Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:55



Dark Souls
#1
12.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

Dark Souls
Ich dachte mir, ich mache mal einen Thread zu dem Hardcoregame des letzten Jahres.

In der Presse wird Dark Souls als noch weitaus schwerer als Demon's Souls, den inoffiziellen Vorgänger. Von einigen Leuten, die jedoch beides gespielt haben, habe ich gehört, dass Demon's Souls schwerer war, was ich nicht bestätigen kann, da Dark Souls, im Gegensatz zu Demon's Souls, das nur für die PS3 rauskam, auch für die XBox360 (die ich besitze) erschien, und sogar noch für PC erscheinen wird, in der "Prepare to Die" Edition, in der man, zusätzlich zur eigenen Handlung, noch die Geschehnisse um Artorias den Abgrundschreiter spielen kann. Dieses Add-On wird als DLC für PS3 und XBox360 erscheinen.

Nun, jetzt wollte ich fragen, wer denn hier so Dark Souls spielt, wie weit ihr seid, Rüstungen, Waffen etc...

Ich bin zur Zeit vor den Vier Königen, im NG+, und kriege sie einfach nicht tot. Meine Rüstung ist meist so, dass ich, bei maximaler Verteidigung, noch unter 25% bin, damit ich weiterhin schnell rollen kann. Meine Waffen sind meist Speere oder Hellebarden, ab und zu ein Bogen oder Pyromantie/ Miracles.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#2
12.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dark Souls
ich hab nur gutes von gehört .. aber bevor es für den pc erscheint kann ich nix sagen ^^
Zitieren
#3
12.06.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Dark Souls
Hab beides MEHRFACH durch gezockt und kann immer noch nit aufhören jetzt hole ich mir noch Dark Souls für pc damit ich Atorias endlich in den Arsch treten kann YAY

PS: Dark Souls ist stellenweise schwerer, aber in Deamon Souls hatte man keine Estus also nur verbrauchbare Healpackungen, dass konnte schon ganz schön hard werden wenn man keine Heals mehr hatte...

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#4
12.06.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
Erstmal … Was Ernsthaft? Die neuen Inhalte werden als DLC auch für die X herauskommen
ich habe gehört das die nicht vorhatten so was zu tun.
Um wie viel der neuen Inhalte der Pc Version handelt es sich den bei diesem DLC?

Also ich habe das Game ein paar mal durch. Und habe auch alle Erfolge freigespielt.
Ich finde das Game super klasse. Ob es schwerer als Demon Souls ist kann ich nicht sagen.
Die Online Extras konnte ich kaum nutzen habe aber gehört das diese oft nicht funktioniert haben
sollen.

Als Waffe habe ich Am Anfang immer das Claymore genommen und diese auf 15 Aufgestuft.
Später habe ich dann die Schwarze Ritter Axt (oder so) benutzt da diese eine der stärksten Waffen ist. Als Schild habe ich das Adlerschild benutzt was ich später mit der Wolf Seele zu Artorias Schild
schmiedete. Mit dem Schild kann man nicht Kontern aber es hat den besten Wiedererstand
Als Rüstung hatte ich die Schwarzeisen Rüstung. Das sie zu den besten gehört und nicht so hässlich ist wie die anderen.

Die Vier Könige sind echt nervige Gegner. Beim NG + gingen die mir echt auf den Sack.
Wen man da nicht schnell genug ist muss man da oft gegen zwei oder drei auf einmal kämpfen.

Also mir ist das schnell Rollen in dem Game nicht wichtig. Ich habe lieber guten Schutz^^
Zitieren
#5
12.06.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Dark Souls
Es war schon schwer und hatte verflucht viele Frustmomente,aber sobald man erstmal nach dem ersten durchzocken weiß wann man in welches Areal muss is es doch recht mittelschwer
Aber es gibt ja NG+ ^^
Das schon genannte Estus Flakon ist meiner Meinung nach aber VIEL zu großzügig ausgefallen


Gerade wegen dem genialen(meiner Meinung nach bestem) Kampf/Skillsystem ist es ein mega Spiel. Man fühlt richtig welche Klasse man genommen hat. Der Tank schiebt sich so grob durch die Gegend und schwingt seinen Zweihänder langsam aber vernichtend während der Schurke blitzschnell ausweichen und hinter den Gegner gelangen kann um diesen zu erdolchen. Genau sowas will ich in jedem RPG, net son Schmarn wie bei Dragon Age

Was auch genial ist ist das man fast nicht an die Hand genommen wird. Kein Questtagebuch etc. Alles selber herausfinden und erkunden.


ABER was mich an dem Spiel richtig angekotzt hat waren die Leuchtfeuer hinter den beschissenen Wände die man weghaun kann. Man konnte diese überhaupt nicht erkennen. Erst durch diese Nachrichten von anderen Spielern hat mans geschoben

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#6
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Dark Souls
Ich habs mir gekauft, und wusste ich werde es nie zuende Spielen. Ich kann da jedem nur die Gameonefolge mit Darksouls Empfehlen ^^



Ich habe immo nicht so die Motivation, aber irgendwann werde ich es durchspielen (bin ich schon so zum Casualgamer geworden? QUARK!!! Ich werde es schaffen... FS sad maybe.. somethimes). Am besten ist es mit jemand zusammen zu spielen. Selbst wenn er dich nur auslacht. Das frustet weniger als alleine... ich mein man brauch ja jemand als Sandsack Pinkie happy
Zitieren
#7
13.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Dark Souls
(12.06.2012)Fragga schrieb:  ich hab nur gutes von gehört .. aber bevor es für den pc erscheint kann ich nix sagen ^^

Same here, werds mir aber definitv holen. Hoffentlich macht Windows Live keine Probleme Octavia angry

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#8
13.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Dark Souls
Ich suchte das Spiel auch ziemlich. Habe schon drei Mal mit verschiedenen Charakteren angefangen, mein neuster ist ein Ornstein-Build, wobei man da ein wenig durcheinander Skillen muss, da der Drachentöter-Speer ja leider so eine verdammt hohe Voraussetzung an Stärke und Gewandheit hat Lyra eww

Naja, Das Spiel macht dennoch saumäßig Spaß und dadurch, dass Ornsteins Rüstung und Speer nicht so mächtig sind wie man gerne hätte, bleibt das Spiel auch eine Herausforderung Pinkie happy

Die Vier Könige sind übrigens mein Alltime-Hassendgegner.
Zitieren
#9
13.06.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Dark Souls
Darksouls, ich habe viel von dem gehört vorallem das es sehr schwer sein soll
ich würde es mir holen aber nur wenn es dann wenn es für den Pc rauskommt.
Dann habe ich mal ein Spiel wo eine herrausforderung ist und nicht so simpel wie
die anderen spiele.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#10
13.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Dark Souls
(13.06.2012)Snowbooons schrieb:  Darksouls, ich habe viel von dem gehört vorallem das es sehr schwer sein soll
ich würde es mir holen aber nur wenn es dann wenn es für den Pc rauskommt.
Dann habe ich mal ein Spiel wo eine herrausforderung ist und nicht so simpel wie
die anderen spiele.
Kommt ja, herrausforderung ist aber untertrieben ^^ bin ma gespannt ob mit gow (stört mich jetzt net so) oder ob wie fein auf sen flame hören^^ klappt bei mass effekt ja auch xD
Ich würde mir lieber einen richtigen coop wünschen von mir aus mit geteilter healthbar.
Zitieren
#11
13.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls
Nun, dass die Erweiterung als DLC herauskommt, weiß ich von diversen Quellen, eine verlinke ich unten einfach mal. Soweit ich weiß, kommt alles, was in der PtD Edition drin ist, als DLC raus. Damit wäre Dark Souls mit über 80€ wohl das für mich bisher teuerste Spiel^^


http://xbox360.ign.com/articles/122/1224905p1.html


Außerdem steht es in diesem Trailer ^^




[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#12
30.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Dark Souls
Von Prepare to Die habe ich mich noch nicht spoilern lassen, ich will da völlig unberührt herangehen. Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.


Btw.: Dark Souls in a nutshell (nur lustig für die, die mindestens durch Anor Londo sind RD wink )



Zitieren
#13
30.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dark Souls
Also ich besitze Darksouls..für die Playstation 3...und ich stand auch vor den letzen beiden der vier "Endbosse"..also naja letzen beiden kann man nicht sagen,die Reihenfolge kann man sich ja aussuchen..ich stand..vor..Seth? so hieß er glaub ich, und dann haben mir noch die Vier Könige gefehlt..aber aus langeweile..(fragt nicht) habe ich meinen Spielstand gelöscht..nun bin ich wieder am anfang.
Was mich persönlich an diesem Game mega stört..ist,wenn man mit angemeldeten PSN Account spielt..ich weiß nicht,ob es bei der Xbox Version auch so ist,aber bei mir..trennt das Spiel einfach die Verbindung zu meinem Account...das Ergebniss ist eine Fehlermeldung im Spiel und das nächste Bild das Hauptmenü...
Deswegen spiele ich dieses Spiel..wenn ich es noch spiele,nur offline..aber hey,ich habe noch meinen ersten Controller,sowie Tv! Und ich habe mich oft schwarz geärgert bei diesem Game..irgentwann werd ichs bestimmt noch durchbekommen FS sad

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#14
30.07.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Dark Souls
Also ich find das Dark Souls eins der besten spiele ist die es gibt, liegt daran das ich herausforderungen mag obwohl ich nicht gerade gut bin FS grins

habs selber auch noch nie durchgezockt
hab auch bei den vier göttern oder was was auch die sein sollen aufgehört
diese vier dummen seelen halt

aber ich freu mich schon total auf das DLC da werde ich solange suchten bis ich vom stuhl falle Cheerilee awesome

der char mit dem ich am weitesten war,
war ein pyromant mit der anfangsaxt die ich einfach aufgerüstet hab RD laugh

und ja das problem mit dem internet wenn es trennt hat die Xbox auch
aber da mein account das fast nie tut hab ich keine probleme^^

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#15
01.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Dark Souls
Oh nein Dark Souls Whining, ich habe es selber versucht zu spielen, aber es war so verdammt schwierig und ohne Hilfe aus dem Internet kommt man nicht mal am ersten Boss vorbei (Woher soll man den wissen, dass man erst ein Schwert braucht, sich dann vom Turm auf seinen Kopf stürzt) ?
Alleine die normalen Gegner können einen, wenn man nicht aufpasst schon ganz schnell umbringen. Ich weiss nicht ob es jemand schafft durchzuspielen. Das Spiel ist keine Herausforderung sondern ein Krampf. Das DLC kauf ich mir trotzdem Derpy confused

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#16
01.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dark Souls
(01.08.2012)selected dash schrieb:  Oh nein Dark Souls Whining, ich habe es selber versucht zu spielen, aber es war so verdammt schwierig und ohne Hilfe aus dem Internet kommt man nicht mal am ersten Boss vorbei (Woher soll man den wissen, dass man erst ein Schwert braucht, sich dann vom Turm auf seinen Kopf stürzt) ?
Alleine die normalen Gegner können einen, wenn man nicht aufpasst schon ganz schnell umbringen. Ich weiss nicht ob es jemand schafft durchzuspielen. Das Spiel ist keine Herausforderung sondern ein Krampf. Das DLC kauf ich mir trotzdem Derpy confused

Ich bin auch am ersten Boss einigemale gestorben xD aber nach einiger Zeit merkt man,dass das Schild dein bester Freund in diesem Game ist.
aber wenn man schon einige kleine Bosse in diesem Spiel gelegt hat,ist es recht simpel,zwar immernoch schwer,aber man blickt hinter die Mechanik von Darksouls...vorallem bei Sens Festung...Da hab ich zum ersten mal richtig gemerkt.."shit..mit rushen komme ich nicht weiter..auch nicht mit glück..dann muss ich es halt ruhig angehen" Und nach einigen...hundert Toden hab ich es dann doch geschaft Twilight happyund dann kam Anor Londo..und da dachte ich mir nur "Oh...Ponyfeathers..." FS sad Aber auch das schaft man mit der Zeit Twilight happy und wenn man das erstmal durch hat..fängt das Spiel erst richtig an biestig zu werden XD ich dachte mir auch so.."Oh..my....das kann doch nicht noch schwerer werden" XD Aber es wurde noch viel schwerer...

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#17
01.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
Für mich bleibt Dark Souls eines der besten Games überhaupt. RD salute
Auch viel besser als Skyrim und Diablo 3

Das Spiel hat mich permanent gefordert und Spaß gemacht.
Normalerweise sind mir Erfolge in einem Game nicht so wichtig doch Dark Souls war das erste Game in den ich alle Erfolge geholt habe und das will schon was heißen. Pinkie happy

Mein bester Moment in den Game war wo ich den Aschesee gefunden habe
Übrigens komplett ohne Hilfe oder Infos das es ihn Überhut gibt RD wink

Ich dachte nur WTF wo bin ich den gelandet AJ surprised
Zitieren
#18
01.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dark Souls
(01.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Für mich bleibt Dark Souls eines der besten Games überhaupt. RD salute
Auch viel besser als Skyrim und Diablo 3

Das Spiel hat mich permanent gefordert und Spaß gemacht.
Normalerweise sind mir Erfolge in einem Game nicht so wichtig doch Dark Souls war das erste Game in den ich alle Erfolge geholt habe und das will schon was heißen. Pinkie happy

Mein bester Moment in den Game war wo ich den Aschesee gefunden habe
Übrigens komplett ohne Hilfe oder Infos das es ihn Überhut gibt RD wink

Ich dachte nur WTF wo bin ich den gelandet AJ surprised

Ohja der Aschesee...ich kann immernoch nicht glauben,wie sowas unter der Erde sein kann,aber mich hat die Hydra immer geärgert...
Aber Aschesee ist schon was großes und vorallem schönes,das haben die Entwickler gut hinbekommen Twilight smile

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#19
01.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
Der Nachteil am Aschesee war das man den ganzen weg zurück durfte wenn man am Feuer noch nicht reisen konnte. Twilight: No, Really?

Wenn man einmal nah an der Hydar dran ist dann ist sie nicht mehr so schwer. Pinkie happy

Einer der schwersten Gegner ist noch der Drache auf der Brücke.
Ich hab zwar einen Technik gegen ihn (ohne Bogen) aber im NG + machte er bei mir unfassbaren Schaden. Ich hatte die beste Feuer Abwehr Rüstung und Feuer Abwehr Ringe und den Feuer Schutz pyro zauber und ein hohes Level trotzdem war ich mit einem Feuerstoß Tod xD
Zitieren
#20
01.08.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Dark Souls
Für mich ist und bleibt das auch eins der besten spiele überhaupt Pinkie happy
und noch mal zu dem "das kann doch nicht schwerer werden"
das spiel wird nämlich ganze sieben mal schwerer bist man es auf dem höchten schwierigkeitsgrad hat RD laugh
das ist so übertriebenst imba^^
und ein schild wird auch überbewertet xD ich bin die ganze zeit mit ner einhandaxt in beiden händen unterwegs xDDD
die hydra's find ich übrigens voll knuffig :3
nur diese fernkampf wasserpistolen scheiß nervt en bisl^^

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste