Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:26



Umfrage: Wie findet ihr die Seite/ Community?
Kenn ich nicht
Ist in Ordnung
Sagt mir überhaupt nicht zu
[Zeige Ergebnisse]
 
 
gutefrage.net
#1
11.06.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

gutefrage.net
Howdy Bronys,
bestimmt viele von euch kennen die Seite gutefrage.net. Einige vlt durch Google Suchergebnisse, haben einen eigenen Account dort oder durch sonstiges. Jetzt wollte ich mal euch fragen was ihr von dieser Seite und der Community dort haltet.
Ich persönlich finde diese Seite total dämmlich, einerseits bekommt man kaum konstruktive Antworten oder wird dumm von der Seite angemacht.
Das die Antwort nicht immer richtig sind sollte jedem klar sein da sich jeder dort einen Account machen kann.
Ich hatte dort auch mal einen Account der wurde aber gesperrt weil es vlt sein könnte das ich ganz zufällig einen Admin beleidigt habe.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#2
11.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: gutefrage.net
die seite ist de rletzte dreck. Antworten zur fragen findete man auch besser. Zb in foren oder seiten die sich speziell mit den besagte thema beschäftigen
Zitieren
#3
11.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: gutefrage.net
Ich würd mich jetzt auch generell nicht unbedingt auf nen Zweizeiler im Internet verlassen wenn ich irgendwas Wichtiges wissen will.

Nette Spielerei, aber mehr auch nicht imo.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#4
11.06.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: gutefrage.net
Ich selber benutz es nie, aber es is eine der Seiten die einem immer wieder seine simplen, in Google eingegebenen, Fragen beantwortet. ^^
Ich hab mich nur einmal bei Cosmiq angemeldet und hab eig recht ordentliche Antworten bekommen
Von Gutefrage weiß ich nix

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#5
11.06.2012
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: gutefrage.net
Für kurze Info's klar warum nicht, aber wenn ich etwas recherchieren will o.ä. verzichte ich da doch lieber drauf. Aber so generell finde ich die Seite in Ordnung.

Zitieren
#6
11.06.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: gutefrage.net
Ist manchmal ganz okay, aber öfter kommt es auch vor das manche Leute nur müll als antwort geben.

Auf die Frage:"Ist Kik wirklich an Kinderarbeit beteiligt" Kommt dann statt einer erklärung und einer Antwort auch gern mal von 50% der Leute einfach nur "Kik is scheiße öhhh" -.-

Aber fast immer findet man dort auch die richtige Antwort, dass ist natürlich das wichtigste.

Hadl <3
Zitieren
#7
11.06.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: gutefrage.net
Die site ist fürso manch guten gag zu gebrauchen. manche fragen sind einfach zu naiv o.ä. Vieles landet auf den funsites. Die Idee ist aber eigentlich nicht schlecht. Ich hab noch nie geantwortet weil es mir zu dumme fragen sind. und eine let me google that for you antwort hilft auch nicht weiter.

Mich nerven die Suchergebnisse davon auch teilweise ein wenig.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#8
11.06.2012
Trojan Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: gutefrage.net
Also ich mag die Seite, immer wieder für nen lacher zu haben. Pinkie happy

Ja, ich gebe es zu. Ich bin einer derjenigen die besonders dumme Fragen wie "Was mache ich damit er/sie mich wieder liebt?" oder "Was für eine Frisur soll ich mir machen lassen" immer mit trollen beantwortet. Ich gebe Antworten die nicht dem Wunsch des Benutzers erfüllen, der die Frage gestellt habe und veralbere sie vehement. Auch andere "trolle" die dumme Fragen mit mehr Rechtschreibfehlern als Buchstaben hochstellen, bekommen meinen Trollhammer zu spüren.

Manchmal antworte ich auch ernsthaft.
Manchmal trolle ich und antworte dann ernsthaft. Je nach Laune.

Ich mag die Seite. Bedeutet Spass. Trollestia

[Bild: 53ch4nkl.png]

[Bild: leagueoflegendsj.jpg]

Zitieren
#9
11.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: gutefrage.net
Finde die Seite eher sinnlos,
zumindest die Fragen die ich da gefunden habe waren alle nicht wirklich brauchbar beantwortet.
Da lohnt es sich eher die Frage ganz oder stichwortartig zu googlen. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#10
12.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: gutefrage.net
Zwar nutze ich die Seite nie aktiv, aber passiv doch schon.

Entsteht eben dadurch das doch viele Suchanfragen in Googel auf diese Seite verlinken warum auch nicht und diese Funktion wie "Beste Antwort" pickt dann doch einmal etwas nützliches heraus die restlichen 98% der Kommentare kann man getrost vollständig ignorieren.

Also wie gesagt direkt Fragen darauf stelle ich nicht, aber wenn google mal meine Stichwörter die ich suche auf gutefrage.net verlinkt guck ich den Link doch einmal an und les mir die Antworten durch man merkt ja sofort ob etwas als Troll-Beitrag gemeint ist oder ernsthaft beantwortet.

Achja und die Site kann ja nichts für die echt teils komische Userschaft die dort herumläuft ;] das Prinzip der Seite ist nicht unbedingt schlecht aber es sollte fast mehr moderat ablaufen was bei der Menge denke ich nicht mehr möglich wäre.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#11
12.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: gutefrage.net
Die Seite ist teilweise absolut nutzlos, weil regelmäsig Leute, die von der Materie noch weniger Ahnung haben als 3-Jährige, irgendwelche Blödsinn-Antworten auf irgendwelchen SFS grinsß geben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#12
12.06.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: gutefrage.net
Ich bin auch dort angemeldet und bin geteilter Meinung von der Siete. Es gibt wirklich einige die dort ernsthaft Hilfe suchen und auch sinnvolle Antworten posten. Aber es gibt auch leider viele Hater die nur scheiße im Kopf haben sowie leute die nur bei den rauen verdacht von gesetzesverletzungen sofort einen ausschimpfen. Z.b. suchte da mal einer nach seiner Windows XP Iso da er seine Instalations-CD verbummelt hat. Den Key der ja das eigentlich wichtige ist besitzte er jedoch. 10 Sekunden später war die Frage gelöscht. Das Problem: Mit genug Punkten steigert man sich mit der Zeit irgentwann zum Usermod hoch. Das heißt wird zu einem Moderator und kann fragen löschen. Unter dem Großteil der Moderatoren herscht dummerweise das komplette Gegenteil von Love and Tolerate. So werden rund 20% der fragen sofort wieder von einem Usermod gelöscht obwohl vieleicht nur 5% wirklich dort nichts verloren haben. Ich kann mir gut vorstellen das es auch einige Usermods gib die Hater sind und sich durch die ganzen dummen antworten sich zum Usermod hochgeschraupt haben. Seit dem ich Brony bin, bin ich auch nur noch sehr selten bei gutefrage.net weil dort ja so gut wie komplett auf L&T verzichtet wird.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#13
12.06.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: gutefrage.net
Also ich finde das man auf gutefrage.net viele hilfreiche Antworten findet.Applelie

Ne,ernsthaft 50 % der Fragen haben was mit S** zutun 30% ob der andere auch in einen verliebt ist und die restlichen 19% haben etwas mit ritzen zu tun.

Dann erst die Antworten:Es gibt 7.287.781 Antworten(Stand 18:42 Uhr),davon sind 5 Millionen Trolle und 2,2 Millionen kannst du in die Tonne treten.Wenn man von etwas nur den Hauch einer Ahnung hat merkt man wie falsch die Antworten da sind.Früher waren die Fragen noch interresant,aber irgendwie verschlechtert sich das Niveau immer mehr.Es dauert nicht mehr lange da hört man Fragen wie:"Ich habe von einer Banane geträumt, muss ich jetzt sterben?!?!!!!111elf?"
Zitieren
#14
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: gutefrage.net
Mir gehts so aufn Cupcake, dass ich bei vielen Googlesuchen auf diesem Schrott lande bzw. ihn umfahren muss... oahr godness sake...
Zitieren
#15
12.06.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: gutefrage.net
Ich bin aktiver Fragenbeantworter. Ich helfe nun mal gerne bei Themen bei denen ich mich auskenne. Was nur nervt sind: Diese Massen an dummen Idioten die unlesbare Beiträge verfassen, und undankbare Fragensteller. Allgemein aber auch immer wieder für einen Lacher gut Pinkie happy

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#16
12.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: gutefrage.net
ich muss sagen manche fragen sind echt interessant in GF, aber manche user dort sind einfach nur dumm, und geben dumme antworten anstatt gute.
Zitieren
#17
12.06.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: gutefrage.net
Das Problem ist das auf dieser Seite viele Halbweisheiten sind. Manchmal findet man gute Antworten. Aber wenn man wirklich ne spezielle Frage hat sollte man sich an ein Forum wenden wo es auch darum geht was man so wissen will.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#18
12.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: gutefrage.net
Mh, wirklich viel bin ich nicht auf der Seite - bewusst nie genutzt. AJ hmm
Aber wenn, dann klicke sie ich gerne an. Doch ehrlich gesagt nur, um mit den Fragen und Antworten dort meine Suchanfragen in Google besser formulieren zu könne, damit ich dann über Google auf Links zu besseren Seiten, aus dem Fachgebiet etc., gelange...da hat sie mir schon ein, zweimal geholfen... FS grins
Zitieren
#19
12.06.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: gutefrage.net
ich finds ganz nett bei fragen wo es eh nicht das richtig oder falsch gibt. sowas wie: ist syoss oder pantene pro v besser? da kommen schöne erfahrungsberichte Smile für sowas isses ganz sinnvoll. aber die evolutionstheorie würd ich dort nicht nachlesen Smile
Zitieren
#20
12.06.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: gutefrage.net
Ich selber habe dort ein Account. Zuerst Google ich nach Antworten/Lösungen, wenn ich keine Gefunden habe, frage ich dort nach. Meistens wird mir dann geholfen.

Ich gebe auch selber Antworten, wo Ich nur kann.
- Ich würde gF.net yetz nicht als Schlecht abstempeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste