Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:29



Dark Souls
06.01.2015
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls
Das war das blödeste, was du tun konntest. Liest du vorher keine reviews?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
(06.01.2015)Morasain schrieb:  Das war das blödeste, was du tun konntest. Liest du vorher keine reviews?

Meist du wegen der Neuen Edition die raus kommt?  AJ hmm

Waren die DLCs eigentlich gut?
Auch wenn ich Dark Souls mag war es mir doch zu doof die noch zu kaufen.  Twilight: not bad

ich fand irgendwie das Dark Souls 2 bereist ermüdungs erscheinungen hatte.
War ja auch nicht so gut wie der erste.

Deshalb finde ich es auch gut das sie mit Bloodborne eine etwas anderes Gameplay liefern Pinkie happy
Zitieren
06.01.2015
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls
Die haben sich sowohl mit der neuen Version als auch mit bloodborne selber ins Knie geschossen.

Und ja, die dlc waren um einiges schwerer als das Hauptspiel

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
(06.01.2015)Morasain schrieb:  Die haben sich sowohl mit der neuen Version als auch mit bloodborne selber ins Knie geschossen.

Und ja, die dlc waren um einiges schwerer als das Hauptspiel

Wie meinst du das  AJ hmm
Was stimmt denn nicht mit der neuen Version  AJ hmm

Und was hast du gegen bloodborne?
Zitieren
06.01.2015
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls
Lies dir zu der neuen Version die Rezensionen bei Steam durch.

Bloodborne ist ein exclusive für Sony. Das finde ich einfach sehr enttäuschend.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
Das mit Bloodborne kann ich nachvollziehen. Gut das ich ne Ps4 habe ^^

Meist du wegen der neuen Version das gratis updaten der alten  AJ hmm
sry aber ich kann gerade keine Rezensionen bei Steam finden  Derpy confused
Zitieren
06.01.2015
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls
Eben nicht. Es wird nicht alles geupdatet werden, sondern nur einige Dinge. Und das ist einfach nicht nett von fromsoft, nachdem die Spieler 70, 80€ für das Spiel ausgegeben haben.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
Ja das stimmt aber das war bei Teil 1 genauso.

Wäre auch ein wenig arschig das jetzt umsonst zu machen gegenüber denjenigen die sich die dlcs gekauft hatten.

Ich frage mich warum man nicht gleich alles im Spiel einbaut oder DLCs umsonst macht  [Bild: cl-rd-shrug.png]
Zitieren
06.01.2015
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls
Wieso wäre es arschig, die verbesserte Grafik umsonst zu machen? Es geht mir lediglich um den Unterschied zwischen der alten und der neuen version.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
Ah okay dann habe ich mich verlesen.  AJ hmm

Die Grafik wird aber doch umsonst verbessert. Und alles andere auch.
man erhält umsonst ein Update auf 1.10.

So habe ich es gelesen [Bild: cl-rd-shrug.png]
Zitieren
10.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Dark Souls
Ja ganz ehrlich ich weiß nicht warum sie Bloodborne exklusive auf die PS4 bringen. Ist der gleiche Mist wie mit Demons Souls. Abgesehen von den den Hauseignene Titeln der Konsolenmachen, sind Exklusivtitel echt ein Graus.

Was ich bei DS2 nie nachvollziehen kann ist, warum sich darüber vile beschweren. Vor allem wegen der Schwierigkeit. Ich meine wer DeS und DS1 gespielt hat, weiß ja ungefähr was ihn erwartet, drum kam ja auch die Sache mit der abnehmenden Lebensleiste usw. Das das Schmieden leichter geworden ist fand ich persönlich cool. den der mist mit 10 verschiedenen Embers/Schmiedeglut in DS1 war echt fürn Arsch unzensiert gesagt.
Zitieren
10.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
(10.01.2015)Rundas schrieb:  Ja ganz ehrlich ich weiß nicht warum sie Bloodborne exklusive auf die PS4 bringen. Ist der gleiche Mist wie mit Demons Souls. Abgesehen von den den Hauseignene Titeln der Konsolenmachen, sind Exklusivtitel echt ein Graus.

Was ich bei DS2 nie nachvollziehen kann ist, warum sich darüber vile beschweren. Vor allem wegen der Schwierigkeit. Ich meine wer DeS und DS1 gespielt hat, weiß ja ungefähr was ihn erwartet, drum kam ja auch die Sache mit der abnehmenden Lebensleiste usw. Das das Schmieden leichter geworden ist fand ich persönlich cool. den der mist mit 10 verschiedenen Embers/Schmiedeglut in DS1 war echt fürn Arsch unzensiert gesagt.

Ich persönlich fand Level und Gegner Design schlechter als in DS 1.
Auch kannte man die miesten Waffen schon.
Und das man bonfire die Level stufe des Gebiets erhöhen konnte also auf NG + machen konnte.
Zitieren
10.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Dark Souls
(10.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich persönlich fand Level und Gegner Design schlechter als in DS 1.
Auch kannte man die miesten Waffen schon.
Und das man bonfire die Level stufe des Gebiets erhöhen konnte also auf NG + machen konnte.

Kommt drauf an was du mit "schlechter" meinst. In Dark Souls 1 gab es auch schlechte Levels und Bosse die nacher als normale Gegner kamen. Die Dämonenruinen, Lost Izalith, Schandstadt, Capra Dämon und Tarus Dämon als normale Gegner und dreimal den Asylum Dämon als Reskin, obwohl man hier sagen muss das im japanischen (wenn es stimmt was ich gelesen habe) die drei irgentwie miteinander verwandt oder verbunden sein sollen, weil vieles aus dem Lore das im japanischen steht es warum Mauch immer nicht ins englische und dann ins deutsche geschafft hat.

Vllt liegt es daran das ich ein Burg Fan bin, aber die besten Areale in DS1 waren die Untotet Burg, Sens Festung, Anor Londo und die Archive des Herzogs. Neu Londo war nicht ganz so spannend und das Grabmal der Riesen und die Katakomben haben ihren Namen nicht wirklich verdient. Obwohl es schon unglaublich ist inwieweit Nitos Reich geht.
Ein Gebiet das leider zu klein war aber mehr als Fantastisch war der Aschesee und die Gebiete aus dem DLC.
Der Finsterwurzgarten war vorallem wegen der Atmosphäre recht gut, aber alle anderen Gebiete in DS1 fand ich deutlich schlechter als Teil 2.

Teil 2 hatte auch seine schlechten Gebiete ja, wie z.B Aldias Festung, wo ich echt enttäuscht war, vorallem weil Aldia Loretechnisch so geheimnisvoll war oder auch der Wald der gefallen Riesen von dem hab ich mir auch mehr erwartet.
Dagegen waren der Schrein von Armana, die Umgebung mit den Drachen oder auch Heides Flammenturm echt cool gemacht.
Zitieren
10.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
@Rundas

Da muss ich erst mal zugeben das ich die DLCs nicht gespielt habe.

Ich fand aber bei DS 2 die Level zu Gradlinig, auch waren die verschiedenen Areale nicht mehr so verwinkelt und komplex und miteinander verbunden wie in DS 1  und gerade das war in Teil 1 so gut.
Ich finde einfach das fast alle gebiete in DS 2 schlechter durchdacht sind.
Es wirkt so als Spiele man Level für Level und das habe ich in 1 nicht so empfunden AJ hmm
Zitieren
10.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Dark Souls
@DW
Wirklich? Du hast Artorias of the Abyss nicht gespielt? Da ist dir aber einiges entgangen

Das stimmt allerdings auch wieder, aber du musst auch bedenken, das die meisten Gebiete mit der Untoten Burg im Zusammenhang stehen, was in Teil 2 einfach nicht der Fall war, den z.B die Verlorene Bastille ist deutlich weiter weg von der Küste, was aber loretechnisch wieder Sinn macht.

Dagegen kann ich verstehen das Jägerhain-Erntetal-Eisenschloss absolut kein Sinn macht und ich mich bis heute frage wie die Entwickler darauf gekommen sind.
Zitieren
10.01.2015
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Dark Souls
Mir persönlich hat alles in allem DS1 auch mehr zugesagt. Es könnte sein, dass es daran lag, dass es neu war und deshalb bockschwer erschien, was sich dann nach mehrfachem durchspielen bei DS2 eher eingependelt hat, soll meinen DS2 erschien mir einfacher.

Was das Design der Umgebung angeht fand ich großteils DS1 auch besser. (Die deutschen Name kenne ich nicht, deshalb muss ich mich hier auf die englischen beziehen, auch wenn man es als kenner noch herleiten kann) Der Ash Lake, Sen's Fortress, Anor Londo (in beiden Variationen), Painted World of Ariamis, der Dark Root Garden, The Duke's Archives zusammen mit der Crystal Cave, die Demon Ruins und die Stadt Oolacole aus dem DLC waren schon mehr oder minder schln anzusehen.

Trootzdem hat auch DS2 seine ansehnlichen Gebiete mit Heide's Tower of Flame, Iron Keep (jetzt mal ausgenommen, dass es über einer Windmühle fliegt...), der Shrine of Amana, die Undead Crypt, Aldia's Keep und dem Dragon Aerie. Die ganze Geschichte mit den Erinnerungen finde ich eigentlich auch ganz nett und allgemein die DLC Gebiete sehen sehr geil aus.

Naja, was die Gebiete angeht sind dann meiner Meinung nach anscheinend doch beide Teile auf einer Höhe...

Was solls, dann habe ich halt auch mal meinen Senf dazugegeben. Shrug
Zitieren
10.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Dark Souls
Mh warum fandest du Alidas Keep so gut?
Dafür das dort so schreckliche Experimente geschehen sei sollen, sieht man davon nicht wirklich was. Es gab auch keine neuen Monster oder mutierte Menschen die dazu gepasst hätten. Loretechnisch wurde man auf das Anwesen von Aldia heiß gemacht und letztendlich war es nicht so toll.

Obwohl der Leichenberg der Riesen und die Theorie das ihr Blut korrosiv ist, was den Ausrüstungszerstörenden Pool darunter erklären würde, gefällt mir richtig gut. Auch das Drachenskelett oder diese Wagen mit unbekanntem Inhalt (ok waren Basilisken drin) haben mir gut gefallen, aber alles in allem war Aldias Keep eine Enttäuschung.
Zitieren
11.01.2015
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Dark Souls
Also das eindrucksvollste daran war wie du schon meintest das Drachenskelett in der Eingangshalle, aber auch dannach der lange Gang mit den zahlreichen Käfigen an der Decke gibt dem ganzen eine nette Atmosphäre, insofern man das Licht auslässt. Gut, ist jetzt nicht wirklich eindrucksvoll, aber mir gefällts, auch wenn es jetzt nicht DER Burner ist.
Zitieren
11.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
Ich bin immer noch für DS 1 ^^
Ich mochte es wenn so ein Gebiet so richtig schön Verwinkelt und düster war.  
Wie die Kanalisation. Da hab ich bei den Ratten mal 99 humanity gesammelt xD

Und den kompletten weg zum Ash Lake hab ich allein ohne online Hilfe gefunden.
Das war ein WTF Moment wie ich ihn in einem Game schon ewig nicht mehr hatte  Rarity shocked

Ein wenig finde ich macht das Internet solche spiele kaputt   AJ hmm
Zitieren
11.01.2015
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls
Dark Souls 2 war einfach zu einfach.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste