Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:31



Discord missverstanden?
#81
22.08.2013
Schokolade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Discord missverstanden?
Ich finde diese Theorie sehr interessant, vor allem, weil man sich mal überlegen muss, dass Discord das Chaos symbolisiert das Chaos ist aber nicht böse, allerdings tut Dicord öfters Sachen die böse sind, wenn ich mich recht erinnere. Also ist Discord an sich vllt. böse, aber das Chaos deshalb zu verbannen ist noch lange nicht gerechtfertigt, da es wichtig ist, dass alle Elemente vorhanden sind.

Alle Rechtschreibfehler sind Absicht und unterliegen der künstlerischen Freiheit Twilight happy
Zitieren
#82
20.09.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Discord missverstanden?
Mhh. Ich vermute ja, Discord macht einfach immer genau das, was ihm Spaß macht.
Es ist ihm einfach absolut egal, was irgendjemand irgendwo davon hält, weil er ja ohnehin von nichts außer dem Elementen gestoppt werden kann.
Wenn er wollte, könnte er vermutlich auch ganz andere Sachen mit seiner Magie machen, aber ihm ist wohl einfach nicht danach.
Und da er immer alleine war, musste er auf niemanden Rücksicht nehmen.
Von daher wird er einfach ein Egoist und Eigenbrödler gewesen sein, bis er sich eben auf die Freundschaft mit Fluttershy eingelassen hat.
Und weil er sich jetzt nicht mehr nur nach sich selbst richtet, richtet er sich eben auch nach den anderen, deren Blickwinkel der Gute ist.

Denn selbst wenn Discord aus der Sicht der Norm böse wäre, aus seiner Sicht wäre er ja nicht böse (außer er hat eben Lust dazu, dass er böse ist Pinkie happy )

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#83
20.09.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Discord missverstanden?
Ich hasse es total wenn Leute Discord in ihren Fanfics als Monster darstellen der versucht Celestia oder die Mane 6 zu vernichten. Discord is nich böse, er ist einfach nur ein schädlicher Einfluss aber ohne wirklich böse Absichten
Zitieren
#84
06.10.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Discord missverstanden?
nach der vierten Staffel weiß man ja nun das Discord tatsächlich nicht böse ist.

In Twilights Kingdom zeugt er Reue was doch ein guter Charakterzug ist.
Zitieren
#85
07.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Discord missverstanden?
Ja das klingt für mich auch vernünftig, dass Discord die Ponys vielleicht nicht gequält hat, sondern nur Reiner Zufall gespielt hat. Der Zufall kann sowohl positiv als auch negativ ausfallen. Obwohl ich schon denke, so wie ich Discords Charakter kenne, dass er mehr die negative Seite genommen hat. Er belustigt sich auf Kosten der Ponys schon gerne mal. Das muss man zugeben. Aber ich denke das hat sich früher in Grenzen gehalten. Als er wieder frei war hat er es, selbst für seine Verhältnisse, übertrieben, finde ich. Er wollte endlich wieder die Sau raus lassen.
Er will nicht Tod und Verderben für die Ponys. Er ist einfach ein kleiner Scherzkeks, ein Troll, ein Schelm.
Und so ein, zwei größere Katastrophen haben ja noch keinem geschadet ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#86
07.10.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Discord missverstanden?
Hat schon was, ich glaube auch das Discord von den Ponies oft einfach falsch verstanden wird.

Naja meine Theorie zu diesem Thema ist, dass Discord in Wahrheit in Celestia verliebt ist und Sie mit seiner Chaos-Magie damals lediglich beeindrucken wollte... also zumindest fände ich das ganz niedlich... Pinkie happy.

Celestia hat das natürlich falsch verstanden und Ihn zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt, woraufhin Discord beleidigt war und sich wie ein Arsch aufgeführt hat. ^^

Bild aus der Folge "Twilight's Kingdom":
Spoiler (Öffnen)

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#87
08.10.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Discord missverstanden?
jetzt wo ich das Bild sehe, sieht aus als hält er sogar zwei Sträuße fest.
Zitieren
#88
08.10.2014
Asura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Discord missverstanden?
Das Bild ist totaler Fan-service für uns.

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRzbYD1GLBGN_ubAEy2t1r...91rW5oCgqP]
"Ich habe keinen Gott
Komplex, ich bin Gott."

Zitieren
#89
08.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Discord missverstanden?
Richtig fanservice ^^

Ich denke Discord wird nun keine krummen Sachen mehr in Richtung verrat und ähnliches machen. Aber seine Streiche und Chaosstifterei, wird er trotzdem weiterhin betrieben. Er ist und bleibt nun mal ein kleiner Troll, der andere gerne ärgert. Aber er wird es nun im erträglichen Rahmen halten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste