Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:25



Discord missverstanden?
#61
20.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Discord missverstanden?
(15.07.2012)Lum schrieb:  Bei solchen Diskussionen hab ich immer das Gefühl dass man nur Cely (=Celestia) runtermachen möchte, à la "Celestia rückt sich immer ihre Seite der Geschichte zusammen". Pinkie happy
Sind aber nur My 2 Bits RD wink

ich fand, dass Celestia wenig über Discord als "das Böse" erwähnt hat. Eher so etwas wie "Discord ist zu unberechenbar, um ihn frei herum laufen zu lassen", wo sie auch durchaus Recht hat. Discord ist unberechendbar und gefährlich, aber er steht meiner Ansicht nach immer Neutral zwischen Gut und Böse und agiert in seinem eigenen Ermessensbereich und hauptsächlich zu seiner eigenen Unterhaltung. Er hat Celestia bewusst provoziert, um die neuen Elemente der harmonie gegen sich zu lenken. Er wollte sich mit einem neuen Rivalen vergnügen und hatte auch ziemlich viel Erfolg mit seinen Tricks, vieleicht sogar ein wenig zu viel für Discords Geschmack. Die Elemente fallen eins nach dem Anderen seinen Spielereien zum Opfer bis auch das Letzte aufgibt. "Was jetzt?", wird sich der Spieler wahrscheinlich nun fragen. Discord entscheided sich für das für sich effektivste: Provokation. Er lässt ponyville weiterhin im Chaos versinken, bis Celestia sich für eine neue Gegenmaßnahme entscheidet. Doch die Elemente kehren unerwartet mit neu gewonnener Stärke zurück. Der Spieler wagt den Münzwurf und läst die Elemente frei agieren. Er verliert und wird erneut in Stein geschlossen. Doch wie bisher wird es auch diesmal nur temporär sein und schon bald wird er neue Möglichkeiten finden, das Repräsentativ der Harmonie (Celestia) zu piesacken.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#62
20.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Discord missverstanden?
Discord macht mir einen berechnenden Eindruck, weswegen ich davon ausgehe das er sich bewusst darüber ist was er macht, bzw. was er z. B. Big Mac. antut indem er ihn zu einem Maulwurf macht.

Und was das Tyrannin Celestia angeht:
Sie hat die Verantwortung für die Ponys von Equestria Übernomen, was heißt das sie zum wohle ihres Volkes handelt.
Und wenn es nunmal keinen anderen weg gibt um das Volk für des sie die Verantwortung übernahm zu schützen, muss Discord eben den Steinigen Weg gehen.
Und es hat auch keiner Behauptet das dieser schritt den beiden Prinzessinnen leicht viel.
Zitieren
#63
20.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Discord missverstanden?
Celestia sieht in ihrem Streit mit Discord eine Art Pflicht Discord hingegen macht eine Art Spiel draus. Man kann den Interessenkonflikt deuten wie man will, aber meiner Ansicht nach endet man immer dabei, dass Discord weder Böse noch missverstanden ist. Er erfüllt seinen Teil im Kreislauf von Chaos und Harmonie und Celestia erfüllt ihren. Ob das ein angenehmer Pfrad ist, sei mal in den Raum gestellt, aber nicht zwingend relevant.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#64
21.07.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Discord missverstanden?
Discord ist nicht böse, sondern das Chaos. Ob Chaos als schlecht bzw. böse empfunden wird, ist reine Interpretationssache. Genauso könnte man Harmonie für etwas Schlechtes halten.
Demnach kann es gut sein, dass Discord sein Tun sogar als etwas Gutes empfindet und davon überzeugt ist, den Ponys zu helfen. Pinkie Pie war von seinen Taten zu Beginn ja begeistert und hätte in einer von Discord geführten Welt eventuell Glücklich werden können. Erst als sie sich gegen in stellte, musste sie leiden.

Andererseits kann es sein, dass er einfach nur ein Egoist ist, der dies alles tut, weil es ihn Amüsiert, nach dem Motto "Ich tue es, weil ich es kann." und seine Macht berechtigt ihn, die Regel aufzustellen. Er entscheidet ob seine Taten gut oder schlecht sind bzw. er weiß, dass sie schlecht sind, aber es interessiert ihn nicht.

Zitieren
#65
21.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Discord missverstanden?
True Story.
Aber man muss bedenken dass Discord eine sehr sehr gute Freundschaft kaputt machen wollte.
Womit? Mit Chaos.
Discord wollte ein Dorf zerstören.
Womit? Mit Chaos.
Er hat Twilight aus dem Dorf gejagt.
(bzw. auch die anderen)
Womit? Mit Chaos.

Aber das darf jeder sehen wie er will,
da man schon soooooooooooo unglaublich viel über
Freundschaft gelernt hat, ist es einfach nur
unschön zu sehen, wie so eine Freundschaft von einem - ich nenne es jetzt mal so -
Bösewicht zerstört wird nur wegen einbisschen Hyopnose und Chaos..

Celestia ist trotzdem das böseste und ungerechteste Pony in Equestria.
Luna ist einer der best Pony, die hats nicht verdient.
Discord ist cool, der auch nicht.
Ich wünschte Celestia wird auf die Sonne verbannt von Luna Luna TRCVLuna TRCV

MÖGE CELESTIA IN DER EWIGEN HITZE DER SONNE VERBRENNEN MUHAHAHA Luna TRCV..
wie auch immer..
Zitieren
#66
21.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Discord missverstanden?
(21.07.2012)Cricozery schrieb:  Celestia ist trotzdem das böseste und ungerechteste Pony in Equestria.

Darf ich fragen, wie du zu dieser Annahme gekommen bist? Jetzt fang nicht an mit "hat Discord in Stein verwandelt und Lügen erzählt". Ersteres haben die Elements nicht besser gemacht und letzteres immer abhängig von der Perspektive. Ob jemand Böse ist oder nicht ist immerhin subjektiv und sie ist immerhin das Repräsentativ der Harmonie und Ordnung, deswegen fühlt sie sich allein durch Discords Präsens als Representativ des Chaos bedroht. Von daher ist ihre strenge Reaktion durchaus nachvollziehbar.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#67
22.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Discord missverstanden?
Wer hat gesagt dass ich davon rede, dass sie zu Discord ungerecht ist RD laugh
Zitieren
#68
22.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Discord missverstanden?
Nun, das war die bisherige Tendenz der Leute, die hier gepostet haben. Dennoch bin ich sehr interessiert, worauf du deine Aussage stützt.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#69
16.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Discord missverstanden?
Das ist wirklich ein interessantes Thema auch ich habe mich schon oft gefragt ob Discord missverstanden wird.

Ich hatte aber auch nicht zwangsläufig das Gefühl das Discord als das personifizierte Böse dargestellt wird.
Trotzdem ich kann celestia sehr gut verstehen, weshalb sie Discord damals in Stein verwandelte.

Er ist wie eine Naturgewalt, sie ist nicht böse aber schädlich.

clesetia ist keine böse Tyrannin, sie ist einfach nur sehr streng.

Habt ihr euch mal Gedanken gemacht was mit den Mane 6 passiert wäre wenn sie wieter in ihrem zustand geblieben wären? Zuerst wurden sie grau dann blassgrau, ich hab das Gefühl sie hätten sich im schlimmsten Fall ganz aufgelöst - was doch auch ziemlich böse ist. Twilight: No, Really?
Zitieren
#70
16.08.2013
Pyrofly Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Discord missverstanden?
discord ist der der die Serie (zu 50%) sehenswert macht XD ich finde den ihn einfach Hammer.
meiner Meinung nach ist er das Element des Lachens und nicht pinki

Pyrofly. das feuer Pony

"ich stand im Feuer, nichts war mir zu heiß"
Zitieren
#71
16.08.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Discord missverstanden?
Endlich ein Forum, in dem man mich versteht.
*schnief*

Edit:
Ich habe ein Bild zum Thema Chaotic Neutral/Chaotic Evil gefunden:
[Bild: 284.png]
Erneuter Edit: Bild geändert...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 von Cloud Striker.)
Zitieren
#72
16.08.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Discord missverstanden?
(16.08.2013)Pyrofly schrieb:  discord ist der der die Serie (zu 50%) sehenswert macht XD ich finde den ihn einfach Hammer.
meiner Meinung nach ist er das Element des Lachens und nicht pinki

Das ist vielleicht alles etwas übertrieben aber ja: Discord macht die Serie noch sehenswerter, aber sorry das mit Pinkie Pie ist ganz schön heftig

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#73
19.08.2013
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Discord missverstanden?
(16.08.2013)VioletSprint schrieb:  
(16.08.2013)Pyrofly schrieb:  discord ist der der die Serie (zu 50%) sehenswert macht XD ich finde den ihn einfach Hammer.
meiner Meinung nach ist er das Element des Lachens und nicht pinki

Das ist vielleicht alles etwas übertrieben aber ja: Discord macht die Serie noch sehenswerter, aber sorry das mit Pinkie Pie ist ganz schön heftig

ja das mit pinkie war übertrieben
er verkörpert zu 100% das element chaos

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#74
20.08.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Discord missverstanden?
Also ich weiß nicht. Discord ist nicht wirklich böse. Er will sich ja nur ausleben, aber das tut er auf die Kosten Anderer, was ihn afuhaltenswert macht.
Aber ich denke schon, dass seine Strafe ETWAS extrem ausfiel...

Zitieren
#75
20.08.2013
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Discord missverstanden?
also ich glaube er wird missverstanden celestia ist die böse ich meine 1 sie versteinert discord aus irgendeinem grund 2 schon mal von den kindern der nacht gehört Cheerilee awesome und 3 sie verbann ihre schwester auf den mond ok sie hatte ein grund sie aufzuhalten aber im ernst ich würde meine schwester nicht auf ewigkeiten auf den mond verbannen Octavia angry

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#76
20.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Discord missverstanden?
Das Große Missverständnis im Bezug auf Discord ist:

1) Ponys sehen Chaos als Gegensatz zur Harmonie.
2) Die Natürliche Magie mit der Ponys ihre Welt Gestallten basiert auf Harmonie.
3) Die Ponys setzen Chaos mit dem Bösen gleich, Harmonie mit dem Guten.
3.1) Diskord betrachtet das Chaos zu keinem Zeitpunkt als böse.
4) Discord erkennt den Mangel an Chaos in Equestria und schenkt der Welt das Chaos.

Praktisch tut Discord nie etwas wirklich böses. (Im vergleich mit King Zombra oder Queen Crysalis)
Und kommt mir jetzt keiner mit "Mind Rape" alle 6 hatten noch einen Freien Willen, Discord hat ihnen lediglich eine andere Sicht ermöglicht.

Alles was Discord möchte ist der Welt seine Sicht der Dinge zu erlauben und ihnen die Möglichkeiten des Chaos zu offenbaren.
Ich meine wie viele Götter geben sich schon mit dem Niederen Sterblichen ab?
Hätten die Ponys zu seiner zeit seine Zuwendung zu schätzen gewusst und mal mit ihm geredet und nicht nur Kreischend und Zitternd durcheinander zu laufen, währen sie sicher klar gekommen.
Alles was Discord wollte währe ein ganz kleines bissen Dankbarkeit für die Wunder die er Equestria geschenkt hat. Er ist ja kein schlechter Kerl an sich... Verglichen mit Andern Chaosgöttern.... Nur Sheogorat (Elder scrolls) ist auch nur fast so umgänglich wie er... Nur Ronnie Soak (Scheibenwelt) ist ein noch freundlicher Chaosgott als Discord.... alle Andern Götter für Chaos und Wahnsinns sind am ende Totale Vollassis ...

Zitieren
#77
21.08.2013
Jackie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Discord missverstanden?
Warum neigt ihr dazu, Dinge, die die Show konkret so festlegt, völlig über- bis falsch zu interpretieren?
Discord ist (bzw. war) rücksichtslos mit seinem Wahn nach Spaß und Chaos. Ein Element of Laughter ohne Pinkie Pies gute Seiten, und dazu fucking mächtig.
Zitieren
#78
21.08.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Discord missverstanden?
Da magst du recht haben. Dennoch ist er einer der sympatischsten Antagonisten in der Serie, was ihn als Schurken fragwürdig macht. Er ist zwar rücksichtslos, aber nicht wirklich böse.

Zitieren
#79
21.08.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Discord missverstanden?
Ich glaube nicht dass Discord direkt böse ist,im Gegensatz zu Sombra oder Chrysalis.Ich glaube einfach dass Er aufgrund seiner unglaublich langen Lebensspanne und der Fähigkeit die Realität zu manipulieren einfach Langeweile hat.Und was passiert bei Langeweile?Das Gehirn sucht sich neue,geistige Stimulation,vielleicht verbreitet Discord deswegen Chaos.Nicht weil er böse,sondern weil Ihm langweilig ist.Das Unerwartete ist wohl das Einzige was Ihn noch überraschen kann,Ordnung und Harmonie sind immer gleich.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#80
21.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Discord missverstanden?
Ja aber als er Frei wahr hat er sich ja nicht gerade um Celestia gekümmert sondern eher um die anderen Ponies [Bild: rd-celestia3.png]


Wenn er so *Nett* wäre und er sich rächen will dan würde ers an Celestia tun nicht an die anderen!!

Celstia wahr ihn ja sogar volkommen egal [Bild: rd-twilight7.png]

Ich glaube nicht das das so Stadtgefunden hat naja jeder hat seine Denkweise [Bild: rd-apple-bloom1.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste