Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:11



Dark Souls
04.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Dark Souls
Zitat:Ich meine, das sind so grundverscheidene Spiele, die sich eigentlich nicht vergleichen lassen.

Hm das würde ich so nicht einmal sagen. Beide Spiele sind sehr auf die Entdeckung der Spielwelt ausgelegt. Allerdings hat Skyrim eine nicht einmal annähernd so schöne Welt erschaffen wie es bei Dark Souls der Fall ist. Jeder Schritt kann tödlich enden und der Forscherdrang wird garantiert belohnt.
Bei Skyrim fühlt man sich nie wie als würde man sich in einem epischen Abenteuer befinden.

Vor allem die Kämpfe gegen Drachen waren wohl der absolute Reinfall Facehoof
Zitieren
06.03.2013
Zanto Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Dark Souls
Super das es einen Dark Souls-Thread gibt! Hab das Spiel schon etliche Male durchgespielt und verschiedene Charakterbuilds ausprobiert.Twilight happy
Nebenbei noch ein wenig PVP Erfahrung gesammelt und muss sagen, dass Dark Souls seit langem mal wieder ein Titel ist, der kaufwürdig ist.

Besitze es für den PC und die PS3, falls mal wer spielen möchteRD wink

[Bild: MLPTS.png]
Zitieren
22.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Dark Souls
Das Silver Surfer der Neuzeit, wie ich es immer nenne!
OK, aber Silver Surfer ist aber bei WEITEM schwerer als Dark Souls!

Ich finde die flüssige Steuerung und das gute Design des Spiels sehr ansprechend. Ich bin nie wirklich weit gekommen, weil ich einfach zu schlecht bin, aber allgemein ein gutes Rollenspiel!
Zitieren
28.04.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Dark Souls
Oh mann, ich komm erst jetzt darauf dass es hier einen eigenen Thread für Dark Souls gibt?? [Bild: rd-luna2.png]

Ich habe mir DS vor längerer Zeit besorgt als ich einem Freund von mir dabei zugeschaut habe wie er in regelrechten Wutausbrüchen davor verzweifelt ist. *g* Ich habe dann ein Weilchen gespielt, habe aber irgendwann wieder die Lust daran verloren (hatte aber nie so riesige Frustmomente).
Als dann ein andere Freund von mir begonnen hat DS zu spielen habe ich auch wieder die Motivation dafür gefunden und ich muss echt sagen, ich bin wirklich Froh dass ich hier weiter gemacht habe.
Ich habe selten ein Spiel gesehen dass mich so sehr fasziniert hat, die Atmosphäre die dieses Spiel hat ist wirklich extremst genial.

Nachdem dem zweiten Durchlauf hatte ich dann allerdings wieder etwas die Lust verloren weiter zu machen bis ich vor kurzem den Youtube Channel von EpicNameBro gefunden habe.
Ich weis nicht ob den Channel von euch jemand kennt, aber ENB hat eine recht interessante Serie zu der Story hinter Dark Souls, diese Videos haben meine Faszination für diese Spiel erneut geweckt.
In seinen Videos wird oft viel spekuliert und auch fakten zum Dark Souls Universum aufgezeigt die mir so beim Spielen nie aufgefallen wären.
Auch das finde ich an Dark Souls wahnsinnig genial, es hat eine unglaublich interessante Story und jeder NPC hat in irgendeiner Weise eine Bedeutung und wenn man nicht auf die Gespräche mit den NPCs achtet oder die Item Beschreibungen liest geht diese ganze Story einfach an einem vorbei.

Ich habe auf Grund dieser Videos jetzt nochmal begonnen das Spiel ganz von Vorne zu spielen und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den zweiten Teil Twilight happy

Zitieren
29.04.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Dark Souls
Ratet mal, wer in einer halben Stunde beide Glocken geläutet hat? RD deals with it
Ok, war NG+, aber dennoch!

Muss bei diesen Durchlauf unbedingt an Father Mask denken. Will NG++ als Giantdad roleplayen.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
29.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Dark Souls
Das Spiel und ich führen eine Hassliebe...
Zitieren
29.04.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Dark Souls
(29.04.2013)DarkWraith schrieb:  Ratet mal, wer in einer halben Stunde beide Glocken geläutet hat? RD deals with it
Ok, war NG+, aber dennoch!

Muss bei diesen Durchlauf unbedingt an Father Mask denken. Will NG++ als Giantdad roleplayen.

halbe stunde? da solltest du eig schon lang o/s down haben : P

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
29.04.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Dark Souls
(29.04.2013)TheDuriel schrieb:  
(29.04.2013)DarkWraith schrieb:  Ratet mal, wer in einer halben Stunde beide Glocken geläutet hat? RD deals with it
Ok, war NG+, aber dennoch!

Muss bei diesen Durchlauf unbedingt an Father Mask denken. Will NG++ als Giantdad roleplayen.

halbe stunde? da solltest du eig schon lang o/s down haben : P

Wie jetzt?!

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
30.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Dark Souls
Boah, ich muss mir das Game auch irgendwann mal anschaffen. Ich mag es, wenn die Spiele einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad haben. Ich denke, dass kann man bei Dark Souls schon sehr wohl behaupten. Insbesondere auch deswegen, weil manchmal ein paar unfaire Stellen dabei sind (Stichwort: Truhen RD wink )

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
30.04.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Dark Souls
mimics sind sogar sehr leicht zu erkennen wenn man ein bisschen drauf achtet : D

@darkwraith
[Bild: P8frEUM.png]
man muss am anfang aber 8 min drauf rechnen

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
30.04.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Dark Souls
(30.04.2013)TheDuriel schrieb:  @darkwraith
[Bild: P8frEUM.png]
man muss am anfang aber 8 min drauf rechnen

Ok cool. NG++ versuche ich mich mal dran

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
25.07.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls
Ich hab Gwyn mal in unter ner Stunde geschafft. Wie? Nachdem man das Lordvessel hat, kann man sich durch diese Wand glitchen, aber ich wollte zuerst noch das Dragon Greatsword haben RD laugh

Ich hab's mir jetzt für'n PC geholt. Die M&K Steuerung ist grausig, mit Gamepad ist's wie an der XBox, sogar die Anzeigen sind gleich Twilight happy Mache jetzt einen Katana-Run, und im NG+ werde ich dann mal einen Großhammer versuchen, also höchstwahrscheinlich Drachenzahn oder Steinaxt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
25.07.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Dark Souls
<3 katanas
das ganze dann noch praktisch nackt und mit ninja roll

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
25.07.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dark Souls
(25.07.2013)Morasain schrieb:  Ich hab Gwyn mal in unter ner Stunde geschafft. Wie? Nachdem man das Lordvessel hat, kann man sich durch diese Wand glitchen, aber ich wollte zuerst noch das Dragon Greatsword haben RD laugh

Ich hab's mir jetzt für'n PC geholt. Die M&K Steuerung ist grausig, mit Gamepad ist's wie an der XBox, sogar die Anzeigen sind gleich Twilight happy Mache jetzt einen Katana-Run, und im NG+ werde ich dann mal einen Großhammer versuchen, also höchstwahrscheinlich Drachenzahn oder Steinaxt.

Also ich hab Gwyn in nichtmal zwei Minuten besiegt RD laugh
Und durch den Glitch.. Buuuuh Lyra eww langweilig! Boooooh.
Aber ich war enttäuscht von dem Endboss, er war einfacher als die 0815 standart Untoten die man zu beginn umhauen darf. An denen bin ich öfters verreckt als an Gwyn. An Gwyn bin ich nicht einmal gestorben, an allen anderen Monstern ein bis mehrere male! Also Fazit, Jedes Monster ist schwerer als der Endboss RD laugh

Und zum Thema Ninja-half nacked: Wenn es dir spaß macht, viel spaß RD laugh Ich persönlich finde es nicht so dolle. halb nackt durch eine so tödliche Spielwelt zu laufen, das nimmt irgendwie 100% des noch erbleibenden Realismusses.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
25.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
Bei Gwyn kommt es drauf an was er macht und wie man spielt.
Mit einen Konterschild ist er recht leicht. Ohne schon etwas schwieriger je nach Skillung. Das is bei mir immer so nen 1 Minute Kampf bei den es heißt er oder ich xD
Beim ersten mal bin ich bei ihm öfter gestorben weil ich ein schweres Schild hatte und eine langsame Waffe und nicht viel Schutz gegen Feuer.
Beim ersten mal bin ich bei ihm sogar öfter gestorben als bei Ornstein und smough die habe ich nämlich bei 2 Versuch besiegt.

Welchen Boss ich am schwersten finde ist aber immer noch der schwarzer Drache Kalameet Twilight: No, Really?
Zitieren
25.07.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dark Souls
... Ich rede davon, dass ich vom Asyl der Untoten bis zu den Credits eine Stunde gebraucht habe Facehoof

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
25.07.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dark Souls
(25.07.2013)Morasain schrieb:  ... Ich rede davon, dass ich vom Asyl der Untoten bis zu den Credits eine Stunde gebraucht habe Facehoof

Klugscheißer, Twilight: No, Really? Hab das Spiel selber zweimal durch.
Troztdem mit diesem Glitch ist es einfach nur booooh. Lyra eww

Und Gwyn ist auch ohne Kontern meiner Meinung nach sehr einfach, okay das kann vielleicht auch daran liegen, dass ich einen Magier hab, welcher jedoch größtenteils mit einem Großschwert kämpft. Und als Magie eig. nur die Kristall-Seelenmasse benutzt.
Als Magier Nahkampf Wafffe kann ich das Schwert empfehlen welches man bekommt wenn man Seth den Schweif abschlägt das "Mondlichtgroßschwert"

Es ist zwar recht langsam aber als Zauberklasse einfach nur klasse Pinkie happy

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
25.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls
Die Kristall-Seelenmasse is ja wohl auch schon übelst heftig. RD laugh
Davon braucht Gwyn doch höchstens 5 Treffer und das war es für ihn.
Vor allem wenn man diesen Kristallstab zum zaubern benutzt.

Seth den Schweif abzuschlagen fand ich richtig nervig Twilight: No, Really?
vor allem halt weil ich langsam war und das miese Ding immer in der Wand verschwunden ist.
Zitieren
07.08.2013
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Dark Souls
Oh ho ho, Dark Souls Big Grin
Ich hab es vor kurzem für den PC bekommen und ich muss sagen, dass es einer der herausfordernsten Spiele überhaupt ist. Ich werde hier wahrscheinlich mehr in diesen thread reinschreiben.
Zitieren
01.09.2013
Momo Abwesend
Parasprite


Beiträge: 262
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Dark Souls
Ich bin der Meinung dass, das Spiel zu einfach ist...
Ich habe das Spiel an einem Tag 3 mal durchgespielt.
Für mich stellt es keine Herausforderung da.
Es macht mir jedoch immer noch irrsinnig viel Spaß und vorallem im PvP.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste