft auch der Us Präsident mit denn er ist ja der tapferste Amerikaner von allen, obendrein auch noch am wichtigsten US feiertag und sie gewinnen auch noch, weil es eben Indepence day ist.
Wenn Aliens Deutschland angreifen würden, könnten wir sie auch nur besigen wenn Tag der deutschen Einheit wäre und die Märkel einen Kniefall vor einen beliebigen Holocaust-Mahnmal hinlegt.
Als wenn die wirklichen sowas jemals tun werden. Die hätten sich noch 2 wochen nach den angriff in ihren bunkern verkrochen. In den filmen aber werden die natürlich als unschlagbare Actionhelden dargestellt. Dann auch noch die Anfangsszene mit der Apollo 11 lande Stelle, die natürlich mit den Funksprüchen und patriotischer musik unterlegt ist. Es ist einfach so widerlich.

Der ganze film wäre viel besser, wenn er nicht voll US Patriotismus wäre. Mars Attacks! ist daher das bessere Indepence Day. Dort werden die Amis gezeigt wie sie wirklich sind. Vor allem das Militär und die Regierung.

edit:

Der witz an der ganzen sache ist ja, das die Amerikaner genau das selbe machen wie die Aliens in ID: Sie kommen wegen den Ressourcen, legen alle in Schutt und Asche und ziehen dann zum nächsten land
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 von Killbeat.)
Zitieren
10.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
@killbeat: Ach DAS meinst du. Naja, es ist halt ein Roland Emmerich Film und seine Film sind VOLL von diesem übertriebenen US Patriotismus. Und zwar JEDER seiner Filme. Immer sind es die großen, starken, mutigen Amerikaner die die Welt vor dem Untergang retten, sei es nun durch Aliens, ne zweite Eiszeit, Godzilla oder sämtlichen Naturkatastrophen aufeinmal (2012 Facehoof ). Klar, als Kind ist mir das einfach nicht aufgefallen, aber über die Jahre hinweg schon. Man siehe 2012. Die tollen Amerikaner haben das Alles vorher gesagt und retten uns mit ein paar Arche Noahs. GOTT! Das war so ein Sch***film. Facehoof

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
10.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Also ich muss aber auch sagen, dass ich 2012 wesentlich schlimmer fand als Independence Day xD Ich weiß schon, warum ich Roland Emmerich Filme nicht mag (außer Independence Day, ich sehe aber auch Will Smith gerne in Filmen, kann auch sein dass es daran liegt).

Ich muss zugeben, dass ich gerade das erste mal über diesen patriotischen Unterton in den Filmen nachgedacht habe - wie mir das noch nie aufgefallen ist. Irgendwie ist es traurig, dass das alles immer so übertrieben dargestellt wird mit der Liebe zum Land.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
10.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
2012 war ja auch Jenseits von Gut und Böse. So over the top, das es einfach nur noch lächerlich war. Wenn die Welt irgendwann mal genauso untergeht, wissen wir: GOD. IS. PISSED!





Back to topic: Mir kam gestern noch ein guter Film in den Sinn, den ich auch in meiner TOP 10 genannt habe: Dead Silence. Soweit ich weiß ist der Film das Filmdebüt von James Wan als Director und er ist ziemlich gut. Allerdings nix für Leute, mit Puppenphobie. Beim ersten Mal angucken, hab ich fast eingenässt. Argh....gruselige Puppen. Do not want

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
10.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Also ich hab Dead Silence gesehen und obwohl ich eine Puppen - und Clownsphobie habe, fand ich den jetzt nicht so schlimm. Er lässt einen nicht kalt, das stimmt, aber das war jetzt meiner Meinung nach nicht das Schlimmste, was man so mit Puppen sehen kann. Gut, ich hab sicher auch wieder einiges vergessen vom Inhalt ._. aber...glaube so schlimm wars wirklich nicht.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
10.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(10.06.2015)Shiny Binary schrieb:  Also ich hab Dead Silence gesehen und obwohl ich eine Puppen - und Clownsphobie habe, fand ich den jetzt nicht so schlimm. Er lässt einen nicht kalt, das stimmt, aber das war jetzt meiner Meinung nach nicht das Schlimmste, was man so mit Puppen sehen kann. Gut, ich hab sicher auch wieder einiges vergessen vom Inhalt ._. aber...glaube so schlimm wars wirklich nicht.

Jetzt macht mir der Film auch nix mehr aus, aber beim ersten Mal gucken. AJ surprised Uhhhha, zu viele PUPPEN! GO AWAY!! Whining War aber alle male gruseliger und besser als Chucky oder so einen Käse. Gott, das ist ein Quatsch! xD

Oh und Mama. Den fand ich auch ziemlich gut, selbst wenn das komische Monster beim genaueren Hinsehen ziemlich dämlich ausschaut. Die Story war aber gut erzählt und das Mutterviech nicht einfach böse oder so ein Käse. Es war nur lustig, den Film an der Kinokasse zu nennen: "Zwei Karten für Mama, bitte." RD laugh Es kommt ja auch Mama 2, wobei ich aber nicht weiß, wie sie die Story sinnvoll fortführen wollen. Das Ende lädt nicht gerade zu einer Sequel ein.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
12.06.2015
ThePonyDude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 03. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Man muss auch umbeding die Triology of the Dead (Night of the living Dead, Dawn of the dead, Day of the Dead) von George A. Romero geshen haben, aber auch das Remake von Night of the Living Dead (1991) und das remake von Dawn of the Dead (2004) sind auch sehr gelungen.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: cadencesig400.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 von ThePonyDude.)
Zitieren
10.07.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(08.06.2015)PinkChaos schrieb:  Welche sind deine TOP 10 Horrorfilme? Meine Liste:

1. The Woman in Black (nur Teil 1, Teil 2 war Mist)
2. Insidious (1 und 2; 1 war ein wenig besser)
3. The Conjuring
4. Poltergeist (das Original)/ Zimmer 1408
5. Der Nebel (nach einem Buch von Stephen King)
6. The Others
7. Oculus
8. REC (oder Quarantäne, ist Beides im Prinzip das Selbe)
9. Dead Silence (Puppen  Do not want )
10. Annabelle (aber nur wegen der einen Szene im Keller)

Honorable Mention: 13 Geister. Der war zwar trashig, wie die Sau, aber irgendwie mochte ich es.  Cheerilee awesome

Mir fällt gerade auf, das ich auf der Liste doch tatsächlich einen sehr guten Film vergessen habe, der definitiv in meine TOP 10 gehört: Zimmer 1408 (nach einer Kurzgeschichte von Stephen King himself). Ich würde ihn auf Platz 4 (zusammen mit dem Original Poltergeist) einordnen wollen. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
02.08.2015
deadfool Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 02. Aug 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Wrong Turn, definitiv^^ Ist zudem auch noch meine Lieblings-Filmreihe, wenn man mal von den obligatorischen Sexszenen absieht.

Ansonsten Bagman, wenn man mal nen unglaublich schlechten Splatterfilm sucht. Big Grin
Zitieren
07.08.2015
ThePonyDude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 03. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Ein guter und krasser Slasherfilm ist auch William Lustigs Maniac aus dem Jahr 1980.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: cadencesig400.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 von ThePonyDude.)
Zitieren
27.08.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: gute Splatter und Horrorfilme
"The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon" kann man sich gerne ansehen, and Again, and Again, and Again

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
27.08.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Calliou RD laugh RD laugh

Die "SAW-Reihe", The Texas Chainsaw Massacre, Machete, Die "Final Destination-Reihe", Cupcakes™ Pinkie happy
Zitieren
28.08.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(27.08.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  The Texas Chainsaw Massacre

Original von Tobe Hooper oder Remake von Michael Bay?
Zitieren
28.08.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
@Killbeat: Das Remake vom "Transformers-Schöpfer". Das Original aus den 70ern kenne ich nicht. FS grins
Zitieren
28.08.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(28.08.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Das Original aus den 70ern kenne ich nicht.  FS grins

dann sieh dir den an, der ist mmn besser.
Zitieren
29.08.2015
ThePonyDude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 03. Mai 2015

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(28.08.2015)Killbeat schrieb:  
(28.08.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Das Original aus den 70ern kenne ich nicht.  FS grins

dann sieh dir den an, der ist mmn besser.

Und das Sequel aus dem Jahr 1986 "Texas Chainsaw Massacre 2" mit Dennis Hopper ist auf seine eigene weise auch sehenswert.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: cadencesig400.png]
Zitieren
15.06.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Wie wäre es mit The Voices mit Ryan Reynolds? Meine Eltern habens angeguckt, ich war nach dem ersten Drittel verstört.[Bild: mlp-tohgod.png]

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
09.08.2016
Merlin Spark VII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: gute Splatter und Horrorfilme
Ein Horrorfilm, den ich besonders empfehlen kann, ist 'Final Destination', Teil 1 bis 5.
Zur Erklärung an die Leute, die von 'Final Destination' nie gehört haben:
In jeden Teil passiert es, dass eine Figur eine 'Todesvision' hat, welches auch passiert, wobei ein Satz Überlebende nach und nach ums Leben kommen.
Zitieren
09.08.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: gute Splatter und Horrorfilme
(09.08.2016)Merlin Spark VII schrieb:  Ein Horrorfilm, den ich besonders empfehlen kann, ist 'Final Destination', Teil 1 bis 5.
Zur Erklärung an die Leute, die von 'Final Destination' nie gehört haben:
In jeden Teil passiert es, dass eine Figur eine 'Todesvision' hat, welches auch passiert, wobei ein Satz Überlebende nach und nach ums Leben kommen.

nur der erste war wirklich gut. Der zweite ging noch. Ab den dritten ging aber die ganze Suspense immer mehr verloren und wich mehr splatter und gore.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste