Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:45



Umfrage: Was ist eure Lieblings Last-Gen-Konsole?
Nintendo Gamecube
Playstation 2
X-Box
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die beste Last-Gen Konsole
#1
09.06.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

Die beste Last-Gen Konsole
Hallo zusammen,

da ich mit einigen Kumpels vor kurzem diese Diskussion bereits hatte (ein bronie ist davon auch betroffen Wink)

Deswegen möchte ich gerne wissen:

Was ist für euch die beste Konsole der letzen Generation??
-Die X-Box?
-Die Playstation 2?
-Der Gamecube?

[Bild: ThreeRace_1321047867.jpg]

Ich freue mich, meine Meinungen und Impressionen zu diesem Thema mit euch auszutauschen.

[Bild: ckzbzvg8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 von Lexerias.)
Zitieren
#2
09.06.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Ich glaube, ich war schon immer Fan von Sony, eine Gamecube hatte ich zwar auch aber trotzdem habe ich viel lieber mit der Playstation gespielt.
Sony bringt, meines Erachtens schon immer die besten Titel raus - Final Fantasy, Metal Gear Solid, Okami war damals auch klasse..
Natürlich gab es für die Nintendo auch einige tolle Klassiker aber trotzdem bleibt die Playstation meine Nummer eins.
Mit der XBox kann ich irgendwie nicht viel anfangen,... Ist ja auch von Microsoft.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#3
09.06.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Derselben Meinung bin ich auch.
Ich glaube allein die Verkaufszahlen der PS2 sprechen für den unglaublichen Erfolg dieser Konsole. Ich habe meine seit dem Jahr 2004 und bin wirklich vollends zufrieden.
Sie ist mein Favorit der letzten Generation.

Der Gamecube hat das Problem, dass es zwar viele gute Spiele hat, aber die Onlinedienste oder die Ausstattung sehr zu wünschen übrig lassen.

Und zur X-Box kann ich nur soviel sagen: Ich hab keine Ahnung xD
Von ihr weiß ich so gut wie nichts, weil sie damals so teuer war, dass sie sich niemand leisten konnte

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#4
09.06.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Bin leidenschaftlicher Gamecube Zocker und hol mir regelmäßig auch noch klassiker dafür (zuletzt Geist).

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#5
09.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die beste Last-Gen Konsole
(09.06.2012)Yasi schrieb:  Sony bringt, meines Erachtens schon immer die besten Titel raus - Final Fantasy, Metal Gear Solid, Okami war damals auch klasse..
Microsoft.

Die sind alle gar nicht von Sony sondern von Square Enix, Konami und Capcom. Außderm ercheinen titel der serien auch für XBox bzw Gameqube (zb MGS The Twin Snakes, Final Fantasy Crystal Chronicles).

Aber da meine erste G6 konsole ein PS2 war, zähle ich sie dazu. Der GC war aber auch sehr gut.
Zitieren
#6
09.06.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Aufjedenfall die PS2, hab heute immernoch eine. Als meine Mutter meine einfach verkauft hat, wurd ich voll wütend und sie musste mir die neukaufen. Ich benutz sie zwar kaum, aber Weggeben will ich sie ungerne.

Wie wäre es, wenn du noch eine Umfrage mit dranhängen könntest? ^^

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#7
09.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Dreamcast!
Erste online Konsole.
Haufenweise gute Games (die später teils für andere umgesetzt wurden) wie Jet Set Radio, Shenmue, Sonic Adventure 1 & 2, Record of Lodoss War (angenehmer Diablo Klon), Soul Calibur, Phantasy Star Online, viele Homebrews.
Erste Konsole mit 50/60 Hertz modus.

Playstation 2 fand ich doof, GTA Vice City war das einzig vernünftige dafür, zumal GTA SA auf Xbox nich so neblog aussah. Gamecube habe ich jetz erst, aber ich hab zu wenig Spiele dafür...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#8
09.06.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
(09.06.2012)Zechert schrieb:  Aufjedenfall die PS2, hab heute immernoch eine. Als meine Mutter meine einfach verkauft hat, wurd ich voll wütend und sie musste mir die neukaufen. Ich benutz sie zwar kaum, aber Weggeben will ich sie ungerne.

Wie wäre es, wenn du noch eine Umfrage mit dranhängen könntest? ^^

Danke für den Tipp. Hab gerade eine erstellt Wink

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#9
09.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Gamecube. Die Spiele waren einfach soooo awesome, den Controller nutze ich heute noch, immer wenn möglich, bei der Wii. PS2 habe ich zwar auch, aber Sony hat keine solcher Spielereihen wie Nintendo (LoZ, Metroid (meine Lieblingsreihe), SSB, Mario-Kart etc...), und die habe ich einfach am liebsten gespielt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#10
09.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Für mich war es die Playstation 2. Habe früher soviel damit gespielt... Okami, Ratchet & Clank, Sly Cooper... Tekken... Gab da unzähliges. Hatte auch einen GameCube, aber die PS2 war eindeutig mein Favorit. Hatte immer total viel Spaß damit. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#11
09.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Häng an die Umfrage noch Dreamcast mit dran. Ggggrrrrrmmmmbl

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#12
09.06.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Obwohl ich Xboxler bin kann ich nicht sagen das das die Beste Konsole war ^^
Ich glaub PS2 wegen der riesigen Menge an Spielen auch wenn extrem viel Bullshit dabei war xD
Aber Gamecube war auch awesome wegen SMBM

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#13
09.06.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Okay, ich ergänz demnächst noch den Dreamcast in die Umfrage Smile

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#14
09.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Gehört wohl eher in den Computerbereich.

Mit meiner PS2 hatte ich immer viel Freude. Auch der Cube hatte was, wie bei allen Nintendosachen eben die eigenen Spiele, die exklusiv bei Nintendogeräten erscheinen. Eine XBox hatte ich nie, lag wohl aber daran, dass der Freundeskreis auf Sony fixiert ist.
Zitieren
#15
09.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die beste Last-Gen Konsole
sollten wir nicht auch noch die G6 handheldkonsolen hinzufügen? Sprich den GBA. Die anderen zb. Wonderswan, Gizmondo sind ja bei uns nicht so sher bekannt. aber der GBA schon.
Zitieren
#16
09.06.2012
thereaction Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Für mich ganz klar die PlayStation2. Mit der bin ich quasi aufgewachsen und das war auch meine erste eigene Konsole. Man konnte viele Spiele zu zweit oder mehr spielen, schnell und unkompliziert. Zu meinen Lieblingsspielen gehörten : StarWars Battlefront I & II, Die Simpsons Hit&Run und James Bond RD deals with it

~thereaction

.. just 20% cooler RD deals with it
Zitieren
#17
09.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
(09.06.2012)Lexerias schrieb:  Okay, ich ergänz demnächst noch den Dreamcast in die Umfrage Smile

Demnächst?????

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#18
09.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Meiner Meinung nach der GameCube, den Sega Dreamcast (Ja, der ist Last-Gen) sollte man aber auch nicht ignorieren.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#19
09.06.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Die beste Last-Gen Konsole
(09.06.2012)Haven_Corpser schrieb:  Bin leidenschaftlicher Gamecube Zocker und hol mir regelmäßig auch noch klassiker dafür (zuletzt Geist).

Bei mir ist es genau so.
Mein Gamcecube war auch die erste Konsole die selbst gezahlt habe .

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#20
09.06.2012
Dark-Eis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 05. Nov 2011

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Gamecube alleine schon wegen Luigi´s Mansion,Tales of Symphonia(?) ,Mario Sunshine, und natürlich die ganzen Mario Parties (Oft mit der Familie gespielt, mit freunden etc.) ... Aber das Wichtige war Super Smash Bros. Meele für die Gamecube.

Weshalb ich die Gamecube am liebsten habe, habe dennoch jede der drei Last-Gen Konsolen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste