Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:08



Schon wieder ein neues Forum?
#61
17.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Vielleicht sollte man den Thread hier einfach schließen, da er eig schon genau gegen das geht was Bronies ausmachen. Toleranz! Allein das sich hier Leute schon anmaulen (kommt mir zumindest so vor) zeigt das er nichts gutes bringt.
Stay cool Brohoof
Zitieren
#62
17.06.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(17.06.2012)Rariedash schrieb:  Vielleicht sollte man den Thread hier einfach schließen, da er eig schon genau gegen das geht was Bronies ausmachen. Toleranz! Allein das sich hier Leute schon anmaulen (kommt mir zumindest so vor) zeigt das er nichts gutes bringt.
Stay cool Brohoof

Nein. Die Leute haben recht. Entweder kapituliert das andere Forum oder wird den Internettod tolerieren müssen.

Das Ganze gut sein zu lassen, wäre einfach zu leicht.
Zitieren
#63
17.06.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Es gibt Foren außer Bronies.de?
JA!

Darf es die geben?
NATÜRLICH!

Nur weil Bronies.de die höchste Mitgliedszahlen hat, haben wir noch lange nicht das Recht auf ein Monopol.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#64
17.06.2012
Blazing Torch Offline
Parasprite


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(17.06.2012)Hunoldo schrieb:  Es gibt Foren außer Bronies.de?
JA!

Darf es die geben?
NATÜRLICH!

Nur weil Bronies.de die höchste Mitgliedszahlen hat, haben wir noch lange nicht das Recht auf ein Monopol.

Falsch.
Zitieren
#65
17.06.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(17.06.2012)Bronie Ed schrieb:  
(17.06.2012)Rariedash schrieb:  Vielleicht sollte man den Thread hier einfach schließen, da er eig schon genau gegen das geht was Bronies ausmachen. Toleranz! Allein das sich hier Leute schon anmaulen (kommt mir zumindest so vor) zeigt das er nichts gutes bringt.
Stay cool Brohoof

Nein. Die Leute haben recht. Entweder kapituliert das andere Forum oder wird den Internettod tolerieren müssen.

Das Ganze gut sein zu lassen, wäre einfach zu leicht.

Warum einfach, wenn es auch etwas Schwierig sein kann?

Nein, mal ehrlich. Was hat uns das Forum angetan? Nichts!
Es ist verdammt nochmal geschmackslos auf das andere Forum herab zu sehen, nur weil wir größer und länger im Geschäft sind. Jeder der sich darüber aufregt soll doch zu einem Spiegel gehen und sich mit dem unterhalten.

Es gibt vieles, das bei einem kleinen Forum schöner sein kann. Ich wünsche jedenfalls den User dort alles Gute. Twilight smile
Zitieren
#66
17.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ich denke es wurden wirklich viele Meinungen zum 2ten Forum gemeldet, auch einge dort registrierter Leute haben sich jetzt gemeldet und gesagt das Sie keine Konkurrenz oder dergleichen bilden möchten Sie wollen einfach in einem kleineren Kreis sein.
(Es ist ja auch ein Chat-Forum.)

Daher denke ich das man das andere Forum tolerieren kann und da auch schon alles gesagt wurde und das hier nur eine potentielle Gefahr dafür ist im Off-Topic abzudriften bitte ich darum wirklich nur konstruktive Meinungen abzugeben, Ich denke nicht das es von Nöten ist den Thread zu schließen, immerhin könnten so noch manche ihre persönliche Meinung dazu abgeben und es ist dann nicht von Nöten ein eigenen Thread zu erstellen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#67
18.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(17.06.2012)Bronie Ed schrieb:  Nein. Die Leute haben recht. Entweder kapituliert das andere Forum oder wird den Internettod tolerieren müssen.

Das Ganze gut sein zu lassen, wäre einfach zu leicht.

YES.

I approve 100%! Dieser post hat mir geholfen, an diesem tristen Morgen zu lächeln.
Zitieren
#68
19.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ich hatte mich eigentlich nur gewundert, woher ein ganz neues Bronyforum kommt, wo es schon zwei gab. Ich sah einige mögliche Gründe dafür, die mir jeweils mehr oder weniger zu denken gaben.

a) Frischgebackener Brony hat die Idee, daß es mal toll wäre, wenn es ein deutschsprachiges Ponyforum gäbe. Irgendwie übersah er dabei die Existenz von Ponyboard und Bronies.de (nun wirklich nicht mehr zu übersehen). In dem Fall besteht die Gefahr, daß die Leute in dem Forum wenig bis gar nichts von der großen weiten Bronywelt mitbekommen. Dann erfahren sie von DVD-Releases erst auf Amazon oder von der Galacon erst zufällig in der Tagespresse, wenn die Galacon schon gelaufen ist. Schlimmstenfalls wissen die gar nicht, daß es außer ihnen im deutschsprachigen Raum noch andere Bronies gibt.

b) Das sind wirklich Bronies, die sich abseits des Trubels von Bronies.de unterhalten wollen, die aber sonst die Hand am Puls der Zeit haben.

c) Worst case: Es ist ein Separatistenforum, aufgezogen von Leuten und für Leute, die größere Meinungsverschiedenheiten mit der Führung eines oder beider großen Bronyforen hatten. Statt die aber auszudiskutieren, zieht man sein eigenes Forum auf, das dann zum Separatisten-Sammelbecken wird.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#69
19.06.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ich würde simple sagen umso mehr umso besser? *Shrug*
Zitieren
#70
19.06.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ich tippe auf a) da ich dort für die Gala Werbung gemacht hatte und diese kaum bekannt war (erst recht keine Anlaufstellen bei Fragen)
Zitieren
#71
19.06.2012
xXMICXx Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
So, ich find das echt schlimm wieviel Intoleranz es hier gibt.
Hab mich mal hier angemeldet. Bin der Admin des diskutierten Forums.
Jetzt muss ich mal ein paar Sätze sagen.

Warum wünschen sich so viele Leute den Tod des Forums?
Wir alle kennen Bronies.de. Wir haben nie ein negatives Kommentar über Bronies.de geschrieben. Wir wollen keine Konkurrenz sein.

Wir kennen alle Bronie Events. Die Bronicon steht im Forum und außerdem Skype ich mit allen Usern.

Wir sind ein kleines Forum und wollen es auch bleiben. jeder kennt jeden. Man kann jeden Post lesen und bei vielen persönlichen Problemen helfen.
Alle tolerieren die Meinungen der anderen.

Die ganzen negativen Kommentare hätte ich wirklich nicht von der Bronie Community erwartet. Es geht doch nicht um einen Konkurrenzkampf, es geht hier um die Serie die wir alle Lieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von xXMICXx.)
Zitieren
#72
19.06.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Tut mir leid FS sad Naja man denkt einfach im ersten Moment...noch eines? Wie unnütz ist das denn? Aber man wird nach einiger Zeit schlauer. Es verhält sich wie Stadt zu Dorf. Es gibt die große Stadt in der alle großen Events bekannt sind und so viel los ist das man den Überblick verliert. Dann gibt es da das kleine Dorf. Es lebt im Schatten der Stadt weshalb man es auch gern mal als unnütz abstempelt. Aber das Dorf hat auch Vorteile. Jeder kennt jeden und man weis auch da immernoch was für große Ereignisse stattfinden. Grade in einem Dorf spricht sich das schnell rum.
Zitieren
#73
19.06.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Lieber xXMICXx, hier wird nur mit Meinungen um sich geworfen und wenn jemand sagt er mag dein Forum nicht und möchte das es nicht mehr existiert ist das die eigene Meinung.
Sie tolerieren es, sie mögen es aber nicht.
Das einzige was intolerant ist, ist zu behaupten wir seien intolerant denn genau das zeigt das du keine Kritik beziehungsweise die Unbeliebtheit deines Forums vertragen kannst.
Zitieren
#74
19.06.2012
xXMICXx Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Es ist auch nur meine Meinung das es Intolerante Leute gibt. Und ich habe nie gesagt das das Forum Intollerant ist.
Es is mir doch total egal wieviel Kritik wir bekommen. So bleibt es wenigstens ein kleines Forum.

Ich wollte nur ein paar Punkte aufzählen, die die Existenz begründen.
Zitieren
#75
19.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
mein kommentar war auch nur scherzweise. mir its eigendlich egal wie viele foren es gibt
Zitieren
#76
19.06.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
So ein Toleranzgewurschtel O-o

Macht euer Ding. Jedes Forum hat seine Pros und Kontras und ich hoffe ihr erreicht was ihr mit eurer Community erreichen wollte :-) Vielleicht sieht man sich ja trotzdem auf Conventions und trennt sich nicht irgendwie ab.

Das ist das, was ich am meisten Schade finden würde bei vielen kleinen Foren. Die Große Gemeinschaft, das finden von vielen und die vielen Treffmöglichkeiten werden schwierig - gar nicht möglich. Da ist so ein großes Forum schon praktisch.

Aber wie gesagt, ich hoffe ihr habt Spaß da in eurem Board Pinkie happy
Zitieren
#77
19.06.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ich muss gestehen das ich ein Problem habe wenn sich die Community in Deutschland aufteilt. Nicht wegen den Usern oder weil ich will das Bronies.de das einzige deutsche Forum ist. Definitiv deswegen nicht!

Ich habe nur ein Problem damit, da es dann wieder verschiedene Anlaufstellen für Hasbro gibt, was sich schon in der Vergangenheit als nicht so wirklich super erwiesen hat.

Als Vorsitzender des Bronies e.V. möchte ich euch deswegen auch bitten, mit Aktionen die Hasbro involvieren, uns vorher zu sprechen, da wir gerade bemüht sind mit Hasbro eine Kommunikation aufzubauen um die deutschen Brony Szene zu unterstützen.

Da wir jetzt von euch wissen, werden wir euch definitiv bei verschiedenen Aktionen mit einbeziehen, auch wenn viele Aktionen nur über Bronies.de organisiert und veranstaltet werden.

Gruß
Saij
Zitieren
#78
19.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Ähm, Saij, das ist doch gar kein Problem. Nur weil das Forum nicht Bronies.de ist heißt das doch nicht, dass die Leute da kein Twitter haben, hier nicht mitlesen oder sich nicht sonstwie informieren. Die musst du gar nicht gesondert einbeziehen - Wer zu den Cons und großen Treffen will kann sich doch komplett unabhängig vom Forum ein Ticket kaufen.

Das läuft doch bei der Gala schon gut.

Ich finde die Leute hier im Thread bewerten das echt ganz schön über. Seperatismus ... Quark. Einfach nur eine von vielen Anlaufstellen für Bronies Smile Jeder kann sich die aussuchen die ihm gefällt. Das heißt doch nicht, dass man vom Rest des Fandoms abgeschottet existiert.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#79
19.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(19.06.2012)Saij schrieb:  Ich muss gestehen das ich ein Problem habe wenn sich die Community in Deutschland aufteilt. Nicht wegen den Usern oder weil ich will das Bronies.de das einzige deutsche Forum ist. Definitiv deswegen nicht!

Ich habe nur ein Problem damit, da es dann wieder verschiedene Anlaufstellen für Hasbro gibt, was sich schon in der Vergangenheit als nicht so wirklich super erwiesen hat.

Als Vorsitzender des Bronies e.V. möchte ich euch deswegen auch bitten, mit Aktionen die Hasbro involvieren, uns vorher zu sprechen, da wir gerade bemüht sind mit Hasbro eine Kommunikation aufzubauen um die deutschen Brony Szene zu unterstützen.

Da wir jetzt von euch wissen, werden wir euch definitiv bei verschiedenen Aktionen mit einbeziehen, auch wenn viele Aktionen nur über Bronies.de organisiert und veranstaltet werden.

Gruß
Saij

Ein guter Einwand und sicher ist es ganz gut den Kontakt zu halten und vorher zu knüpfen. Aber Fragen noch dazu:
Warum sollte Hasbro auf dieses Forum und seine Bronies zukommen!? Oder warum sollten Bronies etwas mit Hasbro zu tun haben wollen!? Ich bewundere deine Hingabe das du das alles regeln und steuern willst aber einige wollen diesen Wirbel um das Broniesein gar nicht. Manche wollen einfach keine Unterstützung sondern nur untereinander sein. Viele interessiert das alles gar nicht so sehr und wollen gar nicht so sehr ein Teil der Community sein.
Weiß nicht genau wie ich das erklären soll aber ich bin sicher es ist verstandenTwilight smile

Nunja du machst das schon und ich möchte nur nochmal anmerken das man sich wegen einem anderen Forum echt nicht so aufregen braucht. Meine Nazikeule wird wieder weggepacktFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#80
19.06.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(19.06.2012)Perrydotto schrieb:  Ähm, Saij, das ist doch gar kein Problem. Nur weil das Forum nicht Bronies.de ist heißt das doch nicht, dass die Leute da kein Twitter haben, hier nicht mitlesen oder sich nicht sonstwie informieren. Die musst du gar nicht gesondert einbeziehen - Wer zu den Cons und großen Treffen will kann sich doch komplett unabhängig vom Forum ein Ticket kaufen.

Hatte ja schon gesagt das es mir egal ist wieviele Foren es gibt. Nur die Reaktionen auf mein Post im neuen Forum hat mir schon gezeigt das es anscheinend nicht alle wussten. Und das ist mein Problem. Die Spaltung der Community in mehrere kleine Foren. Das Problem hatte ich schon mit den Facebook Bronies. Aber ich akzeptiere und toleriere es (was aber nicht heißt das ich es gut finden muss - zumal mir die Forensoftware und das Design nicht gefällt.)

(19.06.2012)VioletSprint schrieb:  
(19.06.2012)Saij schrieb:  Ich muss gestehen das ich ein Problem habe wenn sich die Community in Deutschland aufteilt. Nicht wegen den Usern oder weil ich will das Bronies.de das einzige deutsche Forum ist. Definitiv deswegen nicht!

Ich habe nur ein Problem damit, da es dann wieder verschiedene Anlaufstellen für Hasbro gibt, was sich schon in der Vergangenheit als nicht so wirklich super erwiesen hat.

Als Vorsitzender des Bronies e.V. möchte ich euch deswegen auch bitten, mit Aktionen die Hasbro involvieren, uns vorher zu sprechen, da wir gerade bemüht sind mit Hasbro eine Kommunikation aufzubauen um die deutschen Brony Szene zu unterstützen.

Da wir jetzt von euch wissen, werden wir euch definitiv bei verschiedenen Aktionen mit einbeziehen, auch wenn viele Aktionen nur über Bronies.de organisiert und veranstaltet werden.

Gruß
Saij

Ein guter Einwand und sicher ist es ganz gut den Kontakt zu halten und vorher zu knüpfen. Aber Fragen noch dazu:
Warum sollte Hasbro auf dieses Forum und seine Bronies zukommen!? Oder warum sollten Bronies etwas mit Hasbro zu tun haben wollen!? Ich bewundere deine Hingabe das du das alles regeln und steuern willst aber einige wollen diesen Wirbel um das Broniesein gar nicht. Manche wollen einfach keine Unterstützung sondern nur untereinander sein. Viele interessiert das alles gar nicht so sehr und wollen gar nicht so sehr ein Teil der Community sein.
Weiß nicht genau wie ich das erklären soll aber ich bin sicher es ist verstandenTwilight smile

Nunja du machst das schon und ich möchte nur nochmal anmerken das man sich wegen einem anderen Forum echt nicht so aufregen braucht. Meine Nazikeule wird wieder weggepacktFS grins

Das einige nichts mit Hasbro zu tun haben wollen ist mir schon bewusst. Ich werde auch niemanden dazu zwingen. Ich weiss nur aus Erfahrung, das es früher oder später doch zum Kontakt mit Hasbro kommen wird. Ob positiv oder negativ sei erstmal dahin gestellt. Ich wollte nur vorbeugen ehe es zu Probleme kommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste