Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:07



Blind Bags mit Fimo?
#41
26.09.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Schmelzen BB Figuren im Ofen
ich hab ne japan maske xDD
auserdem mein ofen wird vorgeheitzt und ich lass es bei offnen ofen laufen xD
so gehen die nicht zu schell zum schmelz prozess über xD

Edit:
KOmme gerade von der bäckerrei
also die figuren sind schön warm und weich xDD
fimo schön hard
küche is noch heil xD

also schmelzen tun sie nicht
werden nur sehr weich <.<
jetzt weis ich auch wie ich die mähne runter bekomme Big Grin

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 von Jessy_Kisu_Kata.)
Zitieren
#42
26.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Schmelzen BB Figuren im Ofen
Den Ofen offen stehen zu lassen ist aber nicht besonders schlau. Die erhitzte Luft verteilt sich im Raum, sodass der Ofen dauernd nachheizen muss. Wenn du hohe Stromrechnungen magst, kannst du das gerne weiter so machen. Außerdem ist dann auch fraglich, ob die 110°C auch bei der Figur ankommen. Ein Ofen funktioniert ja gerade erst dadurch, dass sich in ihm die Wärme staut.

Ansonsten haben schon einige probiert, Blindbags mit Fimo zu backen und hatten auch positive Erfahrungen gemacht. Ich wollte erst auch nicht so recht dran glauben, aber es scheint zu funktionieren.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#43
26.09.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Schmelzen BB Figuren im Ofen
also das Thema gab es schon mal vor langer zeit hier der Thread dazu, dort seht ihr auch Erfahrungen anderer User

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4171

(09.06.2012)BlackCherry schrieb:  Ich hab grad erfolgreich ein Pony im Ofen vergessen und es war eine ganze Stunde bei 110°C Umluft im Ofen - aber es ist immernoch in Ordnung und in keinsterweise angeschmolzen - die Temperatur kann das Material also locker ab Smile ich stelle die Ponies immer in eine kleine offene Aluschale - damits unten nicht ganz so heiß wird.


Liebe Grüße
Omega

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#44
26.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Schmelzen BB Figuren im Ofen
(26.09.2012)Omega schrieb:  also das Thema gab es schon mal vor langer zeit hier der Thread dazu, dort seht ihr auch Erfahrungen anderer User

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4171

Eeexactly [Bild: mlp-awink.png]

Denke die Frage wurde dort sehr gut diskutiert, werde die Themen vielleicht später zusammenführen. Twilight smile

~ closed
~ zusammengefügt

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#45
26.09.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Blind Bags mit Fimo?
Also weder BB´s noch Brushable schmelzen bei 110 grad im Ofen. Es riecht nicht einmal streng. Ich backe meine Customs immer mit Fimo im Ofen und hatte bisher nie Probleme. RD wink

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#46
28.09.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Blind Bags mit Fimo?
(10.06.2012)Voodooslove schrieb:  iwo in nem anderen thread hatte jemand auch von fimo abgeraten. iwie hat er modelle gebastelt und das fimo hat über die jahre hinweg nebenstehende figuren aus anderen materialien regelrecht "zerfressen" Sad

Na das ist ja auch klar, wenn man Fimo nicht in den Ofen packt zum Aushärten ist das auch logisch Facehoof
Man lagert Fimo auch nicht in Plastikdosen deswegen.

Früher beim alten Fimo classic standen da früher wegen dem PVC immer Warnhinweise drauf, inkl. "bitte sofort danach Hände waschen" und "nicht mit Mund und Augen in Berührung bringen". Gerade deswegen.
Scheint offensichtlich auf den neuen Packungen nicht mehr drauf zu stehen?!

Und von wegen nur wenige Jahre Freude daran haben!

Ich nutze Fimo jetzt schon seit ich denken kann, u.a. habe ich immer noch das Set an Obst usw., das meine Mama mir damals vor rund 23 Jahren für meinen Kaufmannsladen gemacht hat. Das sieht immer noch aus wie neu - einmal gut durchgehärtet im Ofen und Fimo Lack drüber, schon hält Fimo nahezu für die Ewigkeit. Und farbecht ist das Zeug auch noch.

Also ganz ehrlich, was ihr hier euch für Ammenmärchen ausdenkt!!!

Lara17, ich kann dich definitiv beruhigen, wenn das Fimo brav im Ofen war, dann frisst das überhaupt nichts an deiner Figur auf, das wär ja noch schöner!!


Und ihr seid ja auch Helden, es hat doch bereits jemand versucht, ob die Blindbags den Ofen aushalten und die haben die 110° problemlos überstanden.
Warum diskutiert ihr da jetzt immer noch drüber???

Zitieren
#47
28.09.2012
Sawyer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Blind Bags mit Fimo?
Wenn ihr Angst vorm Schmelzen und Verbrennen habt, wobei ja bereits das Gegenteilige bewiesen wurde, kann man auch einfach nen Dummy aus Backpapier in Kombi mit Alufolie oder komplett mit Alufolie machen und das Ganze dann später mit Superkleber oder sonstigem Kleber befestigen.

Nur mal so als Beispiel ... ist zwar Stoff, aber hier auch mit Fimo Kombi gewesen. Für mich war das aufgrund von vorhandener Zeit einfach die beste Methode den Kopf ohne kompliziertes Schnittmuster zu erstellen, aber ich denke, das dürfte eben überall anwendbar sein, wo man etwas zusätzlich mit Fimo anmodellieren möchte.

Mein kleiner [url=]Dodo[/url], der anfangs etwas kopflos war, da der restliche Körper genäht wurde. Ich habe dann einfach aus Alufolie, wie schon erwähnt ein Dummy in der Dicke des Kopfes gemacht und das Fimo dann drauf modelliert und dann einfach mit dem Dummy in den Ofen geschoben, wie man es hier ganz gut sehen kann.

Und mit Fimo passiert bei 110°C im Backofen so schnell nix, ich hab es mal (ja das ist böse ...) an die 5 Std im Backofen vergessen und war noch immer vollkommen in Ordnung.

Seitdem pass ich aber auch immer auf, dass nichts passiert :3.

Empfehlen kann ich ansonsten, falls es nicht schon erwähnt wurde SuperSculpey, wobei ich noch immer nach der perfekten Methode suche SuperSculpey zu bemalen. Aber es ist einfach weicher und schöner als Fimo, aber halt nur Hautfarbe, jedenfalls das, was ich bestellen konnte.

Bezüglich der Haltbarkeit kann ich Siora auch beipflichten ... meine ersten Fimowerke leben auch noch und sind niemals zerbröckelt und die sind auch schon über 20 Jahre alt ... wurden aber auch mit Fimolack gelackt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste